Predictions: Holyfield vs. Ibragimov


Wer gewinnt wie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Kompetenzmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Undisputed
Lieber "Kompetenzmann",
schon deine Aufzählung, die Sam beinhaltet zeigt eigentlich dass du sehr unbewandert auf diesem Gebiet bist. Es gibt sicherlich 20 HW's die besser sind als der Türke. Allein schon verstehe ich nicht wie Leute wie Sam oder Solis aussehen sollen. Fett?? Solis ist ein sehr talentierter Prospect, während Sam ein Mittelbegabter ist, der seine "besten" Tage hinter sich hat.

Wenn du mein Posting wirklich gelesen hast, dann wird dir sicherlich aufgefallen sein das ich um 9:01 Uhr den Name Sam durch Peter ersetzt habe. Es sollte dir doch wohl klar sein das ich nicht den Sinan meine sondern den fantastischen Nigerianer Samuel Peter.


Das kann ich begründen.
Schau Dir mal die Fights von früher und von heute an.
Es ist ja teilweise eine Beleidigung was heutzutage geboten wird.
Teilweise kann man dazu "Arbeitsverweigerung" sagen. Und vor allem ist bei manchen Boxtechnisch nicht viel zu sehen. Dazu fehlt noch die Power in den Fäusten und die Technik, oder ganz einfach das Talent. Damals gab es nicht nur einen guten Boxer, sondern gleich 4- 5 Mann.
Holyfield, Bowe, Tyson, Lennox Lewis usw.
Die Jungs haben gute Fights geliefert und sind es heute immer noch Wert eine Aufzeichnung anzuschauen.
Ich nenne mal ein Beispiel. Damals hatte Briggs kaum eine Chance WM zu werden. Vor kurzen wurde er es. Warum wohl? Bestimmt nicht weil er sich in den letzten Jahren um 100% gebesstert hat, oder?


Briggs ist auch kein Champ mehr und er gewann die Weltmeisterschaft mit etwas Glück.
Lyakovich hat ihn ganz klar ausgeboxt und Briggs die Grenzen aufgezeigt, das solltest du auch wissen. Das Schwergewicht wegen dieses einen Upsets in Frage zu stellen ist mehr als lächerlich und zeugt von unzureichendem Boxwisssen. Derartige Überraschen ziehen sich wie ein roter Faden durch Boxgeschichte.


Gruß

euer Kompetenzmann
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Man könnte sogar sagen das das Schwergewicht dank dieser wundervollen Osteuropäischen Boxer so stark ist wie nie, aber das sieht der Boxlaie ja nicht.

Gruß

euer Kompetenzmann

völliger quatsch.. Welche begründung hast du denn zu behaupten daß alle vier
Champs hervorragende Athleten sind? Maskaev war immer ein guter Boxer jedoch in den 90er zu schwach um nen Titelkampf zu bekommen, Ibragimov holte den Titel gegen einen nichtsmachenden Briggs, Chagaev schlug Valuev der in den 90er niemals Champion geworden wäre und Waldi scheint derzeit der beste zu sein den lasse ich mal außenvor.

Die besagten Weltmeister haben in meinen Augen noch lange nicht bewiesen daß sie hervorragende Athleten sind.

Solis hat gerade mal ein paar Kämpfe gemacht und zeigt ordentlich potenzial aber ob was aus ihm wird ist noch lange nicht klar.

Samuel Peter ist einer dem die Zukunft gehören könnte.. Bei ihm stimme ich dir zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kompetenzmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Undisputed
Ich habe jetzt keine Lust und Zeit dir die Wahrheit zu begründen. Als Tyson Fan magst du Peter auch, das liegt in der Natur der Sache und das es sich um tolle Athleten handelt sieht ein Boxkenner mit gutem Auge ganz einfach. Hier sollten wir auch nicht weiter abschweifen sonst kommt wieder jemand und führt wieder eine „Kastration“ von wertvollen Beiträgen durch.

Und nun war es wirklich für heute,ich muss arbeiten und meine Leute antreiben.

Gruß

euer Kompetenzmann
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, deine Beiträge bekommen durch die "Zensur" mehr Aufmerksamkeit (zumindestens von Dir :D), als es der Inhalt rechtfertigen kann.
Irgendwie ist deine Arroganz (die scheinbar nicht komödiantisch angehaucht ist) ziemlich fehl am Platz wenn man bedenkt dass deine Beiträge nur aus Verallgemeinerungen und unbelegten Thesen bestehen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
Juckt dir die Birne oder warum verwendest du dieses Smiley:confused:
Wenn du etwas an meinem Beitrag auszusetzen hast dann begründe es bitte auch.

Gruß
Kompetenzmann

naja, da ich den sam meinte, der vor 9:01 noch da stand, sicher nicht. außer deine äußerung darüber, das die 4 derzeitihgen wms quasi weltklasseathleten sind. wenn man von den titel ausgeht sicher, doch wenn man sich die leistungen anschaut...


also drehen wir uns immer wieder im kreis. wie siehst du das? ich denke schon, das das hw. der neunziger stärker war als heute.

Das kann ich begründen.
Schau Dir mal die Fights von früher und von heute an.
Es ist ja teilweise eine Beleidigung was heutzutage geboten wird.
Teilweise kann man dazu "Arbeitsverweigerung" sagen.

:thumb:

@masula
Es gab 4-5 gute Top-Fighter gleichzeitig? Als Bowe seine 1Jahres-Prime hatte saß Tyson im Knast und Lennox hatte noch ne Hühnerbrust, und wurde später von Oliver McCall ausgeknockt. In den 90ern gab es genau für EINEN Fight 2 wirkliche Weltklasseleute in ihrer Prime zu sehen (Holy-Bowe1).
Briggs hatte "damals" auch einen "win" über den linear Champ Foreman. Zudem hat er auch in der heutigen zeit nur Nulpen geboxt, und hat halt beim WM-Kampf einen guten Punch gelandet. Er ist halt ein Puncher. In seinem letzten Fight war er dann auch wieder chancenlos.
Aber mal eine Frage: Wie konnte der Foreman (der von Ali ausgeknockt wurde und danach nicht mehr richtig Fuß fassen konnte) 20 jahre später (jajaja in den glorreichen 90ern) mit 45 JAhren!!!! den Undisputed-HW-Champs besiegen?? (dieser besiegte Holyfield). Was sagt das eigentlich über die 90er aus?? Du siehst also dass man es sich drehen und wenden kann wie man will.

siehe Attilio
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.761
Punkte
113
Dann bist du relativ unbewandert was den Boxsport angeht. Alle 4 Boxweltmeister sind tolle Athleten. Hinzu kommt eine ganze Stange von Talentierten Osteuropäern und diverse Leute wie Peter und Solis etc. die man wenn man sich auch nur ein bisschen auskennt als herausragende Schwergewichtstalente bezeichnen muss wie sie die Welt in dieser Menge wohl noch nicht erlebt hat. Nur weil kein Amerikaner mehr das Schwergewicht dominiert und die große Show fehlt, muss es ganz bestimmt nicht schwach sein. Man könnte sogar sagen das das Schwergewicht dank dieser wundervollen Osteuropäischen Boxer so stark ist wie nie, aber das sieht der Boxlaie ja nicht.

Gruß

euer Kompetenzmann

Sehr geehrter Kompetenzmann,

Wer hier der Boxlaie ist, steht wohl ausser Frage. Ich habe nie behauptet, dass die Weltmeister keine tollen Athleten sind, sondern ich bezweifle nur, dass sie die selben Fähigkeiten besitzen, wie die damaligen Boxer. Und das hat nichts damit zu tun, dass es keine Amerikaner sind.

Aber wenn man sich wohl erst seit kurzem mit dem Boxen beschäftigt und vielleicht nur mal auf der WII geboxt hat, dann kennt man wohl die Schwergewichtsszene bzw. das Boxen der Achtziger und Neunziger nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
Sehr geehrter Kompetenzmann,

Wer hier der Boxlaie ist, steht wohl ausser Frage. Ich habe nie behauptet, dass die Weltmeister tolle Athleten sind, sondern nur ich bezweifle nur, dass sie die selben Fähigkeiten besitzen, wie die damaligen Boxer. Und das hat nichts damit zu tun, dass es keine Amerikaner sind.

Aber wenn man sich wohl erst seit kurzem mit dem Boxen beschäftigt und vielleicht nur mal auf der WII geboxt hat, dann kennt man wohl die Schwergewichtsszene bzw. das Boxen der Achtziger und Neunziger nicht.

wie kannst du es wagen, die kompetenz unseres kompetenzmanns anzuzweifelnpanik:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
@ Tony Jaa

Foreman vs Briggs war eine farce. Man wollte Foreman nicht mehr und hat Briggs einfach gewinnen lassen. Zu der Zeit sah ja noch Axel Schulz gegen den Box Opa besser aus als Briggs.
Den kampf habe ich noch auf Video und kann es nur bestätigen das Foreman der Gewinner war.
Lennox Lewis war damals bereits ein guter. Gegen Oliver McCall sah es wirklich nicht gut aus. Aber was danach kam war ein riesiger Karrieresprung.
Mit Undisputed-HW-Champ besiegen meinst Du Michael Moorer?
Das war nicht Aufgrund von Boxerischer unfähigkeit, sondern eher Fahrlässigkeit. Er glaubte den Sieg bereits in der Tasche zu haben und machte einen klassischen Luan Krasniqi Fehler.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Wenn du mein Posting wirklich gelesen hast, dann wird dir sicherlich aufgefallen sein das ich um 9:01 Uhr den Name Sam durch Peter ersetzt habe. Es sollte dir doch wohl klar sein das ich nicht den Sinan meine sondern den fantastischen Nigerianer Samuel Peter.





Briggs ist auch kein Champ mehr und er gewann die Weltmeisterschaft mit etwas Glück.
Lyakovich hat ihn ganz klar ausgeboxt und Briggs die Grenzen aufgezeigt, das solltest du auch wissen. Das Schwergewicht wegen dieses einen Upsets in Frage zu stellen ist mehr als lächerlich und zeugt von unzureichendem Boxwisssen. Derartige Überraschen ziehen sich wie ein roter Faden durch Boxgeschichte.


Gruß

euer Kompetenzmann

Ach so.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@ Tony Jaa

Foreman vs Briggs war eine farce. Man wollte Foreman nicht mehr und hat Briggs einfach gewinnen lassen. Zu der Zeit sah ja noch Axel Schulz gegen den Box Opa besser aus als Briggs.
Habe ich was anderes behauptet?
Den kampf habe ich noch auf Video und kann es nur bestätigen das Foreman der Gewinner war.

Habe ich was anderes behauptet?

Mit Undisputed-HW-Champ besiegen meinst Du Michael Moorer?
Das war nicht Aufgrund von Boxerischer unfähigkeit, sondern eher Fahrlässigkeit. Er glaubte den Sieg bereits in der Tasche zu haben und machte einen klassischen Luan Krasniqi Fehler.

Genau den gleichen Fehler hat doch auch Lyachovich gemacht. Foreman hat auch Holy einen guten Fight geliefert. Dein Argument ist einfach nicht richtig. Du kannst nicht EINEN Kampf um EINEN der vier Titel als Maßstab für die ganze Szene nehmen. Das ist einfach sinnfrei und wurde schon durch das Argument Foreman entkräftet. Ein Hasim Rahman hat auch gg Lennox gewonnen, und ist gg Maskaev untergegangen. Briggs hätte auch in den 90ern mit ein wenig Glück einen Titel holen können.

Ich bin auch der Meinung dass die 90er qualitativ mehr zu bieten hatten, aber das heisst noch lange nicht dass das heutige HW schlechter sein muss. Die 70er waren wohl auch besser besetzt als die 90er, also was solls.
Anfang der 80er war mMn DIE Zeit der mittleren Klassen, was nicht heisst dass es heute schlecht wäre. Es gibt immer leichte Höhen und Tiefen, bei jeder Sportart.
Aber manche Leute tun so als ob heute nur Clowns boxen würden, und das ist nun mal nicht der Fall. Wie gesagt gibt es dieses "Weltuntergangsjammern" schon solange wie das Boxen selbst. Holmes galt zu seiner Zeit auch als Stinker der bei den Amateuren dusqualifiziert wurde weil er nicht kämpfen wollte, den keine Sau gucken wollte und der ohnehin nur Champ war weil das HW auf einem historischen Tiefpunkt war. Heutzutage gilt es als ein ATG (völlug zurecht) und Leute erzählen dass ein Wlad Klitschko zu seiner Zeit kein WM hätte sein können obwohl sie wahrscheinlich keinen anderen HW dieser Zeit boxen gesehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Der Vergleich zwischen 70er/Anfang 80er und 90er bzw. heute kann einfach nicht funktionieren. Damals gab es nur einen WM, heute vier große Verbände und zig weitere. Da kann sich ein Champ heute leichter vor einem unbequemen Gegner verstecken, bzw. ein Herausforderer sich den Champ aussuchen, der ihm vielleicht am ehesten liegt. Das entsprechende Management vorausgestzt, versteht sich.

Vielleicht wäre Wladimir Klitschko nie gegen Holmes WM geworden, vielleicht wäre der eine oder andere Gegner von Holmes heute Champ und würde daher höher eingestuft. Vielleicht wäre Holmes auch lieber in einem anderen Verband WM geworden, anstatt "die alt gewordene Version von Ali" zu verprügeln. Wer weiß es schon. Gute und schlechte Boxer gab es früher und gibt es heute. Damals gab es eventuell mehr gut Match ups, weil halt nur ein Titel da war.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Manchen Leuten fehlt momentan die Show im Schwergewicht wie sie ein Drogensüchtige,dummer und asozialer Vergewaltiger wie Tyson bot.

Na endlich sagt es mal jemand! :D

@all
Das alles hat hier nur noch sehr wenig mit Holy vs. Ibragimov zu tun, die Diskussion ist auch nicht wirklich neu.....
 

Kompetenzmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Undisputed
Aber wenn man sich wohl erst seit kurzem mit dem Boxen beschäftigt und vielleicht nur mal auf der WII geboxt hat, dann kennt man wohl die Schwergewichtsszene bzw. das Boxen der Achtziger und Neunziger nicht.


Dann schwing doch hier nicht bitte solche großen Sprüche. Du solltest dich dann erstmal zurückhalten viele Kämpfe sehen und dich in den Boxsport einlesen um das alles richtig einschätzen zu können.

Gruß

Kompetenzmann
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
@ Tiger6

Dass sich hier leute profilieren wollen, indem sie andere provozieren, ist auch nicht wirklich neu. Also, was soll's.:sleep:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Heute ist es schon leichter, bei dem ganzen ´"Interims-Emeritus-Super"-Champion-Quatsch. Hat es sowas etwa früher gegeben ? Nein ! :wall: Ein halbwegs guter Boxer, der unbedingt seinen Titel behalten will, kann sich schon eine Ewigkeit lang vor gefährlichen Gegnern drücken. Ich sage NICHT, daß früher ALLES besser war. Es hat auch da einige Gurken gegeben, die sich in die Weltranglisten vorboxen konnten.
Aber wo bleiben denn heute die Vereinigungskämpfe im HW ? Das sowas wie Briggs-Ibragimov als WM-Kampf tituliert wurde, war doch ein Witz. Sicher hätten die Klitschkos und vielleicht auch Peter (aufgrund seiner Robustheit) in den 70er/80er Jahren bestehen können. Doch ich wage mal zu spekulieren,
daß es eine ganz andere Kiste gewesen wäre, z. B. gegen einen Frazier anstatt Brewster anzutreten oder gegen einen Norton anstatt Brock. Und physische Vergleiche alleine sind da auch unpassend, sonst wäre ja Peter ein zweiter Tyson (was er nie sein wird) und ein McCline (au weia...) wie ein zweiter Riddick Bowe.
Die osteuropäischen und kubanischen Boxer(Solis) sind schon hevorragend ausgebildet und äußerst talentiert - und vor allem das AMERIKANISCHE Niveau hat im Schwergewicht gegenüber früher SEHR nachgelassen. Vielleicht können wir uns ja darauf einigen. ;)
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
@ KhaosaiGalaxy

Gute Schwergewichtler gibt es auch heute, aber die kommen nicht unbedingt aus den USA. Da wird wohl kaum einer widersprechen.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ja, es war besser, spannender und es gab Boxer mit ausnahmetalent die jeden Fight zum Leckerbissen machten.
In Zeiten Tysons, Holmes, Bowe, Lewis würde jetzt Waldemar kein Titel besitzen!

Zu Zeiten von Lewis sind auch Byrd und Ruiz Weltmeister geworden,weil Lewis,nachdem er die bedeutenden Titel vereinigt hatte,die der Wba und Ibf leider nicht verteidigen wollte...
 
Oben