Premier League 2016/17


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich glaube der Moment als MS Heiko dafür ausgelacht hat, dass der Luiz nicht als Top5 IV weltweit betrachtet, ist mein Alltime Sportforenmoment :D (no offense bro)
Ist etwas her, aber ich meine, dass es da um die Anlagen ging. Da sehe ich Luiz nachwievor in den Top 5. Die Ablösesummen sprechen dafür, dass der ein oder andere Manager das ähnlich sieht.

Dass Luiz auf dem Platz leichtsinniger ist als ich in meiner Jugend auf der Pirsch habe ich damals auch erwähnt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.562
Punkte
113
Ort
Austria
Allardyce war wohl in der Tat nur die Spitze des Eisbergs, das Ganze war offensichtlich eine groß angelegte Sting-Aktion vom Telegraph ... und die kündigen für die nächsten Tage weitere Enthüllungen an. Heute hats erst mal drei Leute aus der Championship erwischt: Barnsley-Cotrainer Tommy Wright war bereit, für 5000 Pfund Schmiergeld dafür zu sorgen, dass der Verein Spieler der fiktiven Investorengruppe verpflichtet ... Barnsley hat ihn heute sofort entlassen. QPR-Trainer Jimmy Floyd Hasselbaink und Leeds-Eigentümer Massimo Cellino werden ähnliche Vergehen vorgeworfen, haben aber (noch) Rückendeckung ihrer Vereine.

Laut Telegraph kann man 8-10 aktuellen oder ehemaligen PL-Trainern mehr oder weniger nachweisen, Schmiergelder genommen zu haben ... da bin ich mal gespannt. Einige Namen liegen für mich da auf der Hand (Redknapp, Allardyce) und bei manchen wäre ich alles andere als überrascht. Auch, wenn ich das Vorgehen des Telegraphs erst kritisiert habe, bin ich doch froh, dass das Unkraut langsam ausgerissen wird. Das Ganze scheint Ausmaße zu haben, die ich nie erwartet hätte. Manche kriegen halt offenbar den Hals nie voll, selbst wenn sie schon Topjobs mit hohem Gehalt haben ...

Die Allardyce-Geschichte ist auch so was wie späte Genugtuung für Ravel Morrison. Allardyce hat ihn damals offenbar massiv unter Druck gesetzt, den Agenten zu wechseln - als Morrison das nicht tat, wurde er aussortiert. Für ihn natürlich bitter, dass er damals schon einen solch schlechten Ruf als Spieler hatte und deshalb jeder nur mit den Achseln zuckte und "such a waste of talent" sagte, als Morrison bei West Ham rausflog. Ich bin bei Morrison-Kritik ja immer dabei, aber in dem Fall wurde ihm offenbar wirklich übel mitgespielt.

 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.737
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Auf Bild online ist heute ein ganz netter Artikel über Klopp, in dem er quasi ausschließt, bis in alle Ewigkeit als Trainer zu arbeiten. Natürlich gilt, "sag niemals nie", aber bei Klopp könnte ich mir das durchaus vorstellen.
„Der Tag wird kommen, an dem ich sage: Danke schön, hat Spaß gemacht. Dass ich mit 60 noch auf der Trainerbank sitze, ist sehr, sehr unwahrscheinlich.“
[ ... ]
„Und sollten es am Ende mit Mainz, Dortmund und Liverpool nur drei Vereine gewesen sein, waren es auf jeden Fall drei geile.“

Am besten gefällt mir aber eine Bildunterschrift:
Klopp arbeitete acht Jahre als BVB-Trainer (2008-2010)
:D

http://www.bild.de/sport/fussball/fussball/klopp-48071720.bild.html
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.562
Punkte
113
Ort
Austria
So, am Sonntag muss zuhause gegen Stoke noch unbedingt ein Dreier her, bevor es in die Länderspielpause und den extrem schweren Oktober geht. Sollte eigentlich machbar sein, die Potters sind extrem schlecht in die Saison gestartet und bei United ist nach drei Siegen am Stück und insbesondere dem 4:1 gegen Leicester zumindest ein bisschen Ruhe eingekehrt. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass der EL-Auftritt gegen Sorya gestern äußerst schwach war ... für mich sieht das leider weiterhin stark danach aus, als würde man die EL nicht besonders ernst nehmen. Schade.

Die Startelf für Sonntag schreibt sich eigentlich von selbst:

De Gea; Valencia, Bailly, Smalling, Blind; Herrera, Pogba; Rashford, Mata, Martial; Ibrahimovic.

In der Abwehr ist Shaw ja immer noch angeschlagen, also ist diese Viererkette ein no-brainer. Im Mittelfeld war Herrera gestern gar nicht im Kader, also darf man stark davon ausgehen, dass er am Sonntag beginnt - hoffentlich ebenso wie Mata. Alles andere wäre auch hirnverbrannt, die beiden verstehen sich sowieso blind und die Chemie mit Pogba scheint perfekt zu stimmen. Gut möglich, dass Mourinho statt Martial noch mal Lingard reinschmeißt, aber mir wäre es lieber, wenn Martial wieder reinkommt.

Ich hoffe stark, dass Rooney und Fellaini kein Thema sind. Ein User hats im Redcafe auf den Punkt gebracht, wie ich finde: wenn du auf der Suche nach einem ZM und einer Nummer 10 bist, die gut zu Ibra und Pogba passen, sind Fellaini und Rooney vom vorhandenen Spielermaterial eigentlich die klar schlechtesten Optionen. Fellaini verschleppt den Spielaufbau viel zu sehr, da geht sehr viel Tempo im Spiel nach vorne verloren - das hat man gestern gut gesehen, das ist einfach kein Vergleich zu Herrera. Und zu Rooney hab ich eh schon viel geschrieben. Er und Ibra im gleichen Team funktioniert einfach nicht, zudem fehlen Rooney die Kreativität und positional awareness, die Mata mitbringt. Ich hoffe stark, dass Mourinho das auch so sieht. Und ich finde, der von @Tuco im EL-Thread gepostete Tweet spricht Bände. Wenn sich ein fast 35-Jähriger ärgern muss, weil der um 4 Jahre jüngere Kapitän, der noch dazu erst spät eingewechselt wurde und demnach deutlich frischer sein müsste, auch nach dem subtilen Hinweis noch keinen Bock hat, gegen den Ball zu arbeiten, dann läuft einfach was schief. Rooney hat auf diesem Level einfach nichts mehr verloren. Aber hey, gestern hat er ja immerhin einen "Assist" geliefert, von daher bin ich sicher nur überkritisch :laugh2:

In other news - Mourinho bemüht sich laut Castles intensiv darum, den Einfluss von Sir Alex im Verein zu erhöhen. Fand ich durchaus interessant, zumal Mourinho immer wieder ein gewisses Ego nachgesagt wird. Dass er da Sir Alex vermehrt einbinden will, ist da schon überraschend, aber aus meiner Sicht definitiv ein kluger Schachzug.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.562
Punkte
113
Ort
Austria
Das nächste Telegraph-"Opfer" ist Harry Redknapp. Das sollte niemanden verwundern - dass ol Arry es nicht immer so genau nahm mit der Legalität so mancher Aktivitäten, haben in England die Spatzen ja schon seit Jahren von den Dächern gepfiffen. Im Gespräch mit den Undercover-Journalisten hat er zugegeben, davon erfahren zu haben, dass seine Spieler auf die eigenen Spiele gewettet haben, diese Info aber nicht an die FA weitergeleitet hat. Zudem scheint auch er ein ziemlicher Fan von Third Party Ownership zu sein.

http://www.telegraph.co.uk/news/201...napp-reveals-how-his-players-illicitly-gambl/
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Was für ein beknackter Dreckssieg. :jubel: Genau die Spiele muss man einfach auch mal gewinnen, wenn man wirklich Ambitionen in Richtung CL oder mehr hat. Die erste HZ war natürlich grauenhaft und Swansea mit absolut verdienter Führung. Nach der Pause war's dann wirklich teilweise ordentlich, aber trotzdem noch weit weg von so mancher Leistung dieser Saison. Dass es trotzdem reicht, umso schöner...;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.562
Punkte
113
Ort
Austria
Unfassbar, was United hier an Chancen liegen lässt. Schon vier Hundertprozentige (Ibra, Pogba x2, Lingard) vergeben ... da kann man sich von der wirklich starken Leistung auch nichts kaufen, wenn man die Tore nicht macht.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@Max Power

Besteht ne Chance das Heno im nächsten Transferfenster irgendwohin zur Leihe mit Kaufoption geht? Ne Zukunft unter Mourinho hat er höchstwahrscheinlich nicht. Und da er so er sensibel ist will er wahrscheinlich sowieso jetzt schon weg.

Der BVB wäre sowieso nicht das Ziel...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.474
Punkte
113
@Max Power

Besteht ne Chance das Heno im nächsten Transferfenster irgendwohin zur Leihe mit Kaufoption geht? Ne Zukunft unter Mourinho hat er höchstwahrscheinlich nicht. Und da er so er sensibel ist will er wahrscheinlich sowieso jetzt schon weg.

Der BVB wäre sowieso nicht das Ziel...


Das wäre nun auch die albernste aller bisherigen "Rückholaktionen", so überbesetzt, wie die auf der Position jetzt schon sind.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Das wäre nun auch die albernste aller bisherigen "Rückholaktionen", so überbesetzt, wie die auf der Position jetzt schon sind.

Dude.... Lies doch mal genau... **** ... Macht vielleicht von der Qualität Sinn aber der Abschied war wohl ziemlich dreckig von dem was man so von Watzke hört und an seiner Stelle wurden andere Spieler geholt die der BVB entwickeln möchte. Macht wenig Sinn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben