Premier League 2016/17


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
Bitter für Arsenal ist, dass man nach 45 min aufgehört hat zu spielen. Die hatten doch alles im Griff und geben das Ding so aus der Hand. Dass dann noch Pech mit knappen Schiri Entscheidungen dazukommen macht das Ding komplett. Wobei ich da den Unparteiischen keinen Vorwurf mache. Das war alles super eng
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.956
Punkte
113
Aber bitter ist das alles nicht für Arsenal, sondern komplett verdient, man kann doch nicht so den Spielbetrieb zur Halbzeit einstellen:confused: City zerlegt Arsenal komplett in Halbzeit 2, wenn man die erste Hälfte gesehen hat, unerklärbar.


Vom Spielverlauf her ja. Aber gleich zwei umstrittene Gegentore sind unabhängig davon schon sehr unglücklich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ohne Özil ist Arsenal nur die Hälfte wert. Wie lange ist er noch verletzt ?

Beide Gegentore sind mMn abseits. Nichtsdestotrotz ist Arsenal grottig aufgetreten.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Entweder mir spielt die Stichprobengröße und Statistik einen großen Streich, oder ich kann mich bei der Beurteilung von Spielern wirklich nur noch auf mich selber verlassen.
Wie zum Teufel kann ein Spieler von Özil in irgendeiner Art und Weise attraktiv für größere Vereine sein. Arsenal ist für mich das Synonym für fehlende Mentalität und für die ist Mesut mMn schon ein Fliegengewicht. Der Typ taucht doch wirklich in jedem etwas engeren Spiel völlig ab. Es hat 0 Präsenz und dafür sind seine Scorer-Werte doch auch nicht besonders beeindruckend.
Mir geht das wirklich völlig ab. Ich denke, dass er der Nachfolger von Rooney ist.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.655
Punkte
113
Cz-e7zSWIAA3quB.jpg
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.908
Punkte
113
Alle Jahre wieder ...

Arsenal ist für mich echt nicht ernstzunehmen. Noch vor zwei Wochen bei der CL-Auslosung hieß es: "Dieses Jahr ist alles anders. Die Mannschaft ist stabil. Ein Top-Team ..." Tatsächlich ist und bleibt das ne Schönwettertruppe die abhängig von einem Özil ist, auf den man in entscheidenden Spielen einfach nicht bauen kann.

Zwei Folgerungen aus Bayern-Sicht:
1. Vor dem CL-Achtelfinale muss man selbst in dieser Saison keine Angst haben.
2. Özil sollte endgültig aus allen Transferplanungen gestrichen werden.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.277
Punkte
113
Kenne viele vermeintliche Weltklasse-Spieler, die weniger Difference-Maker sind als es Özil je war. Dass Özil, der weltbeste Vorlagengeber seit einem halben Jahrzehnt, Arsenal in aller Regelmäßigkeit zu wichtigen Siegen führt - geschenkt, solange einige Sportforen-User ihn - in von ihnen selbst definierten - - 'entscheidenen' Spielen versagen sehen. Welche Spieler sind es eigentlich, die in regelmäßigen Abständen die entscheidenen Spiele drehen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.794
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, komm. Ich halte Özil auch für einen genialen Kicker, aber dass er in den "großen" Spielen regelmäßig abtaucht, lässt sich wirklich schwer von der Hand weisen. Was bringts Arsenal, jetzt überspitzt gesagt, wenn er bei einem 4:1 gegen Watford oder Sunderland zwei Assists gibt und richtig gut spielt, dann aber gegen Chelsea oder City nichts auf die Kette kriegt? Ich fand zB auch gestern Sanchez DEUTLICH besser, aktiver und bemühter, obwohl er sich schon ab der 30. Minute sichtbar angeschlagen über den Platz geschleppt hat. Özil war halt wieder unsichtbar, das kann man drehen und wenden wie man will. Von dem her kann ich da auch den Frust der Arsenal-Fans absolut verstehen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Meine Fresse Barkley, solche sinnlosen Fouls, mit gestrecktem Bein. Klar Rot. Unfassbarer Assi! Keine Ahnung, der Assistent steht da und hat freie Sicht, der 4. Offizielle auch. Keinen Dunst was man sich da mit Gelb denkt...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.794
Punkte
113
Ort
Austria
yup, sehe ich genau so. Allerdings glaube ich, dass das für die Refs aktuell wirklich schwer ist. Einerseits fordern alle härtere Maßnahmen bei solchen Fouls, aber wenn sie dann jemanden runterschicken wie am Samstag Vardy, hagelts auch wieder Kritik ... mir persönlich wärs lieber, man würde da härter durchgreifen und dabei eben in Kauf nehmen, dass man mal jemanden runterschickt, ders vielleicht nicht verdient hat. Ist in jedem Fall besser als zu viel durchgehen zu lassen und dann Knochenbrüche - die es zweifellos geben wird, wenn das so weiter geht - in Kauf nehmen zu müssen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Kenne viele vermeintliche Weltklasse-Spieler, die weniger Difference-Maker sind als es Özil je war. Dass Özil, der weltbeste Vorlagengeber seit einem halben Jahrzehnt, Arsenal in aller Regelmäßigkeit zu wichtigen Siegen führt - geschenkt, solange einige Sportforen-User ihn - in von ihnen selbst definierten - - 'entscheidenen' Spielen versagen sehen. Welche Spieler sind es eigentlich, die in regelmäßigen Abständen die entscheidenen Spiele drehen?

Hab Özil vor einigen Wochen wo Arsenal in einer top Form war noch unter die damals aktuell besten 5 Spieler der Welt gerankt. Da lief es allerdings auch für Arsenal und in so einer Phase mit seinen Fähgkeiten ist er tatsächlich in der Spitze anzusiedeln, deshalb stehe ich auch zu meiner Meinung. Aber es ist schon erschreckend wie er in normalen bis schwächeren Phasen des Teams abtaucht, die Körpersprache und sein komplettes Auftreten gegen City in Halbzeit 2 war katastrophal und deshalb kann ich es verstehen warum ihn soviele enorm kritisch sehen. Özil ist ein Schönwetterkicker, da ist er von seinen Fähigkeiten Weltklasse aber das musst du halt auch mal in Phasen zeigen wo es nicht wie geschmiert läuft und das ist bei Özil wirklich extrem, noch mehr als bei einigen anderen, dabei muss er nichtmal ein Spiel drehen oder entscheiden, es wäre schon ein Anfang wenn er nicht wie eine Mumie über den Rasen schleicht.

Zum Spiel:

Everton bleibt eine uneinehmbare Festung, schade durch die Niederlage von Arsenal wäre es ein wichtiger 3er gewesen, so kommt United immer näher und ist nichtmehr weit von Pool und Arsenal weg, genauso wie Tottenham.

edit: 8 Minuten Nachspielzeit:eek::thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.794
Punkte
113
Ort
Austria
Everton bleibt eine uneinehmbare Festung, schade durch die Niederlage von Arsenal wäre es ein wichtiger 3er gewesen, so kommt United immer näher und ist nichtmehr weit von Pool und Arsenal weg, genauso wie Tottenham.
immer noch 5 Punkte vor United, ich denke, da muss sich Liverpool erst mal keine Sorgen machen ;)

Für United natürlich schade, dass Arsenal gestern so eingebrochen ist und kein Unentschieden erreicht hat ... und dass Tottenham nach Rückstand noch gewinnen konnte. Aber wenn Everton das durchhält, ists trotzdem ein okayes Wochenende ...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Woah... Ich wusste die ersten Minuten gar nicht wohin mit meiner Freude, musste erstmal runterfahren. Letztlich natürlich komplett verdient, Everton nur noch auf's Unentschieden bedacht in Halbzeit 2, auch weil man nach den furiosen ersten 25 Minuten keine Kraft mehr hatte.

Umso besser schmeckt der Sieg natürlich nach der widerlichen Aktion von Barkley. Sehr schön, dass man da noch so richtig den Mittelfinger zeigen konnte. Sturridge spielt eigentlich 10 Minuten kacke und bringt dann die wertvollste Aktion des Spiels. Geiler Typ. :D

Dennoch freue ich mich, wenn man Coutinho zurück hat und noch mehr würde es mich freuen, wenn man im Winter nochmal personaltechnisch nachlegen könnte. Genügend Argumente sollte man haben, um in allen Mannschaftsteilen nochmal etwas machen zu können...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.956
Punkte
113
Das trifft es ganz gut:



Ich wünsche Özil, dass er zu einem Verein mit besseren Fans wechselt. Immer als Sündenbock hinhalten zu müssen, würde ich mir auf Dauer jedenfalls nicht geben wollen. Ich mag Arsenal an sich, aber dadurch sind sie schon ein Stück unsympathischer geworden. Da bleibt jetzt überhaupt kein englischer Verein mehr übrig, höchstens noch ein klein wenig Liverpool wegen Klopp.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Er darf gerne nach Schalke zurück. Einen Performer im WM Finale und ehem. Nr. 10 Real Madrids kann man immer gebrauchen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Das trifft es ganz gut:



Ich wünsche Özil, dass er zu einem Verein mit besseren Fans wechselt. Immer als Sündenbock hinhalten zu müssen, würde ich mir auf Dauer jedenfalls nicht geben wollen. Ich mag Arsenal an sich, aber dadurch sind sie schon ein Stück unsympathischer geworden. Da bleibt jetzt überhaupt kein englischer Verein mehr übrig, höchstens noch ein klein wenig Liverpool wegen Klopp.

Bei wem muss Özil denn "immer" als Sündenbock herhalten deiner Meinung nach? Wenn man als Arsenal-Fan darauf hinweist, dass Özil in vier von fünf Topspielen mehr oder weniger nicht stattfindet, heißt das doch nicht, dass man ihn generell zum Sündenbock für alles macht. Aber für einen vermeintlichen Superstar ist das halt einfach zu oft zu wenig. Gerüchten zufolge würde Özil bei einer Vertragsverlängerung zum Topverdiener bei Arsenal aufsteigen - da würde ich mir an Stelle von Koscielny und erst recht Alexis ganz schön verarscht vorkommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben