Premier League 2016/17


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Danke für den Bericht, Max. :thumb:

Das war jetzt hoffentlich das letzte United-Spiel, dass ich diese Saison nicht sehen konnte.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gäbe es "Ellbogen" als Sportart, Argentinien wäre Dauer-Weltmeister.

Agüero mal wieder mit einem netten Ding :thumb:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Gäbe es "Ellbogen" als Sportart, Argentinien wäre Dauer-Weltmeister.

Agüero mal wieder mit einem netten Ding :thumb:

United Fans dürfte es freuen, wenn ich die FA jetzt nicht komplett falsch einschätze, müsste er für die nächsten Spiele gesperrt werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Mal sehen, ob die FA die Eier hat, einen großen Namen vorm Stadtderby aus dem Verkehr zu ziehen. Verdient hätte er es natürlich. Im roten Teil Manchesters nennt man das "den Fellaini".

 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Finde es immer Klasse wie er Sekunden vorher die Hand zur Faust ballt..ist aber sicherlich nur ein Reflex..

article-2690832-1F9F585200000578-612_634x423.jpg
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
United hat am letzten Tag noch mal ordentlich auf die Kacke gehauen. Mit James Weir gab es noch einen fixen Abgang, außerdem wurden Dean Henderson und Joel Castro Pereira verliehen. Aufregend, ich weiß :D

Unterm Strich aber ein fantastisches Transferfenster, wie ich finde.

ZU:
Paul Pogba (Juventus / 105 Mio.)
Eric Bailly (Villareal / 35 Mio.)
Henrikh Mkhitaryan (Dortmund / 31 Mio.)
Zlatan Ibrahimovic (Paris / ablösefrei)

Anmerkung: die Zahlen bei Bailly und Mkhitaryan beruhen auf dem, was alle verlässlichen englischen Medien berichtet haben und weiter in ihren Berichten erwähnen. Transfermarkt.de hat bekanntlich höhere Zahlen (38 und 42), steht jedem frei, diesen mehr Glauben zu schenken ;)

Ansonsten bleibt mir da nur noch mal zu wiederholen, was ich anderorts hier schon häufig geschrieben habe: United hat sich äußerst sinnvoll und hochwertig verstärkt und das viele Geld aus meiner Sicht sehr gut investiert. Die Neuzugänge machen die Mannschaft sofort klar besser, gleichzeitig ist auch einiges an Weitblick dabei - Bailly und Pogba sind ja erst 22 und 23, und auch Mkhitaryan hat noch ein paar gute Jährchen vor sich. Ibrahimovic ist natürlich eine kurzfristige Lösung, aber dass Spieler wie Martial und Rashford einiges von ihm lernen können, steht außer Frage.

Weitere Neuzugänge hätte es nur gegeben, wenn Spieler aus dem 23er Kader gegangen wären, aber das ist nicht passiert. Spieler wie Fonte hätten dem Kader sicher noch mal einen Schub gegeben und Fabinho wäre eine langfristige Lösung rechts hinten gewesen, aber mal ehrlich: das ist Jammern auf extrem hohem Niveau. Wer bin ich, dass ich mich hier darüber ärgere, wenn Leute wie Jones, Darmian und Rojo die Backups geben? Das zeigt letztlich nur die Qualität, die in der Mannschaft steckt.

AB:
Patrick McNair (Sunderland / 5,5 Mio.)
Donald Love (Sunderland / 1 Mio.)
Tyler Blackett (Reading / 1 Mio.)
Will Keane (Hull / 1 Mio.)
James Weir (Hull)
Victor Valdes (Middlesbrough / ablösefrei)
Nick Powell (Wigan / ablösefrei)
Ashley Fletcher (West Ham / ablösefrei)
Tyler Reid (Swansea / ablösefrei)
Joe Rothwell (Oxford / ablösefrei)

Wenn man sich die Liste mal ansieht, kann man nicht gerade behaupten, dass United viel Qualität eingebüßt hat ... viel eingenommen hat man dementsprechend auch nicht, die 10 Mio.-Marke dürfte sich nicht ausgegangen sein. Für Valdes hatte man schon lange keine Verwendung mehr, McNair hatte zu viel Konkurrenz, um die Spielzeit zu bekommen, die er braucht. Love, Weir, Rothwell und Blackett waren nicht gut genug, Keane war nach seiner schweren Verletzung leider nie mehr der alte. Reid und Fletcher sind keine schlechten Prospects, aber die wurden von größeren Talenten überholt ... die hätten sich extrem schwer getan, sich bei United durchzusetzen. Dass sie da das Weite suchen, kann man ihnen nicht vorwerfen. Bei Powell finde ich es schade, der hatte sehr viel Potenzial. Leider immer wieder von Verletzungen entscheidend gebremst, dazu wohl nicht der fleißigste Spieler im Training ... schade.

LEIHE:
Adnan Januzaj (Sunderland)
Andreas Pereira (Granada)
Cameron Borthwick-Jackson (Wolverhampton)
James Wilson (Derby County)
Guillermo Varela (Frankfurt)
Dean Henderson (Grimsby)
Joel Castro Pereira (Belenenses)

Mourinho hat sich frühzeitig auf 23 Feldspieler festgelegt, und da Rashford und Fosu-Mensah die beiden einzigen Jungspieler in diesem Kader waren, war klar, dass Januzaj und Co. ihr Glück in dieser Saison woanders suchen müssen. Interessant, dass eben Januzaj der einzige United-Leihspieler innerhalb der PL ist ... und das unter Moyes, unter dem er damals geglänzt hat. Hoffentlich findet er so wieder zurück zu alter Stärke. Mit Pereira und Borthwick-Jackson plant man definitiv langfristig, hoffentlich kommen beide auf viele Minuten in dieser Saison. Für Wilson ist es im Prinzip schon die letzte Chance und auch bei Varela ist sicher ein Fragezeichen dabei. Heute hat man am letzten Drücker auch noch die beiden Junggoalies Henderson und Pereira verliehen - das macht durchaus Sinn, zumal Johnstone als Nummer 3 den Großteil der U23-Spiele bestreiten dürfte und es für die beiden besser ist, woanders Praxis zu sammeln.

Die U23-Mannschaft ist nach den Abgängen diverser Leistungsträger jetzt sehr dezimiert, vor allem im Angriff fehlt es an Optionen. Schätze mal, dass man da aus der U18 ein paar Spieler hochziehen wird, denn da mangelt es nicht wirklich an Talent.

Die Kampfmannschaft sieht jetzt so aus:

utdb1sy7.gif


Kann man nicht meckern. Qualität und Kadertiefe in allen Mannschaftsteilen und auf dem Papier klar besser als letztes Jahr.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
31 Mio für Micky sind völlig absurd, und würde den Aussagen von Watzke, Zorc etc widersprechen. Die Zahlen beruhen sicherlich nicht nur auf tm.de.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Wie gesagt, ich gebe hier nur wieder, was Sky, Telegraph, Times und Co. in England unisono berichtet haben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Zumindest vorerst mal ;) Bailly und Blind ergänzen sich einfach hervorragend und solange die keinen Mist bauen, wird Mou das nichz ändern, denke ich. City wird der erste große Test, dann sieht mans eh, wie die sich da schlagen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Ich find's erstaunlich wieviele Spieler United hat die sie abgeben und so gut wie kein Geld dafuer bekommen.
Was sind denn das fuer Spielertypen (Alter?) die so wenig kosten?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Ich find's erstaunlich wieviele Spieler United hat die sie abgeben und so gut wie kein Geld dafuer bekommen.
Was sind denn das fuer Spielertypen (Alter?) die so wenig kosten?
Das sind allesamt U23-Spieler, die in erster Linie bei den Reserven gekickt haben und den Sprung in die erste Mannschaft nicht gepackt haben. Viel sind solche Spieler einfach nicht wert ... und dann kommt natürlich noch dazu, dass United beim Verkaufen einfach lausig ist. Man legt solchen Spielern dann auch keine Steine mehr in den Weg, aber klar, ein bisschen mehr könnte man schon rausholen. Oder zumindest mal mehr Weiterverkaufsklauseln einbauen ...

Auch noch zu erwähnen ist, dass Mourinho in der letzten Woche den Nachwuchsbereich ziemlich umgekrempelt hat. Nachdem mit Ex-Everton-Scout Tommy Møller Nielsen schon vor einigen Wochen ein neuer namhafter Scout eingestellt wurde, hat man letzte Woche noch drei weitere neue Leute geholt, von denen man sich in der Jugendarbeit einiges erwartet: Ex-Arsenal-Scout Sandro Orlandelli wird neuer Südamerika-Scout, Tottenhams erfolgreicher U18-Coach Kieran McKenna übernimmt denselben Job bei United und schließlich hat man auch noch Atletico Madrids Chefscout Gerardo Guzman loseisen können. Guzman hat 7 Jahre lang bei Atletico sehr gute Arbeit geleistet, da ist das schon eine nette Verstärkung, denke ich mal.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Also auf die BL uebersetzt sind das Leute die bei den Bayern Amateuren spielen und eigentlich nie ernsthaft im Kader der ersten Mannschaft waren und nicht die im Kader waren und abgeprallt sind (Kirchhoff, Hojberg etc.) - dann macht das schon mehr Sinn.

Was fuer Faehigkeiten hat Fellaini bei United schon gezeigt dass er jetzt in der Startelf steht?
Ich hab ihn letztes Jahr nur immer in Spielen gesehen wo United hinten lag und dann kam er rein um ab und zu einen Kopfball zu gewinnen - aber richtig gut Fussball spielen hab ich ihn noch nie gesehen (auch bei der EM nicht).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Fellaini hat unter Mourinho bisher sehr gut gespielt ... im ZM mit Pogba funktioniert das sehr gut, vor allem, was die Zweikämpfe angeht. Glaube (und hoffe) trotzdem, dass Schneiderlin langfristig die Nase vorne hat.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
31 Mio für Micky sind völlig absurd, und würde den Aussagen von Watzke, Zorc etc widersprechen. Die Zahlen beruhen sicherlich nicht nur auf tm.de.

Max Power: Wie gesagt, ich gebe hier nur wieder, was Sky, Telegraph, Times und Co. in England unisono berichtet haben.

Vielleicht wurde die Währung nicht umgerechnet? Müsste dann ja ca. passen. Watzke quatscht ja recht viel, aber gemäß seiner Auskunftspflicht tut er ja gut daran bei Ablösehöhen nicht rumzulügen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
nö, da kommst du auch mit den Währungen nicht hin. 42 Mio Euro sind ca 36 Mio Pfund.

http://www.skysports.com/football/n...-manchester-united-transfer-on-four-year-deal
http://www.telegraph.co.uk/football...ign-263m-henrikh-mkhitaryan-as-jose-mourinho/
http://www.thetimes.co.uk/article/manchester-united-sign-mkhitaryan-from-dortmund-for-26m-p089r289l

26,3 Mio Pfund bei allen, das waren zu der Zeit knapp 30,8 Mio Euro. Die ganzen Tabloids hatten die gleichen Zahlen, aber die lasse ich hier mal weg. Die Artikel dort oben sind u.a. von James Ducker und Paul Hirst, und die sind normal top informiert, vor allem Hirst. Wie gesagt, es steht ja jedem frei, den Zahlen aus Deutschland mehr Glauben zu schenken. Aber es wäre definitiv das erste Mal, dass englische Journalisten bei den Ablösen der United-Spieler untertreiben. Normalerweise packen sie eher noch was drauf. Wie auch immer, da der BVB den Deal erst im nächsten Geschäftsjahr verbucht, weiß mans halt nicht genau. Mal schauen. Bei Schweinsteiger kam es letztes Jahr auch erst Monate später auf, dass United nur die Hälfte von dem gezahlt hat, was erst berichtet wurde.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Womit muss Schweini eigentlich jetzt rechnen? Trainiert er noch mit der Mannschaft oder muss er auch mit den U23 Leuten ueben?
Wird er bei der U23 oder sonst eine Rerservemannschaft spielen oder nur bei den PL Spielen auf der Tribuene sitzen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Cheerleader, Twitter-Experte, Handtuchwedler. Mehr wird wohl nicht drin sein.

Glaub nicht, dass er mit der ersten Mannschaft trainieren wird. Das sind auch so schon 26 Spieler und da Schweinsteiger im ZM 5 Leute vor sich hat, wird Jose da keinen Sinn darin sehen, wenn er Schweinsteiger in die erste Mannschaft holt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Aber immerhin ein kleiner Hoffnungsschimmer - heute mussten die offiziellen 25-Mann-Kader bekanntgegeben werden und Schweinsteiger hat es bei United geschafft. Hat natürlich in erster Linie damit zu tun, dass Spieler wie Shaw, Martial, Rashford und Fosu-Mensah als U21-Spieler nicht gemeldet werden müssen und United insgesamt 9 Homegrown Players im Kader hat (da gehört übrigens auch Pogba dazu :eek:) ... so hatte man genug Platz, um Schweinsteiger und einen gewissen Sadiq El Fitouri in den offiziellen 24 Spieler-Kader zu berufen :crazy: :laugh2:

Man City hat dagegen lediglich 4 Homegrown Spieler und konnte so lediglich 20 der 25 Plätze besetzen :crazy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben