Premier League 2016/17


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.761
Punkte
113
Ort
Austria
Hab irgendwo gehört, dass Zlatan in jedem ersten Ligaspiel seines neuen Vereins getroffen haben soll, aber auf die schnelle nichts dazu gefunden. Nette Serie.
jou. http://www.90min.com/de/posts/36203...t-tore-in-der-karriere-des-zlatan-ibrahimovic

Was mich aber mehr gewundert hat, war die "Gelbsperre" von Pogba. Gabs das schon immer, ist das neu oder vom jeweiligen Land abhängig.
das war durchaus interessant. Dass Sperren auch in andere Länder mitgenommen werden, ist glaube ich Standard. Allerdings war die Sperre von Pogba ja im italienischen Cup, und in Italien machen die bei den Sperren auch einen Unterschied zwischen Liga und Cup. In England ist das egal - da ist man einfach beim nächsten Pflichtspiel gesperrt, egal ob Liga oder Cup. Auch bei United war man sich nicht sicher, wie die FA das handeln würde ... Mourinho meinte selbst, man habe erst drei Tage oder so vor dem Spiel erfahren, dass die Sperre auch für die Liga gilt. War im Endeffekt eh nicht unpraktisch - Pogba war ja erst im Aufbautraining und hätte wohl ohnehin nicht gespielt, und so kann er am Freitag zuhause sein Debüt geben. Das passt schon so ;)

Bei Yaya könnte ich mir Inter oder so ganz gut vorstellen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
jou. http://www.90min.com/de/posts/36203...t-tore-in-der-karriere-des-zlatan-ibrahimovic

das war durchaus interessant. Dass Sperren auch in andere Länder mitgenommen werden, ist glaube ich Standard. Allerdings war die Sperre von Pogba ja im italienischen Cup, und in Italien machen die bei den Sperren auch einen Unterschied zwischen Liga und Cup. In England ist das egal - da ist man einfach beim nächsten Pflichtspiel gesperrt, egal ob Liga oder Cup. Auch bei United war man sich nicht sicher, wie die FA das handeln würde ... Mourinho meinte selbst, man habe erst drei Tage oder so vor dem Spiel erfahren, dass die Sperre auch für die Liga gilt. War im Endeffekt eh nicht unpraktisch - Pogba war ja erst im Aufbautraining und hätte wohl ohnehin nicht gespielt, und so kann er am Freitag zuhause sein Debüt geben. Das passt schon so ;)

Bei Yaya könnte ich mir Inter oder so ganz gut vorstellen.

So kam doch auch der Aufstellungsfehler von Benitez bei Real im Pokal zustande, der ihm letztlich dort das Genick gebrochen hatte. Da war doch auch ein Spieler, der die Strafe mitzog.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.943
Punkte
113
Jo, fettes, fettes, THANK YOU!

Hat richtig Spaß gemacht zu lesen.

BIG UP :thumb::thumb::thumb:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.980
Punkte
113
Die Frage ist ja, wo Toure überhaupt hingehen würde. Eigentlich ein klassischer Fall für China, aber die haben ja, soweit ich das im Kopf hab, kein Transferfenster aktuell. Mit dem Gehalt und dem Anspruch von Yaya kommt da höchstens noch Paris in Frage. Aber selbst da sehe ich ihn nicht gesetzt gegen Di Maria, Krychowiak, einem gesunden Verratti, Pastore & Co. Die Topklubs in England haben auf seiner Position eigentlich auch ausreichend Qualität, für Real & Barca dürfte er leistungstechnisch wohl nur noch als Kaderspieler in Frage kommen. Evtl. noch Inter oder Milan, wenn die Investoren dort die Schatulle aufmachen.

Ich denke das Toure sich mit Mancini schon einig war, das er zu Inter geholt wird. Mancini wollte ihn ja auch unbedingt und da gab es dann Differenzen mit der Clubführung, die nicht auf so alte Spieler setzten wollten, bzw. nicht einen Toure wollten der halt auch ordentlich Unterhalt kostet und schon 33 Jahre alt ist. Inter und Mancini sind dann ja auch getrennte Wege gegangen und das in der Vorbereitung, also haben genau solche Sachen den ausschlag gegeben und nicht weil Inter halt ihre Spiele in der Vorbereitung klar verloren haben.

Ich glaube einfach das Toure halt niemand will, also von den top Clubs die ihn auch bezahlen können. Inter wäre ein Club gewesen wo Toure ordentlich Gehalt hätte bekommen können und zumindest auf dem Papier um die CL Plätze mitspielen hätte können. Aber wer bleibt jetzt noch übrig? Wieso sollte sich PSG ihn geben? Toure ist sicher auch ein kleiner Unruheherd wenn er nicht spielt, der hat nen ziemlich großes Ego, ne backup Rolle gefällt dem sicher nichtl. Er möchte bestimmtes Gehalt + Stammspieler sein, dieses Packet bekommt er einfach in Europa nirgendsmehr, deshalb kann ich mir gut vorstellen das er in Manchaster bleibt, aber wir ihn nichtmehr sehen, maximal in Pokalspielen oder sowas.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.761
Punkte
113
Ort
Austria
Schön :thumb::thumb::thumb: 2 von 3 gehalten, damit hätte ich auch nicht unbedingt gerechnet. Bei den Previews wollte ich Mahrez weder bei Arsenal noch bei Chelsea in die Startelf packen, war mir zu unsicher. Dass er dann überhaupt nicht nach London geht, sondern in Leicester bleibt, ist jetzt schon eine kleine Überraschung.

EDIT: Sky sagt außerdem, dass es keine AK im neuen Vertrag gibt. Chapeau Leicester!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.761
Punkte
113
Ort
Austria
West Hams Besitzersöhnchen hat getweetet, dass sich Neuzugang Andre Ayew beim Auftakt schwerer verletzt hat als erwartet ... OP und 4 Monate Pause. Damit die Hinrunde effektiv ohne Cresswell und Ayew, das ist schon bitter.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.761
Punkte
113
Ort
Austria
Premier League am Freitag ... daran muss ich mich noch gewöhnen. Freu mich aber extrem auf die Partie heute :) Southampton ist immer ein schwieriger Gegner, auch wenn ich die Puel-Version natürlich noch nicht kenne.

Am spannendsten für mich aber, wie Jose heute aufstellt ... da gibts extrem viele Fragezeichen. In der IV ist Smalling wieder fit und von der Sperre zurück, aber Bailly/Blind haben bisher hervorragend harmoniert. Auf dem Flügel gibts auch viele Optionen - Mata hat zuletzt gut gespielt, Lingard ist wieder fit, die Fans warten auf Mikkys Startdebüt und Martial hatte gegen Bournemouth zwei Assists. Keine leichte Entscheidung.

Und dann natürlich das Mittelfeld. Pogba wird spielen, aber noch ist offen, ob von Beginn an. Herrera scheint bei Jose einen sehr guten Stand zu haben und Fellaini hat gegen Bournemouth sehr gut gespielt, dazu gibts Schneiderlin und Carrick. Am liebsten wäre mir ein Dreier-Mittelfeld, aber nun, Rooney muss ja spielen. Wird interessant.

Wie auch immer - erstes Heimspiel der Saison und OT-Debüt von Ibra und Pogba, das alleine ist ja schon vielversprechend :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.761
Punkte
113
Ort
Austria
United haut 105 Millionen für Pogba raus ... und stellt ihn dann ins Zweiermittelfeld mit Marouane fucking Fellaini :cool4::laugh:

Mkhitaryan wieder nur auf der Bank. Hmmm ...

CqPaHIzWgAABnOF.jpg:small
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Hat sich Mourinho zur Personalie Mkhitaryan mal geäußert?

Keine EM, verletzungsfrei und länger dabei als Ibra, Pogba und Co. - wäre mal interessant zu hören...

Als hätte man Mkhitayran ManU aufgeschwätzt um 1-2 andere Wunschspieler zu bekommen...
:saint:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
"Für das Spiel gegen Leicester haben wir die Geschwindigkeit von Jesse Lingaard gebraucht und gegen Bournemouth dachte ich, dass sie ziemlich hoch stehen werden, um zu pressen. Ein Spieler wie Mata kann Räume hinter der Pressing-Linie schaffen, die sehr nützlich für uns sein können. Außerdem habe ich mich dafür entschieden Wayne Rooney in beiden Partien hinter Zlatan spielen zu lassen",
http://www.spox.com/de/sport/fussba...nchester-united-henrik-mkhitaryan-taktik.html
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.761
Punkte
113
Ort
Austria
haben nicht gerade die BVB-Fans hier gewarnt, dass Mikky bei Dortmund länger brauchte, um sich zurechtzufinden? Warum sollte das denn in England anders sein? Und Mata und Martial sind halt auch keine Nasenbohrer.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
haben nicht gerade die BVB-Fans hier gewarnt, dass Mikky bei Dortmund länger brauchte, um sich zurechtzufinden? Warum sollte das denn in England anders sein? Und Mata und Martial sind halt auch keine Nasenbohrer.

Aber gerade bei der Kombi Mata/Mourinho wirkt das halt auf Außenstehende ein wenig suspekt...

#nooffense

Pogba und Fellaini ist körperlich (und frisurentechnisch) schon ein sehr imposantes Pärchen...
:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben