Premier League 2016/17


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Absurd? Während ein Team zuletzt abgebrüht konstant auch ranzige 1:0-Siege eingefahren hat, hat sich das andere 4 Tore von Bournemouth einschenken lassen. Absurd ist bspw, dass City nicht weiter vorne ist, aber Liverpool kann anhand des Spielermaterials froh sein, dass man sich auf dem jetzigen Tabellenplatz befindet. Ohne 1-2 weitere Top-Spieler auf den entscheidenden Positionen (TW, IV, ZM) kann auch Klopp nicht mehr rausholen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Gab es bei Gündogan denn nun eine offizielle Diagnose?

Ich hoffe noch, dass es vielleicht doch nicht ganz so schlimm ist. :(
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.954
Punkte
113
Tja, Gündogan ist halt ein "Luxusspieler" in dem Sinne, dass es nett ist, ihn im Kader zu haben, da er fit fast jedes Team verstärken kann, aber dass man sich auf die Fitness einfach nicht verlassen kann. Insofern passt er ganz gut zu City, wo Geld keine Rolle spielt. Ich hoffe nur, er ist bei der WM 2018 fit und in Form, wäre auch mal was Neues.

Die Meisterschaft ist so natürlich wieder ein Stück unwahrscheinlicher geworden, zumal man schon Rückstand hat. Wäre interessant zu sehen wie Guardiola mit einer Saison umgeht, in der er abgeschlagen auf Platz 4 landet oder sowas. In Pressekonferenzen wirkt er ja so schon dünnhäutig und arrogant genug.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.794
Punkte
113
Ort
Austria
Chelsea marschiert weiter, diese Konstanz ist schon verdammt beeindruckend. Schwer vorstellbar, dass sich die in dieser Saison die Butter vom Brot nehmen lassen.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
11 PL-Siege in Folge - neuer Vereinsrekord! :jubel:

Was einfach klasse ist, ist, wie selten man wirklich gefährdet aussieht. Pro Spiel gibt's maximal 5 Minuten, in denen der Gegner tatsächlich das Spiel dominiert, ansonsten hat man das Spiel vollkommen unter Kontrolle. Selbst wenn Ivanovic eingewechselt wird, bekommt man als Fan kaum Angst :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.794
Punkte
113
Ort
Austria
Leicester schon wieder 0:2 hinten, dazu nach einer Roten für Vardy nur noch mit 10 Mann. Die Hälfte dieser 10 Mann hat in den letzten 7 Minuten der ersten Halbzeit auch noch gelb gesehen, so etwas sieht man auch nicht oft :crazy:

PD5Bjri.png


Wenn die sich nicht bald wieder unter Kontrolle bekommen, fliegen in der zweiten Halbzeit noch mehr Spieler vom Platz.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Leicester schon wieder 0:2 hinten, dazu nach einer Roten für Vardy nur noch mit 10 Mann. Die Hälfte dieser 10 Mann hat in den letzten 7 Minuten der ersten Halbzeit auch noch gelb gesehen, so etwas sieht man auch nicht oft :crazy:

PD5Bjri.png


Wenn die sich nicht bald wieder unter Kontrolle bekommen, fliegen in der zweiten Halbzeit noch mehr Spieler vom Platz.
Aber sie haben noch das 2-2 geschafft! :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.794
Punkte
113
Ort
Austria
Schön, dass Mourinho nach der Mkhitaryan-Begnadigung mit Martial gleich einen neuen Whipping Boy gefunden hat. Stattdessen darf wieder Rooney auf dem Flügel rumturnen, sehr geil :crazy: das konterkariert dann auch das perfekte ZM (Herrera-Carrick-Pogba).

EDIT: das war ja mal ein perfekt vorgetragener schneller Angriff :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.794
Punkte
113
Ort
Austria
Foster hat in der PL nur 12 mal für United gespielt? Krass. Bei den Alpträumen, die er uns Fans beschert hat, hätte ich auf mehr getippt ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.794
Punkte
113
Ort
Austria
Sehr zufriedenstellendes Ergebnis. West Bromwich ist ein extrem unangenehmer Gegner, da muss man auswärts die Punkte erst mal holen ... da hat der Blitzstart natürlich sehr geholfen. Das 2:0 war glücklich, aber nach dem Rooney-Lattenschuss und der Lingard-Großchance auch nicht unverdient. Jones/Rojo in der IV erneut überraschend stabil, das hätte ich ihnen ehrlich nicht zugetraut.

Kadertechnisch muss der Suche nach Carricks Nachfolger in den nächsten Transferperioden alles untergeordnet werden, der Mann ist immer noch so verdammt gut, dass es schade ist, dass wir ihn nicht klonen können. Neben bzw. vor ihm kommen Herrera und vor allem Pogba auch besser zur Geltung als im Zweimann-Mittelfeld, dementsprechend ist es extrem wichtig, dass man einen Nachfolger für ihn findet, der ein solch gutes Passspiel mitbringt. Mir will im ersten Moment nicht wirklich jemand einfallen, zumal man Julian W. aus Dortmund kaum loseisen wird können. Da kann die Scoutingabteilung mal zeigen, was sie kann ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Leicester schon wieder 0:2 hinten, dazu nach einer Roten für Vardy nur noch mit 10 Mann. Die Hälfte dieser 10 Mann hat in den letzten 7 Minuten der ersten Halbzeit auch noch gelb gesehen, so etwas sieht man auch nicht oft :crazy:

PD5Bjri.png


Wenn die sich nicht bald wieder unter Kontrolle bekommen, fliegen in der zweiten Halbzeit noch mehr Spieler vom Platz.

Hab es mir eben mal im Re-Live angeschaut. Vardy springt schon ordentlich mit gestreckten Beinen in den Mann, Rot aus meiner Sicht einigermaßen vertretbar. Wenn man aber sieht, dass Usami für eine ähnliche Sache in der Bundesliga nicht mal Gelb bekommen hat, schon komisch. Danach bekommt Simpson im Strafraum aus kurzer Distanz den Ball an die Hand (der Arm war allerdings in der Grätschposition oberhalb des Kopfes). Elfer und Gelb. Schließlich ging dann Leicester sehr hart in den letzten Minuten der ersten Hälfte zu Buche, die Karten allesamt vertretbar, aber in der Masse vielleicht etwas übertrieben.

Stoke verpasst Anfang/Mitte der 2.Halbzeit die Entscheidung und dann kommt Leicester zurück und holt nicht ganz unverdient einen Punkt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.794
Punkte
113
Ort
Austria
Hab es mir eben mal im Re-Live angeschaut. Vardy springt schon ordentlich mit gestreckten Beinen in den Mann, Rot aus meiner Sicht einigermaßen vertretbar. Wenn man aber sieht, dass Usami für eine ähnliche Sache in der Bundesliga nicht mal Gelb bekommen hat, schon komisch. Danach bekommt Simpson im Strafraum aus kurzer Distanz den Ball an die Hand (der Arm war allerdings in der Grätschposition oberhalb des Kopfes). Elfer und Gelb. Schließlich ging dann Leicester sehr hart in den letzten Minuten der ersten Hälfte zu Buche, die Karten allesamt vertretbar, aber in der Masse vielleicht etwas übertrieben.

Stoke verpasst Anfang/Mitte der 2.Halbzeit die Entscheidung und dann kommt Leicester zurück und holt nicht ganz unverdient einen Punkt.
Bei der Vardy-Geschichte nicht ganz unerheblich: Schiedsrichter war Craig Pawson, der vor ein paar Tagen aus unerklärlichen Gründen Marcos Rojo für ein hässliches beidbeiniges Tackling nicht unter die Dusche geschickt und dafür auch medial ordentlich was auf den Deckel bekommen hat. Ich glaube ganz ehrlich, dass Vardy dafür heute büßen musste ... gute Schiedsrichter würden sich von solchen Geschichten nicht beeinflussen lassen. Aber Pawson ist nun mal kein guter Schiedsrichter.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
City heute ohne echten Stürmer im Topspiel. Offensiv mit Toure, Silva, De Bruyne, Sterling und Sane. Iheanacho nur auf der Bank. Beide müssen gewinnen, um wenigstens noch irgendwie an Chelsea dran zu bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben