Prediction und Nachbesprechung "Rahman vs. Lewis"


Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
Lewis ist wieder da - YEAH!!

Ich hätte es nicht gedacht, dass er nochmal so zurückkommt.

Zwei Dinge waren klar zu sehen: Sein Kinn ist im Eimer, er wackelte schon bei den paar Jabs von Rahman. Aber boxerisch ist er weiterhin die absolute Nummer 1 und seine Schlagkraft ist immer noch hervorragend.

Rahman hat taktisch eigentlich ganz klug geboxt, hat Lewis wieder kommen lassen und am Anfang ganz gut mitgeboxt. Seine rechte Schlaghand hat er praktisch gar nicht eingesetzt und damit im Rückblick betrachtet wohl zu lange gewartet.

*Respekt* Lennox und ich leiste Abbitte für meine Prognose. Nur fürchte ich (als Lewis-Fan), dass er beim nächsten klaren Treffer wieder umfällt. Da sind kaum noch Nehmerfähigkeiten vorhanden und das weiss er sicherlich auch.
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
ja zerwas ich hab auch Geld gewonnen,allerdings nur das was ich am Mittwoch verloren hatte.Ich hab ja auf Ukraine gesetz und hab das Geld wieder ein.:jubel: :jubel:

und das krasse ist ich hab in rundenpause 3 geschrieben,jetzt soll Lewis Rahman ausknocken und das ist dann auch in Runde 4 geschehen.

Ich könnte ein guter Trainer werden:D :D :D
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Zitat:

Die Boxingpress-Redaktion schließt sich dieser Prognose an und erwartet einen dramatischen Kampf, den Rahman am Ende vorzeitig gewinnt.


lach.gif
lach.gif
lach.gif


mehr muss man zu diese Prognose nicht sagen........
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
Die Rechte war ähnlich geil, wie die Rechte von Rahman im ersten Kampf. Beides absolute Volltreffer, da wäre wohl wirklich nur McCall stehen geblieben. Die Klitschko-Fans sollten sich ab und zu bei aller berechtigter Hoffnung immer mal vor Augen führen, was passiert, wenn so ein Ding bei Wladimir einschlägt.
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
@ Jörg

Da muß ich dir zustimmen, Lewis schien einige Male "leicht angeschlagen" zu sein und das nur von einigen Jabs, aber gegen Ende der 1. Runde, hat er sich einen guten Punch gefangen. Na gut, leicht angeschlagen ist etwas übertrieben, aber man konnte schon merken, dass er die Treffer ziemlich deutlich gespürt hat.

Ich denke auch, dass Rahman keine schlechte Taktik gewählt hat und wenn Lewis leichtsinnig geworden wäre, dann hätte es anders ausgehen können, aber heute war Lewis einfach wieder der "alte, clevere Lennox Lewis" !!!
Allerdings sollte man wirklich vorsichtig sein und gegen Iron Mike oder Wladimir, da muß auch ein Lewis vorsichtiger Boxen, denn sein Kinn scheint und ist die größte Schwäche von Lewis.
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@Ricardo

Schadenfreude ist die schönste Freude, gell? :p

Demnächst verlassen wir uns einfach auf deine Vorhersagen, dann können wir unsere schmale Bilanz in diesem Jahr noch etwas aufbessern...:D :D :D
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Ich freue mich auf jeden Fall über das Ergebnis!
:) :jubel:
Es hat mich zwar nicht überrascht, aber nach so einem Jahr....!!:rolleyes: :) :jubel:

Jedenfalls habe ich es nie so richtig ertragen, dass Rahman Weltmeister ist (oder besser gesagt war) , dank Lewis sind die Verhältnisse jetzt wieder hergestellt.

Danke Lennox!
:jubel: :jubel: :jubel:

Hoffentlich besiegt Holyfield Ruiz und tritt dann zurück, dann ist die Boxwelt für mich wieder okay! ;)
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Ricardo
ich glaube jetzt sollte Lewis Rahman ausknocken,jetzt ist die zeit gekommen.......
--------------------------------------------------------------------------------



man o man bin ich gut........
---------------------

:D :D :D :D
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Der Knocksta hat 21 Punkte (glaube ich) im Tippspiel gemacht. Das ist sicherlich nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut und Alexander Mahmutov gegen Steffen Nörskov, habe ich als einzigen Kampf falsch getippt und bei den restlichen Kämpfen, habe ich nur "teilweise" mit Punkt- oder Knockoutsieg daneben gelegen.

Aber Joppy und Lewis haben mich nicht enttäuscht :jubel:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.765
Punkte
113
Scheinbar ist bei Lewis' Versuch möglichst elegant absichtlich zu verlieren etwas schiefgegangen. (Den konnt ich mir einfach nicht verkneifen:))
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
so Jungs, es war ein schöner Boxabend mit euch.

Ich verabschiede mich mal für heute und sage ciao ciao bis morgen.............
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@Zerwas

Wenn du ein Foto hier abdrucken willst, muss es irgendwo im Internet auf einem Server liegen. Es ist gescheitert, weil du auf eine Datei auf deiner eigenen Festplatte verlinkt hast - darauf haben die anderen User natürlich keinen Zugriff.

Viele Grüße, Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
@Jörg:
Danke für den Tip.

capt.1005867374rahman_lewis_ksdx103.jpg



Mit diesem schönen Bild möchte ich mich dann mal verabschieden.

;)
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Warte nur wenn du gegen Eisenfaust Vitali drankommst. Bin grantig Lewis du *****.
Warum hast du nicht verloren? ggg
 

kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
....so meine Prognose ist eingetroffen....

(Lewis durch KO Runde 4 - eher 3)

Ich konnte nie verstehen, daß viele hier Rahmann eine andere Chance als den "Zufalls-Schwinger" eingeräumt haben. Wer sich in Ruhe den ersten Kampf anschaut, sieht einen drückend überlegenen spielerisch boxenden Lewis (der eine einzige Rechte fängte, vor dem KO).

Es ist bezeichnend für einen Top-Amateur (der Lewis war), daß die erste Runde benötigt wird um die Marschroute ab Runde 2 festzulegen. Lewis boxerisches Repertoire ist derart groß, das er hier in eine reichgefüllte Kiste greifen kann. Ab Runde 2 war es sogar mit dem Jab vom Rahmann aus, der in der ersten Runde noch daß Gesicht von Lewis erreichte.

Die beiden Boxer kann hier niemand im Ernst in einen Topf stecken. Allein die ungeschickt lang herausgestreckten "Abstandshalter-Arme" von Rahmann sind ein Beweis für ein sehr überschaubares Kontingent an technischen Möglichkeiten seinerseits. Genau über diese ausgestreckten Arme ist er dann auch zum Schluß gestolpert (als diese Haltung zum ersten Mal sah, wusste ich das Lewis über eben diese "Schwäche" zum Ziel kommt.)

Der heutige kampf hatte das einzig logische ergebniss des Kampfverlaufes von Kampf 1. Das es im Boxen immer den "Lucky-Gewinner-Schwinger" gibt bedauert keiner so wie ich (ich habe daß schon oft gepostet). Das ist das einzige was ich am Amateurboxen liebe, der bessere Boxer setzt sich in den allermeisten Fällen durch. (wenn man die ganze nSchiebungen der refereee`s mal ausser acht lässt)

Lewis hat das gezeigt was man erwarten durfte : Ein Mann, der sich die Goldmedaille im Schwergewicht geholt hat, ein Mann der ausser Tyson u. Klitschko bereits alles aus dem Ring gebombt hat was man Ihm präsentiert hat , wird bestenfalls von Tyson, W. Klitschko oder einem Newcomer-Jahrhundert-Talent besiegt. Mit besiegt meine ich domiert und ausgeboxt (nicht zufäälig erwischt).

Ein solcher Boxer war Rahmann nicht/ist Rahmann nicht und wird Rahmann nie werden.
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@Kim

niemand hat erwartet, dass Rahman Lewis *ausboxt*. Natürlich lag seine Chance wieder nur genau darin, das schwache Kinn von Lewis zu knacken. Und das schien mir noch wackeliger zu sein als in Südafrika. An seiner boxerischen Überlegenheit hat hier im Forum wohl kaum jemand Zweifel geäußert.
Übrigens hat auch Tobias Drews die Geschichte vom Lucky Punch im ersten Kampf deutlich relativiert. Wenn du dir die letzten beiden Runden von Südafrika noch einmal ansiehst, wirst du feststellen, dass Rahman schon vor dem eigentlichen KO Lewis mit einer Links-Rechts-Kombi deutlich angeklingelt hatte. Das ist Fakt und gar nicht zu übersehen.

Ansonsten gebe ich dir Recht bei deiner Analyse von Lewis.
 

kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
..und weil das mit diesem blöden "Lucky Punch" so ist, wie es ist wird bei mir kein Oliver Mc Call (Lewis) und kein Buster Douglas (Tyson) mir jemals klarmachen, daß die Boxer vor der Klammer schlecht sind (oder etwas schlechter geworden sind).

...auch ein Ottke der möglicherweise irgendwann mal in drückender Überlegenheit von einem aus Notwehr hirnlos abgeschossenen Schwinger erlegt wird....wird bei mir immer den Stellenwert bekommen den er verdient.

Nur ausgeboxte Boxer sind für mich geschlagene Boxer. (zumindestens in meiner Wertschätzung).

.....das wird hier von vielen anders gesehen (was mich oft sehr verwundert).
 
Oben