- Beiträge
- 54.047
- Punkte
- 113
Beste Beispiel dafür sind Beckham, Rooney und Gerrard, nationale Helden, internationale Nullen (nationalmannschaftlich, nicht vereinsseitig). Talentiert ist auch Belgien aber die werden ziemlich sicher auch nie einen Titel holen, weil das zwar ganz nett, aber keine Voraussetzung für einen Titel ist.
Rooney wurde auch medial immer runtergeredet. Da hatten sie ein Jahrzentlang, einen absoluten Weltklassespieler im Sturm, im Tunier half das dennoch nicht. Aber so etwas gibt es auch bei Portugal und co. Rooney bringt es ja immerhin auf über 50 Tore in der Nati, nicht so übel.
Gerrard zu kritisieren halte ich für schwachsinnig. Beckham hat in der Tat von seinem Hype gelebt. In jungen Jahren war er stark, aber schon in den letzten Jahren bei ManU fand ich ihn nicht so stark für sein Status.
Ein Team sollte man an dem Kader messen, wenn das Spielermaterial ordentlich scheint, wieso sollte das Team dies nicht auch zeigen können auf dem Platz? Belgien hat unglaubliches Potenzial, wer sie nun runterreden möchte, weil das im Grunde keine echte große Fussballnation ist..... der hat vieles im Fußball nicht verstanden. Klar gibt es Beispiele mit Scheichclubs... aber den Vereinsfussball kann man nicht vergleichen. Große Nationen können nunmal nicht Geld in die Hand nehmen für Talente und neue Spieler... das was man vorfindet muss man nehmen.... und wenn dies dann auch wie in England, 6-8 Jahre ziemlich mau ausschaut.