R
Ray
Guest
Krass wie der Meister in paar Minuten zerfällt
Max kennt De Gea sicher besser und kann Genaueres sagen, aber mMn egtl ein sehr guter Keeper, was das Mitspielen angeht. Aus Chelsea-Tagen kann ich von Mourinho sagen, dass der Spielaufbau über die IV selten bis nie stattgefunden hat; stattdessen gab's von Courtois und Cech immer den langen Ball auf den rechten Flügel, wo Ivanovic schon wartete. Das ging zT so weit, dass Willian, der eigentliche rechte Flügelspieler, zur Absicherung immer zurück an die Mittellinie kam, um für Ivanovic für Deckung zu sorgen im Falle des Falles. Gut möglich also, dass das mehr mit der Taktik zu tun hat - kann ich selber aber nicht beurteilen, da ich zu wenig von United diese Saison gesehen habe.Welch Wunder, welch Wunder, United spielt teilweise ganz ordentlichen Fußball. Wie Mou überhaubt auf die Idee kommen kann, einen Mata nicht im Zentrum zum bringen, ist mir echt ein Rätsel.
Trotzdem taug mir z.B. das gebolze von De Gea überhaubt nicht, der ist garnicht gewollt rauszumspielen, der nimmt jede Situation um das Ding lang zu holzen.
Max kennt De Gea sicher besser und kann Genaueres sagen, aber mMn egtl ein sehr guter Keeper, was das Mitspielen angeht. Aus Chelsea-Tagen kann ich von Mourinho sagen, dass der Spielaufbau über die IV selten bis nie stattgefunden hat; stattdessen gab's von Courtois und Cech immer den langen Ball auf den rechten Flügel, wo Ivanovic schon wartete. Das ging zT so weit, dass Willian, der eigentliche rechte Flügelspieler, zur Absicherung immer zurück an die Mittellinie kam, um für Ivanovic für Deckung zu sorgen im Falle des Falles. Gut möglich also, dass das mehr mit der Taktik zu tun hat - kann ich selber aber nicht beurteilen, da ich zu wenig von United diese Saison gesehen habe.
Max kennt De Gea sicher besser und kann Genaueres sagen, aber mMn egtl ein sehr guter Keeper, was das Mitspielen angeht.
De Gea ist sehr gut mit dem Ball am Fuß. Nicht weltklasse, aber sehr gut. Den Spielaufbau könnte er mit Leichtigkeit so mitgestalten, dass auch Trainer wie Guardiola und Tuchel damit hochzufrieden wären. Wenn er den Ball nach vorne bolzt, dann ist das in der Tat sicher eine entsprechende Anweisung.
5-1 gg Hull, sehr souverän und hochverdient. Hull aber auch kein Gegner, die haben so wenig Zugriff bekommen und fast jeden Ball schon 10m nach dem eigenen Sechzehner verloren. Dennoch sieht das schon echt gut aus. Insgeheim mach ich mir ja schon Hoffnung auf den PL-Titel...