Premier League 2016/17


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Kann mir mal jemand sagen wofür Conte eigentlich steht?

Ich mein bei Chelsea hat er eine überragende Offensive, warum also versuche ich nicht dementsprechend spielen zum lassen? Die Abwehr ist sicher nicht ihre Stärke. Pressing gibts nicht, Kontrolle gibts nicht, es wird zuviel auf individuelle Klasse wert gelegt. Gegen die kleinere Teams kann das oftmals aufgehen, aber in top Duellen reicht das nicht.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Ich glaube der Moment als MS Heiko dafür ausgelacht hat, dass der Luiz nicht als Top5 IV weltweit betrachtet, ist mein Alltime Sportforenmoment :D (no offense bro)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Kann mir mal jemand sagen wofür Conte eigentlich steht?

Ich mein bei Chelsea hat er eine überragende Offensive, warum also versuche ich nicht dementsprechend spielen zum lassen? Die Abwehr ist sicher nicht ihre Stärke. Pressing gibts nicht, Kontrolle gibts nicht, es wird zuviel auf individuelle Klasse wert gelegt. Gegen die kleinere Teams kann das oftmals aufgehen, aber in top Duellen reicht das nicht.

Nein, haben sie nicht. Spieler wie Fabregas und besonders Oscar sind halt nur völlig überschätzt, und das zeigt sich halt immer. Costa ist ein guter Vollstrecker, allerdings fehlt es ansonsten an Kreativität und individueller Klasse. Wäre Oscar ein Ungar, würde er bei irgendeinem Bum-Verein spielen, und bald für 3,5 Mio zum VFB Stuttgart wechseln.
Individuell sehe ich Chelsea hinter City, Arsenal, United, Pool und auch Spurs.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Und trotzdem wollte Emery Luiz bei Paris halten.

Das Paket David Luiz versprach ja auch einiges. Er ist sau athletisch, Gardemaß und hat ne gute Technik, kann mir sogar eventuell vorstellen das Emery ihn gut eingebunden hätte. Aber warum ist er dann gewechselt? Ernst gemeinte Frage, weil PSG müsste doch die Kohle haben um Spieler zu halten.

EDIT:
Für mich wird der 7:1 Sieg von Deutschland aber immer für den Ausfall des ordnenden Thiago Silvas stehen. David Luiz ohne ordnende Hand war der Genickbruch für Brasilien. Ganz vergessen, der spielt ja auch bei PSG. Weil der war fähig die Lücken von Luiz' Ausflügen zu stopfen. Macht ja dann komplett Sinn von Emery.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Nach diesem Spiel über Luiz reden, kann mMn nur in Witz sein. Cahill hat in den letzten paar Spielen so gut wie jedes Gegentor alleine verschuldet, aber niemand interessiert sich dafür. In meiner ganzen Zeit als Chelsea-Fan habe ich noch nie einen so schlechten Verteidiger gesehen - Ben-Haim, Del Horno etc wären jz ein Traum.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Wow, so gut wie in der ersten Hälfte heute habe ich Arsenal schon lange nicht mehr gesehen. Das war schon sehr fein, und endlich hat man auch mal Tempo ins Kombinationsspiel gebracht. Özil fand ich heute richtig stark. Er verschleppt meiner Meinung nach etwas zu oft das Tempo, aber heute hat er richtig schön dynamisch agiert. Aber auch Iwobi (der macht ohnehin einfach Spaß bislang in der Saison), Alexis und Walcott waren gut drauf. Warum Xhaka bei Wenger weiterhin hinter Coquelin zurückstecken muss, verstehe ich nicht so ganz, denke aber, dass sich das noch ändern wird. Alexis als Sturmspitze halte ich langfristig auch nicht für eine ideale Lösung, aber heute hat es gut funktioniert.

Man muss aber auch sagen, dass Chelsea heute ziemlich schwach gespielt hat. Sie haben es Arsenal viel zu leicht gemacht, waren einerseits zu defensiv und passiv eingestellt, andererseits dann aber auch sehr konteranfällig. Nach vorne ging erschreckend wenig. Der Kader mag nicht mehr so stark sein wie zu besten Mourinho-Zeiten, aber ich glaube schon, dass Conte da mehr rausholen kann - und auch noch wird.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Arsene wird schon krass unterschätzt. 20 Jahre erfolgreich, und im Grunde immer einigermaßen am Puls der Zeit. Das hat mMn kein anderer Trainer geschafft. Schade, dass er nie zu einem Topverein gegangen ist. Die Arsenal-Fans erscheinen mir immer als ziemlich undankbar.
Für mich wird Arsene klar überschätzt.
Alleine die CL-Bilanz spricht da Bände. Er ist kein besonders guter Manager und am Puls der Zeit ist das v.a. gegen den Ball sowieso nicht. Und wenn man bedenkt, dass f'n Mancini 2 Titel in der PL holen konnte, gebe ich da ehrlich gesagt nichts auf die vielen tollen Viertplatzierungen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.790
Punkte
113
David Luiz fand ich zeitweise echt gut. Als er bei Chelsea im DM gespielt hat und z.B die EL gewonnen hat. Aber klar... Zeiten ändern sich, Torres lief damals auch etwas warm :saint:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Arsene hatte ich mir immer bei Bayern gewünscht, seine Idealvorstellung wie Fußball gespielt werden sollte finde ich extrem ansprechend.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Nach 2004 ist Wengers größte Leistung, während der Sache mit dem Stadion (8 Jahre) immer die CL erreicht zu haben. In dieser Zeit wurde ihm das Budget gekürzt / man konnte es nicht mehr entsprechend anheben und er musste mit so tollen Clubs wie Chelski und ManScheichi in Konkurrenz treten, plus natürlich United und den anderen finanziell starken Premier League Clubs. Er sollte in 5 von 8 Jahren die CL erreichen und er hat es jedes Jahr geschafft.
Mittlerweile hat er m.E. einen ziemlich starken Kader zusammengestellt, ich bin wirklich sehr gespannt, ob Arsenal dieses Jahr mal wieder wirklich bis zum Ende um Platz 1 spielen kann.

Ansonsten ist er natürlich bei den Arsenal Fans auch schon sehr umstritten und hat sicher auch seine Schwächen. In der Haut des Nachfolgers will ich aber auch nicht stecken, Wenger hat wohl die Strukturen des Vereins in allen Bereichen geprägt und seiner Philosophie angepasst.

BTW: Wenn man in England die Pokale ernst nehmen würde, wäre die Kritik wohl auch nicht allzu groß. Den FA Cup hat er ja in den letzten Jahren zweimal geholt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.773
Punkte
113
Ort
Austria
Die nächste Klatsche für West Ham. Meine Schadenfreude darüber ist doch größer, als ich gedacht habe :D
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Wäre für Bayern bestimmt gut gewesen, so musste man auf van Gaal warten bis man eine grundsätzliche Spielphilosophie in den Verein implementiert hat.


Sicher? Uli hätte Wenger beim Rotwein die Aufstellung diktiert und der wäre nach sechs Monaten zurück nach Frankreich gewechselt.

Das 2:0 von Arsenal war schon sehr edel. Das 3:0 natürlich auch, aber Özil lässt mit einer Körpertäschung das ganze Mittelfeld aussteigen. Das ist dann auch irgendwo schwach verteidigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben