Premier League 2016/17


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.802
Punkte
113
Ort
Austria
Ist jetzt auch raus bei Sutton. Schade drum.

Ich hasse Sportwetten wie die Pest und das ist mal wieder ein perfektes Beispiel, warum. Eins der größten Geschwüre im Sport IMO.
 
  • Like
Reaktionen: Ken

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.103
Punkte
113
Ich hasse Sportwetten wie die Pest und das ist mal wieder ein perfektes Beispiel, warum.

Naja, aber das Beispiel zeigt eher, weshalb die Briten einfach verrückt sind diesbezüglich. Eine Wette, ob ein Keeper etwas isst, ist nunmal keine wirkliche Sportwette.
Generelle Kritik ist aber sicher angebracht, denn es gab schon mehr als genug Vorfälle bzgl. Betrug etc.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.802
Punkte
113
Ort
Austria
klar ist das keine Sportwette im engeren Sinn. Aber wenn er die Odds kennt und das seinen Freunden steckt, dass sie auf das wetten sollen, machts das auch nicht viel besser ...

Ich kann mit dem Wettzeug halt generell nichts anfangen. Da gibts für mich zu viele Möglichkeiten, nicht nur Einzelpersonen, sondern dem ganzen Sport zu schaden. Und in England sind diese Wettanbieter sowieso der absolute Bodensatz. Wenn ich daran denke, dass die Paddy Power Arschgesichter damals vorm Anfield eine Moyes-Statue aufgestellt und im Stadion hinter ihm nen Kerl im Grim Reaper Kostüm platziert haben, kommt mir heute noch das Kotzen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ist Off Topic, aber zum Problem für den Sport werden Sportwetten eigentlich erst dann, und genau dann, wenn Menschen, die irgendwie in die Ereignisse involviert sind (Spieler, Trainer, Schiedsrichter), mitwetten, direkt oder indirekt wie scheinbar Sutton.

Wenn das nicht der Fall ist kann man das einfach mögen oder eben nicht, ein Problem für den Sport ist es nicht, weil er sich nicht ändert.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Diese Wette überhaupt anzubieten ist aber auch so bescheuert / leichtsinnig oder wie auch immer, dass dafür der Wettanbieter von mir aus gerne mal auf die Schnauze fliegen darf. Denn kleinere Hinweise/Absprache(n) hier mit dem TW, müssen am Ende ja wirklich nicht zwingend rauskommen. Im Gegensatz zu den Akteuren auf dem Feld hat der TW auch mit dem Sandwich im Verein (fast) nichts zu verlieren. Ein Schiri beeinflusst mit Fehlentscheidungen sein Standing im Verband, ein Spieler das im Klub. Deshalb ist es für den Typ doch mit viel weniger Risiko verbunden, kurz was zu futtern.

Sportwetten im Allgemeinen sind nicht mit so einer Wette gleichzusetzen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.992
Punkte
113
Ganz ehrlich, ich finde diese Geschichte geil, der Typ steht da mit dem Sandwich am Spielfeldrand:laugh:, herrlich, alle reden jetzt darüber, ist doch super. Darauf gewettet oder nicht, das langweilt mich doch, das hatte 0,0 Einfluss auf das Spiel, ich finde das einfach amüsant.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Ich sehe da auch nur den Schaden bei den Wettanbietern, die solche Wetten anbieten. Sollen sie doch ein wenig Geld ausschütten, geschied ihnen recht. Ich find das Verhalten des Keepers jetzt nicht sonderlich verwerflich, dem Ausgang des Spiels hat er sicherlich nicht beeinflusst und das er nicht der Professionellste ist, konnt man recht einfach auch vorher erkennen. So hat er ein paar Kumpels zu ein wenig Kohle verholfen, und wir bestimmt auf ein paar Ale eingeladen.

Aber Sportwetten ansich, braucht es tatsächlich nicht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.396
Punkte
113
Ganz ehrlich, ich finde diese Geschichte geil, der Typ steht da mit dem Sandwich am Spielfeldrand:laugh:, herrlich, alle reden jetzt darüber, ist doch super. Darauf gewettet oder nicht, das langweilt mich doch, das hatte 0,0 Einfluss auf das Spiel, ich finde das einfach amüsant.
Und aus Sicht der Selbstvermarktung das beste, was er machen konnte. Jeder spricht über ihn, überall wird er gezeigt, da wird es noch genügend Fernsehauftritte und Interviews geben, wo er sich noch ein paar Pfund dazu verdient. Mit über 40 und null weiteren Aussichten im Fußballgeschäft, war es doch eine top Aktion von ihm, um für ein paar Wochen ein Gesprächsthema zu sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.802
Punkte
113
Ort
Austria
Ich versteh einfach nicht, warum Mourinho gestern in der EL nicht mehr rotiert hat. Jetzt fällt Mkhitaryan fürs Cupfinale aus, weil er beim Gesamtscore von 4:0 noch immer am Platz ist. Ganz toll :rolleyes:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.802
Punkte
113
Ort
Austria
Das ist natürlich angesichts der Cinderella-Saison schon bitter, aus emotionaler Sicht. Aber rational kann man diese Entscheidung nicht wirklich hinterfragen ... man hat in den letzten 16 Ligaspielen gerade mal zwei Siege geholt, dazu die letzten fünf Spiele am Stück verloren und liegt zwei Punkte vorm Schlusslicht. Zu sagen, dass da der Baum lichterloh brennt, wäre noch eine Untertreibung. Man muss Leicester eher noch ein Kompliment machen, die haben Ranieri wirklich extrem viel Zeit und Chancen gegeben, um den Karren doch noch aus dem Dreck zu ziehen. Dass man jetzt einen Punkt erreicht hat, an dem es nur noch ums Überleben geht und die letzte Saison nichts mehr zählt, kann ich durchaus verstehen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das ist natürlich angesichts der Cinderella-Saison schon bitter, aus emotionaler Sicht. Aber rational kann man diese Entscheidung nicht wirklich hinterfragen ... man hat in den letzten 16 Ligaspielen gerade mal zwei Siege geholt, dazu die letzten fünf Spiele am Stück verloren und liegt zwei Punkte vorm Schlusslicht. Zu sagen, dass da der Baum lichterloh brennt, wäre noch eine Untertreibung. Man muss Leicester eher noch ein Kompliment machen, die haben Ranieri wirklich extrem viel Zeit und Chancen gegeben, um den Karren doch noch aus dem Dreck zu ziehen. Dass man jetzt einen Punkt erreicht hat, an dem es nur noch ums Überleben geht und die letzte Saison nichts mehr zählt, kann ich durchaus verstehen.

Wann hätten sie ihn denn rauswerfen sollen? Als die CL-Plätze in Gefahr geraten sind?
Leicester ist doch tabellarisch genau dort, wo sie mehr oder weniger hingehören.
Die letzte Saison war halt sehr viel Zufall, und Spieler wie Vardy und Mahres sind nun mal nicht über Nacht mit Mitte bzw Ende 20 explodiert.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.802
Punkte
113
Ort
Austria
Das musst du mir ja nicht sagen. Aber auch für den Fall, dass der Klassenerhalt immer das einzige Ziel war (was es sicher nicht war, man hat sicher wieder mit den Top 10 spekuliert), hat man eben seeeeehr lange gewartet.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.649
Punkte
113
Leicester war letzte Saison von den odds her Platz 19 iirc. Diese Saison kommt eben noch die CL Belastung hinzu. Ist Ranieri, der letzte Saison für den größten Erfolg der Vereinsgeschichte gesorgt hat, 8 Monate später ein so viel schlechterer Trainer? Das zeigt schon wie verrückt die Ergebnis Wertungen im Fußball oft sind. Ich wette dass Leicester auch mit jedem anderen Trainer diese Saison große Probleme bekommen hätte. Wenn sie jetzt noch den turnaround schaffen sagen alle es liegt am Trainerwechsel, aber ich sage, dass hätte genauso gut auch mit Ranieri passieren können. Und nächste Saison würde es dann wieder etwas leichter werden.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.859
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
rcrqnrkd.jpg


:D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.992
Punkte
113
Deutliche Worte von einigen Größen wie Mou, Henry, Klopp..., dabei wird nicht einfach nur Unverständnis geäußert, es wundern sich wirklich alle und finden diese Entscheidung mehr oder weniger ekelhaft.

Ich kann mich da nur anschließen, Leicester bewegt sich ungefähr auf ihrem Niveau in dieser Saison. Hätten sie keine zusätzliche Belastung gehabt, dann hätten sie vermutlich 6-9 Punkte mehr auf dem Konto und wären gemessen an ihrer Qualität genau da wo sie hingehören. Bin mir auch sicher, sobald sie sich gegen Sevilla verabschieden (ja auch trotz nur 1-2) und sonst keinem einzigen Cup-Wettbewerb mehr, hätten sie auch mit Ranieri und voller Energie auf die Liga den Klassenerhalt geschafft. Den Meistertrainer dieses modernen Märchens 13 Spieltage vor Schluss, nicht auf deinem Abstiegsplatz stehend, der die CL Vorrunde überstanden hat, zu entlassen, ist mehr als irrsinnig.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.802
Punkte
113
Ort
Austria
Den Meistertrainer dieses modernen Märchens 13 Spieltage vor Schluss, nicht auf deinem Abstiegsplatz stehend, der die CL Vorrunde überstanden hat, zu entlassen, ist mehr als irrsinnig.
aber auch nur, weil man den nächsten Spieltag nicht abgewartet hat.

Der Leicester-Meistertitel ist das größte Wunder und die geilste Geschichte, die ich in meinem Leben als Fußballfan bisher gesehen hab. Aber mein Gott, es ist halt auch offensichtlich, dass Ranieri die Mannschaft nicht mehr erreicht hat bzw. keine Ideen mehr hatte. 2 Siege in 16 Spielen ... da muss man kein Prophet sein, um den Abstieg vorherzusagen. Und auch wenn man Leicester gerne in die Rolle des Underdogs schiebt: schon vor der Meistersaison war man in der Liste der reichsten Vereine der Welt auf Platz 24. Da muss man den Klassenerhalt einfach packen, ohne Wenn und Aber ... und das wäre mit Ranieri angesichts der letzten Wochen und Monate einfach mehr als fragwürdig gewesen. Der Ofen war da einfach aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben