Premier League 2015/16


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Die Körpersprache bei Leicester ist auch irre - die führen auswärts 3:0 und wollen es noch immer mehr als City. Was da an Laufarbeit geleistet wird, ist schon beeindruckend. Medial konzentriert sich da viel auf Vardy, Mahrez (dessen Defensivarbeit auch mal gelobt werden muss) und Kante, aber auch Spieler wie Drinkwater, Albrighton und Fuchs machen da über 90 Minuten wirklich gute Arbeit.

City ist mittlerweile mit 0:3 gut bedient.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.773
Punkte
113
3:1, hat mich gefreut.

Guardiola verpflichtet Robert Huth zur nächten Saison, um ihm sein Dank auszusprechen :D
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...y-vor-manchester-city-topspiel-a-1075664.html

Argh, die Peak kommt irgendwie zu früh...
Ansonsten hätte es viele Parallelen zu BvB-Sieg bei den Buyer damals, auch wenn natürlich mit spielerisch deutlich weniger Niveau. Allerdings kann sich City voll auf die Meisterschaft konzentrieren. Das ist in der PL ein großer Vorteil.
Ja, dass kam ihnen bisher zugute, die geringere Belastung durch weniger englische Wochen. Sympathischer Underdog, aber glaube auch nicht dass sie das jetzt noch lange durchhalten, wenn die großen Vereine mehr und mehr aus den europäischen Wettkämpfen ausscheiden.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Verstehe das mit Peak zu früh nicht. Das war doch nun ein 6 Punkte Spiel gegen ManCity und extrem wichtig.
Das zu gewinnen gibt doch auch noch einen enormen Schub. Die CL ist doch quasi abgesichert und wenn einer befreit aufspielen kann ist es Leicester. Den Titel erwartet niemand.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Stoke kassiert grade die dritte 0:3-Niederlage in Folge (gegen Leicester, Man United und aktuell gegen Everton). Die waren vor ein paar Wochen noch das Team der Stunde, aber aktuell läuft da wirklich gar nix zusammen ...

Tatsächlich mal wieder ein Lebenszeichen von Aston Villa :eek:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Die Liverpool-Spieler waren halt solidarisch mit den Fans. Die sind aus Protest gegen die Eintrittspreise in der 77. Minute in Scharen abgezogen, und im Stile von "You'll never walk alone" haben auch die Spieler das Spiel verlassen, zumindest im Geiste :saint:

Weitere gute Nachrichten heute für Leicester: Jamie Vardy hat seinen Vertrag um weiteres Jahr bis 2019 verlängert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Im Gegensatz zu den Mourinho-Nachrichten heute United-News, die mir gefallen: laut di Marzio will man neben Mourinho auch noch den Sportdirektor von Atletico Madrid, Andrea Berta, holen. Dass man in puncto Sportdirektor endlich mal was macht, wird ja auch höchste Zeit.

While the biggest milestones in his career have taken place in Spain, Berta could be leaving Madrid for England, where he could partner with Jose Mourinho at Manchester United. The Red Devils have identified Mourinho as their top choice, there isn't much room for discussions or alternatives, the negotiation has been on going for some time. The plan seems to be set, the signature is expected to be for next season, as the former Chelsea manager doesn't want to start right away. Berta has a good relationship with Mourinho's agent Jorge Mendes, the possibility that he will join Manchester United is concrete- he will give his answer in the next few weeks. Manchester United is looking to get back on track, Mourinho and Berta could be the central figures in their new project.
http://gianlucadimarzio.com/en/eng/...rta-could-join-mourinho-at-manchester-united/
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wie ein englischer Sportwettenanbieter mittlerweile mitgeteilt hat, hat einer seiner Kunden tatsächlich genau darauf gewettet, dass die Foxes bei den Citizens mit 3:1 gewinnen und der deutsche Innenverteidiger den Führungstreffer zum 1:0 erzielt.

Auf dieses im Vorfeld wohl eher unrealistische Szenario hatte der Anhänger immerhin zehn Pfund gesetzt - und sich bei einer Quote von 1000:1 umgerechnet 12.990 Euro Gewinn gesichert.

:D
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ja, dass kam ihnen bisher zugute, die geringere Belastung durch weniger englische Wochen. Sympathischer Underdog, aber glaube auch nicht dass sie das jetzt noch lange durchhalten, wenn die großen Vereine mehr und mehr aus den europäischen Wettkämpfen ausscheiden.

Sehe heut das erste Spiel von Leicester. Also taktisch haut mich das ehrlich gesagt nicht vom Hocker. Sie sind vorne effizient und verteidigen den Strafraum ganz gut, aber dominant finde ich sie nicht. Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich längerfristig Potential hat oder ob die komplette Mannschaft (insbesondere Vardy, Mahrez und Kanté) ein wenig overperformed.

Der Unterschied zu vielen großen Clubs: Dass Leicester bislang wirklich Glück mit den Verletzungen hatte. Da ist ja praktisch keine Kadertiefe vorhanden und die spielen die Saison mit 14-15 Mann durch. Längere Ausfallzeiten von 2-3 Schlüsselspielern gleichzeitig könnten die nicht auffangen. Aber ich würde nicht sagen, dass die Spieler individuell "überperformen". Vardy, Mahrez und Kante werden ja eher noch unterschätzt.

Ersterer würde in einem Team mit mehr Ballbesitzfussball wahrscheinlich nicht so glänzen können aber wenn ich mir den bei einem Team wie Atletico vorstelle wo er noch häufiger die Chance für seine "in behind runs" kriegt... Man kann nur für England hoffen, dass Rooney nicht weiter so trifft denn das Sturmduo muss eigentlich Kane und Vardy heißen. Perfektere Ergänzung kann ich mir kaum vorstellen.
Mahrez arbeitet sehr stark nach hinten und jeder Gegner weiß, dass man seine kreativen Momente verhindern muss. Trotzdem schafft er es Woche für Woche wieder zu glänzen... Und Kante ist ja paktisch in jeder relevanten statistischen Kategorie zur Defensivleistung unter den besten Premier League Spielern. Meiste Interceptions, Tackles, Zweikämpfe und dazu die Dynamik.... Diese Jungs können überall mithalten. Albrighton oder Drinkwater hätten genauso das Zeug für eine Rolle bei Topteams.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Naja ich würde nicht sagen, dass Vardy unterschätzt wird. Von seiner Statistik ist er schon ein klassischer overperformer: Er ist jetzt 29, hat letzte Saison in der PL in 34 Spielen 5 Tore erzielt. Davor hat er in der 2. Englischen Liga in 60 Spielen 20 Tore erzielt. Und davor nur in der 5. Liga und tiefer gespielt..
Die normalen Maßstäbe greifen für so einen Spieler kaum, denn Fälle wie ihn gibts eigentlich nicht. Ein Spieler, der erst mit 25 in den Profifußball wechselt und mit 28 Jahren plötzlich anfängt ein Tor nach dem anderen in der teuersten Liga der Welt zu erzielen. Ganz schwer abzuschätzen wie er in den kommenden Jahren performt. Er ist jemand der sehr über Runs, den Torriecher und guten Abschluss kommt. Sowas ist allgemein recht streaky. Muss es aber nicht zwangsweise sein, manchmal schreibt der Fußball komische Geschichten. Di Natale hat mit über 30 anfangen das Tore Schießen richtig zu lernen und plötzlich erzielt in in 5 aufeinanderfolgenden Saisons: 29, 28, 23, 23 und 17 Tore in der serie-a.

Mahrez wird imo auch nicht unterschätzt, momentan wird er doch überall gehyped. Und bei seiner Technik und seinen Skills ist es auch schwer das ganz abzustreiten. Der wird mit Sicherheit irgendwo in nem Topclub unterkommen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Vor der Debatte um "Unterschätzt/Überschätzt" müsste man sich darauf einigen wie der Spieler generell eingeschätzt wird. Es stimmt natürlich, dass es um Vardy und Mahrez (Kante eher weniger) nach und nach immer größeren Hype gab. Wenn jetzt von 70 Millionen Transfers und den künftigen Weltstars geredet wird ist das natürlich übertrieben. Wenn man davon ausgeht, dass die jetzt nur einen guten Lauf haben und nicht die Klasse um bei United, Chelsea und Co zu kicken, ist es eben aus meiner Sicht untertrieben... Die Tatsache, dass beide Spieler jetzt mehr oder weniger aus dem Nichts die Liga rocken, macht es schwierig mit Stats oder den vergangenen Jahren zu vergleichen.

Ich finde halt, dass Vardy nicht nur über seine Torausbeute definiert werden sollte. Ich glaube nicht, dass er die irre Quote aus diesem Jahr in Zukunft bestätigen kann (wenn er bei Leicester bleibt sowieso nicht) aber ich finde, dass seine anderen Skills viel zu selten im Mittelpunkt stehen. Es gibt nicht viele Stürmer die so viel und auch so intelligent nach hinten arbeiten. Dazu habe ich seit Prime Torres wohl keinen Spieler mehr gesehen, der sich (vor allem bei Kontergelegenheiten) so geschickt bewegt. Nichtmal Costa in seiner überragenden Phase bei Atletico. Dazu auch die "Thomas Müller - Bauernschläue" bei Vardy. Für mich ist er kein Chicharito der nur mit Abschluss und cleveren Runs um den 16er glänzen kann und ansonsten nicht zu gebrauchen ist.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich bin auch gespannt, wie das mit Vardy weitergeht. Lässt er sich das Ganze bei Leicester veredeln (spricht die erneute VVL ja für), fragt da tatsächlich ein absoluter Topclub an (glaube ich angesichts seines Alters und sicherlich dem Wunsch nach einem Rentenvertrag dort dann nicht wirklich dran) oder springt er auf den China-Zug auf (das könnte ich mir irgendwie super vorstellen. Dicke Kohle für ihn und Leicester, China kann einen wirklichen Star präsentieren, gerade da die PL ja dort intensiv verfolgt wird). Es ist jetzt jedenfalls das erste mal (und wohl auch das letzte mal) in seiner Karriere, dass er das richtig große Geld verdienen kann (oder schon tut). Die nächsten 3-4 Jahre müssen (und sollten) dann auch reichen um da komplett auszusorgen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Unterschätzt wird für mich nur Drinkwater, der bei mir auf Rang drei kommt im Leicester Ranking.

Leicesters Simplizität ist finde ich deren Waffe. Es ist einfacher sich als Spieler im Vorfeld mental auf das Spiel vorzubereiten. Aber nach dem Arsenal Spiel kommen die "Pflichtsiege", bin gespannt, wie die Mannschaft damit klar kommt, denn ist eine ganz neue Herausforderung.

Und für Tottenham kommt die Geschichte auch besonders gelegen, finde ich. Wenn sie traditionell immer einbrechen, wenn der Fokus, zu stark auf sie gerichtet wird, so wird das diese Saison eher weniger der Fall sein. Und sie sind nah hinten dran.

Edit: Bei der unter-/überschätzt Diskussion wüsste ich gar nicht, wie ich beide überhaupt allgemein einschätzen sollte. Bei dem einen hat jeder Angriff der Mannschaft die Intention, ihn in Szene zu setzen, das ist äußerst ungewöhnlich. Bei dem anderen kriegt er so wenig Unterstützung und hat dabei so viel Output, dass wenn man es "hochrechnen" würde, dann auf die obersten Superlativen zurückgreifen müsste. Und dann gibt es noch den Faktor, dass sie auch ein Lauf haben und voller Euphorie sind.
Was klar ist, dass sie überragende Runden spielen, ich persönlich schiebe dann die Analyse weiter auf und beschränke mich aufs Genießen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich bin auch gespannt, wie das mit Vardy weitergeht. Lässt er sich das Ganze bei Leicester veredeln (spricht die erneute VVL ja für), fragt da tatsächlich ein absoluter Topclub an (glaube ich angesichts seines Alters und sicherlich dem Wunsch nach einem Rentenvertrag dort dann nicht wirklich dran) oder springt er auf den China-Zug auf (das könnte ich mir irgendwie super vorstellen. Dicke Kohle für ihn und Leicester, China kann einen wirklichen Star präsentieren, gerade da die PL ja dort intensiv verfolgt wird). Es ist jetzt jedenfalls das erste mal (und wohl auch das letzte mal) in seiner Karriere, dass er das richtig große Geld verdienen kann (oder schon tut). Die nächsten 3-4 Jahre müssen (und sollten) dann auch reichen um da komplett auszusorgen.

Entweder englischer Top Club (und ich habe keinerlei Zweifel, dass ihn da einige gerne hätten) oder eben mit Leicester mal sehen wie das so in der Champions League klappt. Der wird so oder so jetzt extrem gut verdienen und hat sich lange genug in unteren Klassen rumgebissen. Der genießt Premier League und will sich für das Nationalteam zeigen. Ich wäre geschockt wenn der nach China geht. Kann er in 5-6 Jahren immer noch.

--

Tolles Top Spiel heute... Hatte ich vorher nicht erwartet aber zwei absolute Weltklassekeeper und ein Match mit vielen "Momentum Swings" und toller Schlussphase. Ergebnis war in Ordnung und auch durchaus eine faire Partie. Bei Zouma sah es übel aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Normalpreise muss Blind mit Rot vom Platz, klares absichtliches Handspiel und Verhinderung einer Torchance, plus Elfer für Chelsea.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Es wird doch immer wieder maßlos überschätzt was ein Trainer mitten in der Saison groß ändern kann. Was soll Klopp denn bei dem Spielplan überhaupt ändern? Der Kader ist bescheiden und in einigen Bereich schlicht unfähig auch nur annähernd das umzusetzen was Klopp vorschwebt, die Zeit ist nicht da etwas einzustudieren.

Genau das Gegenteil ist der Fall. Es gibt unzählige Beispiele die deine Aussage widerlegen. Da reichen ganz oft kleine Umstellungen, Änderungen der diversen Zuordnungen oder die generelle Ausrichtung. Ein Trainer richtet sein System an dem vorhandenen Personal aus und nicht andersrum. Wenn mir die Spieler für meine Philosophie fehlen, dann muss ich umstellen bzw. umdenken. Außer ich heiße Pep G. und kann mit Geld ohne Rücksicht ausgeben und die Spieler für meine Art von Fußball, koste es was es wolle, zusammenkaufen. Und selbst hier gibt es Grenzen, die nicht zu überbrücken sind. Jeder Trainer braucht in der Offensive einen bestimmten Spielertyp um sein Konzept umzusetzen. Die großen Clubs gehen einkaufen, die kleinen Teams müssen improvisieren. Pep benötigt extrem viel individuelle Klasse in der Offensive, weil sein System auf starke 1vs1 Aktion seiner Angreifer beruht. Nicht umsonst war Neymar der Wunschspieler und er wird es auch bei City sein. Ohne dieses Spieler ist Pep in den entscheidenden Spielen mit seiner Mannschaft offensiv relativ harmlos. José benötigt einen Drogba usw. Wenn Klopp keine systemkompatiblen Spieler vorfindet, muss er umstellen. Augenscheinlich kann er das nicht und Liverpool ist nach dem Trainerwechsel eher schlechter als besser geworden. Rodgers ist auch ein sehr guter Trainer, aber die Vorfreude und Erwartungen an Klopp waren ein Witz. Teilweise arrogant und überheblich vorgetragen. Nach dem Motto: "Der Jürgen zeigt den blinden Engländern wie Fußball gespielt werden muss!" Jetzt flüchtet man sich in banale Ausreden und Dinge die vorher schon klar waren. Spielplan, Spielermaterial war alles bestens bekannt. Der Hype war einfach maßlos übertrieben und der Klopp Fan wurde unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Im übrigen trennt sich kein Verein von seinem Trainer, wenn der neue Trainer keine Besserung verspricht.
 
Oben