Ich finde Arsenal hat durchaus einen breiten Kader und viele Positionen doppelt besetzt (vom altbekannten Riesenloch auf der 6 abgesehen) und kann in allen Mannschaftsteilen auch Qualität nachlegen. Bei City, Chelsea oder United findet man natürlich auch Schwachpunkte aber die sind grundsätzlich doch ganz gut auf englische Wochen vorbereitet.
Bei den Spurs habe ich erst kürzlich ausführlich beschrieben, dass die kaum ohne großen Qualitätsverlust rotieren können. Die haben zwar auf den Außenbahnen viele gleichwertige Spieler aber bei einem Ausfall der Key-Spieler (Kane, Alli, Dembele, Dier, zwei IV) in der zentralen Achse gibt es bei Tottenham sofort eine Riesenlücke weil das mit dem Kader nichtmal annhernd aufgefangen werden kann...
Leicester ist natürlich ein Sonderfall... Wer würde denn bei Morgan, Huth, Fuchs und Okazaki und Co von Championsleague Niveau reden? Daher bin ich sehr neugierig wie man im Sommer vorgeht. Ich denke selbst mit perfekter Transferphase wird man in der Liga eher in der Region 5-8 einlaufen. Man wird nicht nochmal so von Verletzungen verschont bleiben und ich würde auch sagen, dass der Erfolg in diesem Jahr viel mit Fitness und dem irren Einsatzwillen zu tun hatte. Das zu bestätigen ist sowieso schwierig genug aber mit den Highlights in der CL unter der Woche aus meiner Sicht ein Ding der Unmöglichkeit.
Einerseits ist klar, dass man im Sommer mehr Qualität und mehr Kaderbreite braucht und andererseits will man sicher auch nicht das so erfolgreiche Gerüst aus dieser Saison aufbrechen. Ich glaube sie sollten nicht zwanghaft 5-6 teure namhafte Kicker kaufen (auch wenn das Geld da wäre) sondern eher junge hungrige Spieler dazuholen die dann den Platzhirschen Feuer unterm Hintern machen und sich ohne zu stänkern auch erstmal hinten anstellen. Die Verpflichtung von Gray (19) den die halbe englische Liga haben wollte war im Winter ja schonmal ein sehr gutes Zeichen... Und nach Möglichkeit natürlich Mahrez, Vardy, Kante (die Wichtigsten) sowie Drinkwater und Albrighton halten oder zumindest die Verträgee verlängern um abkassieren zu können.
Im Übrigen ist der Hurra Stil bei Leicester jetzt auch vorbei... Am Anfang der Saison war das wild und es gab etliche sensationelle Aufholjagden. In den letzten 5 Matches gabs 4 teilweise staubtrockene 1:0 Siege. Die Mannschaft wirkt stabil und macht nicht den Eindruck, dass da bald großes Nervenflattern kommt aber sie tun sich schon schwer wenn der Gegner ihnen den Ball überlässt und das werden sie jetzt noch einige Male überwinden müssen.