Bevor es morgen losgeht, will ich auch noch meine Predictions abgebenen.
1. Kentikian vs. Hockmi
Habe gerade Hockmis ersten Fight gegen Bettina Csábi gesehen. Die Frau dürfte größer als Kentikian sein und eine höhere Reichweite haben. Technisch ist sie deutlich jenseits allem, was Kentikian bisher vor die Fäuste bekommen hat. Wenn sie gut vorbereitet ist, dürfte sie auch konditionell die 10 Runden locker schaffen. Allerdings machte sie keinen allzu aggressiven Eindruck auf mich und der Handspedd schien (so wie bei dem Gros der boxenden Damen üblich) eher bescheiden zu sein. Da sehe ich die Vorteile für Kentikian, die sich Runden durch Aggression und höhere workrate sichern könnte. Das wird aber höchstwahrscheinlich kein Spaziergang und auch kein lockeres Abschießen wie der letzte Kampf.
Mein Tipp: Kentikian UD Hockmi
2. Ragosina vs. Stone
Die Gegnerwahl ist mit Dakota Stone - gelinde gesagt - enttäuschend. Ragosina hat Stone im ersten Kampf bereits klar besiegt, im zweiten wird es nicht anders sein. Zudem kommt der psychologische Vorteil mit dem Wissen der Gegnerin überlegen zu sein und daher ist ein vorzeitiges Ende durchaus drin.
Mein Tipp: TKO Ragosina ab Runde 4
3. Zbik vs. Falliga
Ich bin mir sicher, dass Falliga nur ein weiterer Aufbaugegner ist. Deshalb:
Zbik UD Falliga
Ansonsten tippe ich darauf, dass auch die anderen Spotlight-Boxer gewinnen werden.
4. Abraham vs. Demers
Ich weiß, dass dies einige aufgrund etwas anders gelagerter Diskussion hier in der Vergangenheit nicht gern lesen, aber die Frage ob Abraham wieder ganz der alte ist, stellt sich eben doch. Wenn ja, was ich vermute, dann hat er die Mittel um Demers zu besiegen. Er ist erfahrener, robust und kann taktisch inzwischen sehr klug boxen. Jedoch ist Demers absolut kein schlechter Boxer und ein wirklich würdiger Herausforderer für eine freiwillige Titelverteidigung. Ist Abraham nicht auf der Höhe, könnte es durchaus sein, dass wir eine (böse) Überraschung erleben.
Mein Tipp: Abraham UD Demers
5. Huck vs. Tokarev
Ich kenne Tokarev bisher nur aus einem Kampf, halte ihn aber für Hucks härtesten Test, gerade nach der Farce gegen Aurino. Für mich ist Huck mit Ausnahme seiner kämpferischen Qualitäten bisher den Beweis schuldig geblieben, dass er mehr ist als nur ein prospect. Ich wünsche mir daher, dass Tokarev den "Käpt´n" wirklich testet. Allerdings erwarte ich, dass dieser zu Hause gewinnt.
Mein Tipp: Huck PS Tokarev (eventuell kontrovers)
Desweiteren tippe ich auf einen frühen KO-Sieg für Povetkin und freue mich auf weitere Kämpfe von Britsch (!!!), Frenkel, Murat (!), Janik und Braekhus (nett anzusehen).
6. Toney vs. Batchelder
Kann´s mir einfach nicht verkneifen: Ganz großes Boxen von James Toney. Wirklich. Die Gegnerwahl hebt ihn wirklich aus der Masse der anderen HWs hervor. Wahrscheinlich wird er mittels erodierter aber noch ausreichender Rest-Skills einen Punktsieg gegen Batchelder einfahren und dann wieder Kurs auf einen Titelkampf nehmen dürfen. Mit dem Sieg schließt er immerhin zu HW-All Stars wie Minto und Dimitrenko (der Batchelder allerdings vorzeitig bezwang) auf und damit MUSS man einfach in den Top Ten gerankt werden und einen title shot bekommen.
Mein Tipp: Toney PS Batchelder