Premier League 2016/17


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.765
Punkte
113
Ort
Austria
Max, wie kommt's egtl, dass Darmian "auf dem Abstellgleis" steht? Wenn ich mich nicht komplett täusche, hast du ja letzte Saison egtl fast nur Gutes über ihn geschrieben, die United-Jungs auf Twitter, die ich kenne, genauso.
Darmian hat letztes Jahr wirklich sehr gut begonnen, dann kamen leider Verletzungen dazu und die Rückrunde war dann recht durchwachsen. Ich würde ihn definitiv nicht abgeben, schon alleine deshalb, weil er auf beiden Seiten spielen kann. Bei Mourinho scheint er aber momentan überhaupt keine Rolle zu spielen, er hats jetzt auch nie in den Kader geschafft. Wenn da ein akzeptables Angebot aus Italien kommt, wird man ihn wohl sicher gehen lassen ... zumal Valencia über rechts eine sehr gute Figur macht und Fosu-Mensah dort wohl als Backup eingeplant ist.

Also die BVB/FreeMikky-Keule finde ich jetzt etwas voreilig. Hier wird ja eigentlich nur nachgefragt, weil es schon aus neutraler Sicht eben etwas verwunderlich ist, wenn 3 der 4 Neuzugänge (allesamt nicht ganz billig) direkt in die Stammelf rücken und davon mindestens 2 eine viel kürzere Vorbereitung, inkl. EM absolviert haben (hab jetzt nicht auf dem Schirm wann Bailly eingestiegen ist) und eben stattdessen Mata spielt, der - wenn ich mich richtig erinnere - auch von dir zumindest ansatzweise "weggeschrieben" wurde, als Mourinho bzw. Mkhitaryan fix waren...
aber man muss da doch auch ein bisschen differenzieren. Bailly hatte zu Beginn das Glück, dass Smalling bei der EM und dann verletzt und gesperrt war. Der musste nur Jones hinter sich lassen, und das ist mehr als machbar. Dass er die Chance dann derart nutzt, kommt natürlich ein bisschen überraschend. Ibrahimovic und Pogba sind die großen Namen - richtige Prestige-Transfers und im Falle von Pogba eben der Rekordtransfer, die schmeißt du dann natürlich sofort rein. Bei Mata konnte man als Fan zu Beginn auch nicht anders denken bei all den Artikeln zu dem Thema plus Chelsea-Vorgeschichte der beiden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.765
Punkte
113
Ort
Austria
Shawcross :rolleyes: könnten die Ex-Unitedspieler jetzt dann bitte aufhören, Guardiola den PL-Start zu vereinfachen? Danke.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Kun mit dem Doppelpack, hinten hat City Glück, dass es keinen Elfer für Stoke nach vermutlichen Foul von Kolarov gibt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Also der Schiri übernimmt sich jetzt komplett:gitche:

Ist das ein Selbstdarsteller oder was pfeifft der da alles?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ick war da auch gar nicht trollig unterwegs oder mit "BVB Brille", ich finde den Spieler einfach grandios und hätte deswegen ab und an mal wieder ein ManU Spiel mehr eingeschaltet ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Aber bin gespannt, wann hier "#FreeMikky" kommt :rolleyes:

Den will doch niemand mehr beim BVB sehen.

Miki ist weder der from Zero to Hero Kagawa, noch aus dem eigenen Stall Sahin/Götze. Zudem waren alle 3 bei ihren Wechseln Anfang 20, Miki bewegt sich auf die 30 zu.

Miki ist ein Söldner der nen total ekelhaften Berater hat und 2 Jahre Hodenscheiße zusammengespielt hat um nach einem guten Jahr abzumhauen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Den will doch niemand mehr beim BVB sehen.

Miki ist weder der from Zero to Hero Kagawa, noch aus dem eigenen Stall Sahin/Götze. Zudem waren alle 3 bei ihren Wechseln Anfang 20, Miki bewegt sich auf die 30 zu.

Miki ist ein Söldner der nen total ekelhaften Berater hat und 2 Jahre Hoden******e zusammengespielt hat um nach einem guten Jahr abzumhauen.

Und das was du hier schreibst liest sich wie von einem kleinen Kiddie mit dem man nicht mehr spielen möchte. Du hast doch sonst Ahnung von Fußball.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.765
Punkte
113
Ort
Austria
so wirklich überzeugend ist das in der zweiten Halbzeit nicht bei City. Klar, der Elfmeter zum 1:2 war natürlich ein absoluter Witz und das macht die Sache um einiges komplizierter, aber trotzdem. De Bruyne taucht immer wieder ab und Sterling gelingt wieder sehr wenig. Wenn die im Sturmzentrum nicht ein solches Tier hätten ...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der BVB ist als Verein besser als Micky als Spieler. Ich wuerde auch eher dazu tendieren, dass er sich bei ManU frueh durchsetzen muss, ansonsten wird das nicht.
Mir ist sein Werdegang ziemlich egal, es waere aber schon ganz lustig, wenn sich die Experten dazu erklaeren muessten, warum Weltklasse-Micky in 4 Jahren eine gute Saison spielt.

Fuer das Geld was ausgegeben wird, haben die Englaender zum Teil zahlreiche 0815-Spieler in der ersten Elf. Waere Navas bei Bayern oder Dortmund ueberhaupt im Kader?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Und das was du hier schreibst liest sich wie von einem kleinen Kiddie mit dem man nicht mehr spielen möchte. Du hast doch sonst Ahnung von Fußball.

Ich kann das überhaubt nicht ausstehen wenn jeder 2. nicht BVB Anhänger daher kommt mit, ja wenn der und der net glücklich werden beim neuen Club dann kommen sie halt zurück. Was ist der BVB? Nen Wertstoffhof für gescheiterte Ex-Spieler oder was?

Wollte damit nur aufzeigen das die 3 Jungs die wieder zum BVB gekommen sind, mit ihrem Status und Alter ganz andere Vorraussetzungen mitbrachten als Miki, der halt einer von X Verpflichtungen war und in seinem letzten Jahr mit 27 Jahren überzeugen konnte.

Im Endeffekt alles was ich geschrieben habe ist auch war, sein Berater und die Methoden die da angewendet werden von den 2en, sind um es mal milde auszumdrücken fragwürdig.

Hatte mir da halt vom Typ Miki bisschen anderes vorgestellt, die scharfen Töne sind absolut zurecht und haben mit Kiddie-geheulte nix zum tun.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Das erste Jahr von Mikky war aber völlig ok bis gut. Das zweite war schlecht und das dritte weltklasse. Ich denke auch, dass er nicht zurückkommen wird, schon wegen dem Alter. Ich mag ihn von der Persönlichkeit, auch wenn sein Abgang etwas komisch war.
Auf jeden Fall ein spannender Spieler, dem ich alles gute Wünsche. Ich bin auch überzeugt, dass er von den Skills Stammspieler bei ManU sein kann. Es ist nur wichtig, dass er seine Erfolgserlebnisse hat.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
mir zeigt das einfach mal wieder, dass mourinho ein selbstdarsteller ist, der um jeden preis gegen den strom schwimmen will. einen spieler für 42 millionen euro zu holen und ihn dann als ergänzungsspieler zu bringen; ich bin mourhinho, ich kann das! yeah!
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Das erste Jahr von Mikky war aber völlig ok bis gut. Das zweite war schlecht und das dritte weltklasse. Ich denke auch, dass er nicht zurückkommen wird, schon wegen dem Alter. Ich mag ihn von der Persönlichkeit, auch wenn sein Abgang etwas komisch war.
Auf jeden Fall ein spannender Spieler, dem ich alles gute Wünsche. Ich bin auch überzeugt, dass er von den Skills Stammspieler bei ManU sein kann. Es ist nur wichtig, dass er seine Erfolgserlebnisse hat.

Jo, sehe das ähnlich. Fand Heno im zweiten Jahr in der zweiten Hälfte auch nicht schlecht. Aber über das Jahr gesehen war das schon unter seinen Möglichkeiten.

Muss aber auch sagen das wenn ich an einen Top Trainer denke der am schlechtesten zu Heno passt dann ist das Mourinho.

Was hat der schon für geniale Spieler auf der Bank versauern lassen... Von Raiolas Seite verstehe ich den Transfer, von Henos Seite aus verstehe ich das halt nur aus finanzieller Sicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.765
Punkte
113
Ort
Austria
mir zeigt das einfach mal wieder, dass mourinho ein selbstdarsteller ist, der um jeden preis gegen den strom schwimmen will. einen spieler für 42 millionen euro zu holen und ihn dann als ergänzungsspieler zu bringen; ich bin mourhinho, ich kann das! yeah!
Es ist der 2. Spieltag :rolleyes: und ja, böser Mourinho, weil er Mkhitaryan keinen Stammplatz schenkt. Ich meine, warum sollte man sich sowas erarbeiten müssen?

Bin auch gespannt, wann endlich aufkommt, dass Mikky keine 42 Millionen gekostet hat, sondern 31, wie alle verlässlichen englischen Medien berichtet haben und weiter berichten. Schade, dass der BVB den Transfer jetzt noch nicht verbucht hat ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich kann das überhaubt nicht ausstehen wenn jeder 2. nicht BVB Anhänger daher kommt mit, ja wenn der und der net glücklich werden beim neuen Club dann kommen sie halt zurück. Was ist der BVB? Nen Wertstoffhof für gescheiterte Ex-Spieler oder was?

Nein, das ist der BVB natürlich nicht. Aber auch wenn Du ja erklärt hast, dass es bei den anderen Spielern (Götze, Kagawa, Sahin) deutlich mehr Sinn gemacht hat, da stimme ich Dir auch zu, muss man schon sagen, dass der BVB an diesem Image nicht unschuldig ist.

einen spieler für 42 millionen euro zu holen und ihn dann als ergänzungsspieler zu bringen; ich bin mourhinho, ich kann das! yeah!

Ihm einen Stammplatz zu geben, nur weil er 42 Mio. gekostet hat, wäre anders herum auch nicht richtig. Ist doch richtig, dass Mourinho nicht nach Ablösesummen geht. Wenn Mou das Gefühl hätte, dass man mit Mkhitaryan bessere Resultate erzielen würde, dann würde er auch spielen - Selbstdarstellerei ist ihm doch nicht wichtiger als Resultate. Was manche Leute für Vorstellungen haben...

Mkhitaryan wird seine Chancen bekommen, es sind erst 2 PL-Spieltage, er ist doch keineswegs auf dem Abstellgleis oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
Von Raiolas Seite verstehe ich den Transfer, von Henos Seite aus verstehe ich das halt nur aus finanzieller Sicht.

naja also aus neutraler sicht, wenn man die wahl hat, zwischen dem bvb und man utd hat würde die mehrheit wohl zu man utd gehen. klar beides geile vereine, aber das internationale standing ist bei man utd wohl besser im vergleich zum bvb, liegt vorallem an der besseren vermarktung der bpl ggü der buli.

der finanzielle faktor spielt aber auch ne rolle ;)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Burnley mit 2 Torschüssen und 22 Prozent Ballbesitz zur 2:0-Führung :laugh:

- Gegner mauert
- Klopp Mannschaft kommt damit mal gar nicht zurecht
- jeder gegnerische Torschuss sitzt
- eigene Chancen Fehlanzeige
- Mannschaft hat keinen Plan, wie man die Defensive überhaupt knacken soll

Flashback zur letzten BVB Saison unter Kloppo. :D

Ernsthaft, Kloppo muss taktisch wesentlich flexibler werden, wenn er mit Liverpool etwas erreichen will. Es reicht nicht gegen die Topteams jedes mal spektakulär zu punkten um dann alles gegen die "Zwerge" mit dem Hintern einzureißen, weil man defensiv eingestellte Gegner nicht bespielen kann.

EDIT: Stratos war schneller :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben