Tja scheint die Mannschaft tatsächlich nicht beflügelt zu haben was Mourinho da von sich gegeben hat. Kann jemand was zum Spiel schreiben? Habe es nicht gesehen. Taugt denn Rooney zur Zeit wieder als Aktivposten im Spiel?
United hat mir in den ersten 20 Minuten ganz gut gefallen, da hat man mit Martial und Mkhitaryan ein paar Nadelstiche setzen können, wenn man mal schnell nach vorne gespielt hat. Ansonsten war Arsenal gestern ohne Zweifel die bessere Mannschaft und hat den Sieg IMO verdient. Meiner Meinung nach hat sich da dann trotz Rotation auch die Müdigkeit bemerkbar gemacht. United hat 10 Saisonspiele mehr absolviert als Arsenal und im April praktisch jeden dritten Tag gespielt, das darf man auch nicht unterschätzen. Rooney taugt auf gar keinen Fall mehr zum Aktivposten, zumindest nicht gegen gute Mannschaften. Als Kaderspieler ist er durchaus brauchbar, aber große Leistungen braucht man da keine mehr erwarten. Der Mann wird ja nicht umsonst seit Monaten mit China in Verbindung gebracht, das hat schon seine Gründe ...
Ansonsten glaube ich nicht, dass Mourinhos Aussagen die Spieler in irgendeiner Weise negativ beeinflusst haben. Im Gegenteil, ich erwarte von Spielern wie Martial, Smalling, Jones etc., dass sie brennen, wenn sie merken, dass sie aktuell nicht zur ersten Wahl gehören. Leider ging bei Martial im Angriff wenig, auch, weil der Support von Mkhitaryan und Rooney ... sagen wir "suboptimal" war. Da hat man das Fehlen von Pogba wieder schmerzlich gemerkt.
Jetzt hängt der Saisonerfolg halt an der EL. Im Endeffekt muss man diesen beiden Spielen (ich hoffe einfach mal, dass es zwei werden

) jetzt alles unterordnen. Wenn man die EL gewinnt, hat Mourinho nicht nur das Minimalziel CL erreicht, sondern zwei Trophäen gewonnen ... da bin ich dann durchaus zufrieden. Schafft man das nicht, ist die Saison für mich ein Misserfolg.
Positiv für mich gestern aber die Leistung von Axel Tuanzebe. Als 19-Jähriger reinzukommen und in seinem ersten PL-Spiel einen Alexis Sanchez derart gut unter Kontrolle zu halten, das ist schon eine fantastische Leistung. Bei United hält man schon sehr lange große Stücke auf ihn, aber dass er das dann gegen Sanchez so abgewichst runterspielt, dürfte auch die größten Optimisten positiv überrascht haben. Im Prinzip bringt Tuanzebe von den Anlagen her alles mit, was Mourinho an einem Verteidiger gefällt ... und seine Lobeshymnen nach dem Spiel sprechen Bände. Im Idealfall bringt ihn Mourinho jetzt in jedem der ausstehenden PL-Matches zum Einsatz, geht eh um nix mehr - und ich würde zu gerne sehen, wie er sich weiter schlägt. Würde mich nicht wundern, wenn er und Fosu-Mensah am Ende einen Anteil daran hätten, dass man Smalling und/oder Jones als überflüssig erachtet. Bei United werden aktuell wieder zig Spieler zu abartigen Summen gehandelt, aber ich finds viel schöner, wenn man weiter Jugendspieler für die erste Mannschaft produziert. Wenn ich zum Beispiel sehe, wie die 9-jährigen Rashford und Tuanzebe vom United-Jugend-Mannschaftsfoto grinsen und 10 Jahre später gemeinsam im A-Team kicken, freut mich das viel mehr als der nächste Fantastillionen-Einkauf ...