Premier League 2016/17


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Normalerweise tun mir Spieler immer leid, wenn sie ohne echte Chance von einem abgehalfterten Trainer mit Gottkomplex aussortiert werden.

Mkhitaryan gönne ich es jedoch. Sollte er wirklich schon zur Winterpause vollends abgeschrieben werden, dann wäre das ein wunderbares Zeichen dafür, dass Größenwahn und Arroganz bestimmter Spieler nicht unendlich groß sein können.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, wieso in England zwei Pokale ausgespielt werden.
Dadurch werden mMn beide nur unattraktiver und die Belastung wird unnötig erhöht. Es hat für mich auch so ein bisschen Freundschaftsspiel-Charakter, bei dem ich die Ergebnisse nur bedingt ernst nehmen kann.
Welche Meinungen und eventuell auch Pläne gibt es denn in England darüber?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Natürlich sind diese Cupspiele nicht annähernd so wichtig wie die PL, aber Freundschaftsspiele sind es definitiv nicht. Ich mag diese Spiele eigentlich nicht ungerne, weil sie normalerweise eine Bühne für Jugend- und Rotationsspieler sind und eine gute Möglichkeit darstellen, um Spielern ohne Matchpraxis zu Minuten zu verhelfen. Sowas war für Mourinho gestern nach dem Chelsea-Spiel aber natürlich undenkbar, weil die Medien bei einer Niederlage noch viel mehr Druck aufgebaut hätten. Also wurscht sind diese Spiele definitiv nicht.

Wenns nach mir ginge, sollte man im FA-Cup emdlich diesen Wiederholungsspiel-Mist abschaffen, aber da verweist man natürlich weiter auf die Tradition.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Abseits der Partie noch: eben erst gelesen, dass Marcus Rashford im Rennen um den Golden Boy-Award "nur" Zweiter hinter Renato Sanches wurde. Tjo, da hat man wohl die EM ziemlich hoch bewertet, sonst ist das für mich eigentlich unverständlich ... aber gut, ich bin in der Sache natürlich auch nicht mal im Ansatz objektiv.

Falsche Frisur :) Die Medien stehen halt auf "Typen".
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Normalerweise tun mir Spieler immer leid, wenn sie ohne echte Chance von einem abgehalfterten Trainer mit Gottkomplex aussortiert werden.

Mkhitaryan gönne ich es jedoch. Sollte er wirklich schon zur Winterpause vollends abgeschrieben werden, dann wäre das ein wunderbares Zeichen dafür, dass Größenwahn und Arroganz bestimmter Spieler nicht unendlich groß sein können.


Was heißt hier Größenwahn und Arroganz, der hat einfach nur das beste Angebot angenommen, das er vorliegen hatte. Da weiß ich nicht, was daran falsch sein sollte, abgesehen davon, dass sich die Sache ziemlich lange hingezogen hat. Dass Spieler gerade in Mkhitaryans Alter in erster Linie aufs Geld schauen, finde ich absolut nachvollziehbar, sportlich fragwürdige Entscheidungen würde ich eher bei jüngeren Spielern (die vernünftigerweise auch auf ihre Entwicklung achten sollten) kritisieren.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Was heißt hier Größenwahn und Arroganz, der hat einfach nur das beste Angebot angenommen, das er vorliegen hatte. Da weiß ich nicht, was daran falsch sein sollte, abgesehen davon, dass sich die Sache ziemlich lange hingezogen hat. Dass Spieler gerade in Mkhitaryans Alter in erster Linie aufs Geld schauen, finde ich absolut nachvollziehbar, sportlich fragwürdige Entscheidungen würde ich eher bei jüngeren Spielern (die vernünftigerweise auch auf ihre Entwicklung achten sollten) kritisieren.

Er war lange in Dortmund eine Enttäuschung und hat dann eine gute Saison gespielt. Anstatt daran anzuknüpfen hat er (getrieben durch Raiola) gedacht, er sei nun ein Megastar, obwohl er nicht mal die Eier hatte, einen Elfmeter für seinen Klub zu schießen.
Anscheinend ist er das nun doch nicht. Klar hat er jetzt viel Kohle, aber wenn er Pech hat, ist seine Karriere schon mehr oder weniger vorbei.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Im Prinzip war es doch jedem klar, dass das mit Mourinho nicht funktionieren wird. Ehrlich gesagt verstehe ich überhaupt nicht, warum er nicht einfach zu Arsenal gegangen ist, die waren ja ebenfalls sehr interessiert und mit Wenger wäre er wahrscheinlich auch gut klar gekommen. Natürlich ist es möglich, dass Arsenal nicht so viel bezahlen wollte oder Raiola einfach auf United gepocht hat, ggf. sogar Micki selbst unbedingt hin wollte (United soll ja auch im Ausland recht populär sein ;) ).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
kann mir mal jemand diesen "Größenwahn"-Quark in Bezug auf Mkhitaryan erklären? Ernst gemeinte Bitte. Was ist daran arrogant und größenwahnsinnig, wenn jemand im besten Fußballalter ein gut dotiertes Angebot von einem Großklub in einer Topliga annimmt? Sind Gündogan, Sane, Xhaka und Co dann auch größenwahnsinnig? Seltsamerweise lese ich das nämlich immer nur bei Mikki.

Dieses "geht im Winter wieder"-Geblubb ist dann auch großes Kino. Gerade bei Mikki wusste doch jeder, dass er auch bei Dortmund länger zur Eingewöhnung brauchte. Und jetzt schmeißt man gleich die Nerven weg, weil es (auch dank zweier Verletzungen, aber das geht immer unter) in den ersten zwei Monaten kacke gelaufen ist? Okay ...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Die Sun zaehlt doch nur die beiden Einsen (Mou's oeffentliches Anzaehlen inklusive seiner Historie bei solchen Demotagen und die Tatsache dass Mkhitaryan eher ein Sensibelchen ist und ohne Streicheleinheiten des Trainers nix geht) zusammen, eine Rechnung deren Resultat so was von offensichtlich ist: der Spieler ist einfach "done" (solange Mourinho dort Trainer ist).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
nö, die Sun spekuliert einfach nur und garniert das mit Aussagen von Owen Hargreaves, der seit Jahren keine Gelegenheit auslässt, um über United abzulästern. Ich meine, ich kanns verstehen, dass aktuell solche Berichte kommen, denn dafür muss man sun-like eben nicht mal bis 3 zählen können, um daraus eine Story basteln zu können. Aber ich glaube kaum, dass man bei United so kurzsichtig agiert. Die Saison ist noch nicht mal zum Viertel rum ...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Er war lange in Dortmund eine Enttäuschung und hat dann eine gute Saison gespielt. Anstatt daran anzuknüpfen hat er (getrieben durch Raiola) gedacht, er sei nun ein Megastar, obwohl er nicht mal die Eier hatte, einen Elfmeter für seinen Klub zu schießen.
Anscheinend ist er das nun doch nicht. Klar hat er jetzt viel Kohle, aber wenn er Pech hat, ist seine Karriere schon mehr oder weniger vorbei.


Wieso soll die vorbei sein? Wenn's ganz dumm läuft, wechselt er einfach im nächsten Sommer (schon in der Winterpause kann ich mir nicht vorstellen) wieder.

Ich halte das ehrlich gesagt für populistisches Gesabbel, in der Situation hätte fast jeder das wirtschaftlich beste Angebot angenommen. Dazu ist Mkhitaryan nicht mal ein "Eigengewächs", sondern einfach ein Spieler aus dem Ausland, der drei Jahre dort war. Da eine große "Verbundenheit" zu erwarten, ist ziemlich naiv.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
“He is not injured,” the manager said. “Sometimes I confuse the word 'fit' in the English language. Sometimes you can say that it is 'not injured', but you could also say that you are in great condition and ready to compete. That is different for me as we use different words in Portuguese for the different situations. Mkhitaryan is not injured, he is training with the team 100 per cent.

Asked if it takes some players longer to adapt to the English game, Mourinho continued: “I think so, yes. Some players find it very easy whereas others need more time. They need time to feel the intensity, the aggression, the game without the ball and the competitiveness.

“The realities are often different, particularly in terms of the competitiveness. It doesn't matter who you are against, you have to play at the highest level otherwise you will not be able to do it. Micki needs time to become the top player he knows he can be.”

Mourinho expressed his confidence in Mkhitaryan when expanding on the topic that dominated Friday’s press conference, pointing to two of his former players at Chelsea and Real Madrid who required time blossom in their new surroundings. “I think Micki will work here for sure,” he said.

“I don't like to speak about players from other clubs because I don't want to be misinterpreted, but I don't think he'll mind. A player who had a problem to play when he first arrived was Willian. He went through a process and then, after a few months, he became a top player. Then, when we won the championship, he was phenomenal and still is. That is just an example.

“Similarly, Di Maria had to learn a lot about his game when he came into Madrid from Portugal. Sometimes this is what happens. It happens with defenders, but it is often easier for them to adapt than attackers. Some go straight to success and others it takes more time.

"In Micky's case the process was interrupted by injury, which does not help the process of evolution. Being out for a month meant he has had to go through the process of getting match fit, then once he has that he needs the competitive level to do it. We believe in him and, sooner or later, there will be no problem.”


Soviel zu "Mikki ist done unter Mourinho" :laugh:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Warum halten durchschnittliche Goalies gegen United immer so überragend? Meine Güte :laugh: :wall:

Und dann werden wir auch noch geclattenburged. Schön.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
United trifft innerhalb von einer Minute zweimal Aluminium, dann kriegt Herrera gelb-rot fürs Ausrutschen. Ein gebrauchter Tag mal wieder. Und Clattenburg kann mir endgültig mal die Falten aus dem Sack lecken. Was für eine unfähige Flasche.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
37 Schüsse, 19 Eckbälle, 2x Alu. Ibrahimovic trifft das Tor aus drei Metern Entfernung nicht, Heaton im Gottmodus, Clattenburg mit seiner üblichen "**** United"-Leistung inklusive Witz-Platzverweis, Mourinho mit Kack-Auswechslungen. Spiele wie diese lassen mich einen regelrechten Hass auf diesen Sport fühlen. Unglaublich.

Und bevor jetzt wieder irgendjemand mit einem ultralustigen "Mou vs LVG"-Schwanzvergleich kommt: United hat heute verdammt gut gespielt. Normal gewinnst du so ein Spiel mit 4 Toren Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben