Premier League 2016/17


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
93
Klopp hat mit seiner Idee vom Gegenpressing den englischen Fußball revolutioniert.

Sowas bekommt man nur in einem deutschen Forum serviert. Wenn man erst seit Klopp ab und zu ein PL-Spiel schaut sollte man evtl nicht solche Sprüche raushauen:laugh:

Geiles Spiel der Spurs. Klar De Bruyne hat bei City gefehlt, aber schon beeindruckend wie gut das Pressing unter Poch mittlerweile ist
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wieso spielt Leroy Sane so wenig? Gegen ManUtd und Speziell Gladbach hat er seine Sache gut gemacht. Sonst wurde er in einem oder zwei Spielen jeweils für ein paar Minuten eingesetzt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Wieso spielt Leroy Sane so wenig? Gegen ManUtd und Speziell Gladbach hat er seine Sache gut gemacht. Sonst wurde er in einem oder zwei Spielen jeweils für ein paar Minuten eingesetzt.


Dass er auch nach der Verletzung von de Bruyne kaum Spielzeit sieht, ist jedenfalls kein gutes Zeichen. Vielleicht kam der Wechsel doch zu früh.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.782
Punkte
113
Ort
Austria
Rooney evidently thinks that needs a rethink. “I feel I can control and dictate games from there,” he explained. “It’s obvious I’m not as quick as I was. You can always have a football brain, though, and I’ve got that. A lot is made of where I play, and how I play, and it gets a bit frustrating at times. There will come a time, if I’m not playing, when I might have to be a bit more selfish in terms of where I want to play and making that clear.

“If I was sitting here at 25 or 26 and we were talking about playing centre midfield or a deeper midfield role I wouldn’t want to play there, of course, but now I’m at a stage where that might be better suited to me. Again, it is down to the manager. I am not going to go in and say: ‘I have to play there’. I play where the manager asks me. We spoke at the start of the season and, as he said to you guys, he feels my best position is further forward, so that’s where I will play.”

Could he not tell Mourinho now if he thinks that is a mistake? “I don’t think it’s the time for me to be doing that. I’ve always put the team as more important. The team are doing well at the minute, so I have to bide my time.”
https://www.theguardian.com/footbal...tain-wayne-rooney-insists-plenty-more-to-give

“I have heard a lot of people talking about transition – well, let me do it. If that is what’s going to happen, let me do that. I feel I am not being given a chance if that is the way I want to go in my career to expand it.

“I am not being given that chance to go from there to there [attack to midfield]. It is all right talking about your career, saying you can extend it by doing this and that, but you need to be given the chance to do it.”

His problem on that front is that Mourinho has stated he sees him only as a front player and, though Rooney insisted he would accept the manager’s thinking, he also said “there will come a time, if I’m not playing, I might have to be a bit more selfish in terms of where I want to play and making that clear”.
https://www.theguardian.com/football/2016/oct/04/wayne-rooney-sam-allardyce-england-left-me-battered

Das Ganze wäre ja zum Lachen, wenn ich nicht das Gefühl haben würde, dass das zwischen Rooney und United/Mourinho noch richtig eklig wird. Diese Interviews - die Rooney "zufälligerweise" immer dann gibt, wenn er beim Nationalteam ist - triefen nur so von Selbstüberschätzung und Entitlement und es ist offensichtlich, dass er seine Degradierung nicht einfach nur so hinnehmen oder gar an sich arbeiten wird, sondern mal wieder Hilfe bei seinen Freunden in den Medien sucht. Was bleibt ihm auch anderes übrig, die Fans hat er ja schon sehr lange nicht mehr auf seiner Seite.

Die Statements sind dann natürlich auch lächerlich. Dass sich gerade Rooney beschwert, keine Chance zu kriegen, ist schon ziemlich dreist, wenn man mal bedenkt, welchen Freifahrtsschein er in den letzten Jahren genießen durfte. Noch dreister ist eigentlich nur noch die Aussage "I've always put the team as more important" - als United-Fan werde ich regelrecht wütend, wenn ich so einen Haufen Dreck lese. Rooney hatte in der Vergangenheit kein Problem damit, dem Verein die Pistole auf die Brust zu setzen, und wenn ich den letzten Absatz so lese, habe ich keine Zweifel, dass er wieder einen Kleinkrieg anzettelt, wenn er seinen Willen nicht kriegt. Und das soll der Teamkapitän und -leader sein? Meine Güte.

Ein bisschen schmunzeln musste ich aber schon. "Ich will - nein, ich MUSS! - im Mittelfeld spielen und will - nein, ich MUSS! - die Chance dazu kriegen. Aber dem Trainer sag ich das nicht ... noch nicht. Vorher sag ich das allen Medienvertretern, die das interessiert." :crazy: :laugh:

Ich bin langsam an dem Punkt, an dem ich mir wirklich wünsche, dass er Charltons Vereinsrekord nicht mehr bricht. Ab in die USA oder nach China ... das sind dann auch die einzigen Ligen, in denen er - vielleicht! - ein Spiel aus dem Mittelfeld heraus diktieren kann.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Everyone at the club knew that [in attack] is where I wanted to play and I think that's why I was disappointed because I got told to play in midfield and I didn't want to. But I'd always go in and try to help the team, so I think there had to come a point where for my own career I had to be a bit selfish, really.

Rooney (2013)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.782
Punkte
113
Ort
Austria
Nicht PL, aber: Ex-Hull-Trainer Steve Bruce übernimmt Aston Villa. Ist schon krass, dass ein guter Trainer wie er keinen PL-Job kriegt und sich stattdessen diesen Zirkus antut. Die Fotos von der PK zeigen auch wieder, wie anstrengend der Trainerjob ist. Nach zwei oder drei Monaten ohne den Stress sieht Brucey gleich deutlich frischer und gesünder aus. Das wird sich leider recht schnell wieder ändern, vermute ich mal.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Eieiei... Das ist schon übel, was Leicester defensiv anbietet.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Luiz mit dem Doppel-Aluminium. In der ersten Halbzeit einen Freistoß ans Lattenkreuz, jetzt bei einer Rettungsaktion den eigenen Pfosten. Tingeltangel-Bob wie er leibt und lebt :cool:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.782
Punkte
113
Ort
Austria
Bournemouth :eek: :thumb:

City verschießt zwei Elfer und spielt deshalb zuhause gegen Everton unentschieden. So ein Pech aber auch :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Habe gerade Ausschnitte von der Pep PK gesehen. Wer zur Hölle hat ihm geraten/vorgeschlagen seinen Spielstil zu ändern?:gitche:

Schon geil das man sowas dem Trainer des Tabellenführers sagt, der Wettbewerbsübergreifend noch keine einzige Niederlage auf dem Konto stehen hat:crazy:

Wäre schon ziemlich krass wenn da irgendwelche Medienvetreter meinen, sie müssten einem Pep Fußball erklären und wünschen sich mehr do or die Tempo-Vergewaltigung. Damit fährt man ja in der CL und der Nati seit Jahren sehr gut:laugh:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.790
Punkte
113
Habe gerade Ausschnitte von der Pep PK gesehen. Wer zur Hölle hat ihm geraten/vorgeschlagen seinen Spielstil zu ändern?:gitche:

Schon geil das man sowas dem Trainer des Tabellenführers sagt, der Wettbewerbsübergreifend noch keine einzige Niederlage auf dem Konto stehen hat:crazy:

Wäre schon ziemlich krass wenn da irgendwelche Medienvetreter meinen, sie müssten einem Pep Fußball erklären und wünschen sich mehr do or die Tempo-Vergewaltigung. Damit fährt man ja in der CL und der Nati seit Jahren sehr gut:laugh:

Zuvor hat City gegen Tottenham 2:0 verloren.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Das wäre nun auch die albernste aller bisherigen "Rückholaktionen", so überbesetzt, wie die auf der Position jetzt schon sind.

Wohl nicht mehr unter Aki.

Während eine Rückkehr Hummels' "ein Lebenstraum' für Watzke wäre, wünscht er sich den Armenier nicht zurück.

Watzke schrieb:
"Jeder intelligente Spieler sollte sich vorher Gedanken machen, in welches Umfeld er wechselt. Wenn man in einem funktionierenden Umfeld wie in Dortmund spielt, ist es zweifelhaft, das gleich wieder herzuschenken, wenn es nach langer Anlaufzeit endlich funktioniert"

Spielminuten und Einsatzzeiten geben Watzke auf jeden Fall recht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Sportlich sicherlich, aber der Hauptgrund wird natürlich auch gewesen sein, dass United deutlich mehr Gehalt geboten hat, insofern wird es sich für ihn auf jeden Fall lohnen. In ein oder zwei Jahren kann er immer noch zu Wolfsburg oder so wechseln, wenn es nicht besser wird.

Ich schätze aber, wenn Mkhitaryan sich nicht im ersten halben Jahr noch durchsetzt, wird's gar nichts mehr. United hat eben dermaßen viel Geld, dass sie ganz einfach einen neuen hochkarätigen Spieler für die Position holen dürften, wenn er nicht einschlägt. So viel Geduld wie in Dortmund wird man dort jedenfalls kaum haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben