Premier League 2016/17


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.802
Punkte
113
Ort
Austria
musste kruzfristig weg, hab jetzt grad erst eingeschalten ... schöner Zwischenstand. Und auch fantastisches Tor grad, aber Mata hätte nach dem Foul, das hier gepostet wurde, definitiv nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen. Keine Ahnung, was ihn da geritten hat, der ist normal alles andere als unsportlich ... aber das Foul geht ja mal gar nicht :gitche: wenn ich da auch noch an die beiden Rojo-Fouls im November (?) denke, die ebenfalls keinen Platzverweis bedeuteten, kann sich United in der Hinsicht in dieser Saison echt nicht über die Schiris beschweren.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.963
Punkte
113
Leicester wäre wahrscheinlich der erste Absteiger als Meister in einer größeren Liga seit Nürnberg irgendwann in den 60ern, oder? Und auch in kleineren Ligen sollte das nicht so oft vorkommen...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.802
Punkte
113
Ort
Austria
Leicester wäre wahrscheinlich der erste Absteiger als Meister in einer größeren Liga seit Nürnberg irgendwann in den 60ern, oder? Und auch in kleineren Ligen sollte das nicht so oft vorkommen...
In England wäre man das zweite Team, dem das passiert ... allerdings liegt das erste schon sehr lange zurück: Manchester City im Jahre 1938. Ansonsten hab ich jetzt auf die Schnelle noch den dänischen Meister Herfolge BK im Jahre 2000 und Fluminense 2013 gefunden, die auf dem sportlichen Wege absteigen mussten ... wegen Insolvenz, illegaler Machenschaften etc. gabs natürlich mehr Beispiele. In Österreich gings etwa dem FC Tirol vor 15 Jahren so.

Schöner und wichtiger Sieg, bis auf die vielen gelben Karten und dem Foul von Mata hab ich wenig zu beanstanden ... auch wenns mich ärgert, dass Martial wieder nicht spielen durfte. Mkhitaryan hat sich in den letzten Wochen als Schlüsselspieler etabliert, der ist schon ein unfassbar guter Kicker, wenn er in Form ist. Nächste Woche muss man unbedingt gegen Watford nachlegen ... danach stünde eigentlich das nächste Pep/Jose-Derby an, aber durch Uniteds Finaleinzug im Ligacup musste die Partie verschoben werden. Gut möglich, dass das Spiel erst im April oder so steigt, hängt auch ein bisschen davon ab, wie sich City in der CL beziehungsweise United in der EL anstellt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Sunderland siegt mal eben so 4:0 in Crystal Palace :crazy:

Das schaut ziemlich düster aus, für Sunderland muss man einfach Defoe nennen, 14 der 22 Tore hat er erzielt :crazy::thumb:
Der bessere Darren Bent.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.802
Punkte
113
Ort
Austria
Here we go again :rolleyes: da muss Woodward wohl das alte Fax entstauben, nur um sicherzugehen ...

Screen-Shot-2017-02-09-at-08.47.40-334x420.png


De Gea kommentierte das mittlerweile so:

"Nobody knows the future," De Gea told AS when asked how he saw his future at United. "The future is the future. I’m very happy at United, it’s a great club. In England football is much enjoyed. Madrid? I will not talk about that. On that subject I will not talk any more. Now I must stay focused with my club."

Immerhin kennt hier niemand die Zukunft ... bei Cristiano kannte sie nur Gott, also vielleicht läufts diesmal ja anders. Zumindest Crafton - der dem De Gea-Camp seit Jahren sehr nahe steht und in der Hinsicht eine extrem verlässliche Quelle ist - sagt, dass De Gea sehr glücklich ist und keinen Transfer forcieren wird.


Aber wenn, dann ist man dank des langfristigen Vertrags diesmal in einer sehr guten Position. Alles andere als eine Summe, die die bisherige Rekordsumme für einen Torhüter klar in den Schatten stellt, wäre da absolut lächerlich. Ich wäre De Gea auch nicht böse, der hat sich auch rund ums Fax-Fiasko zu jeder Zeit wie ein absoluter Vollprofi verhalten. Mir wärs natürlich lieber, er würde seine ganze Prime bei United verbringen und erst in seinen 30ern nach Spanien zurückgehen, aber ich kanns verstehen, wenns anders kommt.

Woodward unterdessen zu den Sommerplänen:

"Are we happy with the roster? There is happiness from the manager in terms of where we are as a squad," Ed Woodward said. "There will be continual improvement, but we don't have to churn a large number of players. Even if we won everything, you would always want to improve because that is the dynamic nature of the sport we are in. But we aren't in a position where we need to churn a lot of players compared to where we were a few years ago. We want to get in a steady state, but I don't want to guide on [the financial cost] of player spending."

Sehe ich ähnlich. Ich denke, abseits von Griezmann brauchts wirklich nur ein oder zwei weitere Neuzugänge - lieber mehr Qualität als Quantität. In der Gerüchteküche wird man weiterhin mit unzähligen Benfica- und Monaco-Spielern in Verbindung gebracht, aber darauf geb ich mittlerweile gar nichts mehr. An manchen Stellen ists ohnehin besser, auf den eigenen Nachwuchs zu setzen ... wäre Andreas Pereira nicht schon bei United unter Vertrag, würde ihn die Presse sicher mit United in Verbindung bringen und Fantastillionen für ihn ausrufen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Hat Perez gestern aber auch erstmal dementiert, dass man an De Gea dran ist. Klar, er kann natürlich auch nichts anderes sagen, aber ich glaube ihm zumindest, dass derzeit noch kein Interesse vorhanden ist. Zidane ist zufrieden mit Keylor Navas und sieht nach meiner Einschätzung kein Bedarf den Torwart im Sommer zu wechseln. Dies kann sich aber bei Real Madrid natürlich schnell ändern. Dafür bedarf es nur 1-2 schlechte Momente in der Champions League und schon wird Perez natürlich wieder "Lust" auf de Gea bekommen. Ich hoffe es natürlich nicht, denn die 65 Mio für de Gea, die bei Marca Gespräch sind, würde ich für einen TW (auch wenn er Weltklasse ist) nicht ausgeben wollen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.802
Punkte
113
Ort
Austria
Gut, wie viel man auf so ein Perez-Dementi geben kann, kannst du sicher besser beurteilen als ich ... ich geb zu, dass ich bei Perez ohnehin nicht objektiv bin, weil ich da meine vorgefestigte negative Meinung hab. Aber für mich hat das schon System. Rein vom Timing her erinnert mich das jetzt an vor zwei Jahren, auch damals begannen die Marca-Artikel, wenn ich mich recht erinnere, schon im Winter. Perez dementiert, während über die hauseigene Zeitung ein Spieler wochenlang zum Nachdenken gebracht wird - für United-Fans ist das mittlerweile ja Groundhog Day. Aber wie gesagt, durch den Vertrag bis 2020 und dem offensichtlichen Fehlen einer AK ist United diesmal wenigstens in einer guten Position. Ich kann verstehen, dass man als Real-Fan 65 Mio. woanders investiert sehen will ... als United-Fan wären mir 65 Mio. dagegen noch zu wenig, wenn ich ehrlich bin.

Wäre aber durchaus interessant, was United dann machen würde. Romero hätte den Verein ja im Januar schon fast Richtung Heimat verlassen - wenn im Sommer beide gehen würden, stünde man nur noch mit dem jungen Pereira da, der sich ja vor kurzem leider schwerer verletzt hat. Da müsste man dann schon auch einen Großteil der De Gea-Kohle in einen neuen Torwart investieren. Will mir gar nicht vorstellen, was man für jemanden wie Donnarumma oder so zahlen müsste ...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Aber für mich hat das schon System. Rein vom Timing her erinnert mich das jetzt an vor zwei Jahren, auch damals begannen die Marca-Artikel, wenn ich mich recht erinnere, schon im Winter.

Die Frage ist doch nur, was bringt es Perez jetzt, dass das in den Zeitungen steht?
Für mich ist dies rein von Marca/As lanciert, um mal wieder ein Transferthema in die Zeitungen zu bringen. So wie jede Woche ein anderer Spieler im Gespräch ist, war halt diesmal wieder De Gea dran. Also hieraus würde ich jetzt noch kein Aufflammen des Interesses von Perez herauslesen.

Wäre aber durchaus interessant, was United dann machen würde. Romero hätte den Verein ja im Januar schon fast Richtung Heimat verlassen - wenn im Sommer beide gehen würden, stünde man nur noch mit dem jungen Pereira da, der sich ja vor kurzem leider schwerer verletzt hat. Da müsste man dann schon auch einen Großteil der De Gea-Kohle in einen neuen Torwart investieren. Will mir gar nicht vorstellen, was man für jemanden wie Donnarumma oder so zahlen müsste ...

Horn wäre dann sicherlich interessant für United (aus FC Sicht natürlich leider). Da müsste man dann sicherlich auch keine Unsummen ausgeben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.802
Punkte
113
Ort
Austria
Da ist doch Slapstick, was United hier wieder an Topchancen liegenlässt :laugh::laugh::laugh:

EDIT: jetzt aber. Geht doch :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.802
Punkte
113
Ort
Austria
Bin zufrieden heute. Die Chancenverwertung natürlich wieder eher suboptimal und ich würde mir in solchen Spielen gerne noch ein bisschen mehr Killerinstinkt und Drang zu einem höheren Sieg wünschen, aber spielerisch alles paletti. Schön, dass gerade Martial ein Tor und einen Assist abliefert ... wäre natürlich toll, wenn er nach einer schwierigeren Zeit jetzt genauso in Fahrt kommen würde wie Mkhitaryan. Die Austellung hat mir heute sehr gefallen - war zwar extrem offensiv (Pogba-Herrera auf der Doppelsechs, davor Martial-Mata-Mkhitaryan und eben Ibra), aber Watford war so defensiv eingestellt, dass das überhaupt kein Problem war.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Man sollte Klopp die Meisterschaft geben. Er trasht die ganzen Toptrainer als seien sie Bums. Sein Team hat nichts drauf, aber dafür kann Klopp nichts. Er soll wieder nach Hause kommen, und mit uns die CL holen.
Dieser Pinocchio oder wie der heißt, kann vllt Pep oder Conte hinters Licht führen, aber nicht den König.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Spiele von Top-Mannschaften gegen Liverpool sind jedes Mal eine Qual: ständig Foul, null Spielfluss und in jeder zweiten Szene die schäumende Fresse von Henderson zu sehen. Aber so ist das, wenn dieses Schrottteam die wahren Spitzenvereine auf ihr Niveau runterzieht...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Tottenham schon extrem naiv ins Spiel gegangen. Anstatt kontrollierter Offensive genau in die Karten von Liverpool gespielt. Die Plätze nach Chelsea sind ordentlich umkämpft, da bin ich mal gespannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben