Premier League 2016/17


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Kranke erste Hälfte. Liverpool müsste eigentlich 5:2 führen, offensiv ist das mal wieder sau stark. Defensiv hat man sich die Dinger natürlich schön selbst reingelegt. Dennoch war man vom Ausgleich nie beeindruckt und hat einfach weiter gemacht. Brutales Tempo im Spiel, das muss man einfach gewinnnen...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Zlatan sollte nach China. Dort wird er wieder zur Legende.

Liverpool hätte dem BVB mindestens 70 Mio als Ablöse zahlen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Das Pressing an der Torauslinie des Gegners in der zweiten Minute der Nachspielzeit war bezeichnend für die letzten paar Wochen und die heutige Leistung insgesamt wieder extrem stark. Hazard wieder klar der beste Spieler der PL, die Defensive auf 2005er Niveau, Kante über jeden Zweifel erhaben, Conte mit klaren Ansagen und endlich keine Skandale mehr.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.649
Punkte
113
Schweini wurde jetzt laut englischen Medienberichten auch bei der Reserve von ManU aussortiert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Schweinsteiger wurde nicht aussortiert, er trainiert weiter mit den Reserven. Man will nur nicht, dass er in der U23 spielt, die nun mal in erster Linie für junge Spieler und zuletzt verletzte Kaderspieler da ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Ist einfach, auf Mourinho einzudreschen, aber der kann auch nichts dafür, dass Ibrahimovic eine Topchance nach der anderen vergomezt. Und mal ehrlich, glaubt hier ernsthaft jemand, dass ausgerechnet Schweinsteiger einen Unterschied machen würde? :laugh2:
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Bei Schweinsteiger hat es einfach leistungstechnisch nie gereicht.

Für Bayern hätte es eigentlich auch nie gereicht, da hat man seine mauen Leistungen schlicht der Folklore wegen hingenommen. Guardiola hat sich das verständlicherweise nicht lange bieten lassen und Mourinho hat es dann richtigerweise beendet.

Die ganze Chose mit Mourinho kommt seiner Legacy doch jetzt auch wieder zu Gute, ähnlich wie das WM-Finale übrigens, was Schweinsteigers Bild komplett verklärt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.198
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schweinsteiger kann man doch nicht ernsthaft als Heilsbringer, der United aus der Krise führen würde, verkaufen. Da fragt man sich eher, warum Schneiderlin vom Auserwählten nicht endlich von der Kette gelassen wird. :confused:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ist einfach, auf Mourinho einzudreschen, aber der kann auch nichts dafür, dass Ibrahimovic eine Topchance nach der anderen vergomezt. Und mal ehrlich, glaubt hier ernsthaft jemand, dass ausgerechnet Schweinsteiger einen Unterschied machen würde? :laugh:

Natürlich macht Schweinsteiger nicht den Unterschied, aber ich finde es einfach lustig, wie Mourinho Woche für Woche immer nur die Fehler bei anderen sieht und wie ein kleines Mädchen heult, sich selber aber nie hinterfragt. Habe aber nichts dagegen, wenn das noch ein paar Wochen so weitergeht :laugh: :laugh: :laugh:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Natürlich macht Schweinsteiger nicht den Unterschied, aber ich finde es einfach lustig, wie Mourinho Woche für Woche immer nur die Fehler bei anderen sieht und wie ein kleines Mädchen heult, sich selber aber nie hinterfragt. Habe aber nichts dagegen, wenn das noch ein paar Wochen so weitergeht :laugh: :laugh: :laugh:
macht er aktuell doch gar nicht. Gestern hat er nach der Partie nicht mal mit den Medien gesprochen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
ja mei. Dass aus dem Liverpooler Lager ob der Schiri-Ansetzung "Verschwörung!"-Rufe kamen und Mourinho dann bestraft wird, weil er darauf im Interview Bezug nimmt, sagt halt auch wieder alles über den FA-Haufen. Das Ganze wie in dem Sport1-Artikel dann "Schiri-Beleidigung" zu nennen, ist dann auch wieder hochgradig lächerlich, aber nun gut. Solche Schlagzeilen ziehen natürlich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
hey, ich war bei Mourinho-Bashing bis vor ein paar Monaten auch noch voll dabei :D ich sehs aktuell aber natürlich aus einer anderen Perspektive. Und ganz ehrlich, so Postings wie

Der Erfolg gibt Mourinho ja recht ;)
kann dann eigentlich nur jemand schreiben, der in dieser Saison keine United-Spiele gesehen hat. Denn auch wenns die Tabelle aktuell nicht wiederspiegelt: United ist auf dem Platz in dieser Saison klar besser als letztes Jahr. Das Chelsea-Spiel war natürlich eine absolute Katastrophe und die erste Halbzeit im Derby auch eher suboptimal, aber sonst kann man zumindest von der Leistung her relativ wenig meckern und Mourinho kann für so manchen Punktverlust wirklich nichts. Gerade Stoke und Burnley waren so Spiele, die du normal haushoch gewinnst ... kombiniert hatte man in den beiden Spielen 62 Torabschlüsse :crazy: dass dabei sehr viele gute und eben auch einige hundertprozentige Torchancen kläglich vergeben wurden, kann man Mourinho meiner Meinung nach nur bedingt anlasten. Im Gegensatz zur letzten Saison hat man keine Probleme, sich konstant richtig gute Möglichkeiten herauszuarbeiten, und das ist äußerst positiv. In manchen Spielen haute der Abschluss sehr gut hin (zB gegen Bournemouth, Leicester und Fenerbahce), in anderen vergab man Topchancen im Minutentakt (zB gegen Hull, Watford, Stoke und Burnley). Irgendwann kommt da hoffentlich auch eine Konstanz rein, damit sich die mitunter sehr netten Leistungen auch in der Tabelle niederschlagen.

Kadertechnisch ist noch Luft nach oben da, denn seine beste 11 scheint Mourinho noch immer nicht gefunden zu haben und bei manchen Personalien darf er gerne noch ein bisschen härter durchgreifen. Ich fand Pogba zuletzt stark verbessert, aber Ablöse und Standing sollten kein Freifahrtschein sein, um jedes Mal automatisch 90 Minuten spielen zu dürfen. Das gilt vor allem auch für Zlatan, der eben nur einen einzigen Job hat und diesen momentan nicht erledigt, so ehrlich muss man sein. Statt diesen Spielern immer Leute zu opfern, die das nicht verdient haben (zB Rashford und Mata), ist nicht richtig. Rooney abzusägen war die korrekte Entscheidung und auch Fellaini kriegt nicht mehr so viel Spielzeit, von dem her scheint Jose durchaus lernfähig zu sein. Wenn er jetzt noch endlich Schneiderlin und Mkhitaryan von der Kette lässt, bin ich mehr als zufrieden.

Was Schweinsteiger angeht, ist das IMO eine ziemliche Non-Story. Ich schätze Warren Joyce sehr, weil er in den letzten Jahren einen verdammt guten Job mit den Reserven gemacht und viele Youngster sehr gut für höhere Aufgaben vorbereitet hat. Und genau das ist eben sein Job - natürlich hätte er nix dagegen, wenn er mal einen Spieler mit einer derartigen Erfahrung bringen könnte, aber mein Gott, dafür ist die Reserve nun mal nicht gedacht. Jugendförderung, Ausbildung und Spielzeit für rekonvaleszente Kaderspieler - das sind Sinn und Zweck dieser Reserve- und Jugendteams und ich sehe echt die "Demütigung" ((C) Bild) nicht, wenn man Schweinsteiger nicht neben Josh Harrop, Joe Riley, Tosin Kehinde und Matthew Willock spielen lässt. Da ist dann auch das Gefasel von "Respekt" und so weiter ziemlich lächerlich, denn umgekehrt hab ich keinen Zweifel daran, dass Bild und Co. eine "Neue Demütigung für Schweini!"-Story drehen würden, wenn man Schweinsteiger wirklich neben diesen ganzen Jungspunden vor einer Handvoll Zuschauern kicken lassen würde. United wird hier gerade in den deutschen Medien kein gutes Bild mehr abgeben können, egal was passiert. Aber als United-Fan muss ich halt noch mal klar sagen: Schweinsteiger hat diesen Weg im August ganz bewusst gewählt.

Rein sportlich ist es, mit Verlaub, auch wirklich lächerlich, darüber zu spekulieren, ob Schweinsteiger aktuell im United-Mittelfeld was ausrichten könnte. Herrera spielt eine überragende Saison, bei Pogba scheint es allmählich bergauf zu gehen und Carrick diktiert, wenn er fit und ausgeruht ist, das Spiel noch immer wie kaum ein anderer. Schneiderlin hat extrem viel zu bieten und schafft es hoffentlich, Mourinho bald von sich zu überzeugen. Fellaini ist kacke, bringt aber immerhin eine körperliche Komponente rein, die in gewissen Situationen von Vorteil sein kann. Und dann ist da noch Fosu-Mensah, bei dem man sich noch nicht ganz sicher sein kann, auf welcher Position er letztendlich landet - aber ich kann ihn mir sehr gut als 6er vorstellen, und da hat er letztens gegen Fenerbahce am Ende auch eine ganz gute Figur abgegeben. Basierend auf dem, was Schweinsteiger bei United gezeigt hat, würde ich ihn definitiv keinem dieser Spieler vorziehen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bei Schweinsteiger hat es einfach leistungstechnisch nie gereicht.

Für Bayern hätte es eigentlich auch nie gereicht, da hat man seine mauen Leistungen schlicht der Folklore wegen hingenommen. Guardiola hat sich das verständlicherweise nicht lange bieten lassen und Mourinho hat es dann richtigerweise beendet.

Die ganze Chose mit Mourinho kommt seiner Legacy doch jetzt auch wieder zu Gute, ähnlich wie das WM-Finale übrigens, was Schweinsteigers Bild komplett verklärt.

Sehr gut beobachtet. Ich habe immer geschrieben, dass Schweini bei einem Vereinswechsel ganz schnell nach hinten durchgereicht wird. Ein ähnlich Fall wäre Thomas Müller.
Schweini ist dann aber halt immer noch das Glückskind, und man bekommt die Geschichte verkauft, dass er mit 30 schon sooooo shot war, obwohl er erst mit Mitte 20 in die "Prime" kam. In einer Mannschaft, die nicht wirklich funktioniert, würden seine individuellen Schwächen halt sehr schnell sichtbar werden. Die jetzige Posse kommt ihn entgegen.
Was mich eher überrascht hat, war seine Einstellung bei United. Bei einem 15 Mio Gehalt hätte ich schon zumindest etwas mehr Einsatz erwartet, aber den bringt er jetzt auf twitter.

Zu United: Man hat jetzt paar Punkte unglücklich liegen lassen, aber genauso hat man am Anfang der Saison punktemäßig überm Schnitt gelegen. Vor United stehen City, Arsenal, Pool, Spurs und Chelsea. Die sind auch einfach besser. Für United ist es natürlich etwas doof, dass die PL während der eigenen Schwächephase nun wieder so extrem stark ist. Ich sehe United nicht in der CL, und wäre schon ein ziemlich heftiger Nackenschlag. Vllt gewinnt man auch die EL. Ich bin mir sicher, dass die UEFA da im Zweifelsfall nachhelfen wird.

Was ist eigentlich mit Jose los? Ich habe selten einen Menschen mit einer solch negativen Ausstrahlung gesehen. Er war früher ein Charismatiker, aber mittlerweile wirkt er wie ein neurotischer begossener Pudel. Das kann doch für die Trainerarbeit nicht förderlich sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben