Premier League 2016/17


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
United ist 4 Punkte hinten und hat noch Tottenham, Arsenal, Southampton und Palace. Gegen letztere hat Mou schon angekündigt, eine U23-Auswahl spielen zu lassen, falls man ins EL-Finale kommt. Man hat derzeit auch keinen fitten IV.

Liverpool hat unterdessen noch Southampton, West Ham und Middlesbrough. Ich versteh schon, dass man da als Pool-Fan nicht voreilig sein möchte, aber ... wenn man das noch verkackt, hat man das internationale Geschäft auch nicht verdient.

Tony kann schon mal den "Klopp ist Gott"-Jubelpost aufsetzen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
United ist 4 Punkte hinten und hat noch Tottenham, Arsenal, Southampton und Palace. Gegen letztere hat Mou schon angekündigt, eine U23-Auswahl spielen zu lassen, falls man ins EL-Finale kommt. Man hat derzeit auch keinen fitten IV.

Liverpool hat unterdessen noch Southampton, West Ham und Middlesbrough. Ich versteh schon, dass man da als Pool-Fan nicht voreilig sein möchte, aber ... wenn man das noch verkackt, hat man das internationale Geschäft auch nicht verdient.

Tony kann schon mal den "Klopp ist Gott"-Jubelpost aufsetzen.

Na ja, Liverpool hat nur ein Punkt mehr wenn man vom Optimum von Manchester ausgeht. Hatten ein Spiel mehr. Ein Unentschieden von Pool oder City und schon wäre United wieder vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Zumal Liverpool genau gegen solche Teams immer verkackt. Bei vertauschten Spielplänen würde ich das ja auch unterschreiben. :clown:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Oh wow, Aaron Lennon scheints psychisch richtig übel zu gehen. Hoffe, dass er die nötige Hilfe bekommt und wieder gesund wird!

England international Aaron Lennon was detained under the Mental Health Act after concerns for his welfare. The 30-year-old, who has not played for Everton since February 11, was negotiated with by police officers for 20 minutes on Sunday afternoon.

Officers were called to a location in Salford, Greater Manchester, following concerns over his state of mind. Tracksuited Lennon was at the side of a busy thoroughfare close to the M602 motorway and officers believed he was in a precarious situation.

On Tuesday Everton issued a statement which said: ‘Aaron Lennon is currently receiving care and treatment for a stress-related illness. The club is supporting him through this and his family has appealed for privacy at this time.’
http://www.dailymail.co.uk/sport/sp.../Aaron-Lennon-detained-mental-health-act.html
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.978
Punkte
113
Meister - Platz 10 - Meister ist in der Kombination in drei Jahren auch mal sehr kurios, sowas wird's noch nicht oft gegeben haben (auch in anderen Ligen kaum).
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.743
Punkte
113
Meister - Platz 10 - Meister ist in der Kombination in drei Jahren auch mal sehr kurios, sowas wird's noch nicht oft gegeben haben (auch in anderen Ligen kaum).

Wenn man dann noch Leicester nimmt mit Platz 14 - Meister - aktuell Platz 12 ist es noch kurioser. Sprich sobald der eine Meister wurde hatte der andere eine Platzierung jenseits der einstelligen Tabellenplätze.

Ansonsten natürlich hochverdient für Chelsea, die halt ihren Vorteil, mit weniger Belastung durch nicht Teilnahme am internationalen Wettbewerb, excellent ausgenutzt haben. Beeindruckendste war für mich vor allem die Balance die sie nach wackeligem Start dann an den Tag gelegt haben, bomben Defensive und starke Offensive, Conte hat da wirklich was schönes zusammengebastelt. Bin mal gespannt wie Chelsea nächste Saison in der CL unterwegs sein wird, im Normalfall müssten sie ganz vorne mitmischen, haben eigentlich alle Werkzeuge um den top Teams weh zutun. Costa muss wohl ersetzt werden und ansonsten vor allem in der Breite noch nachlegen, mit CL-Belastung sieht die Welt dann natürlich etwas anderst aus.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Wow, was für ein beschissener Tag für Hull. Zuerst verlieren sie zuhause gegen das schon abgestiegene Sunderland mit 0:2 und danach gewinnt Abstiegskonkurrent Swansea überraschend mit 1:0 gegen Everton. Burnley und Watford haben den Klassenerhalt jetzt sicher, den dritten Absteiger neben Sunderland und (vermutlich) Middlesbrough würfeln Crystal Palace, Swansea und eben Hull aus. Die Tigers haben da wohl die schlechtesten Karten ... wenn Palace nächste Woche im 6 Punkte-Spiel zuhause ein Unentschieden holt und Swansea gegen Sunderland gewinnt, sind sie weg.

16. Crystal Palace - 38 Punkte (noch gegen Hull [H] und Man United [A])
17. Swansea City - 35 Punkte (noch gegen Sunderland [A] und West Bromwich [H])
18. Hull City - 34 Punkte (noch gegen Crystal Palace [A] und Tottenham [H])

------------------------

Mourinho hat die Top 4 abgeschrieben und für morgen gegen Arsenal viel Rotation angekündigt. Da kann man fix mit Spielern wie Smalling, Rooney, Mata und Martial rechnen, aber im Matchkader stehen auch unter anderem Youngsters wie Axel Tuanzebe, Matthew Olosunde, Matthew Willock, Scott McTominay und Demetri Mitchell.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
------------------------

Mourinho hat die Top 4 abgeschrieben und für morgen gegen Arsenal viel Rotation angekündigt. Da kann man fix mit Spielern wie Smalling, Rooney, Mata und Martial rechnen, aber im Matchkader stehen auch unter anderem Youngsters wie Axel Tuanzebe, Matthew Olosunde, Matthew Willock, Scott McTominay und Demetri Mitchell.

Verstehe ich nicht ganz. Sie sind 2 Spieltage vor Schluß 4 Punkte hinter Liverpool und City und haben ein Nachholspiel. Wie kann man denn bei der Ausgangslage davon sprechen das Platz 4 abgeschrieben ?

Oder ist hier ein Denkfehler von mir? Sie müssen doch nur Arsenal weghauen und sind noch gut im Rennen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Verstehe ich nicht ganz. Sie sind 2 Spieltage vor Schluß 4 Punkte hinter Liverpool und haben ein Nachholspiel. Wie kann man denn bei der Ausgangslage davon sprechen das Platz 4 abgeschrieben ?
Oder ist hier ein Denkfehler von mir? Sie müssen doch nur Arsenal weghauen und sind noch gut im Rennen.
mind games ;) die Aussage von Mourinho ist sicher mit viel Vorsicht zu genießen, aber ich glaub schon, dass der Fokus auf der EL liegt und man in der Liga dafür ein bisschen rotiert. Bei der Kombination aus Doppelbelastung + schweres Restprogramm + Verletzungen kann ich das auch nachvollziehen ... und ich bin ehrlich, ich würde mich über die EL-Trophäe auch deutlich mehr freuen als über einen 4. Platz ;)
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
mind games ;) die Aussage von Mourinho ist sicher mit viel Vorsicht zu genießen, aber ich glaub schon, dass der Fokus auf der EL liegt und man in der Liga dafür ein bisschen rotiert. Bei der Kombination aus Doppelbelastung + schweres Restprogramm + Verletzungen kann ich das auch nachvollziehen ... und ich bin ehrlich, ich würde mich über die EL-Trophäe auch deutlich mehr freuen als über einen 4. Platz ;)

Aber sie haben doch sogar noch Möglichkeit Rang 3 zu erreichen wenngleich etwas unrealistisch. Und ist die CL quali / CL Playoffs nicht Motivation genug? Dachte das wäre das Nr.1 Ziel für diese Saison gewesen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.743
Punkte
113
und ich bin ehrlich, ich würde mich über die EL-Trophäe auch deutlich mehr freuen als über einen 4. Platz ;)

Alles andere wäre auch enorm fragwürdig, da der EL Titel genauso eine Teilnahme an der CL als Folge hat und man darüberhinaus natürlich einen europäischen Titel einfahren würde.

@Francois du machst mir den Eindruck den Fett markierten Bereich nicht auf dem Schirm zu haben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Aber sie haben doch sogar noch Möglichkeit Rang 3 zu erreichen wenngleich etwas unrealistisch. Und ist die CL quali / CL Playoffs nicht Motivation genug? Dachte das wäre das Nr.1 Ziel für diese Saison gewesen.
Die EL-Trophäe bedeutet ja auch einen CL-Startplatz ;)

Deshalb ist die EL für die Engländer auch ENDLICH interessant geworden. Liverpool letztes Jahr, United dieses Jahr ... vermutlich Arsenal nächstes Jahr.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Alles andere wäre auch enorm fragwürdig, da der EL Titel genauso eine Teilnahme an der CL als Folge hat und man darüberhinaus natürlich einen europäischen Titel einfahren würde.

@Francois du machst mir den Eindruck den Fett markierten Bereich nicht auf dem Schirm zu haben.

Soweit hab ich durchaus gedacht ;) aber der EL Titel ist ja nun nicht fix einplanbar. Da gibts ja noch eine andere Mannschaft die da mitzureden hat. Aber gut vielleicht sind es einfach nur Spielereien von Mou wie Max andeutet. Für mich macht es weiterhin keinerlei Sinn den Kampf um die ersten 4 Plätze nun aufzugeben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.743
Punkte
113
Soweit hab ich durchaus gedacht ;) aber der EL Titel ist ja nun nicht fix einplanbar. Da gibts ja noch eine andere Mannschaft die da mitzureden hat. Aber gut vielleicht sind es einfach nur Spielereien von Mou wie Max andeutet. Für mich macht es weiterhin keinerlei Sinn den Kampf um die ersten 4 Plätze nun aufzugeben.

Wenn meine Rechnung stimmt, dann hat United in der Liga nichtmehr die Möglichkeit aus eigener Kraft unter die ersten 4 zu kommen. Hinzu kommt der vogelwilde Spielplan mit dem 38. Spieltag am Sonntag vor dem EL Finale am Mittwoch:crazy:. Im Gegensatz hat United in der EL alles selbst in der Hand, sie müssen nur mit einer seriösen Leistung zuhause den Sieg aus dem Hinspiel nach Hause bringen und hätten dann nur noch ein einziges Spiel.

Also wenn ich mir diese beiden Szenarien mal durchgehe, dann kann ich Mou verstehen wenn er komplett alles auf die EL setzt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Ich glaube Mourinho plant durchaus mit beidem, aber so wird es ihm nicht als Misserfolg ausgelegt, wenn er in der Liga die ersten 4 Plätze verpasst.

Halte dieses Vorgehen aber für brutal riskant, denn Ajax ist eine gute Mannschaft und in nur einem Spiel können Sie ManU, dass ohne Ibra und in der Favoritenrolle antritt echt gefährlich werden. Ich tippe da fast auf Ajax, sorry Max.

Kurz, ich würde an Mou's Stelle alles auf nen Sieg gegen Arsenal setzen, insbesondere da ich irgendwie davon ausgehe, dass Liverpool heute gegen Southampton patzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Für mich ist Ibra alles andere als ein Verlust für das Spiel von ManU.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben