Premier League 2016/17


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.965
Punkte
113
Wo ist eigentlich die Kritik an Pep? Ist er auch schon "auf dem absteigenden Ast", Past-Prime oder Magath 2.0? :saint: Seine Ausgaben waren auch hoch und er hat bessere Spieler und steht kein bisschen besser da.


Bei Guadiola hab' ich immer geschrieben, dass City der erste wirkliche Test für ihn wird, da er das erste mal nicht den mit Abstand besten Kader der Liga hat. Bisher sieht er da auch nur mäßig aus, absolut richtig. Er legt sich aber halt nicht immer und immer wieder mit alles und jedem an bzw. verbreitet nicht derart regelmäßig Schimpftiraden und Verschwörungstheorien, insofern macht er sich auch weniger angreifbar.

Die Bilanz von Mourinho bei United man es ohnehin nicht besser. Für den sündhaft teuren Kader ist die Saison bei United schon äußerst bescheiden, und die letzte Saison bei Chelsea war katastrophal. Wenn man diese Tendenz als Fan ignorieren will, OK. Überzeugend ist das für mich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Macht die Bilanz von Mourinho bei United aber doch nicht besser. Für den sündhaft teuren Kader ist die Saison bei United schon äußerst bescheiden

Das ist in meinen Augen ein Scheinargument. United hat den mit Abstand höchsten Umsatz weltweit und kann sich so ein Team locker leisten. Das muss man auch mal im Verhältnis sehen, denn es geht nicht darum, wer mit den wenigsten finanziellen Mitteln am meisten herausholt.

Wenn man diese Tendenz als Fan ignorieren will, OK.

Es wird nicht ignoriert, nur weil man Mourinho in seiner 1. United-Saison nicht verdammt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.965
Punkte
113
Das ist in meinen Augen ein Scheinargument. United hat den mit Abstand höchsten Umsatz weltweit und kann sich so ein Team locker leisten. Das muss man auch mal im Verhältnis sehen, denn es geht nicht darum, wer mit den wenigsten finanziellen Mitteln am meisten herausholt.


Es geht aber dafür darum, dass man von einem der teuersten Kader weltweit mehr erwarten sollte als ein Remis nach dem anderen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.806
Punkte
113
Ort
Austria
Im Endeffekt hängt jetzt auch alles vom Saisonfinish ab. Wenn man die EL gewinnt und/oder Top 4 schafft, ist das auf dem Papier in Kombi mit dem Ligacup-Sieg schon in Ordnung. Ich würde mir spielerisch noch mehr positive Tendenzen für die Zukunft und bessere Arbeit mit den jungen Spielern wünschen, aber dann hätte man wenigstens das Soll (= CL-Platz und ne Trophäe) erfüllt. Nächstes Jahr muss so oder so eine Title Challenge her, alles andere ist für mich zu wenig.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Wo ist eigentlich die Kritik an Pep? Ist er auch schon "auf dem absteigenden Ast", Past-Prime oder Magath 2.0? :saint: Seine Ausgaben waren auch hoch und er hat bessere Spieler und steht kein bisschen besser da.

doppelhub-luftpumpe.jpg
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Peps Kader ist leider im Mittelfeld und der Defensive ziemlich schwach.
V.a. das defensive Mittelfeld ist ohne Gündogan wohl locker Abstiegsniveau. Die Abwehr ist zwar auch nicht sonderlich toll, sieht aber durch das fehlende Mittelfeld wohl noch schlechter aus als sie eigentlich wäre. Klar hat City viel Geld in die Hand genommen, aber offensichtlich nicht so ausgewogen, dass man mit diesem Kader dominieren muss. Ich finde auch nicht, dass man horrende Summen in Weltklassespieler investieren muss, sondern einfach Spieler holen sollte,die zu Pep passen sprich ballsicher, spielintelligent, gutes Passspiel.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.806
Punkte
113
Ort
Austria
Jesse Lingard verlängert bei United um 4 Jahre ... und knapp 100.000 Pfund pro Woche :crazy::skepsis:

Im Gegensatz zu vielen United-Fans mag ich Lingard sehr. Für mich ein starker und variabler Kaderspieler mit ner interessanten Backstory (im Verein seit er 7 ist, schwere Verletzungen, schon oft abgeschrieben weil eben zu klein und verletzungsanfällig) und die Tatsache, dass er verlängert hat, finde ich absolut in Ordnung. Aber um den Preis, meine Güte ... da läuft elementar was falsch, wenn ein Spieler wie Lingard so viel Kohle kriegt. Fairerweise muss man dazu sagen, dass auch Fergie vereinstreue Spieler gerne mal überbezahlt hat (O'Shea bekam damals zB auch 80.000 oder so), aber ich wüsste nicht, warum man jemandem wie Lingard solche Summen zahlen müsste. Ich meine, schön für ihn, aber damit tut man sich doch auch für die Zukunft keinen Gefallen. Jeder Berater eines Kaderspielers wird in Zukunft in Verhandlungen mit gutem Recht auf diesen Vertrag zeigen ...
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
V.a. das defensive Mittelfeld ist ohne Gündogan wohl locker Abstiegsniveau.

Wie man letztes Jahr schon erkennen konnte, als City 15(?) Punkte hinter Abstiegskandidaten Leicester landete.

Und United spielt doch gar nicht so schlecht. Die ungeschlagen Serie ist auch kein Zufall. Und das Ablöseargument ist auch nur halb so viel wert, wenn einem klar ist, dass United irgendwie immer überbezahlt und auch viel für "Zukunft" drauf gelegt hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.002
Punkte
113
Der gute alte Mou-Hate. Bin ich mit allem zufrieden, was er so macht? Sicherlich nicht.

Aber: United ist seit dem 10. Spieltag in der Liga ungeschlagen und hat, zusammen mit Chelsea die zweitwenigsten Gegentore und zusammen mit Tottenham die wenigsten Niederlagen. Man hat 2 Spiele weniger als Liverpool, die 6 Punkte vor einem sind. 4 weniger als City, die ein Spiel mehr haben. Das Restprogramm ist schwer, aber macht man das gut, könnte man auch formulieren, dass man fast jedem Konkurrenten um die CL-Quali noch Punkte abnehmen kann.
Dazu hat man noch die Möglichkeit, die EL zu gewinnen. Vergessen wird oft, dass United einfach auch noch kein fertiges Team ist, da kann noch so oft über die 200 Mio. geredet werden, wovon ein wesentlicher Teil auf einen Spieler ging.

Wo ist eigentlich die Kritik an Pep? Ist er auch schon "auf dem absteigenden Ast", Past-Prime oder Magath 2.0? :saint: Seine Ausgaben waren auch hoch und er hat bessere Spieler und steht kein bisschen besser da.

Es geht hier doch in erster Linie garnicht um die sportlichen Ergebnisse(auf jedenfall von meiner Seite), wo ich schon geschrieben habe, dass mir die Entwicklung innerhalb der Saison unter Mou ziemlich gefallen hat und er nach dem verkorksten ersten Saison-Viertel sowohl bezüglich Personalmanagment und Spielweise vieles richtig gemacht hat. Es geht um den Umgang, vor allem in der Öffentlichkeit, mit jungen Spielern wie Shaw, solche fragwürdigen Dinger komme bei Mou in den letzten Jahren immer häufiger vor, hat nixmehr mit Ablenkung der Spieler und Spiel mit den Medien zutun, das sind Demontagen von jungen Kickern.

Sportlich finde ich Mou ordentlich, charakterlich enorm fragwürdig und ich hab ihn teilweise früher auch abgefeiert, zu Chelsea und Inter-Zeiten bevor er nach Madrid wechselte war er ein Genie.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Im Gegensatz zu vielen United-Fans mag ich Lingard sehr. Für mich ein starker und variabler Kaderspieler mit ner interessanten Backstory (im Verein seit er 7 ist, schwere Verletzungen, schon oft abgeschrieben weil eben zu klein und verletzungsanfällig) und die Tatsache, dass er verlängert hat, finde ich absolut in Ordnung. Aber um den Preis, meine Güte ... da läuft elementar was falsch, wenn ein Spieler wie Lingard so viel Kohle kriegt. Fairerweise muss man dazu sagen, dass auch Fergie vereinstreue Spieler gerne mal überbezahlt hat (O'Shea bekam damals zB auch 80.000 oder so), aber ich wüsste nicht, warum man jemandem wie Lingard solche Summen zahlen müsste. Ich meine, schön für ihn, aber damit tut man sich doch auch für die Zukunft keinen Gefallen. Jeder Berater eines Kaderspielers wird in Zukunft in Verhandlungen mit gutem Recht auf diesen Vertrag zeigen ...

Zum Glück für United gibt es keinen Salary Cap. :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.104
Punkte
113
omg, da muss Stoke das 2:0 machen. Die Situation war so absurd, dass man sie schlecht beschreiben kann. 4 Mann praktisch ein Meter allein vorm Tor, weil ein Liverpooler bei einer Ecke zum eigenen Keeper köpfen will...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.965
Punkte
113
Würde mich ja sehr freuen, wenn Tottenham doch noch in die Titelvergabe eingreifen könnte. Derzeit der mit Abstand sympathischste englische Verein.

Aber kann natürlich nicht sein, @Apollo Schwabing meinte doch, die EPL sei genauso langweilig wie die Bundesliga.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.104
Punkte
113
Tja und da kriegt Stoke die verdiente Strafe. Doppelpack von den Jokern Firmino/Coutinho. Das MÜSSEN sie jetzt nach Hause bringen. Verdient in Halbzeit 2.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Da schaltet man gerade ein, sieht das 1:1 und 1:2 und dann noch die Parade von Mignolet. Läuft. Jetzt direkt nachlegen, beim nächsten mal kann ich mir nicht denken, dass Stoke nochmal so dumm ist und so eine Chance liegen lässt.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Würde mich ja sehr freuen, wenn Tottenham doch noch in die Titelvergabe eingreifen könnte. Derzeit der mit Abstand sympathischste englische Verein.

Aber kann natürlich nicht sein, @Apollo Schwabing meinte doch, die EPL sei genauso langweilig wie die Bundesliga.

Nicht doch, ich goenne dir deine Denke dass nach der Niederlage von Chelsea vor 3 Spieltagen (und als Reaktion darauf 2 Siege in Folge u.a. gegen City) die Meisterschaftsvergabe noch einmal so richtig spannend wurde, so spannend dass es kaum noch mehr auszuhalten ist. :panik:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.965
Punkte
113
Nicht doch, ich goenne dir deine Denke dass nach der Niederlage von Chelsea vor 3 Spieltagen (und als Reaktion darauf 2 Siege in Folge u.a. gegen City) die Meisterschaftsvergabe noch einmal so richtig spannend wurde, so spannend dass es kaum noch mehr auszuhalten ist. :panik:


Im Vergleich zur Bundesliga schon. Genau wie Luxemburg im Vergleich zu Liechtenstein ein großes Land ist. Ist halt alles relativ... ;)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Würde mich ja sehr freuen, wenn Tottenham doch noch in die Titelvergabe eingreifen könnte. Derzeit der mit Abstand sympathischste englische Verein.

Aber kann natürlich nicht sein, @Apollo Schwabing meinte doch, die EPL sei genauso langweilig wie die Bundesliga.

Das wird nix mehr dieses Jahr, aber trotzdem ist das ziemlich geil, was in England um die Meisterschaft über die Jahre geboten ist. 4 verschiedene Meister über die letzten 5 Saison, wo gibts sowas denn überhaupt? 08/09 hat zum letzten mal jemand den Titel verteidigt, wenn ich mich gerade nicht vertue.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.965
Punkte
113
Das wird nix mehr dieses Jahr, aber trotzdem ist das ziemlich geil, was in England um die Meisterschaft über die Jahre geboten ist. 4 verschiedene Meister über die letzten 5 Saison, wo gibts sowas denn überhaupt? 08/09 hat zum letzten mal jemand den Titel verteidigt, wenn ich mich gerade nicht vertue.


Deshalb (nicht nur, aber auch) ist es ja auch die mit Abstand populärste Liga der Welt. Vor einer Saison sechs realistisch denkbare Meister, das gibt es sonst ja nirgendwo auch nur annährend. Und da ist sowas wie Leicester natürlich noch nicht mal eingeschlossen.

Da ist die Bundesliga im Vergleich dazu leider das extreme Kontrastprogramm. Da würde ich als internationaler Fan auch ganz sicher nicht auf die Idee kommen, ausgerechnet diese Liga zu verfolgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben