Tony Jaa
Bankspieler
? Fand z.B. das United den stärkeren Kader hatte im direkten Vergleich letztens. Gündogan war noch nicht fit. Kompany auch nicht. Man darf auch nicht vergessen das Mourinho Leute wie Schneiderlin und Smalling nicht einsetzt. Warum auch immer. Ich wette auch das Guardiola Leute wie Depay wieder perfekt einsetzen könnte und nicht eventuell sowas denken würde: "Du hast vorher nicht funktioniert als wirst du auch in Zukunft funktionieren!" Und Fellaini? Seriously?
Manche finden auch Schweini besser als Gündogan. Depay, ernsthaft?
Guardiola hat nicht nur den mit Abstand besten Kader, dieser wurde im Grunde für ihn über die Jahre zusammengestellt, weil sein Fußball im Bezug auf die Spielertypen auch nicht besonders flexibel ist. Am Ende hat der Torwart und Identifikationsfigur Hart nicht gepasst, und man hat über 20 Mio für einen 32jährigen Torwart ausgegeben. Ich finde es recht amüsant, wenn aus so einem Trainer nun ein Tüftler gemacht wird. Aguero, KdB, Silva, Gündogan waren Weltklasse, bevor sie Pep kannten.
Ich halte Pep taktisch aber auch für besser als Jose. DIeser ist aber ein Meister in Abfindungen kassieren. United war mMn für Pep sowieso nie eine Option, und es war mit seit Jahren klar, dass er zu City geht, was mit Abstand der leichteste Weg ist.