Ein User schrieb passend:
"Bei van Gaal wäre das eine langweilige und uninspirierte schwache Leistung gewesen, unter Mourinho ist es eine taktische Glanzleistung."
Absolut schlimmes Spiel, leider hat auch Liverpool erst zu spät richtig Gas gegeben.
ManU wird mit seinem Trainer nicht glücklich werden.
haha, okay. Man kann das Ganze sicher von zwei Seiten sehen, je nachdem, worauf man den Fokus legen möchte. Man kanns zum einen so sehen, dass Mourinho einen klaren taktischen Matchplan verfolgt hat, den sein Team befolgt und dementsprechend den erwünschten Punkt geholt hat. Und auf der anderen Seite könnte man natürlich argumentieren, dass es kacke ist, dass man diesen Plan überhaupt erst hat und gegen einen verhassten Rivalen nur den einen Punkt anvisiert. Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Ich würde United auch lieber wie früher mit ultra-dicker Brust nach Anfield fahren und dort gewinnen sehen, aber man muss auch irgendwo realistisch bleiben. Und mal ehrlich, ein Unentschieden im Anfield wird United im Kampf um die vorderen Plätze nicht zurückwerfen und es wird erst recht nicht darüber entscheiden, ob United mit Mourinho glücklich wird. Da sind Spiele wie gegen Stoke, wo man trotz zig Chancen nicht gewinnt weil man am Ende noch ein Ei kassiert, sehr viel schmerzhafter.
Liverpool hat auch nicht "erst spät richtig Gas gegeben", sondern die haben nun mal vorher die Räume nicht gehabt. United hat Liverpool über eine Stunde lang komplett den Zahn gezogen, dann war man einfach platt. Da hat sich dann gezeigt, dass United dieses aufwändige Pressing einfach nicht gewöhnt ist. Liverpool war dementsprechend noch fitter und hatte die Räume - ist ja klar, dass sich dann die eine oder andere Chance ergibt.
Der Van Gaal-Hinweis ist dann wirklich lächerlich und zeigt, dass der User, wer auch immer sein mag, nicht viel Ahnung hat. Van Gaal hat sich letztes Jahr gegen Arsenal mit Carrick und Schweinsteiger im Mittelfeld völlig überlaufen lassen und bis auf die Knochen blamiert. Das Klopp-Liverpool hat ihn dann im EL-Hinspiel ebenfalls vorgeführt, da war United mit 0:2 ja mehr als gut bedient. Mourinho hat die bis zu diesem Spieltag torgefährlichste Offensive der Liga bis zur 70. Minute komplett aus dem Spiel genommen, ohne komplett auf offensive Akzente verzichten zu müssen.