So, am Sonntag muss zuhause gegen Stoke noch unbedingt ein Dreier her, bevor es in die Länderspielpause und den extrem schweren Oktober geht. Sollte eigentlich machbar sein, die Potters sind extrem schlecht in die Saison gestartet und bei United ist nach drei Siegen am Stück und insbesondere dem 4:1 gegen Leicester zumindest ein bisschen Ruhe eingekehrt. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass der EL-Auftritt gegen Sorya gestern äußerst schwach war ... für mich sieht das leider weiterhin stark danach aus, als würde man die EL nicht besonders ernst nehmen. Schade.
Die Startelf für Sonntag schreibt sich eigentlich von selbst:
De Gea; Valencia, Bailly, Smalling, Blind; Herrera, Pogba; Rashford, Mata, Martial; Ibrahimovic.
In der Abwehr ist Shaw ja immer noch angeschlagen, also ist diese Viererkette ein no-brainer. Im Mittelfeld war Herrera gestern gar nicht im Kader, also darf man stark davon ausgehen, dass er am Sonntag beginnt - hoffentlich ebenso wie Mata. Alles andere wäre auch hirnverbrannt, die beiden verstehen sich sowieso blind und die Chemie mit Pogba scheint perfekt zu stimmen. Gut möglich, dass Mourinho statt Martial noch mal Lingard reinschmeißt, aber mir wäre es lieber, wenn Martial wieder reinkommt.
Ich hoffe stark, dass Rooney und Fellaini kein Thema sind. Ein User hats im Redcafe auf den Punkt gebracht, wie ich finde: wenn du auf der Suche nach einem ZM und einer Nummer 10 bist, die gut zu Ibra und Pogba passen, sind Fellaini und Rooney vom vorhandenen Spielermaterial eigentlich die klar schlechtesten Optionen. Fellaini verschleppt den Spielaufbau viel zu sehr, da geht sehr viel Tempo im Spiel nach vorne verloren - das hat man gestern gut gesehen, das ist einfach kein Vergleich zu Herrera. Und zu Rooney hab ich eh schon viel geschrieben. Er und Ibra im gleichen Team funktioniert einfach nicht, zudem fehlen Rooney die Kreativität und positional awareness, die Mata mitbringt. Ich hoffe stark, dass Mourinho das auch so sieht. Und ich finde, der von
@Tuco im EL-Thread gepostete Tweet spricht Bände. Wenn sich ein fast 35-Jähriger ärgern muss, weil der um 4 Jahre jüngere Kapitän, der noch dazu erst spät eingewechselt wurde und demnach deutlich frischer sein müsste, auch nach dem subtilen Hinweis noch keinen Bock hat, gegen den Ball zu arbeiten, dann läuft einfach was schief. Rooney hat auf diesem Level einfach nichts mehr verloren. Aber hey, gestern hat er ja immerhin einen "Assist" geliefert, von daher bin ich sicher nur überkritisch :laugh2:
In other news - Mourinho bemüht sich laut Castles intensiv darum, den Einfluss von Sir Alex im Verein zu erhöhen. Fand ich durchaus interessant, zumal Mourinho immer wieder ein gewisses Ego nachgesagt wird. Dass er da Sir Alex vermehrt einbinden will, ist da schon überraschend, aber aus meiner Sicht definitiv ein kluger Schachzug.