Premier League 2016/17


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Also dass man aus dem Startprogramm Arsenal (A), Burnley (A), Tottenham (A), Leicester (H) und Chelsea (A) mit 10 Punkten da steht, aber trotzdem noch 2 oder 3 zu wenig hat, ist schon nicht schlecht. Fussballerisch sieht das einfach super aus und die Offensivreihe ist so unfassbar flexibel. Was Lallana in der Zeit unter Klopp für einen Sprung gemacht hat, ist der Wahnsinn. Vom überteuerten Mitläufer zum absoluten Leistungsträger in Klopps System. Gibt wohl wenige Spieler, die für so ein Spiel kompatibler sind.
Gefreut hat es mich auch, dass man gestern in HZ 1 vor allem mit dem doch recht großen Ballbesitzanteil sehr gut klar gekommen ist. Allein Matip ist da so eine unfassbare Hilfe und organisiert das echt gut.

Ich glaube, wenn ich das so schreibe, bekommt man im nächsten Spiel gegen Hull wieder auf den Sack...:D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Verpasse mir hier heute selbst einen Maulkorb ... bei dem Hals, den ich noch immer habe, ist das besser für alle Beteiligten.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Mourinho hat schon so große Talente verbrannt bzw sich durch die Finger gleiten lassen. Klar ist Heno ein Softie aber er hat das Potential der beste Spieler im Team zu sein. Ihm die Schuld für die Niederlage gegen City zu geben anstatt mal zu schauen das die Taktik stimmt ist mal wieder typisch. Natürlich genauso dämlich das Heno zu dem Trainer geht der mal bekannt dafür ist halt mal gar kein Fingerspitzengefühl zu haben.

United mich irgendwie an Schalke pre Weinzierl. Gute Spieler, aber oft der falsche Trainer.

@Angliru

Sag mal, zu den Offline Zeiten von Sportforen.de: Wurdet ihr da attackiert? Wurden Logins gehackt? Spam ist im Forum ja auch nicht so selten. Gibs da irgendeine Erklärung für den Ausfall? Ist ja auch nicht soo selten und die Performance ist auch nicht so pralle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Diese Idee, dass Rooney, jetzt da seine physischen Attribute nachlassen, im zentralen MF spielen könne, zeigt einmal mehr wie völlig überschätzt er als Spieler immer schon war.
Micky hätte heute doch keinen Unterschied gemacht. Er ist ein klassischer Mitläufer, der in einem funktionierenden System gut aussehen kann, solange es nicht gegen die Großen geht. ManU braucht einfach viel mehr Stabilität und das auf so vielen Positionen. Man hat die letzten 3 Jahre fast 400 Mio netto investiert, um so eine Mannschaft zu haben. :crazy: Woody muss wirklich ein Finanz-Genie sein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Mou ist halt stehen geblieben mit seiner Ansicht über Fußball. Fellaini + Pogba auf der doppel 6:laugh:

Das ist so grausig zum zuschauen, kein Wunder das die in Watford verlieren.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Sollte der olle Pep nach Barca und Bayern City jetzt direkt zum unangefochtenen Meister machen, rate ich manchen Gästen vom Doppelpass dort besser nicht mehr hin zu gehen.

Ich find Mourinho ne coolere Socke als Pep, aber vlt ist der Spanier doch der bessere Trainer. Denk man wird das in den nächsten Wochen/Monaten eindeutig sehen.
Mou ist cool, der landet Coups und ist mit Sicherheit weit über Van Gaal, aber ob er wirklich in der Liga von Pep ist kann er jetzt zeigen.
Liegt ja net alles nur am Great One Rooney.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
OK, aber City ist doch auch schlicht auf fast allen Positionen besser besetzt als United, abgesehen vom Torhüter und den Außenverteidigern. Selbst Pogba würde ich da nicht ausnehmen, in der Hinsicht, dass er wohl nicht unbedingt der ideale Guardiola-Spieler wäre.

Der United-Kader ist für das extrem viele Geld, was da rausgehauen wurde, erstaunlich wenig beeindruckend. Ob Guardiola da so viel mehr herausholen würde, ist schon die Frage. Deshalb wird er die wohl auch nie ernsthaft in Betracht gezogen haben.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Habe mir gestern Abend nochmal die Highlights von City angeschaut. KdB ist einfach nur pervers gut. Jedes Tor wurde durch ihn eingeleitet, sein Timing bei den entscheidenden Pässen ist schon ziemlich beeindruckend. Das 4-0 hat mir persönlich am meisten gefallen. Iheanacho zieht mit dem perfekten Laufweg seinen Gegenspieler mit und schafft Platz für Gündogan, der in die freie Stelle läuft, den perfekten Pass von KdB bekommt und locker einschiebt.

Hätte nicht gedacht, dass City unter Pep so locker durch die Liga marschiert. Die Hammergegner waren jetzt noch nicht dabei, aber das sieht schon ziemlich geschmeidig aus.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Klar ist Heno ein Softie aber er hat das Potential der beste Spieler im Team zu sein.

Glaube ich beim besten Willen nicht.

@all
Bevor man Mou hier schon völlig verurteilt, würde ich erstmal den weiteren Saisonverlauf abwarten. Das Team muss sich erstmal finden und seine Philosophie verinnerlichen. Dass es nach ein paar schlechten Spielen wieder jeder User besser weiß, ist keine Überraschung.

Mieses Spiel heute von United. Was mal so überhaupt nicht geht, aber auch nur die Spitze des Eisbergs war: Man liegt kurz vor Ende 1:2 zurück und hat nur noch ein paar Minuten. Was macht man? Man fängt sich 3-4 Karten ein und diskutiert noch jeweils ewig mit den Schiris und nimmt damit immer mehr Zeit von der Uhr. Unglaublich...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
OK, aber City ist doch auch schlicht auf fast allen Positionen besser besetzt als United, abgesehen vom Torhüter und den Außenverteidigern. Selbst Pogba würde ich da nicht ausnehmen, in der Hinsicht, dass er wohl nicht unbedingt der ideale Guardiola-Spieler wäre.

Der United-Kader ist für das extrem viele Geld, was da rausgehauen wurde, erstaunlich wenig beeindruckend. Ob Guardiola da so viel mehr herausholen würde, ist schon die Frage. Deshalb wird er die wohl auch nie ernsthaft in Betracht gezogen haben.

? Fand z.B. das United den stärkeren Kader hatte im direkten Vergleich letztens. Gündogan war noch nicht fit. Kompany auch nicht. Man darf auch nicht vergessen das Mourinho Leute wie Schneiderlin und Smalling nicht einsetzt. Warum auch immer. Ich wette auch das Guardiola Leute wie Depay wieder perfekt einsetzen könnte und nicht eventuell sowas denken würde: "Du hast vorher nicht funktioniert als wirst du auch in Zukunft funktionieren!" Und Fellaini? Seriously?

Und haben nicht alle vor der Saison gesagt das Guardiola das erste Mal bei einer Mannschaft anfängt die nicht großartig ist? Jetzt sind die Spieler plötzlich doch alle großartig?

Weiß noch wie Guardiola in Asien mit ner Rumpfelf gegen den BVB gespielt hatte und die schon Pressing drauf hatten das man so vorher nie von der Stammelf in der PL gesehen hatte.

@TraveCortex

Sehe nicht wo Pogba in Topform an die Leistung von einem Heno in Topform (unter Mourinho unwahrscheinlich) rankommt.

Und ganz im Ernst: Die Spiele von United vorher waren doch mal gar nicht überzeugend. Sie wurden bloß gewonnen (bis auf City).
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
OK, aber City ist doch auch schlicht auf fast allen Positionen besser besetzt als United, abgesehen vom Torhüter und den Außenverteidigern. Selbst Pogba würde ich da nicht ausnehmen, in der Hinsicht, dass er wohl nicht unbedingt der ideale Guardiola-Spieler wäre.

Der United-Kader ist für das extrem viele Geld, was da rausgehauen wurde, erstaunlich wenig beeindruckend. Ob Guardiola da so viel mehr herausholen würde, ist schon die Frage. Deshalb wird er die wohl auch nie ernsthaft in Betracht gezogen haben.

Hat es doch auch vor dem ersten Pflichtspiel von Pep bei City geheissen, das er dort erstmal zeigen muss aus keiner gestandenen Weltklassetruppe was reißen kann. Zudem wenn man sich anguckt was Kolarov, Fenandinho oder Sterling unter Pep spielen, dann ist das eine andere Welt. Auch die top Spieler von vorher, spielen unter Pep nochmals auf einem anderen Level.

Die Ausreden bezüglich Personal lasse ich nichtmehr gelten, Mou hat seine Wunschspieler geholt und Pep seine, ist ja nicht so das United weniger ausgegeben hat oder nicht die Mögichkeit gehabt hätte noch andere Spielertypen zu holen, aber sie haben sich bewusst auf die entschieden also fällt dieser Bereich für mich weg.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Naja, es wurde gesagt, Guardiola muss zeigen, dass er auch mit einem Kader Meister werden kann, der nicht mit riesigem Abstand der stärkste der Liga ist. Das heißt ja nicht, dass der Kader nicht der beste der EPL ist - der Abstand zum Rest ist nur kleiner, als bisher für ihn gewohnt. Aber klar, mit City Meister zu werden, wäre natürlich eine größere Leistung als mit Barca oder dem FC Bayern, keine Frage.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Was ich mich auch frage: Wenn Mou schon vor einigen Jahren taktisch stehen geblieben ist, wie konnte er dann 2012 und 2015 die Meisterschaft in den zwei der drei stärksten Ligen der Welt gewinnen?

Sehe nicht wo Pogba in Topform an die Leistung von einem Heno in Topform (unter Mourinho unwahrscheinlich) rankommt.

Heno hatte exakt eine gute Saison. Eine. Was er bisher bei United gezeigt hat, war nun nicht überragend und das kann man nicht nur an Mou hängen.

Außerdem muss der beste Spieler des Teams seine Leistungen konstant bringen und nicht den höheren Peak haben - was ich übrigens auch bezweifle, wenn wir Heno und Pogba anschauen. Pogba mag im Moment noch nicht auf der Höhe sein, aber zu einem De Gea fehlen Mkhitaryan (momentan) einige Level. Glaube nicht, dass er das Potenzial hat, jemals besser als dieser zu sein. Und da wären auch noch einige andere Spieler, an denen Mkhitaryan erstmal vorbei muss, bevor sich die Frage des "Besten Spielers des Teams" überhaupt ansatzweise stellt.

Ich sehe nicht, dass Heno einer der besten Spieler dieses Teams werden könnte und bin da mehr als skeptisch.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Naja, es wurde gesagt, Guardiola muss zeigen, dass er auch mit einem Kader Meister werden kann, der nicht mit riesigem Abstand der stärkste der Liga ist. Das heißt ja nicht, dass der Kader nicht der beste der EPL ist - der Abstand zum Rest ist nur kleiner, als bisher für ihn gewohnt. Aber klar, mit City Meister zu werden, wäre natürlich eine größere Leistung als mit Barca oder dem FC Bayern, keine Frage.

Zudem sollte man die CL auch als Bewertung heranziehen, da wo die Engländer seit einigen Jahren unter ferner Liefen hinterherlaufen, das geparke von Chelsea 2012 und mal ein dusseliges HF von City oder Chelsea vor paar Jahren kann man nicht als Erfolg sehen. Denke auch das City da Duftmarken setzten wird, wobei ich aber bezüglich Titel frühestens nächste Saison sie auf der Rechnung habe, diese Saison sind sie in der Lage jeden zu schlagen, aber der Titel ist noch zu früh.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@TraveCortex

Jo, De Gea habe ich vergessen. Zweitbester Torhüter der Welt. Gestern aber schwach. Finde ihn auch wenn ich ihn schaue oft nicht ansatzweise so stark wie Neuer (EM 2016). Trotzdem immer noch saustark mit dem Ball am Fuß und tolle Übersicht.

Dann sage ich halt Feldspieler. Torhüter hatte ich gar nicht mit einbezogen... Außerdem darf man bei Heno echt nur vom Peak ausgehen weil er schon nur unter richtig guten Trainern funktioniert. Hoffe trotzdem noch das er bei United den Sprung in die Stammelf schafft.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Was ich mich auch frage: Wenn Mou schon vor einigen Jahren taktisch stehen geblieben ist, wie konnte er dann 2012 und 2015 die Meisterschaft in den zwei der drei stärksten Ligen der Welt gewinnen?

Wenn du 2010 taktisch stehen bleibst, dann bist du 2012 doch noch nicht soweit weg von der absoluten Höhe, so schnell geht das dann auch nicht, zudem wenn du ein Material wie Real hast dann kannst du als 2012er Mourinho natürlich den Titel holen, vor allem wenn bei Barca das ein oder andere nicht ganz so rund läuft.

2015 hat er in einer kein allzuguten Spitze der BPL den Titel frühzeitig eingeheimst. Chelsea war doch damals die einzige Konstante. Nicht falsch verstehen, das heißt nicht das Mou unter ferner Liefen unterwegs ist, aber im Vergleich zu Pep, wo er mit einem anderen Ansatz 2010 noch auf Augenhöhe war und mit das beste was es gibt, haben ihn aus meiner Sicht einige überholt, das er dennoch was auf den Rasen bringen kann, ist doch klar, aber wenn du auf allerhöchstem Niveau was gewinnen willst, gegen solche Konkurrenten wie Pep, Klopp, Conte und co. dann muss man sagen, Mou ist nichtmehr ganz vorne.

Mou ist stehen geblieben bzw. das Niveau und die Konkurrenz ist stärker und der reine Ergebnissfußball von Mou kommt nichtmehr sogut zum tragen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Hoffe trotzdem noch das er bei United den Sprung in die Stammelf schafft.

Dagegen hätte ich ja nichts. Aber ich würde gern erstmal darauf warten, bevor wir die Diskussion über ihn als einen der besten Spieler des Teams sprechen. ;)

Mou ist stehen geblieben bzw. das Niveau und die Konkurrenz ist stärker und der reine Ergebnissfußball von Mou kommt nichtmehr sogut zum tragen.

Das glaube ich nicht. Ich erinnere mich noch gut, als über Pep gesagt wurde, dass seine Taktik quasi auch veraltet ist, weil er mit den Bayern 3x nicht über das CL-Halbfinale hinausgekommen ist und nun ist er wieder der Gott.
Diese Urteile sind mir einfach etwas zu früh. Auch ein Klopp, usw. hatten /haben ihre Schwächephasen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Mourinho macht ja auch noch sehr viele Dinge richtig. Seine Trainingsperiodisierung war früher Spitze und er hat oft sehr gute klare Strukturen. Er ist ja jetzt nicht kacke. Er wurde in der Vergangenheit schon ordentlich ausgecoacht (passiert den Besten, Mou in letzter Zeit öfter).

Weiß noch wie Ferguson mit United und einem, im direkten Vergleich, wesentlich schlechteren Kader Madrid im Rückspiel total die Luft aus den Segeln genommen hat. Wenn Nani da nicht diesen Brainfart gehabt hätte... Wobei Ferguson einfach mal ein verdammt guter Trainer war.

@TraveCortex

Das sind aber genau die Stammtischsprüche über Pep bei denen andere Trainer den Kopf schütteln. Frag doch mal Solomo und LeFreaque was die davon halten.

Das Mou Mängel hat ist keine Medienagenda sondern ist ziemlich offensichtlich. Aber diese Einstellung sitzt tief. Die Kommentatoren keifen immer noch in Spielen über Pep (obwohl das Spiel nicht mal mehr was mit ihm zu tun hat) Umso erfolgreicher Pep mit City ist werden diese Stimmen aber verstummen oder eher nicht weil jetzt waren die Spieler von City ja von Anfang an Weltklasse... Sehe auch nicht wo Pep soviele Überspieler für diese Saison für City bekommen hat wenn mal von einem angeschlagenen Gündogan absieht. Da hatte United viel mehr auf die Kacke gehauen. Sané war ja eher eine Investition in die Zukunft mit englischem Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben