Povetkins Zukunft


lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Ist Euch eigentlich mal aufgefallen das Povetkin im Ring übelst viel am erzählen ist ? Gegen Chambers hat er ja ganze Geschichten runtergerasselt

Vermutlich liegt das daran,dass er das kann,das erzählen.
1.,weil er russisch sprechen will und darf und
2. weil er seine Leistung in einen Kontext stellen kann. Povetkin reflektiert seine
sportlichen Leistungen und vergisst dabei völlig die Gegner zu diffarmieren
oder Weltmeister mit bösen Androhungen zu verschrecken.
 
S

sabatai

Guest
Vermutlich liegt das daran,dass er das kann,das erzählen.
1.,weil er russisch sprechen will und darf und
2. weil er seine Leistung in einen Kontext stellen kann. Povetkin reflektiert seine
sportlichen Leistungen und vergisst dabei völlig die Gegner zu diffarmieren
oder Weltmeister mit bösen Androhungen zu verschrecken.

Um es auf den Punkt zu bringen: Povetkin hat nicht nur boxerische, sondern auch menschliche Klasse. :thumb:

"Whether it's Klitschko or Ibragimov - against both, it would be an honour."

Povetkin ist einfach ein classy guy. :cool:
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
brewster ist vielleicht allgemein kein besonders schlechter test aber für die vorbereitung auf einen kampf gegen wlad klitschko genau der falsche mann ich hoffe ich brauche nicht erklären wieso aber ich gebe einen tipp denkt mal an den stil von brewster und dann an den stil von klitschko :wavey:


meine ich ja - wenn er einen wie Brewster besiegen
kann bringt es Ihn weiter wie ein Sieg gegen Chambers.

Wladimir Klitschko hat natürlich andere Körpermaße u.
boxt mit seinem Jab.
Povetkin braucht noch mehr wie einen Gegner vor dem
Kampf gegen Klitschko.
 

tomekhh

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Um es auf den Punkt zu bringen: Povetkin hat nicht nur boxerische, sondern auch menschliche Klasse. :thumb:


das mag stimmen,ich halte trotzdem nichts von ihm.
wenn ich daran denke das es ein wm ausscheidungskampf war muss ich mich übergeben.
"fast eddie chambers" einfach nur lächerlich!
und povetkin ist einfach zu boxen.der ist viel zu offen wenn er seine angeblichen "6er und 8er kombis" haut, wovon max. 1 hand trifft.
er versucht immer so ein wenig tyson zu imitieren, nur leider ist er lichtjahre davon entfernt.

wk wird ihm mit seiner ansatzlosen und doppelt so harten schlaghand den schädel zertrümmmern.

es war noch nie so einfach weltmeister zu werden im hw.
ausser wk sind die ganzen ivan dragos einfach nur schwach.
aber man kann ihnen keinen vorwurf machen bei der unterklassigen qualität in allen verbänden,(wk ausgenommen)
 

Onkel Holli

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
das mag stimmen,ich halte trotzdem nichts von ihm.
wenn ich daran denke das es ein wm ausscheidungskampf war muss ich mich übergeben.
"fast eddie chambers" einfach nur lächerlich!
und povetkin ist einfach zu boxen.der ist viel zu offen wenn er seine angeblichen "6er und 8er kombis" haut, wovon max. 1 hand trifft.
er versucht immer so ein wenig tyson zu imitieren, nur leider ist er lichtjahre davon entfernt.

wk wird ihm mit seiner ansatzlosen und doppelt so harten schlaghand den schädel zertrümmmern.

es war noch nie so einfach weltmeister zu werden im hw.
ausser wk sind die ganzen ivan dragos einfach nur schwach.
aber man kann ihnen keinen vorwurf machen bei der unterklassigen qualität in allen verbänden,(wk ausgenommen)

Wir haben Meinungsfreiheit und du kannst denken was du willst aber Chambers war mitnichten lächerlich als Ausscheidungsgegner, er hat Dominick Guinn (etwa 20) und Chambers (etwa (10) geschlagen und hatte doppelt so viele Kämpfe wie Povetkin.
Die Qualität der anderen Titelträger hat weder etwas mit der klaren Nummer 1 Klitschko noch mit Povetkin zu tun.
Die könnte man Povetkin nur ankreiden wenn er einen anderen als die Nummer 1 Klitschko boxen würde.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@tomekhh

Damit wir uns gleich zu Anfang Deiner Forenkarriere richtig verstehen: Dein "Darum-Stil" und Wortwahl wie "Schaedel zertruemmern" sind extrem uncool und, was wichtiger ist, nicht erwuenscht. Versuch auf Sachebene zu diskutieren.

Gruss, Competition
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Povetkin wird eine Pause bis mindestens Juli einlegen und dann damit anfangen, sich auf seinen nächsten Kampf vorzubereiten - der nicht vor September! stattfinden wird.

Nachdem er sich den Kampf von Valuev vs. Lhyakhovich am 16ten Februar in Nürnberg angeschaut hat, wir er erstmal mit der Familie in den Urlaub fahren.

Ob der nächste Gegner Klitschko/Ibragimov ist, weiss man noch nicht und man wird abwarten, wie sich die Situation um das Herausforderungsrecht gestaltet (Thompson ist ja WBO Herausforderer). Verhandlungen werden jedenfalls erst danach geführt.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.346
Punkte
113
Povetkin wird eine Pause bis mindestens Juli einlegen und dann damit anfangen, sich auf seinen nächsten Kampf vorzubereiten - der nicht vor September! stattfinden wird.

Nachdem er sich den Kampf von Valuev vs. Lhyakhovich am 16ten Februar in Nürnberg angeschaut hat, wir er erstmal mit der Familie in den Urlaub fahren.

Ob der nächste Gegner Klitschko/Ibragimov ist, weiss man noch nicht und man wird abwarten, wie sich die Situation um das Herausforderungsrecht gestaltet (Thompson ist ja WBO Herausforderer). Verhandlungen werden jedenfalls erst danach geführt.

und so zogen die jahre ins land...

finde eleminatorenfights sollten pausieren für ein jahr!

die option auf die option der option...
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Povetkin wird eine Pause bis mindestens Juli einlegen und dann damit anfangen, sich auf seinen nächsten Kampf vorzubereiten - der nicht vor September! stattfinden wird.

Nachdem er sich den Kampf von Valuev vs. Lhyakhovich am 16ten Februar in Nürnberg angeschaut hat, wir er erstmal mit der Familie in den Urlaub fahren.

Ob der nächste Gegner Klitschko/Ibragimov ist, weiss man noch nicht und man wird abwarten, wie sich die Situation um das Herausforderungsrecht gestaltet (Thompson ist ja WBO Herausforderer). Verhandlungen werden jedenfalls erst danach geführt.

Ich denke von der Sauerland-Seite aus hatte man es so eilig gegen den Sieger Klitschkko/Ibragimov des Kampfes anzutreten?
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich denke von der Sauerland-Seite aus hatte man es so eilig gegen den Sieger Klitschkko/Ibragimov des Kampfes anzutreten?

Hrunov meint, dass Povetkin sich erstmal vollständig auskurieren soll - er hat schließlich seit letztes Jahr (Januar) voll durchgepowert und erscheint ihm jetzt wohl etwas ausgebrannt.

SE wollte ihn sicherlich schon im Juli zurück im Ring sehen aber die Gesundheit und Verfassung des Boxers geht klar vor die Interessen des Promoters...
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Hrunov meint, dass Povetkin sich erstmal vollständig auskurieren soll - er hat schließlich seit letztes Jahr (Januar) voll durchgepowert und erscheint ihm jetzt wohl etwas ausgebrannt.

SE wollte ihn sicherlich schon im Juli zurück im Ring sehen aber die Gesundheit und Verfassung des Boxers geht klar vor die Interessen des Promoters...

Danke. Gute Entscheidung von Hrunov. :thumb:
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Povetkin wird eine Pause bis mindestens Juli einlegen und dann damit anfangen, sich auf seinen nächsten Kampf vorzubereiten - der nicht vor September! stattfinden wird.

Nachdem er sich den Kampf von Valuev vs. Lhyakhovich am 16ten Februar in Nürnberg angeschaut hat, wir er erstmal mit der Familie in den Urlaub fahren.

Ob der nächste Gegner Klitschko/Ibragimov ist, weiss man noch nicht und man wird abwarten, wie sich die Situation um das Herausforderungsrecht gestaltet (Thompson ist ja WBO Herausforderer). Verhandlungen werden jedenfalls erst danach geführt.
Unsinn.Er hat von einer Kampfpause bis Juli gesprochen nicht von einem Urlaub.Er reist nach Nürnberg für 2 Wochen nach Thailand und fängt dann wieder mit dem Training an.Wenn er dann im Juli boxt hat er mindestens 5 Monate Pause hinter sich.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.346
Punkte
113
Unsinn.Er hat von einer Kampfpause bis Juli gesprochen nicht von einem Urlaub.Er reist nach Nürnberg für 2 Wochen nach Thailand und fängt dann wieder mit dem Training an.Wenn er dann im Juli boxt hat er mindestens 5 Monate Pause hinter sich.

denke auch, dass da keiner spekulieren kann, da ja definitiv nicht klar ist, wer der neue doppel-wm und gegner wird und wie das weiter geht für povetkin.

so was wie bei virchis, gomez, dimitrenko und luan darf es nicht gleich wieder geben.

mann stelle sich vor, povetkin lehnt den WM-fight wegen kohle oder mangelnder vorbereitungszeit ab ???

nene
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
ich hatte eine längere Pause Povetkins eigentlich schon nach Donald erwartet, dann wurde aber das Turnier ausgerufen und es kam ganz anders.

Ich finds schade, dass wir ihn jetzt so lange nicht mehr boxen sehen. Außerdem ist noch nichts davon zu hören, dass man sich das mit Klitschko überlegt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Unsinn.Er hat von einer Kampfpause bis Juli gesprochen nicht von einem Urlaub.Er reist nach Nürnberg für 2 Wochen nach Thailand und fängt dann wieder mit dem Training an.Wenn er dann im Juli boxt hat er mindestens 5 Monate Pause hinter sich.

Ja ich denke auch dass das vollkommen reichen sollte. Eine zu lange Pause schadet eher als dass sie was nützt. Povetkin sollte die Zeit lieber nutzen um sich zu verbessern.
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Ich finde eine solche Zeitspanne vollkommen in Ordnung,vielleicht sogar notwenig nach einem letzten harten Jahr,das gespickt war mit hochkarätigen Gegnern und öffentlichem Druck. Povetkin sollte seinem Körper ruhig Zeit zur Erholung geben und wenn er sich dann ausgiebig auf den Weltmeister vorbereiten kann, ist das nur vernünftig.

Alle,die von Zeitschinderei reden,sollten gewisse Fakten nicht ignorieren,die hier jüngst diskutiuert worden sind.

Hochkarätige Gegner?Wenn ich das Forum hier lese,hat Povetkin nur müde alte und verfettete Gegner geboxt:wavey: Ich weiss nur,dass schon eine Halle in Moskau optioniert worden ist mund zwar für Juli.Man hat grosse Hoffnungen den Kampf nach dort zu holen.
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Hochkarätige Gegner?Wenn ich das Forum hier lese,hat Povetkin nur müde alte und verfettete Gegner geboxt:wavey: Ich weiss nur,dass schon eine Halle in Moskau optioniert worden ist mund zwar für Juli.Man hat grosse Hoffnungen den Kampf nach dort zu holen.

Tja,dann mach mal deine Augen auf und sieh dir die Division an und du hast einen Haufen veralteter und fetter Schwergewichtler. Ruiz,Golota,Holyfield,Skelton,Sanders,Toney,Maskajev etc. Selbst die jüngeren wie Chambers,Peter und Solis neigen zu reichlich Hüftspeck.

Povetkin hat als junger Profi herausragende Gegner geboxt.Donald,Byrd und Chambers sind schon ne Klasse für sich,auch wenn 2 von 3 ihre Prime hinter sich haben. Aber Povetkin bekam kein Fallobst vor die Fäuste,um sich das WM-Recht zu erkämpfen und wenn du dich beschweren magst,dann stör dich an dem Pech der gegenwärtigen Phase,eine,die Klitschko als einzigen attraktiven Weltmeister hervorbringt. Manchmal sehne ich mich nach den 90ern,als Tyson,Holyfield,Bowe,Lewis,Moorer,Foreman,Golota,Tua und andere prächtige Käpfe versprachen und manchmal nervt es mich einfach nur nostalgisch verklärt auf die hiesige Szene zu schimpfen und manchmal bewundere ich junge Leute,die gute Gegner besiegen,um sportlich glaubhaft zu sein und Povetkin ist weit davon entfernt von einem Safety first-Management geleitet zu werden und drittklassige Namen aus dem Ring zu fegen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Tja,dann mach mal deine Augen auf und sieh dir die Division an und du hast einen Haufen veralteter und fetter Schwergewichtler. Ruiz,Golota,Holyfield,Skelton,Sanders,Toney,Maskajev etc. Selbst die jüngeren wie Chambers,Peter und Solis neigen zu reichlich Hüftspeck.

Povetkin hat als junger Profi herausragende Gegner geboxt.Donald,Byrd und Chambers sind schon ne Klasse für sich,auch wenn 2 von 3 ihre Prime hinter sich haben. Aber Povetkin bekam kein Fallobst vor die Fäuste,um sich das WM-Recht zu erkämpfen und wenn du dich beschweren magst,dann stör dich an dem Pech der gegenwärtigen Phase,eine,die Klitschko als einzigen attraktiven Weltmeister hervorbringt. Manchmal sehne ich mich nach den 90ern,als Tyson,Holyfield,Bowe,Lewis,Moorer,Foreman,Golota,Tua und andere prächtige Käpfe versprachen und manchmal nervt es mich einfach nur nostalgisch verklärt auf die hiesige Szene zu schimpfen und manchmal bewundere ich junge Leute,die gute Gegner besiegen,um sportlich glaubhaft zu sein und Povetkin ist weit davon entfernt von einem Safety first-Management geleitet zu werden und drittklassige Namen aus dem Ring zu fegen.


:thumb: Ist schon richtig. Es gibt ja genügend Beispiele für Boxer, die einen WM-Kampf bekommen haben und vorher wesentlich schlechtere Gegner geboxt hatten als es bei Povetkin der Fall war. Und wenn ich da im Vergleich an den Aufbau von Dimitrenko denke. :sleep:
Bin halt nur der Meinung, daß man (Promoter/Management) Povetkin keinen Gefallen damit tut, ihn als kommenden Messias des HW zu feiern. Er selbst wird realistisch genug sein, um das auch nicht zu wollen. Ja, er soll es gegen Klitschko probieren. Wenn man nichts riskiert, kann man auch nichts Großes gewinnen. Aber ich bleibe dabei : Mit etwas mehr Erfahrung und vor allem einigen bewußten Veränderungen an seinem Stil hätte Povetkin eine realistischere Siegchance.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ach, Donald und Byrd haben ihre besten Tage schon lange hinter sich, und Chambers, der seine prime vermutlich erst noch vor sich hat, brachte Povetkin schon arg in Bedrängnis.

Der Russe wird im Laufe seiner Karriere noch andere Typen vor die Fäuste kriegen: derzeit kann man eben keine stichfeste Prognose darüber abgeben, wie er etwa einen guten Puncher boxt, oder ob sein Weg als Profi tatsächlich in die Weltspitze führt oder bereits in den nächsten beiden Jahren endet. Man könnte genauso gut mit einem Stock in einem Ameisenhügel rumstochern, um in den aufgewühlten Erdhäufchen etwas über das Wetter von morgen zu lesen.

Insofern bleiben nur zwei Dinge: gespannt sein und Tee trinken.
 
Oben