Premier League 2015/16


bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Sorry, aber der BVB ist besser als Arsenal. Offensiv vielleicht nicht, aber was Wenger im Spiel gegen den Ball immer wieder veranstaltet, versteht wohl nur er selbst.
City würde ich in einem KO-Spiel ungefähr auf Augenhöhe sehen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Mal abgesehen von Aronofskys Punkt sehe ich nicht wo TonyJaas Einschätzung falsch sein sollte. Allerdings bezweifle ich, dass Dortmund mit ihrer 4Mann + Hofmann (darunter Glasknochen Reus) Offensivotation in England eine Chance hätte über 38 Ligaspiele, zwei Pokalwettbewerben und europäischem Wettbewerb Meister zu werden. Glaube das wäre substanziell nicht möglich. Also natürlich nur als krummer Quervergleich, eventuell deutliche Mehreinnahmen, die der BVB in England durch den TV-Vertrag generieren würde nicht miteinberechnet.

Jedenfalls kann ich Zorcs Aussage, man wäre in jeder anderen Liga Erster deutlich besser nachvollziehen als die, die Rudi Völler damals getätigt hat. Um anschließend mit 2:10 oder so gegen Manchester United unter Moyes unterzugehen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.246
Punkte
113
Ort
Austria
Laut dem Telegraph will Manchester United im Januar den Newcastle-Stürmer Ayoze Perez holen. Wenn der Preis passt, hätte ich da nix dagegen ... ist natürlich kein großer Star, aber bessere Spieler kriegt man im Januar eh nicht und Perez würde United im Angriff durchaus Optionen geben, weil er ziemlich flexibel ist.

Was mich daran ärgert, ist, dass das Problem hausgemacht ist. Chicharito beweist ja grad eindrucksvoll, dass er sehr wohl gut genug gewesen wäre, um als Joker bei United bleiben zu können ...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.786
Punkte
113
Dortmund ist offensiv meiner Meinung nach deutlich besser als Arsenal, die stark davon abhängig sind dass mal ein Offensivspieler einen lichten Moment hat und die Zuspiele von Osil und Co. auch verwerten kann und der Ball nicht 17,50 vom Fuss springt. Aber defensiv würde ich jetzt für Dortmund keine Lanze brechen wollen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Man kann doch alleine am Pressing erkennen, dass Dortmund defensiv stärker ist. Arsenals Defensivkonzept besteht im Endeffekt nur darin sich komplett zurückzuziehen und der Zugriff erfolgt in der Regel erst ab dem 16er. Damit bist du heutzutage aber auf höchster Ebene einfach nicht mehr konkurrenzfähig.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.786
Punkte
113
Dortmund spielt gegen Qäbäla und Darmstadt, und nicht gegen Manchester, Liverpool oder andere Topmannschaften. Gegen Bayern München als Maßstab hat man zuletzt das identische Ergebnis erzielt, und ebenso 5 kassiert. Und Arsenal hat das Hinspiel gewonnen, was noch keinem Bundesligisten gelungen ist. Offensiv sieht das schon ganz anders strukturiert und nicht so improvisiert wie bei Arsenal aus, defensiv ist das "ausbaufähig".
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.246
Punkte
113
Ort
Austria
wieder Länderspielpause und ein knappes Saisondrittel rum ... da kann man dann auch mal einen kleinen Blick drauf werfen, wie "gut" meine Prognosen vor der Saison waren :laugh:

pl16fws5j.jpg


Ein paar enorme Ausreißer nach oben und unten, eh wie immer. Am extremsten im positiven Sinne natürlich Leicester, die ich komplett anders eingeschätzt hab. Keine Ahnung, wie lange die das noch durchhalten und wie oft die ihre Spiele noch drehen wollen, aber das ist bisher schon sehr beeindruckend, was die Foxes da machen. Jamie Vardy und Riyad Mahrez sind ligaweit vermutlich die beiden größten Überraschungen in dieser Saison. Die Aufsteiger Watford und Norwich ebenfalls deutlich besser als erwartet. Muss gestehen, dass ich von Watford bisher kaum was gesehen hab, von daher kann ich das spielerisch nicht so gut einschätzen. West Ham gefällt mir sehr gut, Bilic hat da durchaus eine nette Truppe beisammen. Der Saisonstart war samt EL-Aus ziemlich schwach, aber seither hat man einige Topteams besiegt und ich denke, man hat durchaus das Zeug, um in den Top 6-8 zu landen. Dimitri Payet ist klasse.

Im negativen Bereich natürlich Chelsea die Nummer 1, darüber ist eh schon viel geschrieben worden. Ich weiß nicht genau, was bei Swansea schiefläuft, jedenfalls wärs aus meiner Sicht ziemlich doof, wenn man Monk jetzt entlassen würde. Gerüchte dazu gibts ja bereits ... Liverpool, Newcastle und Sunderland auch etwas schwächer als von mir erwartet ... zwei der drei Teams haben auf der Trainerposition ja mittlerweile reagiert und ich denke, das wäre auch bei Newcastle keine schlechte Idee.

Der Rest ungefähr da, wo ich mir das erwartet hab. Bei City muss man noch dazusagen, dass mein Ranking vor Otamendi/De Bruyne war und ich United, Arsenal und City da noch auf einem Level sah. Unterm "Strich" würds mich nicht erwarten, wenn die Absteiger auch zu Saisonende genau so aussehen würden.

Hab oben noch eine "Best XI" bisher zusammengestellt, inklusive Backups. An manchen Stellen kann man da sicher streiten ;) gäbe auch noch einige andere Spieler, die sich eine Nennung verdient hätten - Lukaku, Alli, Pelle, Ighalo, Kane, Coutinho, Ayew, Redmond ...
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Als Orakel der Saison kommst du nicht mehr aufs Treppchen. Soviel ist schon mal sicher... denk ich mir so, also mein ich, würde ich mal prognostizieren, ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen...

Aber der Thread ist erste Sahne :thumb:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Noch mal zu Arsenal und Dortmund:

Bei den letzten Aufeinandertreffen in der CL war Arsenal insgesamt durchaus auf Augenhöhe, würde ich sagen. In einer k.-o.-Runde würde ich aber tendenziell auch eher Dortmund favorisieren.

Ansonsten wirken bei Arsenal derzeit Cazorla und v.a. Alexis überspielt. Wenn Özil in den letzten Partien quasi schon dein bester Spieler ist, dann läuft was falsch.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.246
Punkte
113
Ort
Austria
wow, Antonio Valencia fällt wohl deutlich länger aus als erwartet ... in den englischen Medien ist die Rede von bis zu 5 Monaten Pause. Ich bin jetzt bekanntermaßen nicht Valencias größter Fan, aber das ist schon kacke. Da ja auch Shaw noch mehrere Monate ausfällt, hat United damit auch offiziell ein ziemliches Außenverteidiger-Problem. Neben den damit gesetzten Darmian und Rojo hat man mit Young und Jones nur noch Notlösungen parat ... und Blind, den LVG aber lieber im Zentrum spielen lässt. McNair könnte auch RV spielen, aber der hat sich letztens im Länderspiel einen Leberriss zugezogen und ich hab keine Ahnung, wann der wieder spielen kann.

United wird im Januar also entweder einen neuen AV holen müssen ... oder eben Guillermo Varela bei der Liga anmelden, aber ich hab keine Ahnung, ob der gut genug für die erste Liga ist. Auf der Konsole hol ich mir ja immer De Sciglio und bastle das AV-Duo der italienischen NM nach, aber ich weiß nicht, ob das so realistisch ist :D
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Ansonsten wirken bei Arsenal derzeit Cazorla und v.a. Alexis überspielt. Wenn Özil in den letzten Partien quasi schon dein bester Spieler ist, dann läuft was falsch.

Arsenal fehlen halt momentan die Möglichkeiten zu rotieren. Ramsey, Wilshere, Walcott, Ox und Welbeck sind ja alle verletzt momentan. Da ist es ja logisch das der ein oder andere Spieler überspielt ist. Umso erstaunlicher das Arsenal bis jetzt so wenig Punkte liegen gelassen hat in der Liga.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.786
Punkte
113
Wieso die Lusche Osil überhaupt auf den Platz darf ist mir auch ein Rätsel.

Wenn der Rest der Graupen Özils Anspiele mal verarbeiten lernen würde, oder den Ball auch mal zu Özil zurückspielen wenn der für nen Doppelpass gut in Position läuft, statt sich wie gegen Bayern schön gegen drei Mann festzufummeln weil man unbedingt selbst der Star sein will, dann wäre Özil noch deutlicher der wichtigste Mann auf dem Platz. Der ist nicht als Renner und Kämpfer gekauft worden, und hat bei Madrid auch nicht als Renner und Kämpfer gespielt, das muss bei den entsprechenden Leuten denen nur Renner und Kämpfer mental auffallen mal in die Birne. Der macht seine besten Spiele wenn die anderen Vollidioten mal vernünftige Laufwege einhalten, den Ball wieder abspielen wenn es nicht geradeaus weiter geht, und die Anspiele auch mal vernünftig annehmen und abschliessen. Özils Problem war, dass er in eine Mannschaft voller Primadonnen kam die ihn ordentlich ignoriert und geschnitten hatten weil sie selbst sich auf einmal nach diesem doofen Osil richten sollten statt das gleiche zu spielen wie sonst. Blind nach vorne rennen und irgendwie allein gegen die Abwehr durchfummeln und draufhalten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.786
Punkte
113
So stell ich mir ein typisches "ich will aber dass Özil voll doof ist !!!!" vor. Weitermachen.

Ich kann mich gut daran erinnern, dass in den ersten CL-Spielen die ich von Arsenal mit Özil gesehen habe, der oft bei Kontern auch in 4 gegen 3 Situationen mitgesprintet ist, und seine Mitspieler haben ihn schön ignoriert und versucht einfach nur selbst die ganze Abwehr zu überlaufen ohne den Ball abzuspielen. Was daran gut sein soll oder Özils Schuld erschliesst sich mir nicht, aber, da wird man schon irgendeine tolle "Begründung" finden. Da waren zwei jüngere Spieler wenn ich mich recht erinnere, und die haben grundsätzlich nur miteinander gespielt, und jeden anderen der mitgelaufen ist aussen vor gelassen. Egal wie gut deren Position war.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.246
Punkte
113
Ort
Austria
So stell ich mir ein typisches "ich will aber dass Özil voll doof ist !!!!" vor. Weitermachen.
das hat doch überhaupt nix mit "ich will aber dass Özil voll doof ist !!!!" zu tun. Aber warum mit jemanden diskutieren, der in einem kurzen Post über Özil und Arsenal nicht ohne "Lusche", "Graupen" und "Vollidioten" auskommt. Geiles Niveau mal wieder, aber ich bin nix anderes gewöhnt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.786
Punkte
113
Ok, ich korrigiere mich, und befleissige mich feinsten Fussballfan-Deutsch bei dem auch Reich-Ranicki nicht meckern könnte:

"Ich stimme zu. Wenn Özil (Zitat Daily Mail: Mesut Ozil has more assists since joining Arsenal than any Premier League player... except for Chelsea star Cesc Fabregas) der beste Mann auf dem Platz ist, dann heisst das nicht dass Özil gut gespielt hat und das ständige Unken über den schlechten Özil haltlos ist. Sondern dass der Rest der Mannschaft noch viel schlechter war als der konstant schlechteste Spieler der gesamten Premier League."

(Zitat Eurosport: Damit ist Özil der erste Spieler, dem in sechs aufeinanderfolgenden Premier-League-Spielen ein Assist gelang. Seine Serie begann im September als er Alexis Sanchez beim 5:2 über Leicester bediente, danach legte er auch in den Partien gegen Manchester United, Watford, Everton, Swansea und nun eben die Spurs selbstlos für seine Kollegen auf. Außerdem lief er gegen Tottenham mit 10,5 km mehr als alle anderen Arsenal-Profis. )

Özil spielt nie gut. Es kann nur in seltenen Fällen vorkommen, dass alle anderen noch schlechter spielen.
 
Oben