Premier League 2016/17


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Welch Wunder, welch Wunder, United spielt teilweise ganz ordentlichen Fußball. Wie Mou überhaubt auf die Idee kommen kann, einen Mata nicht im Zentrum zum bringen, ist mir echt ein Rätsel.

Trotzdem taug mir z.B. das gebolze von De Gea überhaubt nicht, der ist garnicht gewollt rauszumspielen, der nimmt jede Situation um das Ding lang zu holzen.
Max kennt De Gea sicher besser und kann Genaueres sagen, aber mMn egtl ein sehr guter Keeper, was das Mitspielen angeht. Aus Chelsea-Tagen kann ich von Mourinho sagen, dass der Spielaufbau über die IV selten bis nie stattgefunden hat; stattdessen gab's von Courtois und Cech immer den langen Ball auf den rechten Flügel, wo Ivanovic schon wartete. Das ging zT so weit, dass Willian, der eigentliche rechte Flügelspieler, zur Absicherung immer zurück an die Mittellinie kam, um für Ivanovic für Deckung zu sorgen im Falle des Falles. Gut möglich also, dass das mehr mit der Taktik zu tun hat - kann ich selber aber nicht beurteilen, da ich zu wenig von United diese Saison gesehen habe.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Max kennt De Gea sicher besser und kann Genaueres sagen, aber mMn egtl ein sehr guter Keeper, was das Mitspielen angeht. Aus Chelsea-Tagen kann ich von Mourinho sagen, dass der Spielaufbau über die IV selten bis nie stattgefunden hat; stattdessen gab's von Courtois und Cech immer den langen Ball auf den rechten Flügel, wo Ivanovic schon wartete. Das ging zT so weit, dass Willian, der eigentliche rechte Flügelspieler, zur Absicherung immer zurück an die Mittellinie kam, um für Ivanovic für Deckung zu sorgen im Falle des Falles. Gut möglich also, dass das mehr mit der Taktik zu tun hat - kann ich selber aber nicht beurteilen, da ich zu wenig von United diese Saison gesehen habe.

Ok das klingt für mich pervers :laugh: ticke da halt komplett anderst als Mou, auch Pep und Tuchel bekommen bei solchen Anweisungen wohl enorme Magenschmerzen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.769
Punkte
113
Ort
Austria
De Gea ist sehr gut mit dem Ball am Fuß. Nicht weltklasse, aber sehr gut. Den Spielaufbau könnte er mit Leichtigkeit so mitgestalten, dass auch Trainer wie Guardiola und Tuchel damit hochzufrieden wären. Wenn er den Ball nach vorne bolzt, dann ist das in der Tat sicher eine entsprechende Anweisung.

-----------------------------------------

Bin hochzufrieden heute, ist ja klar. Finds zwar ein bisschen schade, dass man in der zweiten Halbzeit nicht mehr nachgelegt hat, aber dass man da in erster Linie nur noch verwaltet, ist schon verständlich. Insgesamt eine sehr ansprechende Leistung gegen einen ordentlichen Gegner, der nach dem Rückstand aber natürlich völlig implodiert ist und United das Spiel dementsprechend leicht gemacht hat. Blind war exzellent als Linksverteidiger, Herrera/Pogba im ZM ausgezeichnet, Mata auf der 10 mit seiner besten Leistung seit langer Zeit und Rashford ist halt Rashford. Das hat mitunter alles sehr viel Spaß gemacht und, wenn Mourinho jetzt nicht weiter auf diese Personalien setzt und Rooney und Fellaini draußen lässt, verstehe ich die Welt nicht mehr.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
De Gea ist sehr gut mit dem Ball am Fuß. Nicht weltklasse, aber sehr gut. Den Spielaufbau könnte er mit Leichtigkeit so mitgestalten, dass auch Trainer wie Guardiola und Tuchel damit hochzufrieden wären. Wenn er den Ball nach vorne bolzt, dann ist das in der Tat sicher eine entsprechende Anweisung.

Jo war mir schon bewusst das De Gea das kann, deshalb hat es mich nochmehr gewundert und finde es halt enorm schade das er es nicht so einsetzten kann, hätte sich Mou halt Hart geholt:D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
5-1 gg Hull, sehr souverän und hochverdient. Hull aber auch kein Gegner, die haben so wenig Zugriff bekommen und fast jeden Ball schon 10m nach dem eigenen Sechzehner verloren. Dennoch sieht das schon echt gut aus. Insgeheim mach ich mir ja schon Hoffnung auf den PL-Titel...
:D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.769
Punkte
113
Ort
Austria
Bournemouth gewinnt gegen Everton :thumb:

Habs schon zig mal erwähnt, aber Eddie Howe ist schon ein klasse Trainer. Wäre sehr überrascht, wenn der nicht irgendwann ein Topteam trainieren würde.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
5-1 gg Hull, sehr souverän und hochverdient. Hull aber auch kein Gegner, die haben so wenig Zugriff bekommen und fast jeden Ball schon 10m nach dem eigenen Sechzehner verloren. Dennoch sieht das schon echt gut aus. Insgeheim mach ich mir ja schon Hoffnung auf den PL-Titel...
:D

Das ist halt schade. Liverpool ist richtig gut drauf. Kann mir auch vorstellen das sie City im direkten Duell schlagen. Glaube aber das City über die Strecke wesentlich souveräner sein wird. City wird ja auch eher noch stärker weil sie sich noch einspielen. Gündogan spielt z.B. in letzter Zeit usw.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Jou, daran könnte es letztlich leider wirklich scheitern. Gegner wie Swansea von City heute könnten für Pool ganz unangenehm werden. Aber warten wir es einfach ab.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Liverpool muss aber eine absurd hohe Relation zwischen zugelassenen Toren pro zu. Torschüssen haben. Das ist zum Teilen noch absurder als beim BVB.
Die PL ist aktuell sicherlich in der absoluten Hochphase. Top-Trainer, zig Meisterschaftsanwärter und ein voller Kalender. Vllt ist etwas schade, dass City kadertechnisch doch so heraus sticht, aber dennoch glaube ich an eine spannende Meisterschaft.
Mein Tipp: 1. City 2. Pool 3. ManU 4. Arsenal
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.769
Punkte
113
Ort
Austria
Irgendwie schade, dass City und Liverpool erst im Dezember gegeneinander spielen. In aktueller Form wäre das eine verdammt interessante Partie.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Heftiges Tor von Arsenal zum 2-0, die haben die Chelsea Hintermannschaft mal richtig hergespielt, geiler Treffer :love:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Chelsea muss sowieso aufpassen, dass man nicht den Anschluss verliert. Ohnehin spricht es wirklich für die Qualität, zumindest in der Breite, dass ein Verein mit den Möglichkeiten von Chelsea etwas in Vergessenheit gerät. Da können sie sich auch nicht herauskaufen.
Ich halte viel von Conte, aber die Transferperiode war mMn ziemlich schwach. 100 Mio Nettoinvestitionen, aber das bedeutet in England nicht viel. Wenn man nicht bereit ist, mal einen Schritt nach hinten zu gehen, verliert man schnell den Anschluss.
Arsene wird schon krass unterschätzt. 20 Jahre erfolgreich, und im Grunde immer einigermaßen am Puls der Zeit. Das hat mMn kein anderer Trainer geschafft. Schade, dass er nie zu einem Topverein gegangen ist. Die Arsenal-Fans erscheinen mir immer als ziemlich undankbar.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Was für einen Sinn hatte eigentlich der Last Minute Transfer von Luiz? Den hat man doch gekauft damit der sofort die Defensive dicht macht oder? Die haben schon ganz ordentlich kassiert für Chelsea Verhältnisse.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
3-0, wow ging das einfach für Sanchez und Özil. Leider hab ich ein hässliches Bild bei DAZN bei dem Spiel, schade...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.769
Punkte
113
Ort
Austria
Özil :thumb:

Ich bin bei Luiz-Bashing ja immer vorne mit dabei, aber: Cahill ist mal wieder eine absolute Katastrophe. Kante sah beim 0:3 auch mies aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben