Premier League 2016/17


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
"Klopp kann kein Ballbesitz" "Was bin ich froh, dass ich diesen Amokfußball nicht mehr sehen muss"

Es ist wirklich erstaunlich, wie viel Respekt die Gegner vor Pool haben. 0 Nettoinvestionen, mMn nicht einen Spieler in der Nähe der Weltklasse und "Starttrainer" Jose wertet es als Sieg, dass er mit seiner Mrd-Truppe nicht einen gefährlichen Ball in 90 Minuten aufs Tor bekommt.
Für mich zeigt es sich wieder einmal, wie ahnungslos die meisten Leute sind. Perez hat Ahnung. Der wollte Kloppo nach seiner Seuchensaison beim BVB. Liverpool wird die Meisterschaft gewinnen, auch wenn sie mit Moreno und irgendwelchen anderen Bums spielen würden. Das ist einfach Klopp. Ein Gewinner.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Außer in Finalspielen.

Mit Borussia Dortmund ins CL-Finale einzuziehen, und auch aufgrund einer miserablen Leistung des Schiris gg die Bayern in Überform durch einen Last-Minute-Treffer zu verlieren, ist halt das große Markel in seiner Karriere.
Als United-Fan wäre ich auch etwas genervt. Mit etwas mehr Glück landet Klopp im OT. Aber ok, Jose ist ein Großer. Falls er genug Zeit bekommt und 300-400 Mio, wird man vllt auch dahin kommen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
"Klopp kann kein Ballbesitz" "Was bin ich froh, dass ich diesen Amokfußball nicht mehr sehen muss"

Es ist wirklich erstaunlich, wie viel Respekt die Gegner vor Pool haben. 0 Nettoinvestionen, mMn nicht einen Spieler in der Nähe der Weltklasse und "Starttrainer" Jose wertet es als Sieg, dass er mit seiner Mrd-Truppe nicht einen gefährlichen Ball in 90 Minuten aufs Tor bekommt.
Für mich zeigt es sich wieder einmal, wie ahnungslos die meisten Leute sind. Perez hat Ahnung. Der wollte Kloppo nach seiner Seuchensaison beim BVB. Liverpool wird die Meisterschaft gewinnen, auch wenn sie mit Moreno und irgendwelchen anderen Bums spielen würden. Das ist einfach Klopp. Ein Gewinner.

Auch ich habe Klopp schon wegen seiner Spielweise in den letzten Jahren kritisiert, nicht weil ich denke das er nicht Ballbesitzfußball kann, in den Meisterjahren hat er es eindrucksvoll bewiesen, da mussten wir auch reihenweise Teams die tiefer standen knacken und das haben wir eindrucksvoll geschafft. Sondern das er dann spätestens nach der Saison 2012/2013 zu sehr in Richtung Umschaltfußball gedriftet ist, das spielgelte sich auch in den Neuzugängen wieder. Da war dann zu viel Tempo und eine Vernachlässigung von Ballkontrolle und Ruhe.

Aber Klopp ist ein herausragender Trainer, der auch sich weiterentwickelt, der Stürmertyp Benteke (reine Physis + Abschluss) wäre vor paar Jahren bei ihm definitiv gesetzt, auch die Planung mit Immobile, den er selber als kein mitspielender Stürmer betitelt hat, zeigten da so einige Dinge auf.

Aber man braucht jetzt auch nicht komplett auszuflippen, er muss erst mal zeigen das er über eine halbe bis ganze Saison wieder die Konstanz im Ballbesitzspiel drinnen hat. Der Spielplan bisdato spricht schon eher noch für Liverpool, auch wenn das komisch klingt, weil mehr top Duelle waren als gegen vermeintlich kleinere, aber da greift die top Raumaufteilung und das Pressing von Klopp natürlich besonders. Eine Truppe wie United die auf höherem Niveau zu verteidigen weiß, schafft es schon noch Pool auch mal lange Zeit komplett lahm zu legen.

Sollte Pool ihre Spiele gegen die kleineren allesamt souverän gestalten und auch im Ballbesitz regelmäßig überzeugen + ihre Stärken gegen top Teams, dann traue ich Pool in der Tat alles zu, vor allem da sie keine 3 Fachbelastung haben.
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mit Borussia Dortmund ins CL-Finale einzuziehen, und auch aufgrund einer miserablen Leistung des Schiris gg die Bayern in Überform durch einen Last-Minute-Treffer zu verlieren, ist halt das große Markel in seiner Karriere.
Als United-Fan wäre ich auch etwas genervt. Mit etwas mehr Glück landet Klopp im OT. Aber ok, Jose ist ein Großer. Falls er genug Zeit bekommt und 300-400 Mio, wird man vllt auch dahin kommen.
und wieso reicht es gegen ingolstadt deines bvb's trotz der hohen investitionen in spieler nur zu einem 3-3? kauczinski sollte wohl bald den tuchel ersetzen was? :crazy:

nun aber back zo the topic, sowohl arsenal als auch tottenham spielen nur remis. mal gucken ob city dies ausnutzen kann und sich minimal absetzen kann.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
und wieso reicht es gegen ingolstadt deines bvb's trotz der hohen investitionen in spieler nur zu einem 3-3? kauczinski sollte wohl bald den tuchel ersetzen was? :crazy:

170ce94c93f6bc40425d37da186a80ee.png
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Hmmm da stellt man son bißchen die Arbeit ein und gleich klingelts. Karius auch nicht gerade souverän insgesamt. Genau diese Spiele sind es aber in der Tat, die man gewinnen muss, wenn man oben mitspielen will...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Hmmm da stellt man son bißchen die Arbeit ein und gleich klingelts. Karius auch nicht gerade souverän insgesamt. Genau diese Spiele sind es aber in der Tat, die man gewinnen muss, wenn man oben mitspielen will...

...und das hat man letztlich. Ist natürlich hochverdient, Wahnsinn was da teilweise für Chancen liegen gelassen wurden. Die kann man auch aus dem Stadion schießen und dann bringt man sie wieder so zurück. Na ja, egal, Sieg ist Sieg und das zählt einfach.

Das Programm in den kommenden Wochen ist auf dem Papier wirklich einfach. Da muss man eigentlich alles gewinnen und dann ist man wirklich dick im Geschäft. ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Für das Geld war Karius ein No-Brainer, trotzdem wäre Horn die bessere Alternative gewesen. Größer, robuster, stabiler,...
Ich hoffe der BVB nutzt Kloppos Fehler aus.

Schade, dass wir nicht an Matip dran waren. Er ist besser als jeder Dortmunder IV mit Ausnahme von Sokratis, hätte toll ins Anforderungsprofil und war ablösefrei. Die Transferperiode war ohnehin erste Sahne von Kloppo, obwohl ein zusätzlicher ZM sicherlich ein Muss gewesen wäre. Pool ist allerdings schon sehr ineffizient und fahrlässig. Ein wenig wie der BVB. Man muss haushoch überlegen sein, um die Punkte einzufahren.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.695
Punkte
113
Ort
CH
Das Programm in den kommenden Wochen ist auf dem Papier wirklich einfach. Da muss man eigentlich alles gewinnen und dann ist man wirklich dick im Geschäft. ;)

Muss man eigentlich alles gewinnen finde ich jetzt schon fast etwas übertrieben. Gegen Palace und Sunderland kann ich diese Aussage ja noch nachvollziehen, aber Watford und Bournemouth sind immer wieder für eine Überraschung gut. Klar ist man gegen die beiden klarer Favorit, aber absolute must wins sehe ich darin nicht. Dass meine Saints gegen die Grossen meist sowieso gut aussieht ist ja auch bestens bekannt. ;)

Dann hat man mit Middlesbrough für mich noch einen must win bis Ende Jahr. Also weit entfernt von muss man eigentlich alles gewinnen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Muss man eigentlich alles gewinnen finde ich jetzt schon fast etwas übertrieben. Gegen Palace und Sunderland kann ich diese Aussage ja noch nachvollziehen, aber Watford und Bournemouth sind immer wieder für eine Überraschung gut. Klar ist man gegen die beiden klarer Favorit, aber absolute must wins sehe ich darin nicht. Dass meine Saints gegen die Grossen meist sowieso gut aussieht ist ja auch bestens bekannt. ;)

Dann hat man mit Middlesbrough für mich noch einen must win bis Ende Jahr. Also weit entfernt von muss man eigentlich alles gewinnen.

Finde ich eigentlich schon, wenn man dort oben wirklich mitreden will. Mir ist klar, dass man irgendwo Punkte liegen lassen wird, was auch okay ist, aber rein auf dem Papier sind das alles Spiele, die gewonnen werden sollten.
Gut, gegen Southampton kann man immer stolpern, da kann man auch mal mit einer Niederlage rechnen, aber welcher Fan tut das schon gern... Außerdem müsste man doch genügend Infos über den ganzen Club haben, um da gewinnen zu können...
:saint:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
City :D. Stones und Kompany mit dem genialen Zusammenspiel am eigenen Strafraum
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Die Kommentatoren bei DAZN bekommen minutenlang nicht mit, dass der vermeintliche Ausgleich durch Stones abgepfiffen wurde :laugh:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Pep spielt gerade mit KdB, Gündogan, Aguero, Silva, Sane und Steling auf den Platz, und City hat 3 Torschüsse.
Vllt sollte er sich bei Kloppo erkundigen, wie man gegen tiefstehende Teams auftritt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Und wer ist dort oben wieder punktegleich mit den beiden gehypten Media-Darlings? Natürlich Wenger. Bei dem wirds aber wahrscheinlich wieder eher als Krise gewertet und nicht als Erfolg. Aber gut, der lässt auch keine Außenverteidiger innovativ im Mittelfeld rumturnen und redet auf der PK auch kein lustiges Denglisch.

-------------------------------------------

United mit einer Änderung gegenüber letzter Woche - Lingard spielt für Young. Passt. Fellaini im ZM hätte es nicht gebraucht, aber ich hab heute schon damit gerechnet. Rooney gar nicht im Kader, hat sich wohl im Training leicht verletzt.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben