Versteh ich nicht? Finde das schön anzuschauen. Ballschieben ist doch eher so das Stammtischargument anstatt sich damit zu beschäftigen. Guardiola hasst Ballschieben. Der Pass muss was bringen. Unter del Bosque in der spanischen Natio gab es mal dieses "Ballschieben". Wurde glaube ich dann zu sehr Guardiola zugeschrieben.
Und ich empfinde es als unerträglich langweilig einem Guardiola-Team zuzuschauen. Selbst damals mit Xavi, Iniesta und Messi in Barcelona und das er ohne diese 3 Sonderkönner eine CL gewinnen kann muss er eben auch noch beweisen. Eigentlich jedes Guardiola-Team hatte bisher das Problem keinen Plan B zu haben, von da her ist das 1-0 dann auch wirklich völlig untypisch für ein Guardiola-Team.
Bei Barca hatte man den Luxus aufgrund dieser Einzelkönner (fast) nie einen Plan B zu brauchen, bei Bayern hat man regelmäßig gesehen was dabei raus kam, wenn endlich mal ein Gegner kam. Highlight war für mich das Hinspiel damals gegen Madrid, als sich Lahm hinterher hingestellt hat und erzählt hat sie waren mit ihrem 90% (bei Lahm bestimmt mindestens) Ballbesitz und 0% Torschüssen das bessere Team, das beschreibt für mich so ziemlich ein Guardiola-Team.