Premier League 2015/16


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Mourinho ist als Typ auf jeden Fall sympathischer als van Gaal oder Alex Ferguson. Insofern ein Fortschritt gegenüber fast allen anderen Trainern der letzten 30 Jahre.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Mourinho ist als Typ auf jeden Fall sympathischer als van Gaal oder Alex Ferguson. Insofern ein Fortschritt gegenüber fast allen anderen Trainern der letzten 30 Jahre.


Darum gehts Max ja nicht. Mo arbeitet nicht langfristig, entwickelt keine Perspektive für den Verein sondern brennt ihn eher aus. Und den Erfolg hat er mittlerweile eben auch nicht mehr gepachtet. Bestenfalls gewinnt ManU mit ihm wieder einen wichtigen Titel, aber der Aufbau einer neuen Ära ist mit ihm nicht möglich. Bayern arbeitet seit der Klinsmann Entlassung wieder auf einem sehr hohen Niveau (ich halte Klinsmann dabei mit van Gaal für den Katalysator.) Derart langfristige Planung ist möglich bei ManU aber eben imo nicht mit Mourinho. Von daher halte ich ihn auch für den falschen Trainer bei Manchester und eher für Paris etc geeignet. Eine Verpflichtung würde eher darauf hindeuten dass das Management bei Manu immer mehr nachlässt und dort das eigentliche Problem sitzt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Schon klar. Ich wollte nur ausdrücken, dass Alex Ferguson vom Auftreten her auch nicht gerade ein Sympathieträger war. Aber das war/ist bei United-Fans halt so wie bei Uli Hoeneß bei Bayernfans, der hatte dort absolute Narrenfreiheit oder eigentlich fast schon Gottesstatus, da spielte sowas keine Rolle, bzw. man hat ihn im Gegenteil für fragwürdiges Benehmen oder Unverschämtheiten sogar noch mehr geliebt... ;)

Bei Mourinho wäre klar, dass er nicht mehr als zwei oder drei Jahre bleibt, alles andere wäre bei seiner bisherigen Laufbahn extrem überraschend. Aber das gilt doch heutzutage für fast alle Trainer, sowas wie Wenger bei Arsenal oder eben früher Ferguson ist doch die absolute Ausnahme, und das kann man kaum erzwingen. Welchen Trainer sollten sie denn sonst holen, der eher Erfolg verspricht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
spiegel schrieb:
In der neuen "Money League" der Unternehmensberatung Deloitte steht Leicester City dem Umsatz nach auf Platz 24 - der Welt. Schon bevor die neuen Fernsehgelder überhaupt eingetroffen sind, zählen 17 Premier-League-Klubs zu den reichsten 30 Klubs des Planeten. Selbst Teams wie West Bromwich Albion oder Crystal Palace setzen mehr um als Borussia Mönchengladbach, AC Florenz oder der FC Valencia.

:eek: Und das ohne Europapokal. Also bei Guenther Jauch waere ich bei solcher Frage wohl raus gewesen. ;)

http://www2.deloitte.com/content/da...deloitte-sport-football-money-league-2016.pdf

Kann man aber auch in den "Anderswo"-Thread verschieben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Jürgen Klopp wird heute nicht auf der Bank sitzen. Er fehlt wegen Verdacht auf eine Blinddarmentzündung.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Wie kann eigentlich eine Top-Mannschaft wie Manchester City immer noch mit Demichelis in der Innenverteidigung spielen?:eek:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Leicester macht einfach unglaublich Spaß, ich würde denen den Meistertitel wirklich von Herzen gönnen. Hoffentlich bringen die das heute über die Zeit ...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Leicester macht einfach unglaublich Spaß, ich würde denen den Meistertitel wirklich von Herzen gönnen. Hoffentlich bringen die das heute über die Zeit ...

Würde Leicester, besonders Rainieri, das sehr gönnen, unglaublich viel Spaß macht aber mir nur das Manchester City geärgert wird, ein gutes Spiel ist das bei weitem nicht.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Sehe heut das erste Spiel von Leicester. Also taktisch haut mich das ehrlich gesagt nicht vom Hocker. Sie sind vorne effizient und verteidigen den Strafraum ganz gut, aber dominant finde ich sie nicht. Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich längerfristig Potential hat oder ob die komplette Mannschaft (insbesondere Vardy, Mahrez und Kanté) ein wenig overperformed.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Sehe heut das erste Spiel von Leicester. Also taktisch haut mich das ehrlich gesagt nicht vom Hocker. Sie sind vorne effizient und verteidigen den Strafraum ganz gut, aber dominant finde ich sie nicht. Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich längerfristig Potential hat oder ob die komplette Mannschaft (insbesondere Vardy, Mahrez und Kanté) ein wenig overperformed.

Naja ich finde sie taktisch wie immer sehr stark. Mit so einer Mannschaft wie Leicester sie hat, soll man gegen die Millionentruppe aus City dominant sein? Die Effizienz ist ja gerade das, was Leicester diese Saison so auszeichnet. Das Verteidigen und das schnelle Umschaltspiel ist ebenfalls allererste Sahne. Ranieri gibt halt genau das vor was man mit so einer Mannschaft gegen diese Topteams machen muss. Und die Spieler setzen diesen Plan perfekt um.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Argh, die Peak kommt irgendwie zu früh...
Ansonsten hätte es viele Parallelen zu BvB-Sieg bei den Buyer damals, auch wenn natürlich mit spielerisch deutlich weniger Niveau. Allerdings kann sich City voll auf die Meisterschaft konzentrieren. Das ist in der PL ein großer Vorteil.
 
Oben