Premier League 2016/17


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.973
Punkte
113
Pool wird um die CL betrogen.
Typischer Jose-Fußball.


Ich würde eher sagen: Bei den sehr miesen Ergebnissen gegen nominell schwächere Gegner hat Liverpool die CL eigentlich nicht verdient, sie haben aber das Glück, dass City, United und Arsenal eher noch unfähiger sind - und irgendwer muss halt auf Platz 3 und 4 landen. Gemessen an den jeweiligen wirtschaftlichen Möglichkeiten ist das aber alles Not gegen Elend.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.806
Punkte
113
Ort
Austria
Guardiola und Mourinho liefern sich das gleiche Schneckenrennen um Platz 4 wie Pellegrini und van Gaal letztes Jahr.

Am Ende lacht dann Arsene.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.399
Punkte
113
Damit fällt auch das erste Mal, seit Wenger Trainer von Arsenal ist, der St. Totteringham's Day aus.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Natürlich kann Arsenal nicht einmal nützlich sein...

Aufm Papier hat man aber heute gegen Everton das schwierigste Spiel des Schlussspurts hinter sich gebracht. Gegen Watford, WBA, Boro und Sunderland sollte egtl nichts mehr anbrennen, eine Niederlage könnte man sich sogar erlauben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
3. Klopp mit Pool 66
4. Pep mit City 66
5. Jose mit United 65
6. Arsene mit Arsenal 60 (ein Spiel weniger)

Wer ist da nun der krasser Underachiever?? Wegner führt Arsenal mit Konstanz genau dorthin wo sie hingehören. Klar kann man nach 100 Jahren auf neue Impulse setzen, aber hier wird immer so getan, als würde der Trainer seit Jahren Özil und Co vor den großen Taten zurückhalten.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.973
Punkte
113
3. Klopp mit Pool 66
4. Pep mit City 66
5. Jose mit United 65
6. Arsene mit Arsenal 60 (ein Spiel weniger)

Wer ist da nun der krasser Underachiever?? Wegner führt Arsenal mit Konstanz genau dorthin wo sie hingehören. Klar kann man nach 100 Jahren auf neue Impulse setzen, aber hier wird immer so getan, als würde der Trainer seit Jahren Özil und Co vor den großen Taten zurückhalten.


Könnte daran liegen, dass Wenger dort höchstselbst für die Kaderzusammenstellung verantwortlich ist und in dieser Beziehung in den letzten Jahren vorsichtig ausgedrückt eine ziemlich unglückliche Figur abgibt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Nimmt man die letzten 20 Jahre dürfte Arsenal nach ManU im Bezug auf die durchschnittliche Platzierung mit Abstand die beste englische Mannschaft sein. Nimmt man die letzten Jahre, hat Arsenal deutlich weniger ausgegeben als der Rest und war zum Teilen erfolgreicher und deutlich stabiler. Wirtschaftlich dürfte Wegner der mit Abstand erfolgreichste Trainer sein.
Ich weiß, dass hier die völlig unrealistische Annahme im Raum steht, Wegner würde gg den Willen der Bosse zu wenig Geld für Transfers investieren, weil er nicht so smart ist wie Pep und Jose 500 Mio für neue Spieler zu fordern. Arsenal wird von den Eigentümer als Geschäft mit dem Ziel der Gewinnmaximierung gesehen. Der Vergleich mit United, die einfach viel mehr Kohle haben oder City, deren Besitzer die gesamte PL kaufen könnte, ist doch völlig sinnfrei.
Wegner hat Arsenal gemacht. Die Leute haben keine Ahnung.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Sorry Tony, aber Wenger war in einer Zeit erfolgreich, wo die Topmannschaften der PL größtenteils noch von taktischen Hillbillys trainiert wurden. Das ist dieses Jahr anders und wird in den kommenden Jahren, wenn City, United und Pool kadertechnisch noch aufrüsten eher noch schlimmer für Arsenal. Und die Transfers von Wenger darf man leider auch kritisieren. 45 Mio. für Xhaka und 41 Mio. für Mustafi:laugh:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.104
Punkte
113
Sorry Tony, aber Wenger war in einer Zeit erfolgreich, wo die Topmannschaften der PL größtenteils noch von taktischen Hillbillys trainiert wurden. Das ist dieses Jahr anders

? Genau das ist doch Tonys Argument. Dieses Jahr ist es anders, aber trotzdem ist Arsenal nur knapp hinter den "Welttrainern"...
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Arsenal ist das erste Mal nach 2323524523 Jahren nicht mehr in der CL dabei und das obwohl Pool, City und ManU kadertechnisch noch nicht annähernd an ihrem Optimum sind. Der Abstand wird die nächsten Jahre nur noch größer werden...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.806
Punkte
113
Ort
Austria
Wenger ist ein überragender Trainer. Die ganzen Witzchen und das ganze Schlechtreden seiner Leistungen kann ich nicht wirklich verstehen - gerade in Zeiten, in denen es kaum noch Trainer gibt, die sich vier oder fünf Jahren bei einem Verein halten können. Wenger hat sein Team, wenn ich mich nicht irre, bisher IMMER in die Top 4 gebracht. Der macht das seit 20 Jahren, verdammt. Seit einer Zeit, in der Cantona noch gespielt hat, Man City ein armer Zweitligist war und Leeds und Blackburn noch als Top-Mannschaften galten. Von solch einer Langlebigkeit und Konstanz können die Guardiolas, Mourinhos, Contes und so weiter doch nur träumen.

Was ich nachvollziehen kann, sind Arsenal-Fans, die sich nach all den Jahren neue Impulse wünschen und frischen Wind für dringend notwendig halten. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist ein Schlechtreden von Wenger und seinen Leistungen. Was da in den letzten Wochen und Monaten mitunter geschrieben wurde, ist schon ein Wahnsinn. Das beste Beispiel ist ja Tottenham ... die landen zum ersten Mal seit gefühlten 359 Jahren wieder vor Arsenal und das wird dann abgefeiert und gleichzeitig als Scheitern von Wenger hingestellt. Lächerlich.

Was den finanziellen Aspekt angeht, kann man es doch auch mal anders sehen als "Arsenal bleibt auf der Strecke". Wenger muss nicht Fantastillionen wie Guardiola oder Mourinho ausgeben, um vorne drinzubleiben, und das macht ihn letztlich halt auch zum Traum eines jeden Owners. Das ist ein bisschen wie Fergie in seinen späteren United-Jahren, da spart man dem Besitzer einfach ******viel Geld, wenn der Erfolg trotzdem da ist.

Ich hab als United-Fan viele Titelkämpfe gegen andere Trainer gesehen, und da waren mitunter ein paar ganz große Kaliber dabei. Vor niemandem hatte ich auch nur annähernd so viel Respekt vor Wenger, obwohl sich die beiden Teams Anfang bis Mitte der 00er von ganzen Herzen gehasst haben (und ja, in dem Fall ist Hass wahrscheinlich wirklich das richtige Wort, wenn ich an Vieira, Keane und Co. denke). Schon schräg, wenn ich als United-Fan hier wieder eine Lanze für Arsene brechen muss, aber die ganze Häme hat er nicht verdient.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Was ich nachvollziehen kann, sind Arsenal-Fans, die sich nach all den Jahren neue Impulse wünschen und frischen Wind für dringend notwendig halten. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist ein Schlechtreden von Wenger und seinen Leistungen.

Zwei Sätze, die das ganze Thema aus meiner Sicht auf den Punkt bringen. :thumb:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Die Bewertung von Wenger ist nicht ganz einfach. Auf der einen Seite hat er enorme Konstanz auf hohem Niveau gezeigt (immer Top 4), auf der anderen Seite kann er verhältnismäßig wenig Erfolge in der absoluten Spitze nachweisen (eher wenig Titel, 100x im CL-Achtefinale ausgeschieden, usw.).

Man könnte also in beide Richtungen argumentieren und die Tendenz ist mit dem Anspruch verknüpft. Ob er tatsächlich washed-up ist, kann ich nicht beurteilen, ich weiß nur, dass ich an seiner Stelle aufhören würde - es ist mMn nicht so, dass es mit dem aktuellen Arsenal das Potenzial für den ganz großen Wurf gibt und er ist auch für einen Trainer in einem stattlichen Alter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben