Premier League 2016/17


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
Ich hoffe mal auf so ein Ergebnis in der Richtung 4-4

Geht ja gleich gut los. Erste Chance Arsenal und gleich klingelt es während City schon 2 Chancen hatte
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.794
Punkte
113
Ort
Austria
Guardiola würde mich als Coach echt fertigmachen. Angliru hat den stürmerlose Angriff schon angesprochen, aber finde die Viererkette mit drei Außenverteidigern ja noch viel genialer. Auf solche Ideen kommst du echt nur, wenn du entweder besoffen bist oder eben so viel klüger als der Rest sein willst. Schön, dass er damit auch heute wieder auf die Fresse fliegt. So ein Gegentor kriegst du mit einer einer stabilen Viererkette nicht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.956
Punkte
113
Guardiola würde mich als Coach echt fertigmachen. Angliru hat den stürmerlose Angriff schon angesprochen, aber finde die Viererkette mit drei Außenverteidigern ja noch viel genialer. Auf solche Ideen kommst du echt nur, wenn du entweder besoffen bist oder eben so viel klüger als der Rest sein willst. Schön, dass er damit auch heute wieder auf die Fresse fliegt. So ein Gegentor kriegst du mit einer einer stabilen Viererkette nicht.


Guardiola ist halt gewohnt, einen derart überlegenen Kader zu haben, dass er jede noch so abwegige Idee ausprobieren kann und trotzdem gewinnt. Und dafür ist er in den Medien größtenteils noch als Genie gefeiert worden, an sich klar dass man da abhebt. Wenn er in England jetzt teilweise kritische Fragen bekommt, reagiert er - soweit ich das mitbekommen habe - meist äußerst arrogant und pikiert, als ob es eine Art Majestätsbeleidigung wäre, seine grenzenlose Weisheit in Frage zustellen, und ob alle anderen keine Ahnung hätten. Da freut mich auch jede Niederlage.
 

Thomas Shelby

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
ich verstehe die ganze Kritik gegen guardiola nicht, aber scheint derzeit in Mode zu sein. City hat bis jetzt jedes Spiel komplett dominiert, selbst Chelsea sah nicht gut aus. Die Chancen werden halt nicht genutzt. Dass z.b. de bruyne nicht das 2:0 gegen Chelsea macht, obwohl er einen Meter vor dem Tor frei steht (womit das Spiel durchgewesen wäre), hat null mit der Taktik zu tun.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Hab jetzt nicht jedes Spiel gesehen, aber das angesprochene gegen Chelsea definitiv. Macht De Bruyne dort das 2:0, ist die Suppe gegessen. Fakt ist natürlich, dass die Defensive wirklich hanebüchen ist. Da spielen die von Pep verpflichtenden Leute eine Rolle (Stones, Bravo), sowie die taktische Ausrichtung (z.B. Sane als Außenverteidiger). Grundsätzlich sehe ich es aber auch so, dass Pep versucht wieder Bayern-Barca-Style zu spielen, aber einen Kader hat, der das eben nur bedingt durchziehen kann.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.794
Punkte
113
Ort
Austria
natürlich muss de Bruyne den gegen Chelsea machen und dann gewinnen sie das Spiel, schon klar. Mir gehts auch wirklich rein um die "alle Spiele komplett dominiert"-Aussage, und die ist Quatsch, sorry. Außer natürlich, man definiert Domination ausschließlich über Ballbesitz.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
So gut das Spiel begonnen hat, so viel hat es auch nachgelassen. City mit null Plan und Durchschlagskraft. Wenn Arsenal das heute nicht nutzt, wann dann
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Kadertechnisch muss der Suche nach Carricks Nachfolger in den nächsten Transferperioden alles untergeordnet werden, der Mann ist immer noch so verdammt gut, dass es schade ist, dass wir ihn nicht klonen können.

rpyyq0zl1b4y.jpg
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
Ja schon. Aber auch sau dumm so ein Tor gleich nach Wiederanpiff zu kassieren
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
de Bruyne :ricardo::ricardo::ricardo::ricardo::ricardo: willst du mich verarschen:ricardo::ricardo:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.794
Punkte
113
Ort
Austria
Was Arsenal in der zweiten Halbzeit zeigt ist schon eine Frechheit. Viel zu passiv, immer zweiter Sieger, keine Konzentration, kaum Lauf- und Arbeitsbereitschaft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Silva tanzt da aber gut vor Cech rum. Astrein war dat nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
An sich schon wieder Abseits, wirklich passiv war Silva da nun nicht. Das ist dann schon bitter für Arsenal.

Die Analyse von den Kommis war ganz gut dazu, Silva kommt etwas später rein und Cech hat volles Sichtfeld, kann man laufen lassen.

Aber bitter ist das alles nicht für Arsenal, sondern komplett verdient, man kann doch nicht so den Spielbetrieb zur Halbzeit einstellen:confused: City zerlegt Arsenal komplett in Halbzeit 2, wenn man die erste Hälfte gesehen hat, unerklärbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben