Prediction und Nachbesprechung "Rahman vs. Lewis"


Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Leute, die meisten von euch hatten David Tua auch lange in den Top-10 Rankings, obwohl Tua´s "wichtigsten" Siege fast alle durch einen Lucky Punch gewonnen wurden. Tua lag bei einigen Kämpfen nach Punkten (zum Teil deutlich) zurück (Rahman, Izon und Maskaev).

Rahman ist nicht so schlecht, wie ihn jetzt einige machen und ich sehe keine 10 Boxer, die Rahman "mit Sicherheit" schlagen würden.

Lewis, Tyson, Wladimir, Vitali ?, Byrd, Tua (aber noch einmal ?) und das war´s eigentlich schon, obwohl im Schwergewicht natürlich viel möglich ist! !
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Original geschrieben von Knocksta
Leute, die meisten von euch hatten David Tua auch lange in den Top-10 Rankings, obwohl Tua´s "wichtigsten" Siege fast alle durch einen Lucky Punch gewonnen wurden.

Nunjaaaaaa...... man kann auch aus dem "Lucky Punch" ein System machen. Ein gewisser Herr Tony "das rollende Bierfass" Galento hat genauso geboxt. In kaum einem seiner Kämpfe lag er "nach Punkten vorne" und wartete immer, einen finalen Schlag anbringen zu können. Das ist ihm oft genug gelungen.

Das sind dann eben Boxer, die sich ihrer boxerischen Mängel bewusst sind und das anders versuchen auszugleichen. So wie z.B. ein Herr Ottke hervorragend seinen "mangelnden Punch" auszugleichen weiss.

Deswegen halte ich Tua immer noch für sehr gut, auch, wenn ich weiss, dass es ihm an boxerisch-technischen Fähigkeiten mangelt. Er ist und bleibt gefährlich (naja, wenn auch nicht mehr sooo lange).

Auch ein Thomas Ulrich hat seine 20 Kämpfe nicht umsonst gewonnen. Deckungsschwächen hat er bis dato hervorragend auszugleichen gewusst durch seine Explosionen am Mann. Ich halte den Ulrich immer noch nicht für "schlecht".

Gruss

Kurt
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Original geschrieben von Saygin


Nunjaaaaaa...... man kann auch aus dem "Lucky Punch" ein System machen

In dem "Schwergewichtler"-Thread hatte Eric noch eine ganz ähnliche Argumentation, wer mir also nicht glaubt, kanne s dort nochmal lesen! :D :D :D

Gruss

Kurt
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
@ dr. jekyll,

Noch nie habe ich es erlebt daß sich wirkliche Boxkenner, auch hier im Forum
aufgrund so dünner Argumentationsgrundlage, zu einer so relativ eindeutigen Aussage haben hinreissen lassen.

was du sagst, ist vollkommen richtig. lewis wird halt nach wie vor nach anderen maßstäben bemessen, als andere. viele der wirtschaftlichen und sportlichen rahmenbedingungen des rückkampfes wurden ganz eindeutig zu lewis' nachteil ausgelegt, sei es das "geld", lewis'psyche, lewis "alter", lewis' charakter,u.s.w..
lennox lewis hat sich im endeffekt wie ein echter champ über diese "mückenstiche" hinweggesetzt. trotzdem bleiben für die zukunft einige fragezeichen (abfallende linke, kondition, einstellung, alter?) die sicher auch zukünftig auf ziemlich dünner argumentationslage (wie so ziemlich alles) diskutiert werden.
aber das ist eben auch das schöne an freizeitvergnügungen wie dem passivboxen:)
 

Die Krähe

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Original geschrieben von Sir
Rahman darf auf keinen Fall abgeschrieben werden. Ich denke er ist durchaus in der Lage die meisten "Contender" zu schlagen, und er wird in den nächsten 1-2 Jahren auch nochmal um die WM boxen.
Lewis ist mittlerweile sehr leicht zu treffen. Nur seine überlegene Grösse bewahrt ihn bei deutlich kleineren und nicht so schnellen Gegnern vor dem Schlimmsten.
Ich denke Wladimir könnte mit seinem Jab Lewis stark in den Rückwärtsgang drängen und ihn ausknocken. Wenn es zu dem Kampf kommen sollte werde ich mein Geld bei ansprechenden Quoten zum ersten Mal seit lange wieder auf einen Boxer setzten.
:confused: :confused: :confused:
Wie soll Wladimir Lewis in den Rückwärtsgang drängen ?
Lewis ist doch schon von alleine ständig im Rückwärtsgang.
Ausserdem wie erklärst du es dir, dass Lewis in seiner Karriere vor allem mit den kleineren Gegnern Probleme hatte ?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Ich freue mich auf Tyson-Lewis!
Ich denke Tyson schlägt Lewis in Runde 5 KO!
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.854
Punkte
113
Original geschrieben von Devil
Ich freue mich auf Tyson-Lewis!
Ich denke Tyson schlägt Lewis in Runde 5 KO!

Ich halte das Zustandekommen von Vitali gegen Tyson in der AOL-Arena momentan für wahrscheinlicher als Lewis - Tyson. Das soll heissen, beide Kämpfe werden wohl nie stattfinden.
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Ich denke schon, dass wir nächstes Jahr Lewis vs. Tyson sehen werden, denn Money rulez the World und mit diesen Kampf, dürften sie alle Rekorde brechen.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Lewis hat imho nicht im geringsten in der 1. Runde gewackelt.
Er wurde zwar etwas häufiger vom Rahman Jab getroffen, aber das war beim besten Willen kein Wackeln oder Mitgenommen sein.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Lewis soll gewackelt haben ? Habe ich nicht mitbekommen . Lennox hat doch nur ein paar Jabs einstecken müssen. Wie soll man da wackeln?
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Natürlich war Lewis nicht am wackeln, aber man konnte schon merken, dass Lewis einige Schläge einstecken mußte, die gar nicht mal von schlechten Eltern waren und ein etwas härteren Punch, kassierte Lewis am Ende der 1. Runde und da hat man schon gemerkt, dass Lewis diesen Schlag gespürt hat (um das mal so zusagen).

Leute, Rahman hat Lewis einige male seinen Jab aufgezwungen und die haben zum Teil gesessen und man muß nicht sofort umfallen, um das auch zumerken.

Das Lewis Rahman klar und verdient geschlagen hat, das ist jawohl klar, aber trotzdem bleibe ich dabei, die Linke von Lewis hing zu tief und das hätte auch ins Auge gehen können. Man konnte doch merken, dass Lewis den frühen Knockout suchte und wenn einer so offensiv boxt, dann gibt es zwangsweise Lücken in der Deckung und Möglichkeiten zum Kontern. Entweder man boxt wie Lewis gegen Tua oder man boxt offensiv wie gegen Rahman und das man dann auch mal ausgeknockt werden kann, das hat man schon oft im Boxsport gesehen.

BTW, ich glaube kaum, dass Lewis gegen Wladimir genauso boxen würde, denn Lewis ist ein Meister in Sachen Taktik und gegen Tyson, da hätte auch ein Lewis Respekt und ich glaube nicht, dass er sofort alles auf eine Karte werfen würde. Lewis ist ein Taktiker und ist meistens Perfekt auf seinen Gegner eingestellt und ich bin jetzt echt gespannt, wer Lewis nächster Gegner sein wird (bitte lass es Tyson oder Wladimir sein).

Ach ja, ich bin kein Fan von Lennox, aber ich hatte Lewis sogar nach seiner Niederlage gegen Rahman noch auf Platz 1 meines Heavyweight-Rankings und das sagt doch, was ich über Lennox denke, oder ?

Übrigens, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Iron Mike Lewis ausknocken wird, auch wenn ich Lewis favorisieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@alle

Ich sehe schon, man muss hier natürlich auch den Begriff "wackeln" definieren: Ich meine damit, dass Lewis nach den jeweiligen Treffern von Rahman für eine Zehntelsekunde die Beine gewackelt und die Körperhaltung außer Kontrolle geraten ist. Man sieht dies m.E. ganz genau, kann aber bei Bedarf ja noch die jeweilige Aktion nachreichen. Bei einer Situation geht auch ein lautes Raunen durch das Publikum. Aus Erfahrung weiß ich, dass man vor Ort meistens einen besseren Eindruck davon bekommt, ob ein Treffer wehgetan bzw. durchgerüttelt hat.

Wenn es gewünscht wird, reiche ich mal die Minutenzahl der jeweiligen Aktionen durch. Wenn nicht, reicht es ja vielleicht auch, dass ich mal zum Optiker gehe. Von meinem Standpunkt weiche ich jedoch keinen Millimeter ab :D
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
@miclin
Das Wladi gegen einen Fallobstgegner am Boden war, ist doch unbestritten. Ich habs mit eigenen Augen gesehen, weiss nur nicht mehr den Gegner. Wollte damit nur sagen, dass Lewis genau so wenig ein Glaskinn hat wie andere. Wenn 100+Kg genau treffen, bleibt keiner stehen.
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Ich frage mich, muss man einen Boxer in den Top 6 führen, weil er einen sehr schlecht aufgelegten 2-fach Champion ko geschlagen hat!?!?

Der Kampf heute hat doch gezeigt, dass Rahman doch wohl eher ein "one-punch-hit-wonder" war, und nicht in die Top 6 gehört.

Ich habe selten gesehen, wie einem offensichtlich so unterlegener Boxer, wie Rahman vor dem Kampf so eine große Chacne eingeräumt wird, und das von Leuten, die teilweise wirklich Ahnung haben.
:eek:
Wie oft habe ich gelesen (nicht nur in diesem Forum), dass Lewis total ängstlich boxen würde, usw...
Dabei hat er gegen Ruddock, Golotaj, Grant doch immer das Gegenteil bewiesen!! :eek:

Lennox Lewis hat Rahman nach dem Kampf übrigens sehr passend "Hasbeen" Rahman gennant.
:D :D :D :D
Und damit hat Lewis zum zweiten Mal voll ins Schwarze getroffen!!! ;)
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
@ Zerwas

Muß und darf man dann die Klitschkos, Kirk Johnson, John Ruiz oder einen Lance Whitaker in den Top-10 haben ?

Unglaublich, dass Rahman auf einmal "bei den meisten" so schlecht wegkommt, aber bei den Umfragen neulich, hatten noch einige hier Rahman in den Rankings, aber wie es aussieht, wird er bei den meisten bald nicht mehr unter den "Top-10" gereiht werden. Wie gesagt, Rahman hat nicht nur Lewis besiegt, sondern er hat auch einen Klasse Kampf gegen Tua und gegen Corrie Sanders abgeliefert.

Sorry, aber das ist zum heulen :cry:

Wie muß dann die Top-10 aussehen ?

Also, wir sollten echt mal eine "neue Top-10" Umfrage starten und ich bin echt mal gespannt, wie Rahman "jetzt" bei euch wegkommt und wer bei euch vor Rahman stehen wird !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Nach dem Kampf kann man ein paar Dinge fest stellen:

1. Joe Cortez kann man nicht vorwerfen, dass er den Kampf zu früh abgebrochen hat...:D

2. Lewis boxte einen für ihn eigentlich ungewöhnlich offenen und aggressiven Stil (hoffentlich auch in Zukunft)

3. Rahman kam als der kleinere Mann mehrfach gut und effektiv mit seinem Jab durch (was nicht für Lewis' Deckung spricht)

4. Der Knockout und auch die vorgehenden Kombinationen waren wirklich klasse...:)

5. Lennox Lewis wird mit dieser Kampfesführung sowohl gegen Wladimir (Jab!) als auch gegen Tyson (fallende Linke!) schwer ausgeknockt werden...:)

6. Lennox Lewis ist momentan unangefochten die Nummer 3 hinter Wladimir und Tyson...:D

@Ricardo

7. Die "Mama" ist immer noch hässlich...:D
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ha! Die Revange ist gelungen!

Ich habe doch voll mit Lewis gefiebert und hatte sogar eine gewisse Schadenfreude, als Rahman dann am Boden lag. Diese verächtlichen Sprüche von Ihm fand ich ziemlich daneben, selbst wenn Lewis auch manchmal zur Arroganz tendiert.

Lewis hat es sogar noch schneller hinbekommen, als ich gedacht hatte. Allerdings hat mich der Kampf einige Nerven gekostet und ich habe mir ziemlich Sorgen um Lewis gemacht. Wo hatte der denn ständig seine Linke hängen ?!? Ich hatte gedacht, er hätte aus dem letzten Kampf gelernt. War das Absicht, weil er Rahman irgendwie locken wollte oder WAS WAR DAS ???
Lewis' Taktiken hin oder her - wenn er das beibehält, ist der nächste KO nur eine Frage der Zeit. Ich finde ja einen aggressiven Stil gut, aber muß man deshalb seine Deckung in Hüfthöhe hängen lassen? Er sollte auch mal an die Nerven seiner Fans denken :D

Wie auch immer. Ich halte Rahman trotzdem nicht für eine Pflaume und er hatte sich seinen Sieg auch redlich erarbeitet. Immerhin hat er dem vorherigen undisputed Champion 5 Runden lang gut Paroli geboten. Auch dieser Kampf war bis zum Knockout recht ausgeglichen, fand ich. Es war auf jeden Fall nicht die Bestrafung, die man bei einem Klassenunterschied erwarten sollte.

Ich glaube, ich brauche mein Ranking nicht zu verändern.

Gruß
totto
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..

ich hoffe ,daß Tyson und Lewis jetzt gegeneinander Kämpfen und dann anschließend würdig ihre Karierre beenden.

Mir würde das Herz bluten ,wenn sie den Weg von Holyfield einschlagen und als Prügelknaben für die Klitschkos herhalten.
Denn wie ich die öffentlichkeit kenne würde Wladimir gleich zum Mohammed ali II gekrönt werden ,wenn er die beiden schlägt...ohne das Alter der beiden zu beachten:p

Bei nahe wäre diese Peinlichkeit schon mal in der Öffentlichkeit passiert..wenn Axel Schulz gegen Foreman gewonnen hätte.
Aber auch damals kann ich mich an den peinlichen Kommentator erinnern..als der Axels unglaubliche Schnelligkeit und kondition in höchsten tönen gelobt hat:D ohne jedoch zu erwähnen ,daß er einem 40 Jährigen Opa gegenüber stand...

Bitte erspart es mir ein zweites mal !!!!!!!!!
 

Mission

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.157
Punkte
0
@ Markus
absolut richtig, gegen einen müden Krieger zu gewinnen, ist ein verlorener Sieg!!!
 
Oben