Premier League 2016/17


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Ist heute der 1. April oder verbietet Manchester United seinen Spielern jetzt wirklich aus Kostengründen ihre Trikots nach dem Spiel mit dem Gegner zu tauschen oder an Fans zu verschenken? Vermutlich verdienen die Spieler in den 5 Sekunden beim Ausziehen mehr als was die Trikots kosten aber irgendwie muss man ja Griezmann finanzieren. :clown:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Die Story haben nur die Sun, die Metro und der Express gebracht ... also ist das mit 1. April gar nicht weit hergeholt :laugh:

Wie man Griezmann finanziert, ist mir eigentlich wurscht, solange man es hinkriegt :clown:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Das hat der VfB vor x-Jahren, in einer tiefen finanziellen Krise, auch mal gemacht. Ein Verein, der 94,3 Mio € pro Saison von seinem Ausrüster (nicht: Trikotsponsor) bekommt, kann das aber wirklich beim besten Willen nicht ernsthaft von seinen Spielern fordern, oder?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
eben. Wie gesagt, das haben ja auch nur die Müllzeitungen berichtet, und die zitieren alle die Sun. Darauf muss man echt nichts geben ... aber gut, United bietet nach dem guten Transfersommer und dem guten Saisonstart grad keine anderen Angriffspunkte, dann muss man halt so einen ****** drucken.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.108
Punkte
113
Und Schweinsteiger hat sich zum Verbleib nach einem Gespräch mit Mourinho entschieden und spielt keine Rolle. Niemand weiß ob Pep solche Signale gesendet hat und so wie er generell eingeschätzt wird bezweifle ich stark das er solche Spielchen spielt. Toure bekommt keinen derartigen Vertrag mehr. Ist imo ebenso naheliegend das er diesen lieber aussitzt als woanders für deutlich weniger Geld zu spielen.

ob er Spielchen spielt weiß ich nicht, aber wie offen er da kommuniziert weiß ich auch nicht. zumindest in den medien hört man nur super und super-super, selbst götze wurde nie öffentlich kritisiert, oder?

natürlich kann das intern ganz anders aussehen, aber es könnte ja auch sein, dass pep sich auch intern eher in die Richtung "schaun mer mal" äußert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
ob er Spielchen spielt weiß ich nicht, aber wie offen er da kommuniziert weiß ich auch nicht. zumindest in den medien hört man nur super und super-super, selbst götze wurde nie öffentlich kritisiert, oder?

natürlich kann das intern ganz anders aussehen, aber es könnte ja auch sein, dass pep sich auch intern eher in die Richtung "schaun mer mal" äußert.
sowohl Hart als auch Yaya wurden in den ersten Spielen nie eingesetzt, letzterer saß sogar auf der Tribüne. Für mich ist das schon ein ziemlich deutliches Zeichen. Einer hat den Wink verstanden und den Verein verlassen, einer ist geblieben.

Ich bin ja normal immer dabei, wenns um Pep-Kritik geht, aber man muss es dann nicht übertreiben. Gerade bei einer Witzfigur wie Yaya, die jahrelang jeden Sommer damit verbracht hat, lächerliche Gründe zu finden, um mit Abgangsdrohungen mehr Kohle rauszuholen. Dass gerade er nach all den Drohungen jetzt, wo er wirklich gehen soll, den Vertrag lieber aussitzt, ist schon ziemlich witzig.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Schon krass wie sich die Meinung über Pep über die Jahre negativ verändert hat. Zu Barca Zeiten war Pep noch der heilige Gentleman, das Gute und Mou das Böse. Mittlerweile wird Pep schon ähnlich fragwürdig vom Charakter her gesehen wie Mou, ok sicher nicht ganz so krass, aber alleine die Berichtersattung jetzt in Deutschland grenzt teilweise an Van Gaalsche Zeiten, von wegen Ketten gelöst in München, stück Menschlichkeit zurück usw. :laugh:

Pep hat nen absoluten Knall, genauso wie es Mou hat und Tuchel und Klopp und alle top Trainer. Die haben alle nichtmehr alle Tassen im Schrank, aber das muss halt so sein, sonst wären sie nicht da wo sie sind. Klar ab und an ist mal ein eher Normalerer dabei wie Ancelotti, Hitzfeld oder Wenger, oder im laufe der Jahre ruhiger gewordener wie Jupp.

Bezüglich Tuchel kann ich sogar genaueres sagen, da ich ein paar kenne die unter Tuchel schon mal trainiert haben, damals wo er noch Jugendtrainer war. Alle haben mir ungefähr das selbe gesagt, das sie selten jemanden gesehen haben, der nen größerer Psycho war als Tuchel. Sicherlich ist er im Herrenbereich bei den Profis anderst als im Jugendbereich, man sieht ja schon den Unterschied zwischen Mainz und Dortmund, in Mainz kam er den meisten noch arroganter und härter rüber, beim BVB fährt er ne etwas andere Schiene, denke er weiß auch sich da gut anzumpassen und die richtige Schiene zum fahren. In der Jugend hat er sich aber richtig ausgekotzt und ich denke auch beim BVB schepperts noch oft genug intern, was wir ja alles garnicht mitkriegen.

Aber mal ehrlich, Leute die bis ins kleinste Detail sich 24x7 damit beschäftigen 11 vs 11 auf einer Fläche von ungefähr 100 x 65 Meter hin und her zum schieben, können doch nur einen mächtigen Sprung in der Schüssel haben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Volle Zustimmung :thumb: Klar, es ist wahrscheinlich für die Spieler angenehmer, unter einem Trainer wie Heynckes, Hitzfeld oder Ancelotti zu trainieren als unter einem Perfektionisten wie Pep oder Tuchel. Aber was die Medien da mit "gesprengten Ketten", "Menschlichkeit" usw. bezeichnen, ist doch in Wahrheit ein Gradmesser dafür, wie sehr der jeweilige Trainer auf die Spielchen der Medien eingegangen und mit ihnen kooperiert hat. Das schlimme ist, dass viele Stammtische das dann so übernehmen und auch die sogenannten Experten auf den Zug aufspringen.
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
@L-james mag zwar sein, aber es gibt auch leute, die in pep auch novh das gute sehen,so wie ich, man kann mit ja vorwerfen, dass ich barca fan bin, aber mir egal :D

um den bogen zur pl zu kriegen, wann findet das Manchester Derby nochmal statt? :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Aber ohne Bailly, der ist nen Monat verletzt. Dafür startet dann wohl Smalling wieder.
ich glaub, du hast das falsch gelesen. Gab heute/gestern ein paar "Bailly misses up to 4 weeks"-clickbait-Artikel ... in denen gings aber nur darum, dass sich die Elfenbeinküste jetzt für den Arfika-Cup qualifiziert hat, der im Januar stattfindet. Verletzt ist er zum Glück nicht, soweit ich weiß.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
ich glaub, du hast das falsch gelesen.
Verletzt ist er zum Glück nicht, soweit ich weiß.

Jep, zum Glück! Nur den header gelesen. Kommt davon wenn man zu wenig schläft und es spät ist :p Gute Nacht/Morgen! Samstag endlich wieder PL! Hoffe DAZN liefert das Derby ohne technische Einschränkungen ab :(
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.108
Punkte
113
Schon krass wie sich die Meinung über Pep über die Jahre negativ verändert hat. Zu Barca Zeiten war Pep noch der heilige Gentleman, das Gute und Mou das Böse. Mittlerweile wird Pep schon ähnlich fragwürdig vom Charakter her gesehen wie Mou, ok sicher nicht ganz so krass, aber alleine die Berichtersattung jetzt in Deutschland grenzt teilweise an Van Gaalsche Zeiten, von wegen Ketten gelöst in München, stück Menschlichkeit zurück usw. :laugh:

Pep hat nen absoluten Knall, genauso wie es Mou hat und Tuchel und Klopp und alle top Trainer. Die haben alle nichtmehr alle Tassen im Schrank, aber das muss halt so sein, sonst wären sie nicht da wo sie sind. Klar ab und an ist mal ein eher Normalerer dabei wie Ancelotti, Hitzfeld oder Wenger, oder im laufe der Jahre ruhiger gewordener wie Jupp.

Bezüglich Tuchel kann ich sogar genaueres sagen, da ich ein paar kenne die unter Tuchel schon mal trainiert haben, damals wo er noch Jugendtrainer war. Alle haben mir ungefähr das selbe gesagt, das sie selten jemanden gesehen haben, der nen größerer Psycho war als Tuchel. Sicherlich ist er im Herrenbereich bei den Profis anderst als im Jugendbereich, man sieht ja schon den Unterschied zwischen Mainz und Dortmund, in Mainz kam er den meisten noch arroganter und härter rüber, beim BVB fährt er ne etwas andere Schiene, denke er weiß auch sich da gut anzumpassen und die richtige Schiene zum fahren. In der Jugend hat er sich aber richtig ausgekotzt und ich denke auch beim BVB schepperts noch oft genug intern, was wir ja alles garnicht mitkriegen.

Aber mal ehrlich, Leute die bis ins kleinste Detail sich 24x7 damit beschäftigen 11 vs 11 auf einer Fläche von ungefähr 100 x 65 Meter hin und her zum schieben, können doch nur einen mächtigen Sprung in der Schüssel haben.

Kann schon sein, solch extremer Perfektionismus ist schon nicht wirklich normal. Steve Jobs soll ja auch so gewesen sein, denke eine gewisse Besessenheit gehört für das Level schon dazu.

Ein Pep könnte sicher mit 1-2 jahren training auch ein sehr guter Basketball oder american Football Trainer werden, da er so analytisch vorgeht.

Andererseits glaube ich auch, dass auch vermeintliche "Players Manager" wie ein Hitzfeld einiges an Perfektionismus und detailverliebtheit an den tag legten, es wird ja immer so getan als hätten die Trainer vor pep, tuchel und co. nur nen ball in die mitte geworfen und gesagt "nun kickt mal".

Sicher hat sich das Niveau bei den "analytics" extrem verbessert und es wird heute mehr durchgeplant, aber die Darstellung der medien, dass es nur eine Handvoll super Laptop Trainer gibt und alle anderen nur ein auf zufall und Individualismus aufgebautes spiel betreiben ist völlig überzogen.

und umgekehrt müssen auch die vermeintlich kalten Laptop Trainer personalmanagement betreiben und Persönlichkeiten händeln, ein reines taktikgenie ohne jegliche skills in der Menschenführung würde es gerade im heutigen Zeitalter der großen Egos nicht schaffen.

Wenn Pep quasi ein sheldon cooper des fußballs wäre hätte er sich nicht so lange bei top vereinen gehalten.

Es gibt sicher Abstufungen in der sozialen Kompetenz (und einige trainer sind sicher arschlöcher) und auch der taktischen Kompetenz, aber das es nur entweder 100% taktische Kompetenz und 0% sozialkompetenz oder 100% sozialkompetenz und 0% taktische Kompetenz gibt ist eine völlig überzogene Darstellung.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@big D Da hast Du Recht, es gibt diese schwarz-weiß-Abstufung nicht, so wie sie oft gezeichnet wird.

Wenn es dann aber in der CL eines auf die Mütze gibt ist man wieder schnell bei: null Disziplin unter diesem Opa, kein Konzept, Steinzeitfussball, etc...

Holt man im Jahr drauf dann doch noch die CL ist man wieder "menschlich", der "Playerizer", ... etc

:D
Man denke nur daran, wie Heynckes heute bewertet wird und wie er im Sommer 2012 bewertet wurde...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ein Pep könnte sicher mit 1-2 jahren training auch ein sehr guter Basketball oder american Football Trainer werden, da er so analytisch vorgeht.

Ja, er würde sicherlich einfach 2-3 Stunden NBA2K oder Madden zocken und dann wäre er quasi fit für den Job.

Wie kommst Du darauf, dass Pep in diesen Sportarten ein guter Trainer wäre? Pep ist doch kein Allround-Sportgenie, nur weil er ein guter Fußballtrainer ist. Er ist ein harter Arbeiter, der viel Zeit investiert. Die anderen beiden genannten Sportarten sind taktisch extrem anspruchsvoll und benötigen eine ganz andere Herangehensweise als im Fußball.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben