Was für ein Spiel! Ich möchte hier wirklich mal Conte loben, nachdem ich ihn für die Niederlagen gegen Liverpool und Arsenal heftig kritisiert habe: Das, was sich seit der Arsenal-Niederlage abgespielt hat und wie Conte das Team neu aufgestellt hat, ist schon absolute Höchstleistung. Die Systemumstellung auf das 3-4-3 kaschiert einerseits wirklich ALLE Schwächen der einzelnen Spieler und bringt andererseits die Stärken noch mehr zum Vorschein als das 4-1-4-1, was man zu Beginn der Saison noch zu spielen versucht hat.
Luiz kann sich mit Cesar - defensiv mit einer der besten Leistungen, die ich je gesehen habe - und Cahill endlich auf den Spielaufbau konzentrieren und somit auch Matics und Kantes Defizite in dem Bereich nichtig machen. Alonso und Moses als Wingbacks genial, vor allem letzterer liefert seit dem ersten Saisonspiel konstante und starke Leistungen; war mMn heute eventuell sogar MotM, wenn ich jmd wählen müsste. Hazard muss sich mit Alonso, Matic und Cahill hinter ihm überhaupt keine Sorgen machen um die Defensive, das sah unter Mourinho komplett anders aus, der aus Hazard de facto einen Wingback machen wollte, wenn man sich an die wöchentliche Kritik an Hazards mangelnder Defensivarbeit erinnert.
Ich kann mich nur wiederholen - was für ein Spiel! Selten kommt es vor, dass man wirklich alles richtig macht, aber heute war das der Fall. Dass der frühe Treffer dazu beigetragen hat, steht außer Frage, aber allein dass man schon in den ersten Sekunden des Spiels den Sieg wollte - so ausgelutscht das auch klingen mag - und gedanklich einen Tick schneller war als ein paar United-Spieler, spricht Bände. Was mich aber abseits der Leistung und des Ergebnisses am meisten freut, ist, dass ich keine Sekunde lang dachte, dass die Leistung eines einzelnen Spielers heute den Unterschied machen würde. Das war von der ersten bis zur letzten Minute eine Teamleistung per definitionem.