Premier League 2016/17


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Klopp kommt mir bei den Forenusern etwas zu gut weg. Es wird ja so getan, als ob die Niederlagen daran lägen, dass er einfach ein viel zu guter Mensch ist und ein viel zu guter Trainer für den Haufen. Der KAder mag nicht Top4 tauglich sein, aber im Jahr 2016 stehen da 3 Niederlagen in den Pokalen mit gerade einmal einem geschossenen Tor, ein blamables 1:0 gegen einen Viertligisten und in der PL 3 Punkte aus 5 Spielen (und da hatte man keineswegs ausnahmslos Premiumgegner). Das ist eine einfach desaströse Bilanz, auch mit diesem Kader und natürlich ist da auch der Trainer mitverantwortlich, nicht immer nur alle anderen.

Halt alles ein ähnliches Problem, das man ihm ihn Dortmund vorgeworfen hat. Gegen Teams, die sich einfach komplett einigeln sieht man quasi keinen Stich. Gestern in der 2. Hälfte tw. 80% Ballbesitz, ohne dass es irgendwie mal gefährlich wurde vor dem Kasten von Hull. Und ja, der Kader ist nicht dolle (wobei man gestern offensiv in Bestbesetzung angetreten ist und diese offensive Dreierreihe + Firmino muss sich mMn vor gar nichts verstecken) aber es kann einfach nicht deren Ernst sein, dass man aus so einem Spiel quasi ohne zwingende Torchance rausgeht. Individuell war das richtig mies gestern (solche Fehlpässe von Coutinho bspw. habe ich überhaupt noch nicht gesehen), dazu kommt, dass man taktisch einfach so eingestellt sein muss, dass man diese Ballbesitzzahlen auch in Torchancen ummünzt.
Nicht umsonst hat Liverpool ALLE seine PL-Niederlagen gegen Platz 12+ Teams. Das ist schon lächerlich.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der BVB in den letzten Jahren unter Kloppo: 1. 1. 2. 2. Grottensiason
Mit Ausnahme der Bayern hat gg uns keiner offensiv gespielt. Wie wird man 2ter, wenn man keinen Plan gegen defensive Teams hat. Es ist doch eher so, dass der Maßstab aufgrund der überragenden Ergebnisse der Topteams unrealistisch hoch war.
Der EInbruch kam, weil man das Fehlen von Coutinho und Mane nicht auffangen konnte, aber wie soll das auch gehen, wenn man nur 0815-Spieler hat. Pool ist halt eine Kack-Truppe. Nur weil Kloppo alles aus Spielern wie Henderson, Lallana und Can holt, sind sie nicht gut.
Im Übrigen bin ich sehr kritisch gegenüber einigen Aspekten Kloppscher Arbeit, wobei man hier auch nicht die Hintergründe kennt. Bei Dortmund stand Watzke immer auf der Bremse. Niemand kennt das Budget, welches in Liverpool zur Verfügung ist. Nicht jeder kann das Geld so raushauen wie City oder United.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Gibt es eigentlich einen Trainer auf der Welt der gegen defensive Teams gut aussieht? V.a. mit so einem durchschnittlichen Kader? Klopp hat doch bei Dortmund gezeigt, dass er mit einem überlegenen Kader defensive Teams auch zerlegen kann. Er braucht einfach einen Perez, der auf die Kohle ******t und unabhängig vom Trainer Transfers aus Prestige tätigt. Unabhängig davon würde ich Kloppo sowieso gern wieder bei einem Top5 Verein sehen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Der BVB in den letzten Jahren unter Kloppo: 1. 1. 2. 2. Grottensiason
Mit Ausnahme der Bayern hat gg uns keiner offensiv gespielt. Wie wird man 2ter, wenn man keinen Plan gegen defensive Teams hat. Es ist doch eher so, dass der Maßstab aufgrund der überragenden Ergebnisse der Topteams unrealistisch hoch war.
Der EInbruch kam, weil man das Fehlen von Coutinho und Mane nicht auffangen konnte, aber wie soll das auch gehen, wenn man nur 0815-Spieler hat. Pool ist halt eine Kack-Truppe. Nur weil Kloppo alles aus Spielern wie Henderson, Lallana und Can holt, sind sie nicht gut.
Im Übrigen bin ich sehr kritisch gegenüber einigen Aspekten Kloppscher Arbeit, wobei man hier auch nicht die Hintergründe kennt. Bei Dortmund stand Watzke immer auf der Bremse. Niemand kennt das Budget, welches in Liverpool zur Verfügung ist. Nicht jeder kann das Geld so raushauen wie City oder United.

Naja das wurde ihm vor allem in der letzten BVB-Saison vorgeworfen. Wollte damit jetzt nicht sagen, dass das meine BVB-Klopp-Meinung wäre.
Von Liverpool sehe ich aber nochmal deutlich mehr Spiele als damals vom BVB und hier ist es definitiv das Problem, das zeigt schon diese Statistik gegen welche Teams man verloren hat (die einfach verrückt ist) und der Eye-Test bestätigt das.

Das Geld wäre bei Liverpool mit Sicherheit vorhanden, vielleicht ist Klopp aber da auch ein bißchen selber der Bremser im Wenger-Stil, der seinen Kader halt einfach für ausreichend gut besetzt hält. Das kann ich ehrlich gesagt schlecht einschätzen.

Die Torhüter, Innenverteidiger oder zentrale Mittelfeldposition zu verbessern ist nun wahrlich kein Hexenwerk (im Tor würde uns momentan wahrscheinlich ungefähr jeder Torwart einer Profifussballmannschaft verbessern).
Im Winter passiert: nichts. Ja, Afrika-Cup vorbei, Coutinho wieder fit aber man ist doch quasi eine Verletzung davon entfernt komplett 08/15 zu sein. Da braucht man einfach eine weitere Option die man nicht hat. Dazu muss noch dringender Spielaufbau im Mittelfeld her. Im Winter wahrscheinlich schwer zu leisten, hoffen wir mal es passiert im Sommer mindestens auf diesen Positionen etwas.

Und nicht falsch verstehen: Bin mit der Situation in Liverpool insgesamt schon zufrieden. Es ist dann aber einfach absurd gegen kein Team unter den Top 11 verloren zu haben und damit 5. mit 13 Punkten Rückstand zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Niemand kennt das Budget, welches in Liverpool zur Verfügung ist.

Richtig. Und trotzdem wird immer davon ausgegangen, dass Liverpool praktisch kein Geld ausgeben kann und dass sie gegenüber den anderen großen englischen Klubs quasi im Nachteil wären. Man hat in den letzten 2 Jahren immerhin auch über 200 Mio. raus gehauen (man hat auch 170 durch Spielerverkäufe rein geholt).
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.963
Punkte
113
Gibt es eigentlich einen Trainer auf der Welt der gegen defensive Teams gut aussieht? V.a. mit so einem durchschnittlichen Kader? Klopp hat doch bei Dortmund gezeigt, dass er mit einem überlegenen Kader defensive Teams auch zerlegen kann. Er braucht einfach einen Perez, der auf die Kohle ******t und unabhängig vom Trainer Transfers aus Prestige tätigt. Unabhängig davon würde ich Kloppo sowieso gern wieder bei einem Top5 Verein sehen.


Klopp hätte einfach noch etwas länger Urlaub machen und dann zu United gehen sollen, dann hätte er nicht nur zum ersten Mal in seiner Karriere nach Herzenslust Geld raushauen können und müsste viel weniger Sorgen haben, dass Spieler abgeworben werden, dann wäre er jetzt als Sahnehäubchen auch noch der Liebling von MaxPower.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
United und City haben vor der Saison netto 200 Mio ausgegeben, City und Arsenal 100. Klopp hat seit seinem Antritt einen Transferüberschuss zu verzeichnen.
Woher willst du wissen, dass man gegenüber den Konkurrenten um die CL nicht im Nachteil ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Klopps Budget ansatzweise dem von Pep und Jose entsprechen würde, die ohnehin eine qualitativ bessere Mannschaft haben.
Klopp baut mMn auf Brandt und Dahoud, und den deutschen Markt. Bei Dahoud sind wir Konkurrenten.

@Tuco
Ich verstehe das Engagement bei Pool auch nicht so recht. Er ist auch keine 30 mehr.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.802
Punkte
113
Ort
Austria
^^ bei United um über 20 Mio aufgerundet. Und ja, da bin ich gerne pingelig, denn wenn wir mal davon ausgehen, dass Klopp nicht mehr ausgeben durfte (extrem unrealistisch), sind diese 20 Mio immerhin ein Viertel von Liverpools Transferbudget ...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Liverpool hat in den letzten Jahren netto kaum etwas ausgegeben. Woran machst du nun fest, dass man sich in ähnlichen Regionen bewegen könne wie der Rest?
Ich zweifle auch gar nicht an, dass er mehr zur Verfügung an, aber es kommt doch auf die Summe an. Im Winter wäre ein neuer Außenspieler PFLICHT gewesen, aber man zahlt in der Regel drauf. Wenn das Budget ohnehin schmal ist, verzichtet man dann auf so einen Transfer, weil man sich im Sommer bessere Deals erhofft.
Für mich gibt es sehr wenige Anzeichen dafür, dass Klopp das Budget zur Verfügung steht, was nötig wäre, um diese 0815-Truppe auf einen angemessenen STandard zu bringen. Allerdings wird es im Sommer einige potenzielle Schnäppchen geben (Goretzka, Kolasinac, Dahoud, Brandt, Götze?...), die für Pool sehr interessant wären.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.802
Punkte
113
Ort
Austria
Oh, ich hab auch vollstes Verständnis dafür, wenn man im Januar nichts macht. Da hast du weniger Auswahl, hohe Preise und gegebenfalls auch noch andere Hürden ... und gerade in Liverpools Situation, die eh nicht international spielen und im Frühjahr jetzt keinen großen Terminstress haben, macht das schon Sinn, da bis zum Sommer zu warten.

Was den Sommer angeht: niemand erwartet von Liverpool, dass sie so krank investieren wie United oder City ... von mir aus auch nicht so viel wie Arsenal. Aber mir kann doch niemand erzählen, dass Liverpool anno 2016 bei den ganzen TV-Geldern einen Transferüberschuss erwirtschaften musste. Selbst Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte konnten ja locker im zweistelligen Nettobereich investieren.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Woher willst du wissen, dass man gegenüber den Konkurrenten um die CL nicht im Nachteil ist?

Ich weiß es nicht und genau das ist mein Punkt. Viele gehen automatisch davon aus, dass Liverpool nicht so viel Geld ausgeben kann und ich frage mich nur, worauf das beruht - in England haben alle Team der PL reichlich Geld und Liverpool ist zusätzlich noch der beliebteste englische Verein und wird da durch Merchandise, usw. auch noch gut zusätzlich verdienen.

Und zum Kader:
Liverpool hat zwar nicht die großen Namen, aber deswegen noch lange kein schlechtes Team. Zu glauben, dass der überhypte Klopp praktisch aus nichts ein gutes Team formt, ist eine klassische Legendenbildung.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.991
Punkte
113
Der neue TV Deal + sollten die unter die top4 kommen, dadurch dann auch noch CL Einnahmen, also wenn Pool dann da nicht im 3-stelligen mio-Bereich investieren kann, dann weiß ich auch nicht. Guckt euch mal an was PL Clubs in unteren Regionen für Netto-Investitionen haben.

Wenn das alles wirklich deutlich begrenzter sein sollte, dann müsste mir mal einer erklären warum, ich check das nämlich dann nicht so richtig. Ich glaube eher das es bisher an Klopp selber lag, wenn ich mir seine Interviews in Erinnerung rufe, "nicht einfach Spieler auswechseln, sondern versuchen die vorhandenen zu verbessern". Klopp tat sich beim BVB schon schwer von Spielern wie Großkreutz zu lösen, allerdings erkannte er dann auch das wenn er nicht gegangen wäre, das sich beim Personal hätte einiges ändern müssen. Deshalb sollte man die Hoffnung nicht aufgeben das er im Sommer ordentlich auf die Kacke hauen wird. Wie schon von mir erwähnt, das heißt nicht pro Spieler +30-40 mio, wenn dabei dann ein Schnäppchen wie Goretzka und co. dabei ist, passt es ja auch, aber es muss einiges passieren und nur mit Schnäppchen kommst du auch nicht weiter.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.991
Punkte
113
City in der Nachspielzeit durch den doppelten Gabriel Jesus zum 2-1 gegen Swansea, brutal wichtig für City.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Jedes Mal, wenn ich Schmeichel bei den Foxes lese, habe ich das Gefühl, dass der doch im falschen Tor steht. :crazy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben