Wenn meine Rechnung stimmt, dann hat United in der Liga nichtmehr die Möglichkeit aus eigener Kraft unter die ersten 4 zu kommen. Hinzu kommt der vogelwilde Spielplan mit dem 38. Spieltag am Sonntag vor dem EL Finale am Mittwoch. Im Gegensatz hat United in der EL alles selbst in der Hand, sie müssen nur mit einer seriösen Leistung zuhause den Sieg aus dem Hinspiel nach Hause bringen und hätten dann nur noch ein einziges Spiel.
Also wenn ich mir diese beiden Szenarien mal durchgehe, dann kann ich Mou verstehen wenn er komplett alles auf die EL setzt.
wieso "sorry"? Ist doch okay ich mach mir da keine große Sorgen ... dass man im Finale einen starken Gegner bekommt und das Endspiel keine "gmahde Wiesn" ist, versteht sich ja fast von selbst. Aber bei allem Respekt, United hat da, wenn man Celta überwindet, schon eine lösbarere Aufgabe als zB Liverpool letztes Jahr und auch wenn Ajax offensiv nicht zu verachten sind, hab ich keine Zweifel dran, dass Mourinho da einen Plan parat hat. Ajax ist eine sehr junge und unerfahrene Mannschaft, bei denen kann man nicht einfach davon ausgehen, dass sie im Finale all ihre PS locker auf den Rasen bringen. Da wird es Beauty mit dem Beast schon schwer haben, wenn ich mal bei Tonys treffender Beschreibung bleibeIch tippe da fast auf Ajax, sorry Max.
ich war ehrlich gesagt von Celta ziemlich enttäuscht. Dafür, dass sie in der Liga extra ihre besten Leute geschont und in diesem Jahr auch schon Barca und Real vor Probleme gestellt haben, war das am Donnerstag echt wenig. Wenn United vorm Tor nicht so unfähig agiert hätte, könnte Mourinho am Donnerstag Leute schonen und nicht heute. Aber auch so - auswärts 1:0 gewinnen ist schon mehr als die halbe Miete, da muss sich Celta IMO um ein Vielfaches steigern, um im Rückspiel noch eine realistische Chance zu haben.Noch ist manutd nicht im Finale, unterschätzt celta nicht
• Der Sieger der UEFA Europa League nimmt direkt an der Gruppenphase der UEFA Champions League teil, wenn sich der Sieger der UEFA Champions League direkt über seine nationale Liga für die Gruppenphase qualifiziert. Dies war in den letzten beiden Spielzeiten nach den Titelgewinnen von Barcelona und Real Madrid der Fall.
Natürlich liegt es auch daran. Trotzdem sollten Klopp und Buvac sich in der Sommerpause zusammensetzen, um da auch taktisch mal Lösungen zu entwickeln. Ein Verein wie Liverpool wird auch in der nächsten Saison und zumindest in der Gruppenphase von CL oder EL ähnliche Aufgabenstellungen vorfinden. Da kann/sollte man entsprechende Transfers tätigen, aber ich bezweifle etwas, dass es damit allein getan ist. Betrachtet man so die letzten 3-4 Jahre in Klopps Trainerkarriere, dann ist Fußball gegen tiefstehende Teams schon eine echte Achillesferse bei ihm (in den letzten beiden BVB-Jahren gab es da ja auch massive Probleme). Klopp und Buvac sollten eigentlich intelligent und lernfähig genug sein, da so allmählich mal flexiblere Matchpläne und spielerische Lösungen zu erarbeiten.Augenkrebs Alarm bei Liverpool. Krass wie man wirklich gar keine Lösungen gegen tiefstehende Gegner hat (was aber natürlich auch am Spielermaterial liegt).
Vorzeitige Vertragsauflösung und Tuchel?Natürlich liegt es auch daran. (...) Klopp und Buvac sollten eigentlich intelligent und lernfähig genug sein, da so allmählich mal flexiblere Matchpläne und spielerische Lösungen zu erarbeiten.
Also aus Forumssicht wäre das zur Überbrückung der Sommerpause natürlich pures Gold. Das gäbe locker drei Monate höchst amüsanten Lesestoff.Vorzeitige Vertragsauflösung und Tuchel?
Natürlich liegt es auch daran. Trotzdem sollten Klopp und Buvac sich in der Sommerpause zusammensetzen, um da auch taktisch mal Lösungen zu entwickeln. Ein Verein wie Liverpool wird auch in der nächsten Saison und zumindest in der Gruppenphase von CL oder EL ähnliche Aufgabenstellungen vorfinden. Da kann/sollte man entsprechende Transfers tätigen, aber ich bezweifle etwas, dass es damit allein getan ist. Betrachtet man so die letzten 3-4 Jahre in Klopps Trainerkarriere, dann ist Fußball gegen tiefstehende Teams schon eine echte Achillesferse bei ihm (in den letzten beiden BVB-Jahren gab es da ja auch massive Probleme). Klopp und Buvac sollten eigentlich intelligent und lernfähig genug sein, da so allmählich mal flexiblere Matchpläne und spielerische Lösungen zu erarbeiten.
Jop, gegen Arsenal hätte ich wohl auch nochmal alles versucht. Der Name des Gegners sollte auch genug Motivation sein, trotz des harten Spielplans nochmals alles rauszukitzeln. Das was er jetzt macht, hat schon was von einer sich selbst bewahrheitenden Prophezeiung.
Natürlich liegt es auch daran. Trotzdem sollten Klopp und Buvac sich in der Sommerpause zusammensetzen, um da auch taktisch mal Lösungen zu entwickeln. Ein Verein wie Liverpool wird auch in der nächsten Saison und zumindest in der Gruppenphase von CL oder EL ähnliche Aufgabenstellungen vorfinden. Da kann/sollte man entsprechende Transfers tätigen, aber ich bezweifle etwas, dass es damit allein getan ist. Betrachtet man so die letzten 3-4 Jahre in Klopps Trainerkarriere, dann ist Fußball gegen tiefstehende Teams schon eine echte Achillesferse bei ihm (in den letzten beiden BVB-Jahren gab es da ja auch massive Probleme). Klopp und Buvac sollten eigentlich intelligent und lernfähig genug sein, da so allmählich mal flexiblere Matchpläne und spielerische Lösungen zu erarbeiten.
United hat mir in den ersten 20 Minuten ganz gut gefallen, da hat man mit Martial und Mkhitaryan ein paar Nadelstiche setzen können, wenn man mal schnell nach vorne gespielt hat. Ansonsten war Arsenal gestern ohne Zweifel die bessere Mannschaft und hat den Sieg IMO verdient. Meiner Meinung nach hat sich da dann trotz Rotation auch die Müdigkeit bemerkbar gemacht. United hat 10 Saisonspiele mehr absolviert als Arsenal und im April praktisch jeden dritten Tag gespielt, das darf man auch nicht unterschätzen. Rooney taugt auf gar keinen Fall mehr zum Aktivposten, zumindest nicht gegen gute Mannschaften. Als Kaderspieler ist er durchaus brauchbar, aber große Leistungen braucht man da keine mehr erwarten. Der Mann wird ja nicht umsonst seit Monaten mit China in Verbindung gebracht, das hat schon seine Gründe ...Tja scheint die Mannschaft tatsächlich nicht beflügelt zu haben was Mourinho da von sich gegeben hat. Kann jemand was zum Spiel schreiben? Habe es nicht gesehen. Taugt denn Rooney zur Zeit wieder als Aktivposten im Spiel?