Predictions: Holyfield vs. Ibragimov


Wer gewinnt wie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Gar nichts.
Ist nur eine Aussage über die Klasse Ibragimovs im Vergleich zu den anderen Weltmeistern.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Gar nichts.
Ist nur eine Aussage über die Klasse Ibragimovs im Vergleich zu den anderen Weltmeistern.

Ibragimov IST auch der schwächste der drei amtierenden Weltmeister. Er hat zwar gegen Briggs, Whitaker, Austin, Mora & Co. nicht verloren, aber eben da auch nur in zwei Fällen (Whitaker, Mora) überzeugen können und selbst das mit Abstrichen.
Aber das ist immer noch höher einzuschätzen als Holyfields Siege über die GURKENPARADE Maddalone, Bates, Savarese, und gegen Oquendo hat er ja eigentlich verloren. Selbst Savarese konnte er nicht völlig dominieren.

Das Ibragimov noch am ehesten schlagbar ist, macht Hiolyfield jetzt nicht auf einmal besser, schneller, jünger oder was-weiß-ich. :belehr:
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Ja, du hast ja eigentlich recht, nur stellen hier einige Holyfield als absolut shoten chancenlosen Opa hin, der gegen den aufstrebenden kommenden Superstar Sultan "The Killingmachine" Ibragimov absolut keine Chance hätte, und so ist es eben nicht.
 
R

Ray

Guest
Dieses wie stark ist Ibragimov als Weltmeister erinnert mich bisschen an die Situation mit Brewster damals

Brewster der schwächteste aller Champs knockt Golota aus in 50sekunden aufeinmal ist er mit der stärkste und gefährlichste

Ibragimov ,whooooa wie er den Whitaker ausgeknockt hat ,der wird Weltmeister und dominiert alles ,undisputed ist nur ne Frage der Zeit !!!!

Ein schwacher Fight gegen Austin (Brewster/Mehan:D)und schon ist er der schwächste aller 4 Champs

:jubel: :jubel: :jubel: :gitche:

Ich persönlich würde Holy mehr Chancen ausrechnen gegen Maskaev

Aber Ibragimov knacken, kann er auch
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Dieses wie stark ist Ibragimov als Weltmeister erinnert mich bisschen an die Situation mit Brewster damals

Brewster der schwächteste aller Champs knockt Golota aus in 50sekunden aufeinmal ist er mit der stärkste und gefährlichste

Ibragimov ,whooooa wie er den Whitaker ausgeknockt hat ,der wird Weltmeister und dominiert alles ,undisputed ist nur ne Frage der Zeit !!!!

Ein schwacher Fight gegen Austin (Brewster/Mehan:D)und schon ist er der schwächste aller 4 Champs

:jubel: :jubel: :jubel: :gitche:

Ich persönlich würde Holy mehr Chancen ausrechnen gegen Maskaev

Aber Ibragimov knacken, kann er auch


Und vielleicht gleich auch noch WK, Chagaev, Peter ?? Jetzt mal ehrlich, in seinen Comeback-Kämpfen hat Holyfield (noch) gar nichts bewiesen, außer, daß er vielleicht einigermaßen fit ist für sein Alter. O.k., und das Ibragimov wohl kaum einen Klitschko dominieren oder einen Peter ausknocken kann, um das zu wissen, muß man kein Hellseher sein. Also ein Dominator wird Ibragimov garantiert nicht mehr.
Den Kampf Ibragimov-Holyfield könnte man als "Talent gegen Erfahrung" titulieren, mit gewissen Außenseiter-Chancen für Holyfield. Völlig unabhängig vom Ausgang, der rein sportliche Wert dieser Begegnung (WM-Kampf !! :gitche: ) dürfte den Klitschkos nur ein müdes Lächeln und auch einem Sam Peter nur ein leichtes Kopfschütteln abringen.
Ist für viele in etwa so signifikant wie Maske-Hill - was aber nicht heißt, das es nicht unterhaltsam wird. Ich denke nicht, daß es langweilig wird (Holyfield wird mehr machen als ein Briggs, aber vielleicht auch mehr kassieren..äh...von den Treffern her). Nur für die Zukunft des Schwergewichts ist dieser Kampf völlig bedeutungslos.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ja, es war besser, spannender und es gab Boxer mit ausnahmetalent die jeden Fight zum Leckerbissen machten.
In Zeiten Tysons, Holmes, Bowe, Lewis würde jetzt Waldemar kein Titel besitzen!

Mag sein, auch für seinen Bruder VK wäre es wohl viel schwieriger gewesen als heute. Ob er dann auch mehr als nur die eine Materialschlacht gegen einen (bereits abbauenden) Lewis durchgestanden hätte ? Aber wie gesagt, ist alles schöne Spekulation. Und ich bin außerdem fest davon überzeugt, daß die Klitschkos gegen diese Box-Legenden in deren Prime zumindest nicht so chancenlos gewesen wären wie all die anderen Top-HWs von heute.
Ein Brock z. B. - der ja unter heutigen Gegebenheiten schon als ganz guter HW-Boxer gilt - hätte da wohl keine drei Runden gestanden.
Und andere Hampelmänner wären da nicht mal in die Nähe eines WM-Kampfes gekommen (Austin, Krasniqi und Konsorten). Da waren ja selbst die erfolglosen Herausforderer von damals besser. Insofern war früher schon einiges besser, nicht alles, aber eben doch so einiges.
 

Kompetenzmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Undisputed
Ja, es war besser, spannender und es gab Boxer mit ausnahmetalent die jeden Fight zum Leckerbissen machten.
In Zeiten Tysons, Holmes, Bowe, Lewis würde jetzt Waldemar kein Titel besitzen!

Vollkommener Unsinn. Auch in den Zeiten von Holmes und Tyson galt das Schwergewicht als schwach. Manchen Leuten fehlt momentan die Show im Schwergewicht wie sie ein Drogensüchtige,dummer und asozialer Vergewaltiger wie Tyson bot. Es zeugt einfach nur von fehlendem Boxwissen die Königsklasse als schwach zu bezeichnen. Momentan haben wir viele fantastische Boxer im Schwergewicht und eine ganze Reihe von Ausnahmetalenten die durch Leistung überzeugen und asoziale Sprüche und Ghettoverhalten nicht nötig haben.:belehr:

Gruß

euer Kompetenzmann:wavey:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.756
Punkte
113
Vollkommener Unsinn. Auch in den Zeiten von Holmes und Tyson galt das Schwergewicht als schwach. Manchen Leuten fehlt momentan die Show im Schwergewicht wie sie ein Drogensüchtige,dummer und asozialer Vergewaltiger wie Tyson bot. Es zeugt einfach nur von fehlendem Boxwissen die Königsklasse als schwach zu bezeichnen. Momentan haben wir viele fantastische Boxer im Schwergewicht und eine ganze Reihe von Ausnahmetalenten die durch Leistung überzeugen und asoziale Sprüche und Ghettoverhalten nicht nötig haben.:belehr:

Gruß

euer Kompetenzmann:wavey:

Fantastische Boxer im Schwergewicht? Nenn mir mal einen, mit der Ausnahme WK, der auch nur annährend die Klasse eines Lewis, Tyson, Bowe, Holyfield nicht der von heute) oder Holmes hatte.

Mir fallen da auf Anhieb nicht so viele ein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kompetenzmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Undisputed
Fantastische Boxer im Schwergewicht? Nenn mir mal einen, mit der Ausnahme WK, der auch nur annährend die Klasse eines Lewis, Tyson, Bowe, Holyfield nicht der von heute) oder Holmes hatte.

Mir fallen da auf Anhieb nicht so viele ein...

Dann bist du relativ unbewandert was den Boxsport angeht. Alle 4 Boxweltmeister sind tolle Athleten. Hinzu kommt eine ganze Stange von Talentierten Osteuropäern und diverse Leute wie Peter und Solis etc. die man wenn man sich auch nur ein bisschen auskennt als herausragende Schwergewichtstalente bezeichnen muss wie sie die Welt in dieser Menge wohl noch nicht erlebt hat. Nur weil kein Amerikaner mehr das Schwergewicht dominiert und die große Show fehlt, muss es ganz bestimmt nicht schwach sein. Man könnte sogar sagen das das Schwergewicht dank dieser wundervollen Osteuropäischen Boxer so stark ist wie nie, aber das sieht der Boxlaie ja nicht.

Gruß

euer Kompetenzmann
 
Zuletzt bearbeitet:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Dann bist du relativ unbewandert was den Boxsport angeht. Alle 4 Boxweltmeister sind tolle Athleten. Hinzu kommt eine ganze Stange von Talentierten Osteuropäern und diverse Leute wie Sam und Solis etc. die man wenn man sich auch nur ein bisschen auskennt als herausragende Schwergewichtstalente bezeichnen muss wie sie die Welt in dieser Menge wohl noch nicht erlebt hat.
Gruß

euer Kompetenzmann

:idiot:
 

Kompetenzmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Undisputed
Juckt dir die Birne oder warum verwendest du dieses Smiley:confused:
Wenn du etwas an meinem Beitrag auszusetzen hast dann begründe es bitte auch.

Gruß

Kompetenzmann
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Juckt dir die Birne oder warum verwendest du dieses Smiley:confused:
Wenn du etwas an meinem Beitrag auszusetzen hast dann begründe es bitte auch.

Gruß

Kompetenzmann
Das kann ich begründen.
Schau Dir mal die Fights von früher und von heute an.
Es ist ja teilweise eine Beleidigung was heutzutage geboten wird.
Teilweise kann man dazu "Arbeitsverweigerung" sagen. Und vor allem ist bei manchen Boxtechnisch nicht viel zu sehen. Dazu fehlt noch die Power in den Fäusten und die Technik, oder ganz einfach das Talent. Damals gab es nicht nur einen guten Boxer, sondern gleich 4- 5 Mann.
Holyfield, Bowe, Tyson, Lennox Lewis usw.
Die Jungs haben gute Fights geliefert und sind es heute immer noch Wert eine Aufzeichnung anzuschauen.
Ich nenne mal ein Beispiel. Damals hatte Briggs kaum eine Chance WM zu werden. Vor kurzen wurde er es. Warum wohl? Bestimmt nicht weil er sich in den letzten Jahren um 100% gebesstert hat, oder?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Lieber "Kompetenzmann",
schon deine Aufzählung, die Sam beinhaltet zeigt eigentlich dass du sehr unbewandert auf diesem Gebiet bist. Es gibt sicherlich 20 HW's die besser sind als der Türke. Allein schon verstehe ich nicht wie Leute wie Sam oder Solis aussehen sollen. Fett?? Solis ist ein sehr talentierter Prospect, während Sam ein Mittelbegabter ist, der seine "besten" Tage hinter sich hat.


@sonny_liston
Wladimir hätte aufgrund seines Talents und seiner Größe immer die Chance auf einen Titel. GUck mal bitte was für Leuchten zu Zeiten von Holmes (das HW war ja damals laut Expertenmeinung auf einem historischen tiefpunkt), Tyson (hat nie einen besseren Mann als den heutigen Wlad besiegt) oder Holy (besser als Moorer ist Wlad allemal) WM waren. Leute tun ja immer so als ob es "damals" 20 Holys oder Holmes (der gg Wlad stylemäßig abkacken würde) gegeben hätte.
heute fehlt 1. vllt die herausragende Figur (die Wlad werden könnte wenn er Fights bekommt die ihn fordern) wie ein Tyson oder Lewis aber die allgemeine Qualität ist nicht wirklich schlechter als vor 10 oder 20 Jahren. Zudem gibt es einfach keinen guten Ami-HW, was eine Gewichtsklasse immer in den Augen Vieler abwertet (das SMW kam auch erst in Schwung als Erlöser Lacy kam).


@masula
Es gab 4-5 gute Top-Fighter gleichzeitig? Als Bowe seine 1Jahres-Prime hatte saß Tyson im Knast und Lennox hatte noch ne Hühnerbrust, und wurde später von Oliver McCall ausgeknockt. In den 90ern gab es genau für EINEN Fight 2 wirkliche Weltklasseleute in ihrer Prime zu sehen (Holy-Bowe1).
Briggs hatte "damals" auch einen "win" über den linear Champ Foreman. Zudem hat er auch in der heutigen zeit nur Nulpen geboxt, und hat halt beim WM-Kampf einen guten Punch gelandet. Er ist halt ein Puncher. In seinem letzten Fight war er dann auch wieder chancenlos.
Aber mal eine Frage: Wie konnte der Foreman (der von Ali ausgeknockt wurde und danach nicht mehr richtig Fuß fassen konnte) 20 jahre später (jajaja in den glorreichen 90ern) mit 45 JAhren!!!! den Undisputed-HW-Champs besiegen?? (dieser besiegte Holyfield). Was sagt das eigentlich über die 90er aus?? Du siehst also dass man es sich drehen und wenden kann wie man will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben