Premier League 2016/17


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Er hätte auch so noch 2 Vorlagen haben können, wenn seine Mitspieler verwerten. Er ist schon ein sehr gutes Gesamtpaket.

Insgesamt ist er ein guter Spieler, aber mMn keiner der es bei einem größeren Club über längere Zeit zum STammspieler schafft. Dafür fehlt einfach die letzte Aktion. Nicht ohne Grund sind seine Scorerwerte, mit Ausnahme der letzten Saison, ziemlich blass.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Micky hatte zum Ende zwei Szenen die sinnbildlich für seine Fähigkeiten sind. 2 mal in Folge hat er einen aussichtsreichen Angriff verhauen, weil der entscheidende Pass komplett in die Hose ging, obwohl seine Aktionen bis dahin sehr gut waren.

Spielerisch war das Magerkost und der Ball gefühlt teilweise länger in der Luft als am Boden. Technik ist für beide Mannschaft eher ein Fremdwort gewesen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Bei allem Respekt, aber Real, Atletico und Barca sind eine andere Hausnummer als Stoke und Westbrom. Chelsea ist vor allem gg die Kleinen der Liga top, aber schon gg die anderen Top4 sah es doch klar anders aus. Man war gg Arsenal, Pool und City eigentlich deutlich unterlegen. GG City hatte man unglaublich viel Glück. Wenn KdB das 2-0 macht, verliert man eher hoch als dass man nochmal zurückkommt. Und dann hätte man 0 Punkte aus den Spielen.
Juve war national unter Conte auch klinisch, aber in der CL gg die Großen chancenlos.

Meiner Meinung nach hat Chelsea ein ziemlich stabiles System. Die Aussage war vielleicht etwas übertrieben, wobei ich sie nie zum CL Favoriten erklären wollte, der Verweis auf Juventus ist ganz gut, das sieht mir nach einem guten Grundstein für eine baldige Top Top Addresse in Europa ein. Davon gibts nicht so viele.

Ich bin übrigens auf der Statistik gestolpert, dass Kante der Spieler mit den meisten Ballkontakten ist bei 89% Passquote :crazy: das ist Wahnsinn für mich, er scheint mir im Chelsea Ballbesitz für gewöhnlich eher unsichtbar.

sondern wann er mal gut spielt.

Schau dir seine letzten drei Spiele vor dem heutigen an. Wenn du ihn da nicht gut findest, dann sagt dir der Spieler nicht zu.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
@Tony Jaa
Jo, fand ich. 2x sah er *******e aus gegen Martial, einmal hat er dabei wieder gerettet, wobei ich nicht denke dass ein Tor bei rausgekommen wäre. Ansonsten hab ich keinen Fehler gesehen. Ich scheine auch nicht der einzige zu sein, der ihn gut fand.

Aber vielleicht sind wir auch alle einfach blöd und besitzen nicht so viel Fussballsachverstand wie du und vor allem Rashid, der ständig mit bahnbrechenden Einzellern das Forum erobert. ;)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Bei Pogba (um mal auf Tonys polemischen Beitrag einzugehen) stimmen halt irgendwo Erwartungshaltung, Ablöse und tatsächliche Leistung mMn nicht so wirklich zusammen. Immer wenn ich ihn sehe (was sich bei Juve auf CL beschränkt hat und bei United sicherlich auch nicht mehr als eine Handvoll Spiele waren + EM eben) fallen einem an der ein oder anderen Stelle immer wahnsinnige Ansätze auf (ob nun physisch oder technisch) allerdings ohne, dass er insgesamt deutlich aus dem Kollektiv heraussticht. Zudem immer wieder mit nicht ganz nachvollziehbaren Entscheidungen. Ich kann schon verstehen, dass man für dieses Paket tief in die Tasche greift und hofft, dass diese Ansätze konstant gezeigt werden, gerade das sehe ich aber bisher nicht. Wird sicherlich spannend zu beobachten sein ob er dieses Potenzial mal langfristig auf den Platz bringt, mMn hat er das bisher aber nicht getan und immer wenn ich ihn sehe denke ich eigentlich immer "wenn". Und er ist ja auch keine 18, 19 mehr.

Nicht falsch verstehen sicher ein Spieler von internationalem Format auf seiner Position aber nicht das, was sein könnte und er selbst/Berater/adidas/Kiddie-Fans in ihm sehen. Mal sehen ob er noch dieser Spieler wird. In dieser 1b-Superstar Kategorie sehe ich jedenfalls Spieler, die ich eher für 100 Mio. erwerben würde.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Schau dir seine letzten drei Spiele vor dem heutigen an. Wenn du ihn da nicht gut findest, dann sagt dir der Spieler nicht zu.

Ja, er ist ganz gut gg schwache Gegner. Jeder Spieler von ManU sollte mal ganz gut gg schlechtere Gegner sein.
Bei Pogba erkenne ich halt ein klares Muster. Dafür dass er so ein Ausnahmetalent ist, ist er in größeren Spielen verdammt oft einer der schlechtesten Spieler auf dem Platz. Soweit ich es sehe, hat er seine großen Leistungen in SPielen, in denen sie sein Team nicht unbedingt gebraucht hätte.

@Steph Curry
2 dicke Patzer und dazu anfängliche Unsicherheit. Wenn man mal die Umstände ignoriert, ist das nicht gerade imposant.


Micky hatte zum Ende zwei Szenen die sinnbildlich für seine Fähigkeiten sind. 2 mal in Folge hat er einen aussichtsreichen Angriff verhauen, weil der entscheidende Pass komplett in die Hose ging, obwohl seine Aktionen bis dahin sehr gut waren.

Spielerisch war das Magerkost und der Ball gefühlt teilweise länger in der Luft als am Boden. Technik ist für beide Mannschaft eher ein Fremdwort gewesen.

Was anderes habe ich auch nicht geschrieben. Jetzt weiß ich wie sich Obama fühlen muss!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ja, er ist ganz gut gg schwache Gegner.

Die "schwachen" Gegner machen die Leistung aber nicht komplett wertlos. Gut spielen muss man erstmal können. Und er war da imo der beste United Spieler, obwohl ein Herrera, den ich sehr schätze, in Topform ist und auch Ibra in einer guten Verfassung ist.

Und was die Ablöse angeht: da darf man das Werbepotenzial doch nicht ausblenden. Die machen da heute schon so ein Terz um ihn, dabei hat der Junge noch gar nichts erreicht. Man stelle sich also vor was kommt, wenn er wirklich einschlägt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.798
Punkte
113
Ort
Austria
Antonio Valencia verlängert um ein Jahr ... da dürfte es keinen einzigen United-Fan geben, der da nicht den hier auspackt: :thumb: schon krass, welche Entwicklung er als RV gemacht hat, das wäre vor Jahren, als er als one-trick pony den Flügel beackert hat, undenkbar gewesen. Mittlerweile aus der Startelf nicht mehr wegzudenken - da war die Verlängerung eh nur eine Formsache.

Der Independent heute übrigens mit dem hier:

Manchester United are increasingly confident of signing Antoine Griezmann from Atletico Madrid in the summer - for what could be another world-record fee - although Luke Shaw is almost certain to be on his way out of Old Trafford at the same time, with Jose Mourinho frustrated at the left-back's lack of development.

Intermediaries representing Griezmann and United have been talking for several months, and the Euro 2016 top scorer is said to be extremely keen on the move, with the chance to link up with international teammate Paul Pogba only making it more enticing. The principles of any prospective deal have already been verbally agreed, including weekly wage and prospective shirt number. United would likely have to match Griezmann's buy-out clause, that is set at €100m.

...

United will meanwhile be open to offers for Shaw. The 21-year-old has only made 13 appearances for the club this season, with none in the league since 29 October and none in any competition since the 30 November League Cup win over West Ham United.

Mourinho is said to have become fed up with Shaw's lack of progress in what the manager is trying to do with the team, and that has even led to some senior first-team players speaking to the young defender privately. The expectation is that he will be sold in the summer, with Chelsea and Tottenham Hotspur - depending on Danny Rose's future - earmarked as potential buyers.
das mit Griezmann pfeifen die Spatzen eh schon lange von den Dächern - ich glaube, wenn United in den Top 4 landet, ist der Deal durch. Für United ist das sportlich und marketingtechnisch einfach ein no-brainer.

Das mit Shaw hab ich fast befürchtet, nachdem er kaum noch zum Zug kommt. Ich denke, das wäre ein schwerer Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Antonio Valencia verlängert um ein Jahr ... da dürfte es keinen einzigen United-Fan geben, der da nicht den hier auspackt: :thumb: schon krass, welche Entwicklung er als RV gemacht hat, das wäre vor Jahren, als er als one-trick pony den Flügel beackert hat, undenkbar gewesen. Mittlerweile aus der Startelf nicht mehr wegzudenken - da war die Verlängerung eh nur eine Formsache.

Wollte letztens schonmal was dazu schreiben, Valencia ist auf RV eine Granate, jo ganz gewiss, eine Granate. Gehe soweit und sage das er zu den besten RVs derzeit gehört, der würde übrigens bei Barca auch super reinpassen als RV. Als offensiver Flügelspieler hat er mir nie so richtig gefallen, aber auf der defensiveren Position mit seinen Vorstößen ist das schon stark.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.656
Punkte
113
Antonio Valencia verlängert um ein Jahr ... da dürfte es keinen einzigen United-Fan geben, der da nicht den hier auspackt: :thumb: schon krass, welche Entwicklung er als RV gemacht hat, das wäre vor Jahren, als er als one-trick pony den Flügel beackert hat, undenkbar gewesen. Mittlerweile aus der Startelf nicht mehr wegzudenken - da war die Verlängerung eh nur eine Formsache.

Der Independent heute übrigens mit dem hier:

das mit Griezmann pfeifen die Spatzen eh schon lange von den Dächern - ich glaube, wenn United in den Top 4 landet, ist der Deal durch. Für United ist das sportlich und marketingtechnisch einfach ein no-brainer.

Das mit Shaw hab ich fast befürchtet, nachdem er kaum noch zum Zug kommt. Ich denke, das wäre ein schwerer Fehler.

Bei Mourinho und Umgang mit Talenten / potentiellen Starspielern geht hoffentlich auch bei ManU fans gleich eine Warnmeldung hoch. Denke ebenfalls das es ein großer Fehler wäre nun Shaw abzugeben.
Mourinho sollte einen starken Sportdirektor als Ergänzung im Verein haben welcher derartige Entscheidungen per Veto begleitet.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.798
Punkte
113
Ort
Austria
Irgendwo in Italien sitzt Joe Hart und lacht sich einen Ast.

C2dqjO3WQAAza1r.jpg
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Die Reds... Ohoh.

Man ist jetzt ungefähr da wo man in den letzten Jahren war. Wenn das mit der CL-Quali am Ende nichts wird könnte das ganz bitter werden.

Edit: 1:2. Come on!
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Firmino :crazy::love:

Achterbahnfahrt, wie immer. Könnte man sich zuhause gegen den Letzten bei den eigenen Ansprüchen trotz des Unterhaltungswerts aber dann doch das ein oder andere mal einsparen. :D


Edit: :rolleyes: Mehr aus dem Nichts geht natürlich nicht. Schöner Assist von Klavan, der eigentlich längst hätte ausgewechselt sein müssen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Sehr unterhaltsam aber mit einer Spitzenmannschaft hat Liverpool nix zumtun, das ist unfassbar was die da kurz nach einem Ausgleich veranstalten, die sind in jeder Partie für 4 Gegentore gut, egal gegen wen es geht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.798
Punkte
113
Ort
Austria
Mal wieder geil heute. Da kannst du dich dann nicht mal über Umfaller wie jenen von Liverpool freuen, wenn man sich selbst ein blödes Eigentor schießt und dann 70 Minuten lang erfolglos anläuft :rolleyes:

Und Clattenburg ist die größte Wurst im Weltfußball. Dass so ein blinder Vollidiot permanent als Top-Schiri gesehen wird, ist mir völlig unverständlich.

Bin völlig bedient heute, auch wenn das schöne Rooney-Jubiläumstor am Ende noch verdammt wichtig war. Gegen dieses Stoke nur einen Punkt mitzunehmen ist trotzdem völlig unakzeptabel ... die Spieler vielleicht mal nur noch Torwandschießen üben lassen, denn diese Chancenverwertung geht einfach auf keine Kuhhaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.876
Punkte
113
Rooney :ricardo: Wenn Rekord Tor dann so. Zufrieden wird man mit dem unentschieden aber nicht sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben