Premier League 2016/17


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Kann man irgendwo darauf wetten, dass Mkhitaryan in den nächsten zwei Jahren zurück nach Dortmund wechselt? :clown:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Wie lange Rooney da an der Ecke sich den Ball hinlegen kann bei der Flanke :crazy:
Geiler Kopfball von Ibra :thumb:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Zlatan, dieser ekelhafte, großkotzige und überschätze Hype-Spieler...
;)

Mir gefällt's... :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.765
Punkte
113
Ort
Austria
saudummes Foul von Clasie.

Ibra schon mit 4 Toren in 3 Pflichtspielen. Der Typ ist schon irre :crazy:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Große Fresse, viel dahinter...

Für ein CL-Aus kann er dieses Jahr nicht verantwortlich gemacht werden, also stehen die Chancen für eine grandiose Saison des Gott's ziemlich gut...

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.765
Punkte
113
Ort
Austria
An der Szene grad sah man, dass Martial nicht in Form ist. Letztes Jahr hat er solche Chancen blind verwertet.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wie war das Spiel denn so? Ich konnte es leider nicht sehen.

Was hat man denn bei Mkhitaryan erwartet: Dass ihm sofort der Stammplatz hinterher geworfen wird? Wer das geglaubt hat, der kennt das restliche United-Team nicht. Das Thema wird viel zu sehr gepusht, auch in den Medien. Man muss ihm doch mal etwas Zeit geben um anzukommen und Mourinho etwas Zeit geben, ihn zu integrieren. Mou hat in 2 Spielen 2 Siege geholt, die Resultate sprechen da momentan für ihn. Er ist nicht dafür da, einzelne Spieler zu hofieren, auch wenn es die dt. Medien gern so sehen würden. Mkhitaryan wird auch noch auf seine Starts kommen.

Ich bin allerdings auch nicht sein größter Fan und wenn er irgendwann demnächst wieder weg will, kann er gern gehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
haben nicht gerade die BVB-Fans hier gewarnt, dass Mikky bei Dortmund länger brauchte, um sich zurechtzufinden? Warum sollte das denn in England anders sein? Und Mata und Martial sind halt auch keine Nasenbohrer.

Länger gebraucht um sich zurechtzufinden?

Miki hatte doch keine Anlaufprobleme beim BVB, anfangs war das ja sogar noch ganz ok, bis dann es immer schlechter wurde, Tiefpunkt mitte 2. Jahr.

Es hat nix mit Anlaufproblemen zumtun wenn ein Spieler 2 Jahre wenig bis nix auf die Kette kriegt und dann im 3. Jahr explodiert, vor allem wenn vor dem 3. Jahr ein Trainerwechsel stattgefunden hat.

Wenn Miki in 4-6 Wochen nicht das liefert was man sich erhofft, dann kann man entweder nur hoffen das es einen Trainerwechsel gibt oder Miki wird ne maßlose Enttäuschung sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wenn Miki in 4-6 Wochen nicht das liefert was man sich erhofft, dann kann man entweder nur hoffen das es einen Trainerwechsel gibt oder Miki wird ne maßlose Enttäuschung sein.

An einen schnellen Trainerwechsel ist nicht zu denken. United ist da recht altmodisch unterwegs, auch van Gaal hätte man ja um ein Haar nicht gehen lassen, obwohl er massiv enttäuscht hat. Schafft Mou regelmäßig die CL-Quali, ist er die nächsten 2-3 Jahre sicher. Ich denke, dass er die Meisterschaft innerhalb dieses Zeitraums auch mindestens 1x gewinnen wird.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
An einen schnellen Trainerwechsel ist nicht zu denken. United ist da recht altmodisch unterwegs, auch van Gaal hätte man ja um ein Haar nicht gehen lassen, obwohl er massiv enttäuscht hat. Schafft Mou regelmäßig die CL-Quali, ist er die nächsten 2-3 Jahre sicher. Ich denke, dass er die Meisterschaft innerhalb dieses Zeitraums auch mindestens 1x gewinnen wird.

Jop ist mir klar, gehe auch davon aus das Mou um Titel mitspielen wird und das sogar in allen Wettbewerben, daher ist die Rechnung recht klar für mich. Entweder Miki überzeugt recht schnell oder dieses Zusammenkommen endet mit Enttäuschungen für alle Seiten.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
@L-james

nur weil es beim BvB so lief, muss es ja nicht heißen, dass es nun auch so läuft. Miki ist dran am Team, wurde immer eingewechselt. Ich denke das passt schon. Er ist neu in der Liga, dazu ManU mit neuem Coach und vielen neuen. Das muss sich alles erstmal finden. Dass Pogba und Zlatan eingebaut werden, ist doch ganz normal. Zumal Miki sich ggf. noch etwas an die Liga anpassen muss und mit Mata ein Spieler da ist, den Mou bereits kennt.

Außerhalb von Deutschland bzw. BvB Fans ist das doch eh kein Thema (ansonsten korrigier mich bitte @Max Power)

Gerade mal den Spielplan angeschaut. Als nächstes muss man nach Hull. Sollte ebenfalls machbar sein für einen perfekten Start. Nach der Länderspielpause gibt es gleich das Stadtduell und somit das erste Highlight bzw. Härtetest. Anschließend wieder 3 leichtere mit Watford, Leicester und Stoke. Bis dahin ein recht einfaches Programm.

Dann kommt der Doppelpack mit Liverpool und Chelsea jeweils auswärts. Bin gespannt, wie die Tabelle bis dahin aussieht und sich die jeweiligen Teams entwickelt haben
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.765
Punkte
113
Ort
Austria
Wie war das Spiel denn so? Ich konnte es leider nicht sehen.
In der ersten halben Stunde sah es nicht so gut aus, da hat man Southampton den Ball gegeben und selbst etwas zu wenig gemacht. Nach einer halben Stunde hat man dann selbst die Kontrolle übernommen und sehr gut gespielt. Mit dem 2:0 war der Deckel dann eigentlich drauf, Southampton ging auch ein bisschen die Kraft aus und United hätte da speziell zwischen der 60. und 75. Minute noch ein oder zwei Tore nachlegen können oder müssen. Über weite Strecken hat man das Spiel kontrolliert und im Griff gehabt. Man hat sicher noch sehr viel Luft nach oben, aber nach nur drei Punktspielen unter dem neuen Trainer ist das auch nicht anders zu erwarten. Das "Ent-VanGaalisieren" ist aber schon auf einem guten Weg, das Selbstvertrauen im Verein scheint zurückzukommen.

Außerhalb von Deutschland bzw. BvB Fans ist das doch eh kein Thema (ansonsten korrigier mich bitte @Max Power)
richtig. Das hat natürlich auch damit zu tun, dass Ibrahimovic und Pogba erst mal alles überstrahlen. Die United-Fans sind durchaus überrascht und teilweise sicher auch enttäuscht, dass Mikky erst mal auf der Bank ist, aber klar, viele wollen halt in erster Linie mal das "shiny new toy" sehen. Ich mache mir noch absolut keine Sorgen, Mkhitaryan kriegt seine Chancen schon. Momentan ist ja "nur" Liga - wenn nächstes Monat dann auch die EL und der Ligacup startet, wird sicher mehr rotiert und dann kommen auch andere Spieler zu mehr Minuten. Und noch mal, Mkhitaryan hat auf dem Flügel sehr viel Konkurrenz ... da kann ein Mkhitaryan auch nicht einfach mal reinspazieren und einen Stammplatz buchen. Und ehrlich, mich freut das auf der anderen Seite gerade auch sehr für Mata. Viele haben ihn ja schon aus dem Verein geschrieben, als Mourinho kam. Aber Tatsache ist, dass er den Platz momentan verdient hat. Aber bin gespannt, wann hier "#FreeMikky" kommt :rolleyes:

Pogba hatte ein ausgezeichnetes Debüt, wie ich fand. Etwas holpriger Beginn, aber dann immer mehr Selbstvertrauen und sogar schon Dreh- und Angelpunkt. Von der Fitness her scheint er gut drauf zu sein, das hat mich durchaus überrascht, dass er gleich mal die vollen 90 Minuten abspult. Er scheint für die PL wie gemacht zu sein, diese Kombination aus Technik und Physis ist schon beeindruckend. Sehr zweikampstark, aber auch offensiv immer beteiligt und das ständige Verlangen, den Ball zu haben ... da hatte Fellaini neben ihm gestern gar nicht viel zu tun. Sehr vielversprechend. Fand es sehr schade, dass Mourinho gestern Rashford keine Minuten mehr gegeben hat, nachdem das Spiel längst entschieden war und Ibra offensichtlich müde war. Aber der Kader scheint sehr tief besetzt zu sein und das wird sich, wenn die oben erwähnte Mehrfachbelastung beginnt, sehr auszahlen ... Leute wie Carrick, Rashford, Mkhitaryan, Schneiderlin und Memphis haben ja noch nicht viele Minuten gesehen, dazu Fosu-Mensah und Lingard sowie die Leute auf dem Abstellgleis, die man wohl nicht mehr loswird (Jones, Rojo, Darmian).

Als Fan ist das alles sehr spannend grade. Mit Mourinho, Ibrahimovic und Pogba scheint sich die Mentalität im Verein im positiven Sinne zu verändern - wie gesagt, das Selbstvertrauen, um nicht zu sagen die Arroganz, kommt langsam zurück. Dieser unbedingte Wille hat in den letzten Jahren doch gefehlt.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Max, wie kommt's egtl, dass Darmian "auf dem Abstellgleis" steht? Wenn ich mich nicht komplett täusche, hast du ja letzte Saison egtl fast nur Gutes über ihn geschrieben, die United-Jungs auf Twitter, die ich kenne, genauso.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Toure ist wiederrum nicht im Kader, bleibt aber ein super, super Spieler ;).
Stoke könnte jetzt ein richtiger Test für City werden, leider fehlt Shaqiri.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Also die BVB/FreeMikky-Keule finde ich jetzt etwas voreilig. Hier wird ja eigentlich nur nachgefragt, weil es schon aus neutraler Sicht eben etwas verwunderlich ist, wenn 3 der 4 Neuzugänge (allesamt nicht ganz billig) direkt in die Stammelf rücken und davon mindestens 2 eine viel kürzere Vorbereitung, inkl. EM absolviert haben (hab jetzt nicht auf dem Schirm wann Bailly eingestiegen ist) und eben stattdessen Mata spielt, der - wenn ich mich richtig erinnere - auch von dir zumindest ansatzweise "weggeschrieben" wurde, als Mourinho bzw. Mkhitaryan fix waren...

Mir ist es Wurscht ob Mkhitayran jetzt den Bankdrücker machen muss oder durch die Decke geht bei United - bringt mit so oder so nichts mehr und über gefloppte Abtrünnige konnte man sich aus BVB-Sicht in den letzten Jahren genug belustigen, wenn man daran Spaß haben sollte...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Stoke versteckt sich nicht. Munteres Spielchen bisher. Gegen einen Navas sollte sich Sane definitiv durchsetzen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben