Premier League 2016/17


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Pep wird auch bei ManC letztlich an Meisterschaft und CL gemessen werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass er weder engl. Meister wird, noch die CL gewinnt halte ich für deutlich höher als bei Bayern München. Pep wird auch in ManC derselbe Purist und versessene Trainer sein, der einer Mannschaft dann irgendwann auch die Luft zum Atmen abschnürt. Seine Fallhöhe ist deutlich größer als in Deutschland. Wird interessant.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Gerade nebenher auf Eurosport das Play Off Spiel von West Ham angeschaut, poaahh war das ein mieser Auftritt, das war ja grauenvoller Fußball. Hätte mir von Bilic und den Hammers schon mehr verpsrochen, aber das war echt ein Armutszeugniss. Gegen Giurgiu ausgeschieden:crazy:

Deswegen baut man ein Stadion? Deshalb zahlen die Leute die Wucherpreise in England, ich kann nur mit dem Kopf schütteln.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Deswegen baut man ein Stadion?
Das ist das Olympiastadion von 2012, das hat man nicht für West Ham gebaut ;)

Der gleiche ****** wie letztes Jahr, die feiern wahrscheinlich auch noch ab, dass sie England in der Fünfjahreswertung erneut einen Bärendienst erwiesen haben :thumb:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Das ist das Olympiastadion von 2012, das hat man nicht für West Ham gebaut ;)

Der gleiche ****** wie letztes Jahr, die feiern wahrscheinlich auch noch ab, dass sie England in der Fünfjahreswertung erneut einen Bärendienst erwiesen haben :thumb:

Sorry waren ja nur Umbaumaßnahmen, aber für solche Leistungen auf internationalem Parkett würde ich die in eine alte Spielstätte stecken wo 5 tausend Fans Platz haben, das ist eine Schande ist das.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Sorry waren ja nur Umbaumaßnahmen, aber für solche Leistungen auf internationalem Parkett würde ich die in eine alte Spielstätte stecken wo 5 tausend Fans Platz haben, das ist eine Schande ist das.
Das ist leider immer noch diese Kacke in England, dass man die EL als lästige Pflicht ansieht ... das hat dort einfach keinen Reiz, und ich finde das sehr schade. Aber leider ist das so - ich kann mich noch gut daran erinnern, wie sich der damalige Swansea-Kapitän Ashley Williams nach dem letzten Spieltag 2015 im Interview richtig gefreut hat, dass man 8. und nicht 7. wurde und so nicht in die Europa League musste. Diese Einstellung finde ich wie gesagt sehr kacke, aber in England ist das nichts neues ... finanziell lohnt sich der Bewerb nicht und sportlich ist er bestenfalls ein Trostpflaster. Zumal der ständige Donnerstag-Sonntag-Rhythmus dann auch sehr negativ gesehen wird. Teams wie United in dieser Saison kommt der Bewerb sogar fast entgegen, weils, so empfinde ich das zumindest, in dem breiten Kader viele Spieler gibt, die dringend Spielpraxis brauchen und da ist mir die EL viel lieber als die U23 oder so. Aber etwas kleinere Teams wie West Ham haben diese Kaderbreite nicht und scheren sich wie gesagt null um den Bewerb. Wahrscheinlich sind die grade auch noch erleichtert und stolz auf das Ausscheiden.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Kann ich aus Sicht eines PL Clubs nachvollziehen... Mich reizt der Wettbewerb als Fußballfan auch nicht die Bohne! CL würde reichen
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich frage mich nach solchen Auftritten oder auch den Aussagen, die Ashley Williams da gebracht hat, ja immer, welche realistische Ziele man als englischer Mittelklasseklub verfolgt, wenn es nicht die Teilnahme an der EL ist.

Um was spielt man da, wenn man weiß, dass die CL-Plätze nahezu illusorisch sind, weil die zu 95% von den üblichen Verdächtigen belegt werden? Hauptsache Klassenerhalt, um ein weiteres Jahr absurde Summen von TV-Sender überwiesen zu kriegen, damit man dann absurde Summen für Spieler, die früher für 3 Mark 50 über die Ladetheke gingen, ausgeben zu können?

Kann es ja eigentlich nicht sein. Als Sportler sollte ich doch den maximalen Erfolg anstreben und der heißt für die West Hams dieser Welt eigentlich EL - auch wenn ich Fantastillionen von den Fans im Stadion und vorm TV bekomme und auf die Kohle nicht angewiesen bin. Soll ja auch noch sowas wie Prestige geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Ich frage mich nach solchen Auftritten oder auch den Aussagen, die Ashley Williams da gebracht hat, ja immer, welche realistische Ziele man als englischer Mittelklasseklub verfolgt, wenn es nicht die Teilnahme an der EL ist.
Die Theorie dort ist, dass man als Vertreter in der EL durch die Doppelbelastung dann in der folgenden PL-Saison sehr viel schlechter abschneidet, was sich sowohl sportlich als auch finanziell niederschlägt. Und wenn man sich mal die jüngere Geschichte der "kleineren" PL-Teams, die in der EL in die KO-Phase gekommen sind, ansieht, kann ich das Argument sogar ein bisschen verstehen.

2005/06 - Middlesbrough - Finale - von 7 auf 14
2006/07 - Newcastle - Achtelfinale - von 7 auf 13
2007/08 - Bolton - Achtelfinale - von 6 auf 16
2009/10 - Fulham - Finale - von 7 auf 12
2012/13 - Newcastle - Viertelfinale - von 5 auf 16
2014/15 - Everton - Achtelfinale - von 5 auf 11

Teams wie United, City, Chelsea, Tottenham und Liverpool hab ich da jetzt ignoriert, da die ja über breitere Kader verfügen und daher mit der Doppelbelastung besser umgehen können. Wenn wir das Swansea-Beispiel von oben nehmen: die waren letzte Saison auch so teilweise abstiegsgefährdet. Wer weiß, ob die Doppelbelastung denen dann nicht den Rest gegeben hätte.

Aber trotzdem, gerade West Ham spielt sich zuletzt ja gerne als großer Verein auf ... die haben Geld, die haben ein neues Stadion, die verstehen sich als Topteam auf der Insel (mMn ist dahin noch ein weiter Weg, aber wie auch immer). Da sind solche Arbeitsverweigerungen einfach indiskutabel.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Wobei mir heute das nicht den Eindruck gemacht hat das die glücklich gewesen sind mit dem Ausscheiden. Mir schon klar das man da nicht in die Kamera lächelt, selbst wenn es einem recht ist, aber wenn ich mir Noble auf der Tribüne ansah oder auch Bilic, dann war das schon leichter Schockzustand, zudem hieß es doch von Vereinsseite und den Verantwortlichen das man die EL ernst nehme und da auch mal angreiffen möchte, oder ist das falsch?

Bei den Top 6 Teams kann ich das ja auch bestätigen von meinen Eindrücken, die Uniteds oder Citys dieser Welt haben die EL die letzten Jahre allesamt abgeschenkt, auch Tottenham ist mit ner B Truppe nach Dortmund gereist usw., wobei ich bei den Spurs noch etwas verständniss hatte, die waren damals der einzige Konkurrent noch von Leicester und hatten nen wichtiges Spiel vor der Brust und deshalb den Fokus auch auf Liga gegeben, aber die haben wenigstens bis zum AF ihre Arbeit auch in der EL recht gut absolviert. Chelsea beim Gewinn vor einigen Jahren und Klopp der sowieso so einen Wettbewerb auch ernst nimmt, sind die wenigen Ausnahmen der top Clubs.

Aber die Teams dahinter, ganz ehrlich, ab West Ham, Everton und co. muss es doch das verdammte Ziel sein soweit wie möglich in der EL zu kommen, vll. sogar dann um den Titel mitspielen. Ein Abschenken in der Quali oder Gruppenphase ist überhaubt nicht zu verstehen. Vor allem schenke ich doch meine erarbeitete EL Teilnahme nicht einfach so weg, vor allem West Ham dürfte letzte Saison mit das Maximum rausgeholt haben und dann gegen ne 3. klassige Mannschaft aus Rumänien in den Play Offs rausfliegen? Das macht doch einen katastophalen Eindruck.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
2005/06 - Middlesbrough - Finale - von 7 auf 14
2006/07 - Newcastle - Achtelfinale - von 7 auf 13
2007/08 - Bolton - Achtelfinale - von 6 auf 16
2009/10 - Fulham - Finale - von 7 auf 12
2012/13 - Newcastle - Viertelfinale - von 5 auf 16
2014/15 - Everton - Achtelfinale - von 5 auf 11

Ich wäre mal sau interessiert an von Bundesliga Teams am Ende der Saison die in der EL waren und nicht in der Gruppenphase ausgeschieden sind. Zusätzlich vielleicht auch Teams die nur in der Gruppenphase waren. Ich glaube in der Bundesliga sind von vielen Teams die Kader nicht tief genug dafür.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Stratos

Hier die letzten 5 Saisons der "kleinen" Teams (Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen, Gladbach, Wolfsburg habe ich rausgelassen):

2011/12

Stuttgart 6 -> 12 (Achtelfinale)
Hannover 7 -> 9 (16-Finale)

2012/13

Freiburg 5 -> 14 (Gruppenphase)
Eintracht 6 -> 13 (16-Finale)
Stuttgart 12 - 15 (Playoffs - 4te Qualirunde)

2013/14

Mainz 7 -> 11 (3te Qualirunde)

2014/15

Augsburg 5 -> 12 (16-Finale)

Ist dann ähnlich wie in England. Es ist ja nicht nur die Doppelbelastung, hinzu kommt ja auch dass man die "Ausnahme"-Saison wiederholen muss (was auch nicht immer selbstverständlich ist).
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
„Ich dachte, die Leute von Bayern München kommen nach Manchester und holen Schweinsteiger ab“, sagte Mourinho sarkastisch und fügte hinzu: „Aber das ist nicht passiert. Ich bin überrascht, dass Herr Rummenigge nicht hier ist, um ihn zurückzuholen.“

Den geb ich gern an Mourinho :laugh:. Damit hat er Schweinsteiger wohl völlig verbrannt und der dürfte sich bewusst sein, dass er keine einzige Minute sehen wird, aber in Richtung Rummelkalle ist das ein netter Konter.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.838
Punkte
113
Wer erinnert sich nicht daran, wie Bernard Tapie Mitte der 90er pausenlos über die Medien gegen den armen FC Bayern gestänkert hat. Wie man es wagen könne, den legendären Jean-Pierre Papin, immerhin 5-Mal in Folge Torschützenkönig in Frankreich, CL Sieger mit dem AC Milan, ehemals Europas Fußballer des Jahres und die alles überragende Legende von Olympique Marseille, völlig respektlos auf der Bank/Tribüne versauern zu lassen, so dass der Schapapapa am Ende nur mehr als Gespött für "RTL Samstag Nacht" getaugt hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn man meine Meinung zu Rummenigge kennt, kann man sich vorstellen, wie sehr ich die Aussage heute abgefeiert habe :D Jose hat dabei übrigens auch noch mal erklärt, dass er nun mal schon fünf andere Spieler für zwei ZM-Positionen hat und es aber Schweinsteiger natürlich trotzdem zusteht, zu bleiben. Im Prinzip nichts neues, aber den Medienheinis fielen abseits von Schweinsteiger halt keine besseren Fragen ein ;)

Heute auswärts gegen Hull City, die wirklich völlig überraschend einen sehr guten Saisonstart hingelegt haben und bei denen Mike Phelan zumindest interimistisch die Fäden zieht. Ich wünsche ihm, dass er den Job endlich fix kriegt, auch wenn man gegen United verliert. Nach diesem katastrophalen Sommer einen solchen Start aus dem Hut zu zaubern ist schon sensationell ... und wer weiß, wie wichtig diese Punkte, die man früh einfährt, am Ende der Saison sind. United kann glaube ich aus dem Vollen schöpfen und noch ist ja "nur" Liga, aufstellungstechnisch werden da kaum Überraschungen dabei sein.

Und wenn Jose bei der PK die Wahrheit erzählt hat, ist United sowohl bei Ein- als auch Verkäufen fertig ... das war in den Aussagen schon sehr deutlich ("nobody is coming, nobody is leaving, I'm more than happy with the squad I have").
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Bei sky sagten sie gestern, dass Schweinis Vertrag wohl aufgelöst würde. Denke da wird man ihn großzügig abfinden und Schweini ist dann free Agent und somit frei für die USA oder China. Mmn ist er dafür zwar noch zu schade, hätte ihn gerne noch ein Jahr in Europa gesehen, aber nun gut. Frank Rost hat gestern ja vorgeschlagen, Werder könnte mal anfragen. Die sind ja bekannt, Gehälter in der Region zu zahlen:laugh:
Denke PSG oder einer der Mailänder Klubs hätte noch gepasst, aber nun gut.

Mustafi soll in London heute morgen den Check machen, dann für 41 Mio. Ordentlich. Da hat Wenger eine Kaderlücke gut gestopft. Den spanischen Stürmer kenne ich nicht, ist er ein klares Upgrade zu Giroud?
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei sky sagten sie gestern, dass Schweinis Vertrag wohl aufgelöst würde. Denke da wird man ihn großzügig abfinden und Schweini ist dann free Agent und somit frei für die USA oder China. Mmn ist er dafür zwar noch zu schade, hätte ihn gerne noch ein Jahr in Europa gesehen, aber nun gut. Frank Rost hat gestern ja vorgeschlagen, Werder könnte mal anfragen. Die sind ja bekannt, Gehälter in der Region zu zahlen:laugh:
Denke PSG oder einer der Mailänder Klubs hätte noch gepasst, aber nun gut.

Mustafi soll in London heute morgen den Check machen, dann für 41 Mio. Ordentlich. Da hat Wenger eine Kaderlücke gut gestopft. Den spanischen Stürmer kenne ich nicht, ist er ein klares Upgrade zu Giroud?
meines Erachtens nach: nein
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Hoffe Arsenal fährt heute den ersten Dreier ein!?! Cmon you gunners!
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.304
Punkte
113
He was Valencia’s captain last season and, if we get it done, we’ll have achieved what we wanted [this window].
Quelle: Guardian, Arsene Wenger über Mustafi.
das stimmt doch nicht, oder? in der neville-ära waren 4 spieler gleichberechtigte kapitäne :crazy: , danach meines wissens enzo perez...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Wikipedia weist ihn als Vizekapitän hinter Perez aus. Kann schon sein, dass er deshalb mal die Binde getragen hat, aber fix? Sicher nicht.

-----------------------------

Liverpools Linksverteidiger-Situation ist so ein Witz. Wenn das Transferfenster in 4 Tagen schließt und du nur Moreno ( :laugh2: ) und Milner ( :crazy: ) für diese Position hast, wirds eigentlich höchste Zeit, in Panik auszubrechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben