Premier League 2016/17


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
So in ca. einer Stunde geht es los, bin davon überzeugt, das Klopp dem Mou wieder die Ohren lang ziehen wird. Könnte eine klare Geschichte werden, bin anschließend dann mal auf die Reaktion der United Fraktion und vor allem Mou gespannt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.790
Punkte
113
Ort
Austria
hm, Fellaini und Young. Schätze mal, Herrera soll auf der 10 vor Pogba/Fellaini spielen. Gefällt mir auf dem Papier überhaupt nicht, aber das muss bei mir nichts bedeuten :D

Mit der klaren Niederlage gegen Sankt Jürgen beschäftige ich mich, wenns so weit ist.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
Die Premier league zeigt der CL deutlich den Mittelfinger :laugh: Das größte Spiel der Woche gleich am Montag :jubel:. Ich hoffe es hält was ich mir verspreche.

Hab nix gegen ManU aber ich hoffe sie bekommen heute auf den Sack. Das Spiel gegen Stoke muss bestraft werden :mad::wall:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Also ich vermisse Klopp seine Art Fußball spielen zu lassen wirklich überhaubt nicht, das ist echt grausam mit Ball.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.790
Punkte
113
Ort
Austria
Man kann die Gelbe für Young durchaus dämlich finden, aber Bailly vorher gelb zu geben und Henderson dann nicht ist halt auch lächerlich.

Die ersten 30 Minuten waren bockstark von United. Danach nicht mehr so, aber zugelassen hat man eben auch nichts. Ein Tor würde der Partie auf jeden Fall gut tun, das definiert sich bislang ja noch alles über Kampf und Intensität, nicht über spielerische Klasse. Jedenfalls noch alles drin in der zweiten Halbzeit.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Du siehst wohl nicht oft Liverpool Spiele.

Wie kommst du da drauf?

Habe diese Saison, vs Spurs, Chelsea und Arsenal schon gesehen, DAZN sei dank.

Bleibe dabei, das Spiel mit Ball ist nicht gut und das sie sich gegen kleinere Teams schwer tun, ist auch nichts überraschendes. Raumaufteilung, Laufwege, Ballzirkulation von Pool ist alles andere als sonderlich gut. Gegen den Ball sind sie stark und dort sind die aufgeführten Punkte wie Raumaufteilung und sonstiges stark, aber dafür ist Klopp bekannt.

Ich check Fußball, man kann ja anderer Meinung sein, aber ich muss mir nicht so einen Kommentar geben lassen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
oh bitte. Wenn Liverpool so presst wie United in den ersten 20-30 Minuten wird hier wieder auf Klopp abgewedelt :rolleyes:

Ich finde das Spiel vor allem gegen den Ball von beiden Seiten, aber vor allem United ganz gut. Das ist intensiv, das ist gut aufgeteilt, die meisten können nix damit anfangen, aber das ist schon stark, damit machst du sehr vielen top Clubs auch das Leben schwer.

Trotzdem bleibt dabei, das vor allem Liverpool aber auch United, mit Ball einfach nicht gut sind. Das sind für 2 solcher Teams mit den Akteuren in den Reihen und den Summen was da im Umlauf für diese Teams sind, ein Armutszeugniss. Das bei solch einer Intensität und gutem Verhalten gegen den Ball keine perfekte Ballzirkulation entsteht, ist ja normal, aber das ist schon sehr mies. Vor allem als dann United etwas vom Pressing abgegangen ist, hat Liverpool trotzdem nichts gebacken bekommen. Technische Fehler, Abspielfehler, keine gute Raumbesetzung.

Ich muss halt auch mal erwarten das solche Teams trotz Pressing und Druck in 45 Minuten das ein oder andere mal sich gut befreien und ordentliche Spielzüge bis zum Ende spielen, denke nicht das es zu viel verlangt wäre.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
@Max Power

Wie findest du Pogba auf der 10? Für mich ist er da fast verschenkt, da lange nicht so viel Einfluss auf das Spiel auch wenn Herrara und Fellaini das im Zentrum stark machen und vor allem defensiv alles im Griff haben.

Ist Mata verletzt?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.790
Punkte
113
Ort
Austria
Ich finde das Spiel vor allem gegen den Ball von beiden Seiten, aber vor allem United ganz gut. Das ist intensiv, das ist gut aufgeteilt, die meisten können nix damit anfangen, aber das ist schon stark, damit machst du sehr vielen top Clubs auch das Leben schwer.

Trotzdem bleibt dabei, das vor allem Liverpool aber auch United, mit Ball einfach nicht gut sind. Das sind für 2 solcher Teams mit den Akteuren in den Reihen und den Summen was da im Umlauf für diese Teams sind, ein Armutszeugniss. Das bei solch einer Intensität und gutem Verhalten gegen den Ball keine perfekte Ballzirkulation entsteht, ist ja normal, aber das ist schon sehr mies. Vor allem als dann United etwas vom Pressing abgegangen ist, hat Liverpool trotzdem nichts gebacken bekommen. Technische Fehler, Abspielfehler, keine gute Raumbesetzung.

Ich muss halt auch mal erwarten das solche Teams trotz Pressing und Druck in 45 Minuten das ein oder andere mal sich gut befreien und ordentliche Spielzüge bis zum Ende spielen, denke nicht das es zu viel verlangt wäre.
oh, volle Zustimmung. Ich bezog mich rein auf den Tweet, dass Mourinho-Spiele so langweilig sind. Das sehe ich aber heute nicht wirklich, angesichts des frühen Pressings, das man von Anfang an aufgezogen hat.

@Joey - gefällt mir nicht, das Spiel läuft an ihm doch etwas vorbei. Klar, er wird auch sehr oft gedoppelt, aber ich würde mir schon erwarten, dass ein Spieler von seinem Format versuchen würde, der Partie mehr seinen Stempel aufzudrücken. Mata ist auf der Bank und sollte heute auch noch kommen.

Herrera absoluter Boss heute. Ich muss immer noch lachen, wenn ich dran denke, wie oft ihn van Gaal auf der Bank geparkt hat.

 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Herrera in der Tat excellent, auf den hatte ich im Sommer als Gündogan ging auch geschielt, aber man hat ja Rode geholt:laugh: Selbst bezüglich Balleroberungen ist Herrera ne klasse besser, da sein timing super ist.

So richtig auf Sieg spielt United hier aber auch nicht, wenn am Ende das Ding verloren geht, dann sollte sich Mou auch nicht beschweren, denn für ein Tor tut man viel zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
Was für ein Strich, was für eine Parade :eek:

Endlich mal etwas mehr los
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.790
Punkte
113
Ort
Austria
tjo, mit dem Punkt kann ich durchaus leben. Ich denke, das geht unterm Strich auch in Ordnung - United war im ersten Durchgang besser, Liverpool dann natürlich im zweiten. Neben Herrera noch fettes Lob an De Gea (wieder mal ;)) und Valencia (dieses Rio Ferdinand-Gedächtnistackling ... Wahnsinn :love:). Young und Fellaini haben ihre Sache auch ziemlich gut gemacht. Pogba hat mich enttäuscht, ebenso wie Zlatan, wobei der in so einer Partie natürlich nicht viele Bälle sieht.

Nächste Woche an der Stamford wäre ich mit einem Punkt ebenfalls zufrieden. Danach hat man vier Heimspiele in sechs Runden, da darf man dann gerne ein paar Dreier sammeln, wenn man denn oben mitspielen möchte. Ich hasse es eigentlich, vorher "nur" ein Unentschieden anzustreben, aber man muss halt auch realistisch sein.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Das Ding von Coutinho geht, so würde ich behaupten, bei allen anderen PL-Keepern rein, einfach krank von de Gea.
Unterm Strich natürlich schade, dass man nicht gewonnen hat. Aber geht schon ok, gab auf beiden Seiten eh wenige Chancen...

Ibrahimovic und Pogba wurden stark abgekocht, fettes Lob an Lovren/Matip, die das echt überragend gemacht haben defensiv. :thumb:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben