Wie war das Spiel denn so? Ich konnte es leider nicht sehen.
In der ersten halben Stunde sah es nicht so gut aus, da hat man Southampton den Ball gegeben und selbst etwas zu wenig gemacht. Nach einer halben Stunde hat man dann selbst die Kontrolle übernommen und sehr gut gespielt. Mit dem 2:0 war der Deckel dann eigentlich drauf, Southampton ging auch ein bisschen die Kraft aus und United hätte da speziell zwischen der 60. und 75. Minute noch ein oder zwei Tore nachlegen können oder müssen. Über weite Strecken hat man das Spiel kontrolliert und im Griff gehabt. Man hat sicher noch sehr viel Luft nach oben, aber nach nur drei Punktspielen unter dem neuen Trainer ist das auch nicht anders zu erwarten. Das "Ent-VanGaalisieren" ist aber schon auf einem guten Weg, das Selbstvertrauen im Verein scheint zurückzukommen.
Außerhalb von Deutschland bzw. BvB Fans ist das doch eh kein Thema (ansonsten korrigier mich bitte
@Max Power)
richtig. Das hat natürlich auch damit zu tun, dass Ibrahimovic und Pogba erst mal alles überstrahlen. Die United-Fans sind durchaus überrascht und teilweise sicher auch enttäuscht, dass Mikky erst mal auf der Bank ist, aber klar, viele wollen halt in erster Linie mal das "shiny new toy" sehen. Ich mache mir noch absolut keine Sorgen, Mkhitaryan kriegt seine Chancen schon. Momentan ist ja "nur" Liga - wenn nächstes Monat dann auch die EL und der Ligacup startet, wird sicher mehr rotiert und dann kommen auch andere Spieler zu mehr Minuten. Und noch mal, Mkhitaryan hat auf dem Flügel sehr viel Konkurrenz ... da kann ein Mkhitaryan auch nicht einfach mal reinspazieren und einen Stammplatz buchen. Und ehrlich, mich freut das auf der anderen Seite gerade auch sehr für Mata. Viele haben ihn ja schon aus dem Verein geschrieben, als Mourinho kam. Aber Tatsache ist, dass er den Platz momentan verdient hat. Aber bin gespannt, wann hier "#FreeMikky" kommt
Pogba hatte ein ausgezeichnetes Debüt, wie ich fand. Etwas holpriger Beginn, aber dann immer mehr Selbstvertrauen und sogar schon Dreh- und Angelpunkt. Von der Fitness her scheint er gut drauf zu sein, das hat mich durchaus überrascht, dass er gleich mal die vollen 90 Minuten abspult. Er scheint für die PL wie gemacht zu sein, diese Kombination aus Technik und Physis ist schon beeindruckend. Sehr zweikampstark, aber auch offensiv immer beteiligt und das ständige Verlangen, den Ball zu haben ... da hatte Fellaini neben ihm gestern gar nicht viel zu tun. Sehr vielversprechend. Fand es sehr schade, dass Mourinho gestern Rashford keine Minuten mehr gegeben hat, nachdem das Spiel längst entschieden war und Ibra offensichtlich müde war. Aber der Kader scheint sehr tief besetzt zu sein und das wird sich, wenn die oben erwähnte Mehrfachbelastung beginnt, sehr auszahlen ... Leute wie Carrick, Rashford, Mkhitaryan, Schneiderlin und Memphis haben ja noch nicht viele Minuten gesehen, dazu Fosu-Mensah und Lingard sowie die Leute auf dem Abstellgleis, die man wohl nicht mehr loswird (Jones, Rojo, Darmian).
Als Fan ist das alles sehr spannend grade. Mit Mourinho, Ibrahimovic und Pogba scheint sich die Mentalität im Verein im positiven Sinne zu verändern - wie gesagt, das Selbstvertrauen, um nicht zu sagen die Arroganz, kommt langsam zurück. Dieser unbedingte Wille hat in den letzten Jahren doch gefehlt.