Premier League 2016/17


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Damals zum Zeitpunkt des Transfers wurde er doch total gehypet, auch hier im Forum.
Er war natürlich auch ein sehr nützlicher Spieler bei Everton, aber eben in einer sehr spezifischen Rolle und eben bei Everton.

Selten einen so krassen Absturz von angeblich Weltklasse zum Clown beim Standing erlebt. Da fiele mir spontan nur Götze ein(bei dem ich den Hype damals aber auch mitgegangen bin).
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ja, das stimmt schon. Ich habe damals von Fellaini auch mehr gehalten und hätte nicht gedacht, dass seine unbestreitbare Qualität bei Everton sich offenbar so gar nicht in ein anderes (und größeres) Umfeld übertragen lassen würde.

Was Arsenal angeht, so hoffe ich, dass Wenger im Winter nicht mit Draxler den nächsten überschätzten deutschen Nationalspieler für zu viel Geld holt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.954
Punkte
113
Ja, das stimmt schon. Ich habe damals von Fellaini auch mehr gehalten und hätte nicht gedacht, dass seine unbestreitbare Qualität bei Everton sich offenbar so gar nicht in ein anderes (und größeres) Umfeld übertragen lassen würde.

Was Arsenal angeht, so hoffe ich, dass Wenger im Winter nicht mit Draxler den nächsten überschätzten deutschen Nationalspieler für zu viel Geld holt.


Mustafi auch überschätzt? Du wirst ja langsam zu ricard II... ;)

Wundert mich ehrlich gesagt auch, der Transfer wird doch generell als sehr gut bewertet. Aber OK, auch Özil schätzen ja fast alle besser ein als Du.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Mustafi auch überschätzt? Du wirst ja langsam zu ricard II... ;)

Wundert mich ehrlich gesagt auch, der Transfer wird doch generell als sehr gut bewertet. Aber OK, auch Özil schätzen ja fast alle besser ein als Du.


Mir geht es eben auch um den Aspekt des "zu teuer". Ich finde, dass man damals bei Özil sehr viel Geld für einen Spielertyp ausgegeben hat, den man gar nicht zwingend benötigte (es gab jedenfalls deutlich wichtigere Baustellen im Kader). Und Mustafi wäre sicher zehn Millionen billiger gewesen, wenn er kein Weltmeister wäre. An sich finde ich ihn bisher bei Arsenal solide (und man musste auf der IV-Position eben auch dringend was tun). Sein Stellungsspiel ist allerdings ziemlich fehleranfällig, aber er ist ja auch neu in der Mannschaft, und ich hoffe, dass sich das noch bessert.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.954
Punkte
113
Diese Ablösesummen sind heutzutage doch normal, gerade in England. Da könnte man genauso Dutzende andere Spieler nennen, die "zu teuer" waren, bei anderen wie United deutlich mehr als bei Arsenal. Insofern ist das doch eher müßig, sofern es sich nicht sportlich um Fehleinkäufe handelt. Ist doch auch nicht Dein Geld. Valencia und Real sind ja auch nicht gerade dafür bekannt, Spieler billig abzugeben (warum sollten sie auch), das dürfte eher eine Rolle gespielt haben als der WM-Titel.

Über einen Draxler-Kauf wäre ich als Arsenal-Fan aber auch nicht begeistert, dafür war die Entwicklung der letzten Jahre viel zu mäßig.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Arsenal vorläufig an der Tabellenspitze, hab nur Teile der zweite Hälfte gesehen. Rückstand gedreht, am Ende 3:1 gegen Stoke.
Ansonsten bisher alle Heimteams heute mit 3 Toren. Mal gucken, ob der Meister gegen Pep nachlegen kann ;). Iheanacho wie erwartet für Agüero vorn drin. Gündogan spielt, Sane auf der Bank.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
0:3 und die spielen im eigenen Strafraum völlig verunsicherte Kurzpässe :crazy:. Leicester spielt einfach perfekt gegen ein marodes Pep-System, was sowieso schon gegen Konter anfällig ist. Da wiegen die 3 Rotsperren schon schwer. Würde mich nicht wundern, wenn Leicester hier eher noch ein 4 nachlegt, als dass City selbst eins schießt.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Vardy zum 4., ehe Kolarov noch ein bisschen Kosmetik betreiben darf.

Das 4:0 war typisch City heute...:clown:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben