Premier League 2016/17


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.767
Punkte
113
Ort
Austria
Schmeichel ist mit Leicester Meister geworden und hat dabei sehr gute Leistungen gezeigt. Ich denke, das ist es, worauf Ranieri Wert legt, und nicht irgendwelche Passquoten, die vielleicht bei anderen Torhütern etwas höher sind ...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Schmeichel ist mit Leicester Meister geworden und hat dabei sehr gute Leistungen gezeigt. Ich denke, das ist es, worauf Ranieri Wert legt, und nicht irgendwelche Passquoten, die vielleicht bei anderen Torhütern etwas höher sind ...

Und genau das hatte ich vorher geschrieben :rolleyes:. Bedeutet ja nicht das er besser als Zieler
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
@Stratos Nein, das sind explizit Bälle, die im gegnerischen Drittel vom eigenen Mitspieler angenommen wurden. Also keine Kurzpässe. Das liegt natürlich auch extrem an der Spielweise von Leicester und daher auch die nominell schwache Passquote, weil Schmeichel eben sehr viel mit langen Bällen operiert. Wenn du 100 lange Bälle schlägst, kommen halt nicht alle an ;). Das kann man halt auch kaum vergleichen, weil Leicester dieses System eben letzte Saison perfektioniert hat. In Summe spielt Schmeichel über 13 Pässe ins gegnerische Drittel, die beim eigenen Mann ankommen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Alter der Özil bringt eine Qualität ins Spiel von Arsenal, das ist unfassbar, der Junge ist so gut im engen Raum und hat eine fantastische Übersicht und Passspiel. Auf einmal strahlt Arsenal 5x soviel Gefahr aus wie in den 70 Minuten vorher nichtmal ansatzweise.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Schmeichel stand da gerade so weit draussen, wenn Welbeck irgendeine Klasse hätte wäre das ein einfacher Heber gewesen.

@L-james

Nee, Özil ist ein Waschlappen, guck dir doch mal seine Körperhaltung an. :belehr:

Und seine Augen. Der sieht so faul aus.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.767
Punkte
113
Ort
Austria
Andre Grays Twitter-Timeline ist eine absolute Katastrophe.
Die Aussagen sind natürlich eine Katastrophe, aber ich finde das Timing ganz witzig. Da war wohl ein Liverpool-Fan mit zu viel Zeit heute so angepisst, dass er Tweets von 2012 rausgesucht hat und zufällig auf "Gold" gestoßen ist :crazy:

Wie auch immer, ich hoffe mal, das hat Konsequenzen.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ich würde bei Arsenal gerne bald mal einen neuen St, iv und lv sehen... Dachte man wäre sich schon mit Rodriguez einig gewesen...
Diese späten Transfers, sofern sie dennoch kommen machen doch gar keinen Sinn... So lässt man in den ersten spielen wieder Punkte liegen, die am Ende fehlen...
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.767
Punkte
113
Ort
Austria
jou, im Endeffekt war das durchaus so zu erwarten. Im Redcafe hat einer vor ein paar Tagen den Nagel auf den Kopf getroffen - man könnte Schweinsteiger eigentlich gleich als offiziellen Social Media-Heini einstellen, denn er macht derzeit eh nix anderes als den anderen Spielern auf Twitter Glück zu wünschen und zum Geburtstag zu gratulieren. Prinzipiell find ichs super, dass ein Verein einem Trainer so viel Handlungsfreiheit gibt und in allem unterstützt, aber bei van Gaal hat man damit echt derbe ins Klo gegriffen. Zahlreiche gute Leistungsträger und Fanlieblinge abgegeben, Sanches nicht geholt, dafür mit Valdes und Schweinsteiger zwei überteuerte Touristen geholt. Da ist, im Rückspiegel betrachtet, schon sehr viel schiefgelaufen.

Bei Hart hätte ich von den Medien auch mehr Gegenwind erwartet, aber der wäre vermutlich nur gekommen, wenn Caballero an den ersten Spieltagen gepatzt hätte. Und so bleibt der ganz große Aufschrei aus, vermutlich aus zwei Hauptpunkten: erstens wird Guardiola in den englischen Medien als heilige Kuh angesehen, die überhaupt keinen Fehler machen kann, und zweitens sieht man City dort auch eher als Kunstprodukt und nicht als Traditionsverein. Man kann davon ausgehen, dass die anderen großen Vereine für die Entscheidung, die englische Nummer 1 abzusägen, die noch dazu 10 Jahre beim Verein war, eine deutlich größere mediale Schelle kassiert hätten als es bei City grade der Fall ist.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
erstens wird Guardiola in den englischen Medien als heilige Kuh angesehen, die überhaupt keinen Fehler machen kann, und zweitens sieht man City dort auch eher als Kunstprodukt und nicht als Traditionsverein.


Ich denke ersteres wird sich schon bald ändern. In Deutschland hat es haargenauso begonnen, man wusste eigentlich auch schon vorher genau wie der Katalane tickt. Vermutlich hat man aber trotzdem gedacht, dass Pep für die eigene Zeitung sein Stigma bricht und pünktlich zur ersten Hinrunde sein exklusives, vierseitiges Weihnachtsinterview gibt. Das ist nicht passiert und wird auch in England nicht passieren. Ich denke die Geduld der englischen Medien ist da noch wesentlich geringer, wenn sein Sohn (und nicht Rooneys) irgendwann mal auf dem Titelblatt landen sollte, knallt es richtig. Das einzige was ihn davor schützt ist aus meiner Sicht der maximale sportliche Erfolg. Dem traue ich ihm sogar zu, weil die Ressourcen bei City einfach unerschöpflich sind. Bayern war ihm viel zu geizig, die Probleme hat er jetzt nicht mehr. Ich hoffe der Ölpreis fällt ins Bodenlose ;)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Musste Hart denn eigentlich auch seinen Spind raeumen und wurde vom Training mit der ersten Mannschaft verbannt? Oder sitzt er bei Spielen auf der Ersatzbank und trainiert normal weiter mit dem Team? Koennte auch ein Grund fuer die verschiedene Beruchterstattung sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.767
Punkte
113
Ort
Austria
:rolleyes:

Dass Schweinsteiger abgesägt wurde, interessiert doch in England niemanden. Da heult man nur in Deutschland rum. Die Manchester Evening News hats sich zB auch klar auf Mourinhos Seite gestellt und das ist keine Selbstverständlichkeit - die sind normalerweise sehr kritisch.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.767
Punkte
113
Ort
Austria
Ich denke ersteres wird sich schon bald ändern.
wird aber sicher noch dauern, vermute ich mal. Passend dazu dieser heute erschienene Telegraph-Artikel, der behauptet, Guardiola habe die PL schon jetzt verändert. Nach zwei. verdammten. Spielen.

There were a few cynical asides when Pep Guardiola was appointed Manchester City manager. There were even those who hoped he would fall flat on his face; those who claimed he was ‘not all that’. Would a coach who has dominated in Spain and Germany, and with the two strongest clubs in those countries, cut it in the physically intense, competitive chaos of the Premier League?

It is early days but we already have our answer. City may not win the league this season; they may not emulate the Champions League semi-final of the last campaign. He may ultimately fail. But Guardiola has made his mark. He has made a difference. There is no revolution just a raising of standards. The Spaniard has, within a few short weeks, changed the Premier League and done so for the better. He has made us – and his rivals – think and react. Everyone is on their toes and knows they have to lift their game. Be harder, faster, fitter – and smarter.
http://www.telegraph.co.uk/football...de-all-of-his-premier-league-rivals-lift-the/

ja ne, is klar. Ein (dank eines Eigentores in der 88. Minute fixierter) Zittersieg zuhause gegen den Abstiegskandidaten Nummer 1 und ein (dank zweier später Tore) recht klarer Sieg gegen ein miserables Stoke, aber egal, war geil, weil eben Guardiola. Wenn seine Außenverteidiger nicht nur am Mittelkreis spielen, sondern einen Haufen reinsetzen würden, würde man das auch noch feiern.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
wird aber sicher noch dauern, vermute ich mal. Passend dazu dieser heute erschienene Telegraph-Artikel, der behauptet, Guardiola habe die PL schon jetzt verändert. Nach zwei. verdammten. Spielen.

http://www.telegraph.co.uk/football...de-all-of-his-premier-league-rivals-lift-the/

ja ne, is klar. Ein (dank eines Eigentores in der 88. Minute fixierter) Zittersieg zuhause gegen den Abstiegskandidaten Nummer 1 und ein (dank zweier später Tore) recht klarer Sieg gegen ein miserables Stoke, aber egal, war geil, weil eben Guardiola. Wenn seine Außenverteidiger nicht nur am Mittelkreis spielen, sondern einen Haufen reinsetzen würden, würde man das auch noch feiern.

Und wenn er neuer Trainer bei United wäre und nicht bei City würdest du die Haufen auch abfeiern...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wenn er neuer Trainer bei United wäre, wäre ihm De Gea wahrscheinlich zu schwach am Ball. Von daher kann er gerne auf der babyblauen Seite Manchesters bleiben ;)

Na ja, Hart ist aber auch ein verdammt schwacher Torhüter mit Ball am Fuss und wenig Verständnis für Strategie. Sehe da überhaupt kein Problem, verstehe die Kritik von dir an Guardiola da nicht. Das war doch die logische Folge. Ist ja jetzt nicht so das er einen guten Torhüter aussortiert hat, der hat da einfach nix zu suchen. Klingt halt schon nach Fehlern suchen, die werden wie bei jedem Trainer noch kommen, in diesem Fall finde ich das einfach ein bißchen zu einfach.

Und De Gea würde der abfeiern. Ist doch sowieso der 2. beste Torhüter der Welt (siehst du anders, du setzt ihn auf die 1, I know) und auch der 2. beste mitspielende Torwart der Welt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.767
Punkte
113
Ort
Austria
Ich glaube, du hast mich und die vorangegangenen Posts etwas missverstanden. Ich habe nicht Guardiola kritisiert, sondern das übertriebene Gewichse der Presse nach einem auf dem Papier zwar erfolgreichen, aber in Wahrheit nicht wirklich problemlosen Saisonstart. "Er hat die PL verändert" ist da nach zwei Spielen einfach eine verdammt peinliche Aussage. Ich halte Guardiola für einen ausgezeichneten Trainer, aber ich hab immer wieder das Gefühl, dass er auf ein Podest gehoben wird und da automatisch Sachen in den Himmel gelobt werden, nur weil sie von Pep kommen. Irgendwo darf man da auch mal auf dem Teppich bleiben. Guardiola ist kein Messias, der weit über allen anderen Trainer steht.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich glaube, du hast mich und die vorangegangenen Posts etwas missverstanden. Ich habe nicht Guardiola kritisiert, sondern das übertriebene Gewichse der Presse nach einem auf dem Papier zwar erfolgreichen, aber in Wahrheit nicht wirklich problemlosen Saisonstart. "Er hat die PL verändert" ist da nach zwei Spielen einfach eine verdammt peinliche Aussage. Ich halte Guardiola für einen ausgezeichneten Trainer, aber ich hab immer wieder das Gefühl, dass er auf ein Podest gehoben wird und da automatisch Sachen in den Himmel gelobt werden, nur weil sie von Pep kommen. Irgendwo darf man da auch mal auf dem Teppich bleiben. Guardiola ist kein Messias, der weit über allen anderen Trainer steht.

Dann hab ich das falsch verstanden. Entschuldigung.

Ich sehe das anders. Er ist kein Messias. Den gibt es nicht. Ich sehe ihn aber schon über sehr vielen Trainern. Ihn jetzt schon abzufeiern finde ich auch falsch. Ist aber immer das gleiche. In den Medien werden allgemein zu früh Schlüsse gezogen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben