Premier League 2016/17


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas Shelby

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Spielt bei United doch keine Rolle. Die kaufen diesen Sommer einfach wieder Spieler für 300 Mio und starten nächste Saison dann voll durch - (wie jedes Jahr. :laugh: )
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Schade, dass Rashford am Ende die Abrissfeier dieses Kackstadions nicht mehr stören konnte. Wäre aber auch nicht verdient gewesen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
Gut das Liverpool gewonnen hat! Bin sehr gespannt darauf wie die sich nächstes Jahr in der CL schlagen werden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Gut das Liverpool gewonnen hat! Bin sehr gespannt darauf wie die sich nächstes Jahr in der CL schlagen werden.

Für den neutralen Zuschauer ist Pool statt Arsenal und Klopp statt Wenger ein Segen. Denn Klopp ist immer zuzutrauen dass sie auch gegen top Teams gut aussehen können und sollten sie sich verstärken traue ich ihnen auch einen ordentlichen Lauf in der CL zu, ein HF unter Klopp ist immer drin und 10 Stück fangen die von Bayern und co. auch nicht, allein deshalb schon deutliche attraktiver und besser für den Wettbewerb als Top-Teams Kanonenfutter Wenger und Arsenal.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Noch ist Liverpool aber noch nicht qualifiziert. Für die direkte Qualifikation brauchen sie auch Hilfe von anderen. In der Quali warten eventuell auch ein paar Hochkaräter. Nicht falsch verstehen. Ich würde mich über Liverpool in der CL freuen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
Mit Hochkarätern wischt Liverpool den Boden. Aktuell würde ich als Fan eher vor Mannschaften wie Imprinzipja Eriwan oder Fuxtot Thorshaven zittern. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Watford trennt sich zum Saisonende von Trainer Walter Mazzarri. Überraschend kommt das nicht, allzu berauschend war die Saison nicht (unter Vorgänger Quique Flores war man letztes Jahr etwas besser) und zuletzt gab es auch Unstimmigkeiten hinter den Kulissen. Und mal ehrlich, bei Watfords beispiellosem Trainerkarussell musste man eh jederzeit damit rechnen ... Watford hat seit 2012 ja immerhin 8 Trainer "verbraucht".

Als Nachfolger wird Hull-Coach Marco Silva gehandelt. Der wird mit Hull ja ziemlich sicher nicht in Liga 2 gehen, das muss er sich nicht antun ... dafür hat er in den vier Monaten bei Hull einen zu guten Job gemacht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Eine der kurzweiligeren 0:0-Partien. Mike Dean natürlich wieder mit ner Hauptrolle (gut, war auch schwer zu sehen), aber Romero mit einem tollen Penalty Save. Bailly und Fellaini angeschlagen runter, aber beides hat auf Stockholm wenig Einfluss ... auch wenn man Fellaini als Bankoption für hohe Bälle sicher gut brauchen könnte. Mal sehen. Ergebnis ging IMO in Ordnung, die Saints hatten ein paar gute Chancen und auf der anderen Seite hat Martial den Pfosten getroffen.

Unterm Strich ist United auf Platz 6 einzementiert. Das kann man sich natürlich mit Verweis auf den EL-Fokus in den letzten Wochen schönreden, aber rein vom Ligaabschneiden her ist das natürlich zu wenig. Verliert man in Stockholm, ist das trotz Pokalsiegs dann auch eine schlechte Saison.

Mal schauen, was die Silly Season jetzt bringt. Ich bin mir relativ sicher, dass man Michael Keane aus Burnley zurückholt - ansonsten sehe ich da noch viele Fragezeichen und einiges wird auch davon abhängen, ob man das Ding in Stockholm nächste Woche gewinnen kann. Fabinho kann ich mir in jedem Fall gut vorstellen, das würde in mehrerer Hinsicht einfach passen. Ich würde in einer perfekten Welt neben den beiden dann noch Andrea Belotti, Eric Dier und Bernardo Silva holen, dann hätte man tatsächlich mal eine ausgewogene und ausbalancierte Mannschaft am Start. Glaube aber eher, dass man blind Leute wie Griezmann und James holt und sich dann im Herbst wieder fragt, warum das alles auf dem Platz nicht wirklich zusammenpasst. Rinse and repeat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Es ist noch nicht ganz das, was ich mir wünsche, aber es ist ein erster sehr sinnvoller Schritt in die richtige Richtung :thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:

Players who dive or feign injury could face two-match suspensions from the start of next season after the Football Association voted in favour of introducing retrospective bans. The new offence of “successful deception of a match official” is based on a law already used in Scotland and was approved at the FA’s annual general meeting at Wembley.

Incidents will be reviewed by a panel comprising a former manager, an ex-player and former referee, who will watch the footage independently. If they are unanimous in believing a player deceived a match official, the sanction will be a two-match ban. This process is similar to the one already used for red-card offences which were missed at the time but caught on camera, and the cases will be fast-tracked.

The FA said: “Although attempts to deceive the referee by feigning injury or pretending to have been fouled is a cautionable offence for unsporting behaviour, the fact that the act of simulation has succeeded in deceiving a match official and, therefore, led to a penalty and/or dismissal, justifies a more severe penalty which would act as a deterrent.”

If a player admits to a charge of successfully deceiving an official, or is found to have done so, any yellow or red card given to an opposing player, as a result of the deceit, can be rescinded. The new rule will apply across English football and has been supported by the English Football League, the League Managers Association, the Premier League and the Professional Footballers’ Association.
https://www.theguardian.com/footbal...ctive-bans-diving-feigning-injury-next-season
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Da wüde mich aber auch interessieren wie man diese Personen auswählt... Wenn da als Ex Spieler dann Gerrard, Scholes oder Lampard sitzen und über ihre ehemaligen Kollegen/Clubs urteilen ist das vielleicht nicht ganz ideal. Ich würde zumindest fordern, dass diese Entscheidungen der drei Leute dann auch öffentlich gemacht werden, dass man immerhin weiß wer unter Umständen ein Veto eingelegt hat.

Aber grundsätzlich natürlich ein richtiger Schritt
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Hoffentlich wartet der DFB bzw die DFL nicht allzu lange, bevor sie da nachzieht. Zwei, drei Sperren für Schwalben und die Spieler überlegen sich schon weit vor dem Spiel (im Spiel selbst ist es ja oftmals eine Entscheidung innerhalb von Milisekungen) ob es das wirklich wert ist. Man muss die Spieler einfach umerziehen und die SR können das nicht leisten. Das geht nur über solche nachträgliche Sperren. Von daher :thumb: :thumb: :thumb: an die FA, die bei solchen Fragen ja eh seit Jahren viel progressiver ist als der Rest Europas (dass unberechtigte Sperren nicht als "Tatsachenentscheidung" ihre ungerechte Wucht entfalten, sondern zurückgenommen werden können, gibt es in England ja schon seit Jahren). Über Details, bspw. wie von Heiko angesprochen, wie sich die Ex-Spieler rekrutieren, kann man dann immer noch diskutieren, aber die Richtung ist sehr richtig und vor allem extrem wichtig.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Mourinho bringt am Sonntag wie erwartet eine bessere Nachwuchself. Pogba (zuletzt wegen des Todes seines Vaters freigestellt) und Bailly (im Finale gesperrt) werden wohl spielen, ansonsten wird das ein Spiel der Youngsters. Axel Tuanzebe, Timothy Fosu-Mensah und Joel Pereira spielen sicher, dazu Josh Harrop und eine Ansammlung von U23-Spielern, die IMO ihr einziges United-Spiel machen werden (McTominay, Willock, Mitchell, Dearnley). Schade, dass einige der wirklich talentierten Nachwuchsspieler verletzt sind (Chong, Boonen, Williams), die hätten mich noch mehr interessiert.

Am spannendsten aber sicher der erst 16-jährige Angel Gomes, der bei United als größtes Talent seit Pogba und Morrison gilt. Mourinho hat mittlerweile bestätigt, dass Gomes am Sonntag zumindest im Kader sein wird. Wenn er auch zum Einsatz kommt, ist er der jüngste United-Spieler seit den 50ern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
@Max Power Wenn wir gerade bei Nachwuchskickern von ManU sind, bin ja zuletzt zufälllig über ein Video von Chong gestolpert. Alleine optisch ist der Junge ja die Wiedergeburt von Ruud Gullit... :D

...wie sieht das ganze denn auf dem Platz aus?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
...wie sieht das ganze denn auf dem Platz aus?
Was? Chongs Frisur? Sensationell :D nur leider hat sich der Junge vor ein paar Monaten ne üble Knieverletzung zugezogen, was in dem Alter ja immer problematisch sein kann. Gerade United hatte mit Will Keane grad erst mal einen jungen und sehr vielversprechenden Stürmer, dessen Karriere durch zwei Knieverletzungen total im Sand verlaufen ist. Hoffentlich ist das bei Chong nicht so. In jedem Fall schade, denn vorher war man von seinen Leistungen wirklich begeistert.

Wenn die Frage auf Sonntag bezogen war, dann vermutlich so in der Richtung

---------------...------Pereira

Tuanzebe-..Fosu-Mensah---.--Bailly-------Mitchell

---------------------..-Willock
------------.---Pogba---...-----McTominay

Lingard--------------Dearnley---------------Harrop

Mit Gomes und vielleicht einem weiteren Debütanten (Olosunde, Gribbin) als Einwechslung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Fast richtig vorhergesehen, aber mit Rooney und Jones (anstelle von Willock und Dearnley) hat Mourinho dann doch noch zwei weitere Routiniers reingepackt.

Angel Gomes hats tatsächlich auf die Bank geschafft :thumb:

DAWmIRrXoAQW_fE.jpg:small


Viel größer ist er heute auch noch nicht :D
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Junge, Junge, Pool ey. Ihr spielt daheim gegen nen f'n Absteiger. Wenn man das heute nicht gewinnt, hat man die CL einfach nicht verdient. Und Arsenal führt gegen Everton zu zehnt.

edit. Wijnaldum:jubel::jubel::jubel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben