Premier League 2016/17


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
38.673
Punkte
113
http://www.sport1.de/internationale...cial&utm_source=Facebook#link_time=1494260833

"Sein Knie ist so stark, die Ärzte sagen, sie haben so etwas noch nie zuvor gesehen", verriet Ibras Berater Mino Raiola der schwedischen Zeitung Expressen.

"Es ist eigentlich unmöglich, solch ein sauberes Knie ohne andere Verletzungen nach einer 20-jährigen Fußballerkarriere zu haben", sollen die Ärzte weiter gesagt und den Wunsch geäußert haben, Ibrahimovic "nach seiner Karriere zu Forschungszwecken untersuchen zu wollen", so Raiola weiter.

Sein Klient solle zudem zu den weltweit führenden Knie- und Bänderspezialisten nach seiner Karriere zurückkehren, damit diese nochmals in sein Knie schauen, um mehr über seine Bänder zu lernen.

:laugh::laugh:

net das Ibra im EL Finale wieder auflaufen kann.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
Hab grad gelesen, dass Jermain Defoe eine Klausel in seinem Sunderland-Vertrag hat, die es ihm erlaubt, beim Abstieg ablösefrei zu wechseln. Bin gespannt, wo er jetzt landen wird ... auch wenn er schon 34 ist: er hat immerhin 15 der 28 Sunderland-Tore erzielt :eek: könnte ein nettes Value Signing für einen Top 10 Klub sein.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Arsenal gestern mit dem Sieg im Nachtragsspiel gegen Southampton. Druck auf Liverpool und ManCity ist da, mal schauen ob die noch Nerven zeigen :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
Glückwunsch an Chelsea :wavey: die ganze Saison über das konstanteste und stabilste Team, von dem her absolut verdient. Conte hat da richtig gute Arbeit geleistet!
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.503
Punkte
113
Ort
Hier
Stimmt etwas nachdenklich: Seit es die Premier League gibt, hat KEIN einziger englischer Coach die Meisterschaft geholt... bei der Trainerausbildung hinken die Engländer den anderen Europäern um Längen hinterher. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass inzwischen 15 PL-Clubs in ausländischer Hand sind, den Besitzern ist der "englische" Fussball schlicht egal, da geht es um Kohle, Erfolg und Geld.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
Jou, wobei ich an der Misere der englischen Trainer jetzt nicht zwingend die ausländischen Besitzer verantwortlich machen würde ... die Englänger hinkten in der Trainerausbildung IMO auch vorher schon hinterher, da sind einfach seit Ewigkeiten keine guten Leute mehr da gewesen. Oder zumindest keine Trainer, die gut genug wären, um vorne mitzumischen. Redknapp hatte mal einen ganz guten Lauf, aber ansonsten fällt mir ad hoc in den letzten 15 Jahren niemand ein. Der letzte Engländer, der einen Titelkandidaten trainiert hat, müsste Kevin Keegan sein und das ist locker 20 Jahre her ...
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Meinen Dank an die Jungs für diese geile Saison! :jubel:

Auch wenn die letzten Saison eine Anomalie war, so muss man es trotzdem erst einmal schaffen, mit einer Truppe, über die im Mai des vergangenen Jahres niemand etwas Gutes zu verlieren hatte. Hazard galt als Schönwetterfußballer, Matic als "broken", Fabregas war eine Ratte, Courtois patzte in gefühlt jedem zweiten Spiel und die Abwehr existierte bis auf Cesar de facto nicht. Zu Saisonbeginn lachte man dann Chelsea noch aus, Luiz zurückgeholt zu haben, bzgl der Offensive kritisierte man die mangelnde Qualität, Alonso und Moses als Wingbacks waren sowieso ein Witz und bei Kante wusste auch niemand, wie sehr er Chelsea wirklich helfen würde.

Nach dem 36. Spieltag kann festgehalten werden:
  • Luiz ist der beste IVer der Liga.
  • Hazard hat sich in die Top-5 aller Spieler weltweit gespielt.
  • Matic und Kante haben eine extrem starke Zentrale gebildet, mit Fabregas hatte man als Backup einen Mann, der wie kaum ein anderen Pässe sieht und spielt und der in Spielen gegen kleinere Mannschaften vor allem in der zweiten Saisonhälfte unglaublich wichtig war.
  • Courtois hat ganz wichtige Dinge gehalten und sein Spiel mit dem Ball drastisch verbessert.
  • Moses und Alonso haben beide eine bärenstarke Saison gespielt (Wobei - wer nicht? :D). Von Moses habe ich immer schon eine irrationale, gute Meinung gehabt, Alonso hat vor allem überrascht. Als No-Name, der davor bei Bolton, Sunderland und Florenz engagiert war, zu einem Top-Verein zu wechseln und trotz körperlichen Defiziten auf der Außenbahn wöchentlich seine Kilometer zu machen und dabei klasse Leistungen zu bringen, hatten die wenigsten erwartet im Sommer.
  • Conte hat Großartiges geleistet. Nicht nur der Wechsel zum 3-4-3-System, sondern vor allem seine Art, der Mannschaft über die gesamte Saison eine Mentalität einzutrichtern, dass man jedes Spiel dominieren möchte, gab es so seit Carlos Meistersaison nicht mehr. Der Mann hat wahrlich aus ******e Gold gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_481

Guest
Stimmt etwas nachdenklich: Seit es die Premier League gibt, hat KEIN einziger englischer Coach die Meisterschaft geholt... bei der Trainerausbildung hinken die Engländer den anderen Europäern um Längen hinterher. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass inzwischen 15 PL-Clubs in ausländischer Hand sind, den Besitzern ist der "englische" Fussball schlicht egal, da geht es um Kohle, Erfolg und Geld.

Korrekt, aber auch mit Vorsicht zu geniessen. Dalglish (Blackburn 94/95) und Fergie sind Schotten. Ich denke nicht, dass die Trainerausbildung in Schottland und England so unterschiedlich ist. Das Gleiche gilt für Irland, wo O'Leary mit Leeds ja immerhin nahe dran war. Die Statistik wird auch etwas dadurch verfälscht, dass Fergie, gemeinsam mit Wenger und Mou, die Liga echt lange dominiert hat. Evans mit Liverpool oder Keegan mit Newcastle haben da auch keinen schlechten Job gemacht. Ebenso Redknapp.

Unter dem Strich überrascht es mich aber auch nicht. England war nie die grosse taktische Nation. Nicht umsonst waren die stolzen Engländer die erste unter den grossen Nationen, die einen Ausländer als Nationaltrainer hatten. Im Gegensatz dazu galten und gelten die Italiener als sehr grosse Taktiker. Da überraschen auch die Erfolge von Conte, Ranieri, Ancelotti, Di Matteo etc. auf der Insel nicht.

Was mehr Sorgen machen sollte als die Vergangenheit, ist die Zukunft. Ich sehe keine grösseren Trainertalente in England. Spieler, die taktisch ganz gut waren, wie Neville oder Adams, sind bisher keine besonders guten Trainer. Da kommt IMO in Deutschland, Italien oder Spanien viel mehr hinterher. Vielleicht geht England da auch den falschen Weg, es mit grossen Spielern zu probieren. Das kann funktionieren (Spanien oder Italien: Mancini, Di Matteo, Conte, Guardiola, Luis Enrique), kann aber auch völlig anders laufen (Deutschland: Kohler, Loddar, Kuntz etc. sind alle keine Riesentrainer geworden. Die guten Leute wie Tuchel oder Klopp waren nicht DIE Überspieler).

Mit den ausländischen Investoren würde ich das nicht in Verbindung bringen. Wenn ein Trainer gut ist, wird der auch von denen verpflichtet. Egal was die Nationalität ist. Das Problem ist auch schon länger da als die Investoren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.673
Punkte
113
Was juckt es eigentlich ob die Engländer gute einheimische Trainer haben oder nicht? Die Sprache ist ein Riesen+ und damit können sie mehr oder weniger jeden Trainer der Welt holen und haben keine großen Kommunikationsprobleme, bei einigen Kandidaten dürfte das nach einer gewissen Eingewöhnungsphase dann auch kein Problem mehr darstellen. In Deutschland z.B. kannst du nicht einfach mal einen Conte oder einen Mourinho holen, bei Ausnahmen wie Pep die 1 Jahr Sabbat hatten und fleißig geübt haben hat es ja selbst nach 3 Jahren noch enorm schwierig sich angehört, Ancelotti wird sowieso nie richtig deutsch sprechen.

Viel wichtiger sind die Spieler die ausgebildet werden, wenn die Liga und Nati von top Ausländern traniert werden dann ist das kein Problem. Deutschland muss mehr auf eigene Leute bauen, da man einfach sprachlich sonst viel zu viel verlieren würde, selbst mit Leuten die es zwar gelernt haben, aber da weder die Tiefe noch Sicherheit haben um wirklich das Maximum raushzuholen.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Was für ein Slapstick-Elfer von Mahrez. :laugh: Er rutscht total unglücklich aus der Ball geht rein, wird aber nicht gewertet weil er den Ball sozusagen zweimal berührt. Habe ich so noch nie gesehen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.555
Punkte
113
Swansea führt 2:0 gegen Sunderland. Das ist fast schon der Todeskuss für Hull.


Hull ist mir egal, aber Swansea finde ich sehr sympathisch, von daher freut es mich richtig, dass die die Kurve nochmal gekratzt haben und jetzt richtig gute Chancen auf den Klassenerhalt haben.

Dazu finde ich es auch sehr positiv, dass Newcastle wieder hoch kommt, die gehören einfach zur Premier League dazu. Huddersfield würde ich es wegen Schindler natürlich auch gönnen. War mir gar nicht klar, dass die außer Schindler mit Löwe, Hefele und Quaner drei weitere deutsche regelmäßig in der Startelf haben, liegt dann wohl vor allem an Wagner.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.196
Punkte
113
Arsenal zieht nach: 4:1 in Stoke kurz vor Schluss.
Özil schoss ein überlegtes, Andrea-Pirlo-mässiges Tor zum 2:0 auf Zuspiel von Sanchez. Dieser zeigte nach dem zwischenzeitlichen 2:1 durch Peter Crouch eine Verletzung an und liess sich auswechseln - schoss aber vorher noch kurz das spielentscheidende 3:1 :laugh::laugh::laugh:.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.797
Punkte
113
War mir gar nicht klar, dass die außer Schindler mit Löwe, Hefele und Quaner drei weitere deutsche regelmäßig in der Startelf haben, liegt dann wohl vor allem an Wagner
Kachunga auch noch, der ist ja quasi auch Deutscher. Ist schon kein uninteressantes Projekt, deswegen dürfen sie gerne aufsteigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben