Premier League 2015/16


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
War die Woche zu lesen, glaube auf Sport1.

Jetzt bin ich verwirrt... Glaubst du bei solchen Geschichten, dass da auch nur ein Funken Wahrheit dahinter steckt?
So wie der Sportjournalismus" aktuell (vor allem online) funktioniert geht es doch nur um Quantität. Jede Webseite haut täglich etliche schwachsinnige Transfergerüchte raus und freut sich wenn die Fans dann Klickzahlen produzieren. (Aus Interesse oder auch nur um dem Autor in den Kommentaren Ahnungslosigkeit vorzuwerfen)

Messis Freundin "liked" bei Instagram ein Bild von Frau Fabregas und 2 Stunden später finden sich 20 neue Artikel zum Thema "Messi vor einem Wechsel zu Chelsea"
Und die Spieleragenten sind ja auch nicht blöde... Wenn ein junger Kicker 4x jonglieren kann finden sich Journalisten die ihn mit Bayern, Barca Real und City in Verbindung bringen. Das schadet dem Marktwert natürlich nicht (verbessert damit auch das Standing bei der Vertragsverlängerung) und im Gegenzug lässt der Spielerberater dann wirklich mal eine Exklusivinfo von einem Transfer vorher bei den Journalisten raus.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
SEEEEEHR späte Gerechtigkeit für 96 Fußballfans.

Ninety-six football fans who died as a result of a crush in the 1989 Hillsborough disaster were unlawfully killed, the inquests have concluded.The jury found match commander Ch Supt David Duckenfield was "responsible for manslaughter by gross negligence" due to a breach of his duty of care. Police errors also added to a dangerous situation at the FA Cup semi-final.

The prime minister said the inquests had provided "official confirmation" fans were "utterly blameless". After a 27-year campaign by victims' families, the behaviour of Liverpool fans was exonerated.
http://www.bbc.com/news/uk-england-36138337

Cg9jfCOWkAAPskT.jpg


Speziell die Punkte 6 und 7 sehr relevant.
 

Sport_pro

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Glückwunsch Leicester, epische Story...
:thumb:



Wieviel Geld bekommt Leicester jetzt - da der TV-Deal greift - für den Meistertitel?

Der Besitzer des Clubs reibt sich doch bestimmt schon die Hände. Besser und spannender kann man sein Geld als Superreicher bestimmt nicht anlegen. Ich möchte zwar nicht wissen wie viel Geld er bisher in den Club gepumpt hat, aber mit seinem eigenen Verein Meister zu werden, muss schon ein ziemlich tolles Gefühl sein. Und das in der Liga, die die Spielwiese der Reichen ist. Abramowitsch, der Scheich von Manchester und wer da nicht noch so alles sein Geld investiert, gucken bestimmt ziemlich doof aus der Wäsche. Da pumpen sie hunderte Millionen in ihre Clubs und da kommt ein No-Name um die Ecke und krallt sich die Meisterschaft, dabei hat Leicester “nur” 50 Millionen zum Anfang der Saison investiert. So ein Meistertitel steigert den Clubwert doch enorm, oder nicht ? Ich frage mich, ob sich so eine Investition für die Besitzer lohnt? Wenn ich mir die Top10 der wertvollsten Vereine anschaue (https://goo.gl/cJH8nM), dann kann man den Wert rein theoretisch in die Milliarden bringen. Klar, da sind jetzt wirklich nur international bekannte und tradierte Vereine dabei. Ist es aber möglich einen Verein in diese Region zu bringen? Gehen wir mal davon aus, dass Leicester sich in den nächsten Jahren im oberen Tabellenviertel etabliert und vielleicht noch einen internationalen Titel gewinnt. Können sie vom Wert den aktuellen Top10 auf die Pelle rücken?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
aha. Rio Ferdinand wurde für 8 Monate gesperrt, weil er einen Test versäumt hat (den er am nächsten Tag nachgeholt hat und außerdem noch einen Haarfolikeltest angeboten hat), aber Sakho, der tatsächlich gedopt hat, soll dann "für die EM gesperrt werden, damit es richtig weh tut"?! :laugh: Sorry Steph, aber da kann ich eigentlich nur lachen. Alles unter einem Jahr Sperre ist doch ein Witz.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
aha. Rio Ferdinand wurde für 8 Monate gesperrt, weil er einen Test versäumt hat (den er am nächsten Tag nachgeholt hat und außerdem noch einen Haarfolikeltest angeboten hat), aber Sakho, der tatsächlich gedopt hat, soll dann "für die EM gesperrt werden, damit es richtig weh tut"?! :laugh: Sorry Steph, aber da kann ich eigentlich nur lachen. Alles unter einem Jahr Sperre ist doch ein Witz.

Ich in jetzt davon ausgegangen, dass es minimum 6 Monate Sperre geben wird (hab da den Toure-Fall nur als Vergleich genommen, von mir aus auch mehr, denn für so eine Dummheit kann er gerne auch länger bluten und unverzichtbar ist er sowieso nicht) und er damit die EM verpassen wird. Dass er dann erst mal in der Liga einen Haufen Spiele verpassen wird, hab ich mal außen vor gelassen, weil die EM daheim am meisten weh tun wird. Demnach alles gut, ich habe mich lediglich missverständlich ausgedrückt. ;)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Tja vor nicht allzu langer Zeit hätte ich mir eine derartige Sperre fast schon gewünscht um den nicht mehr sehen zu müssen... :D So schnell geht es im Fussball. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
sorry Steph, ich sollte auch genauer lesen :D ;)

3 Spiele Sperre und damit Saisonende für Dele Alli sind jetzt auch fix.

Laut di Marzio steht der Transfer von Renato Sanches zu Manchester United für bis zu 60 Millionen Euro kurz vor dem Abschluss. United war schon im Januar knapp dran, den Deal unter Dach und Fach zu bringen ... laut Mendes war United damals bereit, 30 Millionen + 10 Millionen in Boni zu zahlen, aber Benfica wollte das Geld natürlich sofort haben. Im Endeffekt dürfte es jetzt eher eine 40+20 oder 45+15 Einigung werden.
Das ganze ist wohl auch auf der Zielgeraden.

Jan Hagen ‏@PortuBall
Benfica Pres. Luís Filipe Vieira has been in Manchester the last two days, negotiating Renato's transfer with Ed Woodward & Mendes. [O Jogo]

Jan Hagen ‏@PortuBall
Man United's January bid of €30m + €10m in bonuses for Renato was rejected, but MUFC is now ready to meet Benfica's €60m price tag. [O Jogo]

Jan Hagen ‏@PortuBall
There's still no signed documents, as Benfica want more up front and less in bonuses than what Man United are offering(€40m + €20m bonuses).

Jan Hagen ‏@PortuBall
Benfica President Vieira is confident Man United eventually will cave in & pay more up front. Both certain a transfer will happen. [O Jogo]

O Jogo ist in Portugal normalerweise sehr gut informiert und verlässlich. Der Benfica-Dödel kanns mit seiner Gier dann auch gerne sein lassen, 40+20 ist eh schon ein unfassbarer Deal für sie und noch weiter muss man sich bei United auch nicht über den Tisch ziehen lassen, selbst wenn Geld keine Rolle spielt. Schätze aber mal, dass man da in den nächsten Tagen eine Einigung erzielen wird.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
verstehe ManU Transferverhalten nicht wirklich in Relation. Sitzt das Geld wirklich derart locker.
Warum nicht an einem aktuellen Weltstar baggern ala Klasse Di Maria und den verpflichten. So viel teurer wirds
doch auch nicht mehr.

Klar gibt nicht viele, aber hm irgendwie fällt es mir schwer ManU nächste Saison als Titelanwärter zu sehen.

Vielleicht sehe ich Sanchez auch falsch. Hab gerade eine Einschätzung gelesen nach der er gegen Bayern überragend gespielt hat. Hab ich irgendwie anders in Erinnerung als zwar sehr präsent aber hyperaktiv und Lücken in die eigene Abwehr reißend.

Sehe ich das falsch? Frag mich ob diese 60Mio Pfund nicht einfach zu viel sind und statt einem rohen Talent nicht lieber ein bestehender Weltklassespieler versucht werden sollte zu verpflichten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
Erstens sinds Euro, nicht Pfund. Gewaltiger Unterschied, auch wenn das selbst die englischen Medien dauernd vergrützen :D und wenn Sanches am Ende wirklich 60 Millionen Euro kostet, dann hat er auch alle Bonusvereinbarungen erfüllt. Zweitens ist es nicht so, als hätte man die Galactico-Transfers nicht versucht. Vor zwei Jahren hat man di Maria und Falcao geholt, und wir wissen alle, wie das endete. Scheiterte bei den beiden aus völlig verschiedenen Gründen, aber das Endresultat ist das gleiche: denen trauert heute keiner mehr nach.

Das "um dieses Geld kriegst du auch echte Weltklasseleute"-Argument lese ich auch in United-Foren immer wieder, aber das sagt sich halt auch einfach. Ich würde gerne mal wissen, welche Stars das sein sollen, die auch wirklich auf dem Markt sind. Mir fällt da nämlich kaum wer ein. Die wirklich großen Namen spielen bei Vereinen, die aktuell klar über United anzusiedeln sind. Von denen geht keiner zu United.

Und ohnehin hab ich das Gefühl, United will den finanziellen Muskel vermehrt für die Verpflichtung junger Talente nutzen, anstatt den nächsten Weltstar a la di Maria zu holen. United war in dieser Hinsicht ohnehin nie zimperlich, wenn es darum ging, junge Spieler für verdammt viel Geld zu holen - auch unter Ferguson nicht: 37 Millionen Euro für den 18-jährigen Rooney, 30 Millionen für den 19-jährigen Anderson, jeweils 25 Millionen für die 20-jährigen Nani und De Gea, 20 Millionen für den 19-jährigen Jones und 17,5 Millionen für den 18-jährigen Cristiano Ronaldo. Von Anderson und Jones abgesehen waren das im Nachhinein gesehen auch allesamt gute Investitionen, obwohl man zum Zeitpunkt der Transfers durchaus mal den Kopf schütteln konnte. In der Post-Fergie-Ära hat man dann noch mal eine Schippe nachgelegt: 50 Millionen für den 19-jährigen Martial, 30 Millionen für den 18-jährigen Shaw und 27,5 Millionen für den 21-jährigen Memphis. Von Memphis abgesehen kann man da aus heutiger Sicht auch absolut zufrieden sein, und den würde ich auch noch nicht abschreiben. Ich wäre nicht überrascht, wenn United in Zukunft mehr solcher Deals raushauen würde.

Was Sanches angeht, werde ich einen Teufel tun und die vielen United-Fans kopieren, die ihn jetzt anhand von ein paar Youtube-Videos beurteilen wollen. Ich hab ihn nur gegen Bayern gesehen, und da fand ich die Ansätze durchaus interessant. Er ist halt sehr roh und eine weitere Saison bei Benfica würde ihm guttun, aber United hat da offenbar Schiss, dass ihnen nächstes Jahr jemand anderer dazwischengrätscht, wenn sie den Deal jetzt nicht durchdrücken.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.385
Punkte
113
Was ist denn mit William Carvalho? Der war doch auch schon fast mit einem Bein bei ManU, dürfte nicht mehr kosten (AK soll wohl bei 45 Mio liegen) und hat schon gezeigt, dass er auf höherem Niveau langfristig spielen und überzeugen kann. Der müsste ja auch mal den Sprung von Sporting weg machen, um die ganz hohen Sphären aufzusteigen, das Potential hat er ja definitiv. Fand ihn bei den Spielen, die ich gesehen hab, immer sehr präsent und beeindruckend.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
naja Carvalho ist kein Fit mehr für United, nachdem man letztes Jahr Schneiderlin geholt hat. Ist halt ein defensiver 6er und damit auch ein ganz anderer Spielertyp als Sanches, der eher ein box-to-box Mittelfeldspieler ist und auch auf der 10 spielen kann.

aber schon krass, dass Carvalho noch immer bei Sporting ist. Die in Portugal werfen da mit Gerüchten ja auch immer gehörig die Hype-Maschine an, damit diese Spieler dann für Unsummen ins Ausland wechseln ... was aber auch nicht immer Früchte trägt, wie eben bei Carvalho und Nico Gaitan.
 
Oben