Premier League 2016/17


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Apropos: Chelsea mit 6 (von denen mindestens 4 regelmäßig spielen werden) HG-Spielern. Loftus-Cheek und Aina, die egtl auch zu einigen Einsätzen kommen sollten diese Saison, werden noch als U21-Spieler geführt. Passt so :thumb:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Fellaini hat unter Mourinho bisher sehr gut gespielt ... im ZM mit Pogba funktioniert das sehr gut, vor allem, was die Zweikämpfe angeht. Glaube (und hoffe) trotzdem, dass Schneiderlin langfristig die Nase vorne hat.

Ich komm auf Fellaini immernoch nicht klar, auch wenn es momentan bei United funktioniert. Für mich gehört dieser Spieler weder in eine Elf bei United noch bei Belgien.

Ich denke mir auch das es gegen City das erste mal krass zu sehen sein wird. Zudem finde ich das die physische Komponente mit Pogba schon sehr gut abgedeckt ist, dieser ist dazu halt auch noch am Ball stark.

Aber ich verbinde mit einer top Mannschaft auch eine andere Spielweise als Mou, von daher kann dieser auch mehr mit Fellaini anfangen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Heisst nach euren Postings ja auch: je mehr Homegrownplayer man hat, desto grösser darf der Kader sein?
prinzipiell ja. Man darf maximal 25 Spieler über 21 melden, davon dürfen maximal 17 Nicht-homegrown sein. Für einen vollen 25er Kader musst du also 8 Homegrown Spieler melden. Theoretisch kannst du auch komplett auf HGs verzichten, dann hast du aber eben nur 17 ü21-Spieler. City kommt dem mit 16+4 schon relativ nahe.

Ich komm auf Fellaini immernoch nicht klar, auch wenn es momentan bei United funktioniert. Für mich gehört dieser Spieler weder in eine Elf bei United noch bei Belgien.
Da gehts mir ja auch nicht anders. Würde lieber Schneiderlin oder Herrera sehen.

Gegen City dürfte Fellaini wegen einer Rückenverletzung jedenfalls ausfallen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich komm auf Fellaini immernoch nicht klar, auch wenn es momentan bei United funktioniert. Für mich gehört dieser Spieler weder in eine Elf bei United noch bei Belgien.
Das ist doch aber auf der anderen Seite wieder das spannende am Fußball. OK, van Gaal ist ein extremes Beispiel, aber wenn man sich mal die Prognosen vor der Saison zur Bayern-Mannschaft 2009/2010 ansieht, gehörten da Lucio, Demichelis, Gomez und Tymoschtschuk in die Stammelf. Am Ende spielten da Badstuber, van Buyten, Olic und Schweinsteiger (der auf außen geplant war). Manchmal verspricht sich ein Trainer eben was von einer gewissen Zusammenstellung oder ein Spieler nutzt seine Chance.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Das ist doch aber auf der anderen Seite wieder das spannende am Fußball. OK, van Gaal ist ein extremes Beispiel, aber wenn man sich mal die Prognosen vor der Saison zur Bayern-Mannschaft 2009/2010 ansieht, gehörten da Lucio, Demichelis, Gomez und Tymoschtschuk in die Stammelf. Am Ende spielten da Badstuber, van Buyten, Olic und Schweinsteiger (der auf außen geplant war). Manchmal verspricht sich ein Trainer eben was von einer gewissen Zusammenstellung oder ein Spieler nutzt seine Chance.

Der Tulpengeneral hat auch Kraft als nr.1 erkoren O-Ton Hoeneß: Damit fing die ganze ******e an:laugh:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Danke. Interessante Info. Bei der Bundesliga habe ich z.B. dies nur für den Europapokal wahrgenommen. Ich denke mal der Zeitpunkt hat was mit dem Ende der Transferperiode zu tun... die Saison ist ja schon im Gange.

Heisst nach euren Postings ja auch: je mehr Homegrownplayer man hat, desto grösser darf der Kader sein?

Die HG-Player Regelung gilt in ganz Europa, in Deutschland gibt es sogar eine "schärfere" Regelung die besagt das man neben 8 HG-Player, davon 4 aus dem eigenen Verein, auch noch 12 deutsche Spieler im Kader haben muss.

Trotzdem ist das in Deutschland nie ein Thema und der Grund dafür ist ganz einfach: während man in England/Spanien die Regelungen auf einen 25 Mann-Kader anwenden muss, muss man in Deutschland diese harten Richtlinien auf einen 99 Mann-Kader anwenden. Während es das verständlicherweise einem Felix Magath völlig unmöglich macht in Deutschland sinnvoll zu arbeiten, ist das für die meisten dann doch kein allzu großes Hindernis. ;)
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Hat er sich eigentlich in der Premier league schonmal was ähnliches geleistet? Könnte mir schon vorstellen, dass das WM Finale als Blaupause gedient hat, dass sowas bei ihm durchaus nicht unabsichtlich vorkommt. Kann mich noch genau dran erinnern wie ich irgendwann im Finale in der 110. völlig ausgerastet bin. Unisono Tom Bartels und Sami Khedira. Dann hab ich das Spiel einen Monat später relive in der BBC geguckt und die haben das Kopfballduel gegen Schweinsteiger kaum erwähnt.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Hat er sich eigentlich in der Premier league schonmal was ähnliches geleistet? Könnte mir schon vorstellen, dass das WM Finale als Blaupause gedient hat, dass sowas bei ihm durchaus nicht unabsichtlich vorkommt. Kann mich noch genau dran erinnern wie ich irgendwann im Finale in der 110. völlig ausgerastet bin. Unisono Tom Bartels und Sami Khedira. Dann hab ich das Spiel einen Monat später relive in der BBC geguckt und die haben das Kopfballduel gegen Schweinsteiger kaum erwähnt.
Ist auch mal David Luiz mit beiden Füßen auf den Oberschenkel/Hintern gesprungen, als dieser auf'm Boden lag. Schiri hat im Spiel selber nichts gemacht und FA nachträglich auch nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Ist auch mal David Luiz mit beiden Füßen auf den Oberschenkel/Hintern gesprungen, als dieser auf'm Boden lag. Schiri hat im Spiel selber nichts gemacht und FA nachträglich auch nicht.
und ich verstehs noch immer nicht.

aguero46zdn.gif


------------------------------------------

Tottenhams erfolgreicher U18-Coach Kieran McKenna übernimmt denselben Job bei United
Im ersten Spiel unter ihm gleich mal die bis dahin 15 Spiele lang unbesiegte U18 von Middlesbrough mit 5:1 vom Platz geschossen. Angel Gomes ist schon ein irres Talent - erst vor ein paar Tagen 16 geworden, aber wie der die U18 bereits aufmischt, ist beeindruckend. Generell sieht die U18 klasse aus, da haben Nicky Butt und Co. tolle Arbeit geleistet. Schade, dass es bei U21/23 nicht ganz so toll aussieht, was die Masse an Talenten angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Yaya Toure wird wie von ihm schon zu Beginn der Saison befürchtet aussortiert. Er hatte sich nach einem Gespräch mit pep dazu entscheiden nicht zu wechseln. Zum Dank nominiert er ihn nicht für die Championsleague.
Menschlich scheint Guardiola so seine Probleme mit starken Persönlichkeiten zu haben. Wenn das wirklich so stimmt,. dann ist das schon ne miese Nummer.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Menschlich scheint Guardiola so seine Probleme mit starken Persönlichkeiten zu haben.
vielleicht. Aber das hier hat damit doch überhaupt nichts zu tun, er hat einfach eine sportliche Entscheidung getroffen. Und wie Schweinsteiger hat auch Yaya Pech, dass die UEFA-Regeln für den Kader ein bisschen anders sind als in der Premier League. Dort muss man die U21-Spieler ja aus Prinzip nicht melden, so hatte City noch Platz für Yaya, weil man ja Sane und Iheanacho nicht melden musste. In der CL ist es so, dass man maximal 25 Spieler melden kann, allerdings nur, wenn man 8 Eigenbauspieler im Kader hat. Das ist aber bei City nicht der Fall und so darf man nur 21 Spieler melden. Und weil man da Sane und Iheanacho noch unterbringen muss, ist Yaya eben rausgeflogen. Inwiefern Pep ihm das vorher klargemacht hat, weiß man natürlich nicht, aber wenn Yaya nach der Vorbereitung und den ersten PL-Spielen den Braten nicht gerochen hat, ist er noch dämlicher, als ich dachte.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Yaya Toure wird wie von ihm schon zu Beginn der Saison befürchtet aussortiert. Er hatte sich nach einem Gespräch mit pep dazu entscheiden nicht zu wechseln. Zum Dank nominiert er ihn nicht für die Championsleague.
Menschlich scheint Guardiola so seine Probleme mit starken Persönlichkeiten zu haben. Wenn das wirklich so stimmt,. dann ist das schon ne miese Nummer.

Das Argument kann man bei beiden Seiten anbringen. Warum soll er jemanden nominieren der keine Rolle spielt in den Überlegungen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Argumentiert ihr da nicht an Teashupoo vorbei?

Er hatte sich nach einem Gespräch mit pep dazu entscheiden nicht zu wechseln. Zum Dank nominiert er ihn nicht für die Championsleague.
Menschlich scheint Guardiola s

Das lässt ja vermuten, dass Pep ihm in irgendeiner Form mit Yaya gesprochen hat und ihm Signale gesendet hat, die ihn zum Verbleib bewegt haben. FALLS dies stimmt, dann kann man halt sicherlich zu Recht pep hinterfragen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Argumentiert ihr da nicht an Teashupoo vorbei?



Das lässt ja vermuten, dass Pep ihm in irgendeiner Form mit Yaya gesprochen hat und ihm Signale gesendet hat, die ihn zum Verbleib bewegt haben. FALLS dies stimmt, dann kann man halt sicherlich zu Recht pep hinterfragen.

Und Schweinsteiger hat sich zum Verbleib nach einem Gespräch mit Mourinho entschieden und spielt keine Rolle. Niemand weiß ob Pep solche Signale gesendet hat und so wie er generell eingeschätzt wird bezweifle ich stark das er solche Spielchen spielt. Toure bekommt keinen derartigen Vertrag mehr. Ist imo ebenso naheliegend das er diesen lieber aussitzt als woanders für deutlich weniger Geld zu spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben