Premier League 2016/17


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Schön gemacht von Kante. :thumb: Die Tatsache, dass sich beim 4:0 alle wie ein kleines Kind freuen und um den Torschützen herumspringen zeigen schon recht deutlich, dass es was besonderes ist, wenn Kante eins macht...
:D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
tjo ... richtig schöne Demütigung heute. Durch die Punkteverluste von City, Tottenham, Arsenal und Everton ist die Niederlage jetzt nicht sooooo dramatisch, aber die Art und Weise tut schon richtig weh. Natürlich beschissen, wenn der Matchplan nach 30 Sekunden zu den Akten gelegt werden muss, aber die Reaktion darauf war dann eben auch nicht prickelnd und Chelsea hat auf der anderen Seite exzellent gespielt. Da wartet viel Arbeit auf United ... das Cup-Derby am Mittwoch geht mir völlig am Allerwertesten vorbei, der Fokus muss definitiv auf dem PL-Spiel am Wochenende liegen - da sind 3 Punkte Pflicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Dieses teilweise sehr flotte absprechen jeglicher Qualitäten von einigen Personen hier ist schon extrem. Das betrifft in erster Linie Pep. Klar hat er jetzt mal eine Phase wo die Ergebnisse nicht stimmen und vll. auch die Spielweise nichtmehr so toll ist wie vor einigen Wochen, aber Fakt ist, das er in der Liga immernoch an der Spitze steht. Es war doch klar das Pep in der PL nicht durchmarschieren wird, es ist eng, aber er ist voll dabei und die Schwächephase wird auch nicht ewig andauern, kaum guckt man und schon hat er wieder eine Siegesserie von 3-4 Spielen. City unter Pep und den vielen Umbaumaßnahmen ist absolut im soll.

Das kann man von United nicht sagen, nicht unbedingt wegen der Ergebnisse 6 Punkte Rückstand ist nicht die Welt in der PL, aber die Spielweise ist schon sehr schwer zu ertragen. Dieses geparke und destruktive Spiel sieht nicht toll aus. Pep geht wenigstens mit Mut unter, wobei ich aktuell auch nur dem FC Barcelona + einer Bravo-Brainfahrt zutraue City mit 4-0 nach Hause zu schicken. United aber lässt sich auch von Chelsea demolieren, die sicher eine gute Truppe haben + guten Trainer, aber jetzt auch nicht an der Spitze in Europa anzusiedeln sind.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Was für ein Spiel! Ich möchte hier wirklich mal Conte loben, nachdem ich ihn für die Niederlagen gegen Liverpool und Arsenal heftig kritisiert habe: Das, was sich seit der Arsenal-Niederlage abgespielt hat und wie Conte das Team neu aufgestellt hat, ist schon absolute Höchstleistung. Die Systemumstellung auf das 3-4-3 kaschiert einerseits wirklich ALLE Schwächen der einzelnen Spieler und bringt andererseits die Stärken noch mehr zum Vorschein als das 4-1-4-1, was man zu Beginn der Saison noch zu spielen versucht hat.
Luiz kann sich mit Cesar - defensiv mit einer der besten Leistungen, die ich je gesehen habe - und Cahill endlich auf den Spielaufbau konzentrieren und somit auch Matics und Kantes Defizite in dem Bereich nichtig machen. Alonso und Moses als Wingbacks genial, vor allem letzterer liefert seit dem ersten Saisonspiel konstante und starke Leistungen; war mMn heute eventuell sogar MotM, wenn ich jmd wählen müsste. Hazard muss sich mit Alonso, Matic und Cahill hinter ihm überhaupt keine Sorgen machen um die Defensive, das sah unter Mourinho komplett anders aus, der aus Hazard de facto einen Wingback machen wollte, wenn man sich an die wöchentliche Kritik an Hazards mangelnder Defensivarbeit erinnert.

Ich kann mich nur wiederholen - was für ein Spiel! Selten kommt es vor, dass man wirklich alles richtig macht, aber heute war das der Fall. Dass der frühe Treffer dazu beigetragen hat, steht außer Frage, aber allein dass man schon in den ersten Sekunden des Spiels den Sieg wollte - so ausgelutscht das auch klingen mag - und gedanklich einen Tick schneller war als ein paar United-Spieler, spricht Bände. Was mich aber abseits der Leistung und des Ergebnisses am meisten freut, ist, dass ich keine Sekunde lang dachte, dass die Leistung eines einzelnen Spielers heute den Unterschied machen würde. Das war von der ersten bis zur letzten Minute eine Teamleistung per definitionem.
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
United aber lässt sich auch von Chelsea demolieren, die sicher eine gute Truppe haben + guten Trainer
Damit haben sie United schon einmal mindestens einen Punkt voraus. 175 Mio Transferminus und 5 Punkte weniger als zum gleichen Zeitpunkt unter dem Leibhaftigen himself - und attraktiver ist der Fußball auch nicht wirklich geworden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
^^ nö. Der Leibhaftige himself war in seiner ersten United-Saison nach 10 Runden mit 13 Punkten auf Rang 10.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Zuletzt bearbeitet:

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.796
Punkte
113
@Max Power

Du als großer United_Fan. Woran liegt es? sind es immer die Trainer - jetzt mit Mayes, Van Gall & Jose gleich 3 hintereinander die nicht passen? Oder sind es die Methoden der "älteren" Riege um Van Gaal bzw. Jose? Oder siehst du die schuld mehr bei spielern und würdest hier mal richtig durchgreifen? Bei United läuft es ja auch in der EL nicht wirklich.

Man sieht ja bei Chelsea - das es hier auch an den Spielern und nicht am Coach liegt. allerdings hate conte es geschafft den Spielern zu vermitteln, das Ihre Leistung auch zur weiteren Zukunft beiträgt zb: Hazard

auch bei City bringt der Trainerwechsel nichts - sind immernoch am Niveau vor Pep.
Andererseits das Beispiel Arsenal - seit jahren gut aber nicht gut genug unter dem selben Coach und neue Stars kommen auch keine.

Ist die Premier League die erste Liga, wo sich die Spieler aufgrund der unglaublichen Gehälter ausruhen und nicht mehr Ihre Leistung bringen, weil eh immer der Trainer der Schuldige ist?

Whizzy
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Findest du nicht, dass es noch ein bisschen früh ist, um bei den meisten Coaches ein Resümee zu ziehen? Gerade bei Chelsea zeigt doch die Formkurve nach oben und City un Liverpool sind mit ihren Startrainern auch mehr oder weniger im Soll. Nur bei United läuft es derzeit gar nicht rund.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Findest du nicht, dass es noch ein bisschen früh ist, um bei den meisten Coaches ein Resümee zu ziehen? Gerade bei Chelsea zeigt doch die Formkurve nach oben und City un Liverpool sind mit ihren Startrainern auch mehr oder weniger im Soll. Nur bei United läuft es derzeit gar nicht rund.

Ne anscheinend musst du mit 9 Siegen und einem Torverhältniss von 36-0 an der Tabellenspitze stehen und in der CL im Camp Nou Barca abschlachten bevor du von Verbesserung reden kannst.

Was auf dem Rasen passiert, das juckt nicht, wichtig sind die Ergebnisse auf dem Tableau, was 4-0 in Barcelona verloren, was ist das denn für ein Hühnerhaufen, checkt Pep überhaubt irgendwas?

Jo und bei Arsenal sind nur 0815 Spieler unterwegs, was bringt es denn wenn Spieler wie Özil und Sanchez zu Arsenal gewechselt sind, da hätten sie lieber 90 mio für einen Higuain oder über 100 mio für Pogba ausgeben sollen, Arsenal das Starlose-Ensemble.

Tja was soll man machen, in der PL wird sich nur ausgeruht.

Und das von mir, der eigentlich ein recht kritischer PL Beobachter ist:crazy:
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.796
Punkte
113
@L-james

Guter Post - allerdings missverstehst du was ich sagen will. Die Premier League hinkt international hinterher. Erfolge in der EL oder gar champions League lieg einige Zeit zurück. Die Liga investiert in Spieler & Trainer soviel Geld und was kommt dabei raus? Teams wie Leicester, Tottenham, jetzt auch Liverpool die nicht nur auf Namen setzen sondern auch auf Kampf und alte Tugenden setzen stechen immer mehr die großen Chelsea, City, United usw.. aus.

United ist ein extremes Beispiel, ich glaube nicht das es dort an den Trainern liegt. Genauso wie bei City - wo ich nicht glaube das Pep diese Mannschaft nochmals auf ein anderes Niveau heben kann.

Darum habe ich diese Fragen in den raumgestellt - wenn du eine andere wahrnehmung hast - umso besser - weil ich die Premier League heuer nicht mehr so intensiv (wg Sky) verfolge - und mir die englischen clubs international überhaupt nicht gefallen und weiterhin nicht erfolgreich sind.

whizzy
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
@L-james

Guter Post - allerdings missverstehst du was ich sagen will. Die Premier League hinkt international hinterher. Erfolge in der EL oder gar champions League lieg einige Zeit zurück. Die Liga investiert in Spieler & Trainer soviel Geld und was kommt dabei raus? Teams wie Leicester, Tottenham, jetzt auch Liverpool die nicht nur auf Namen setzen sondern auch auf Kampf und alte Tugenden setzen stechen immer mehr die großen Chelsea, City, United usw.. aus.

United ist ein extremes Beispiel, ich glaube nicht das es dort an den Trainern liegt. Genauso wie bei City - wo ich nicht glaube das Pep diese Mannschaft nochmals auf ein anderes Niveau heben kann.

Darum habe ich diese Fragen in den raumgestellt - wenn du eine andere wahrnehmung hast - umso besser - weil ich die Premier League heuer nicht mehr so intensiv (wg Sky) verfolge - und mir die englischen clubs international überhaupt nicht gefallen und weiterhin nicht erfolgreich sind.

whizzy

Wir haben Oktober und es sind 9 Spieltage gespielt, von was reden wir hier?

Pep ist seit Sommer im Amt, Conte ist seit Sommer im Amt, Klopp hatte das erste mal eine Sommervorbereitung, ich würde halt mal raten, erst die Saison abzuwarten, bevor man Fazite zieht.

Ich hab mir das Spiel Barca vs City in der Einzeloption angeschaut, da war City auf Augenhöhe, es stand 1-0 weil Fernandinho im 16ner ausgerutscht ist, beide haben vorne früh zugestellt, wobei Barca insgesamt reifer wirkte (welch Überraschung), City hatte aber vor der Pause ein paar gute Chancen zum Ausgleich. Dann kommt die Brainfahrt von Bravo und das Spiel nimmt seinen Lauf, das du dann gegen MSN im Camp Nou weitere 3 Dinger kriegst, auch keine allzugroße Überraschung.

Nur auf das Ergebnissboard gucken und urteilen kann man machen, aber dann später nicht überrascht sein wenn das bei einem top Live Spiel ganz anderst aussieht.

Ich sage ja nix, wenn die ganzen top Trainer schon 2 Jahre im Amt wären, aber von den top6 in der PL haben 3 im Sommer neue Coaches gekriegt und Klopp hatte seine erste Vorbereitung. Darüberhinaus ist es von Pochettino die erste CL Saison. Einzig Wenger spielt mit Arsenal seine gefühlte 50. CL Saison.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
United ist ein extremes Beispiel, ich glaube nicht das es dort an den Trainern liegt.
gerade wegen den Trainern ist United doch ein extremes Beispiel. Man hatte das große Glück, 27 Jahre lang den besten Trainer zu haben, den es je gegeben hat und vielleicht je geben wird. Dann hat man eben zweimal ins Klo gegriffen ... das passiert.

Unter Mou gibts mitunter schon Fortschritte, aber die Konstanz fehlt halt noch ... das dauert eben. Erinnere mich an einen Artikel über Herrera vor zwei Wochen oder so, wonach Mou im Training Herrera eine Anweisung gab und Herrera antwortete "okay coach, but LvG wanted exactly the opposite". Und auch wenn das für uns Couchhocker oft schwer zu verstehen ist: so was dauert halt, zumal man eine suboptimale Saisonvorbereitung hatte.

Ich breche jetzt wegen dieser Klatsche sicher nicht in Panik aus. Dass die Häme gerade bei Mou überall sehr groß ist und in Kombination mit United noch größer ausfällt, ist mir klar, aber ihn und den Verein abzuschreiben wäre dumm.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
jo, das ist bitter - aber ich hatte erst Schlimmeres befürchtet. Shaw ist zum Glück wieder fit, also wirds in nächster Zeit wieder auf Valencia-Smalling-Blind-Shaw hinauslaufen ... das passt schon. Solange Rojo keine Minuten sieht, ist das halbwegs zu verkraften :panik:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
baaah was wäre das für ein schönes Tor gewesen :wall:

EDIT: und da ist jetzt das 1:0. United ist super aus der Kabine gekommen und belohnt sich dafür. Weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Abseits der Partie noch: eben erst gelesen, dass Marcus Rashford im Rennen um den Golden Boy-Award "nur" Zweiter hinter Renato Sanches wurde. Tjo, da hat man wohl die EM ziemlich hoch bewertet, sonst ist das für mich eigentlich unverständlich ... aber gut, ich bin in der Sache natürlich auch nicht mal im Ansatz objektiv.

EDIT: am Ende ein verdienter Sieg für United, das in der zweiten Halbzeit doch klar das bessere Team war. City hatte im ganzen Spiel keinen einzigen Torschuss ... die wirkten auch ziemlich harmlos im Angriff. Peps System vertraut da auch sehr auf individuelle Klasse, und wenn de Bruyne nicht spielt, ist City da gleich mal eine Klasse schwächer. United hatte zwei, drei Chancen, ein zweites Tor zu machen. Herrera wieder sehr stark, auch Rojo (!!!) mit einer tollen Partie. Pogba und Ibra in der zweiten Halbzeit sehr gut, Carrick und Mata ebenfalls. Der Cup ist mir eigentlich wurscht, aber nach dem Horror-Resultat vom Wochenende ist ein solcher Derby-Erfolg natürlich trotzdem sehr erfreulich.

Auslosung im Viertelfinale nun:

Liverpool - Leeds
Man United - West Ham
Arsenal - Southampton
Hull - Newcastle

Hier noch der Spielzug, den ich oben erwähnte. Herrera und Mata arbeiten das hervorragend heraus, wirklich schade, dass das nicht mit einem Tor belohnt wurde. Solchen Fußball will ich öfter sehen!!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben