Premier League 2016/17


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Obwohl Pool auf dem Papier nur noch unpassende sprich spielschwache und mauernde Gegner hat, schaut das mit der CL-Quali nun gar nicht mal so schlecht aus. V.a. weil die Konkurrenten sich noch alle gegenseitig die Punkte wegnehmen werden.
ManU muss noch gegen Arsenal, City und Chelsea ran und hat eine krasse Belastung in den kommenden Wochen.
Arsenal macht mir ein wenig mehr Sorgen, aber auch da ist der Spielplan relativ eng und man hat neben ManU noch Everton und Tottenham auf dem Plan.
Das muss einfach klappen für Pool, selbst ohne Mane.

Für König Klopp sind die direkten Duelle kein Problem. Keine einzige Niederlage gg die Top6, und jedes direkte Duell souverän gewonnen.
Platz 4 sehe ich die Chancen auch als sehr gut. 3 ist mMn ein 50-50 Ding.

Weiß nicht was Mourinho mittlerweile geritten hat, aber einen Spieler öffentlich so nieder zu machen wie er es jetzt mit Shaw macht, ist schon mehr als fragwürdig. Pädagogisch sehr wertvoll.

http://www.dailymail.co.uk/sport/fo...new-Mourinho-mixes-praise-criticism-Shaw.html

Jose hat fast 200 Mio netto investiert. Ohne solche Nebenkriegsschauspätze würde man fast auf die Idee kommen ihn zu hinterfragen. Über die EL ist die Möglichkeit zur Quali mMn größer.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.806
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab kein Problem, wenn er einen Nebenkriegsschauplatz aufmacht, das machen andere Trainer ja auch. Aber dann soll er das bitte nicht auf Kosten eines jungen Spielers machen, dem letzte Saison das Bein durchgetreten wurde und der verständlicherweise ein bisschen braucht, um wieder in die Spur zu kommen. Vielleicht täuscht mich meine Erinnerung, weil ich Ferguson von Tag zu Tag mehr vergöttere, aber: ich bezweifle schwer, dass der Spieler wie Alan Smith oder Antonio Valencia, die ähnlich derbe Verletzungen erlitten hatten, öffentlich so bloßgestellt hat. Verdammt, Fergie hat sowas sowieso nicht gemacht. Der hat Spielern hinter Kulissen den Arsch versohlt und nicht in den Medien, so wie sich das gehört. Ich verstehe nicht, was das öffentliche Demontieren von Spielern bringen soll. Mourinho wirft Shaw unter den Bus, lässt ihn dann doch spielen und wirft ihn danach wieder unter den Bus, obwohl er nach seiner Einwechslung gut gespielt hat und entscheidend zum Punktgewinn beigetragen hat. Bei der nächsten PK jammert Mourinho dann sicher wieder, dass Shaw verunsichert ist. Woran liegt das wohl?

Mourinho wirkt aktuell völlig überfordert. Wofür ich mehr Mitgefühl hätte, wenn er die jungen Spieler besser managen würde. Wenn ich mir seinen Umgang in dieser Saison mit Spielern wie Shaw und Martial ansehe, dann kommt mir das Kotzen. De Bruyne und Lukaku lassen grüßen ... Mou sollte in der aktuellen Phase mal lieber die Klappe halten, wäre besser. Und ein bisschen Selbstreflexion wäre auch angebracht, denn wenn ich mal drüber nachdenke, wie viele Spieler unter ihm in dieser Saison besser sind als in der Vorsaison, fallen mir nicht viele Namen ein. Herrera, Rojo, Valencia ... mit Abstrichen vielleicht noch Mata und Fellaini, wobei bei letzterem die Latte ja nicht sehr hoch hing. Das ist eine bedenklich kurze Liste, da sollte Jose zu gewissen Dingen lieber mal schweigen ...

Ich sehe die EL nicht als "größere" Chance, sondern als "einzige" Chance auf die CL. United hat in der Liga ein relativ schweres Restprogramm und durch EL und Nachholspiele einen aufgeblähten Terminkalender - da ist IMO eine Top 4-Platzierung nach den letzten Ergebnissen völlig utopisch. Da rechne ich mir in der EL deutlich bessere Chancen aus, zumal United in einer Hin- und Rückspielserie schwer zu biegen ist. Die Unbeaten-Serie bringt in der Liga nicht viel, aber in KO-Spielen ist das schon was anderes. Mourinho dürfte das ähnlich sehen, ich rechne in der Liga vermehrt mit Rotation und vollen Fokus auf die EL. Letzteres ist bei einem englischen Verein ja irgendwie ironisch, aber da mindestens 6 "große" Vereine in England Anspruch auf einen Top 4-Platz erheben, könnte das in den nächsten Jahren durchaus öfter zu beobachten sein.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.657
Punkte
113
Weiß nicht was Mourinho mittlerweile geritten hat, aber einen Spieler öffentlich so nieder zu machen wie er es jetzt mit Shaw macht, ist schon mehr als fragwürdig. Pädagogisch sehr wertvoll.

http://www.dailymail.co.uk/sport/fo...new-Mourinho-mixes-praise-criticism-Shaw.html

Ist doch der klassische Mourinho. Da wird ein Blitzableiter herausgesucht an dem er sich abreagiert und meint damit seine Autorität untermauern zu können. Das ist seit Jahren sein Schema. Kurzfristig war es ja ab und zu wirksam aber auf Dauer verbrennt er sich damit immer.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.964
Punkte
113
Man hat zumindest den Eindruck, dass die Halbwertszeit von Mourinho immer kürzer wird. Früher hat er sich immerhin noch ein paar mal drei Jahre bei einem Verein gehalten, mittlerweile scheint die Luft schon wesentlich früher raus zu sein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.002
Punkte
113
Ist doch der klassische Mourinho. Da wird ein Blitzableiter herausgesucht an dem er sich abreagiert und meint damit seine Autorität untermauern zu können. Das ist seit Jahren sein Schema. Kurzfristig war es ja ab und zu wirksam aber auf Dauer verbrennt er sich damit immer.

Aber das hat sich aus meiner Wahrnehmung deutlich negativ entwickelt. Früher bei Chelsea(1. Amtszeit) und Inter hat man solche Geschichten sogut wie nie gehört, da haben alle von Liebe zu Mou geredet und was für ein toller Typ er ist. Ab Ende 2ter Saison bei Real hat das ganze Theater in der Öffentlichkeit angefangen. Man muss auch sagen, Mou geht gerne vor allem auf junge Spieler los, früher hat er bei Chelsea und vor allem Inter weitesgehend mit gestandenen Spielern gearbeitet und hatte weniger Probleme.

Ich kann das alles auch nicht nachvollziehen, Mou hat in dieser Sicht eine fragwürdige Entwicklung genommen, er war mal der Trainergott und heute muss man schon fast Angst haben unter ihm zu spielen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Oder die 418 verschenkten Punkte gegen Bournemouth und Co. Da reicht Mane nicht als Entschuldigung obwohl der natürlich, neben Coutinho, normal nicht ersetzbar ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.806
Punkte
113
Ort
Austria
Mit den 5 Punkten, die man gegen Bournemouth verloren hat, wäre die CL für Liverpool schon eingetütet.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.123
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Aber das hat sich aus meiner Wahrnehmung deutlich negativ entwickelt. Früher bei Chelsea(1. Amtszeit) und Inter hat man solche Geschichten sogut wie nie gehört, da haben alle von Liebe zu Mou geredet und was für ein toller Typ er ist. Ab Ende 2ter Saison bei Real hat das ganze Theater in der Öffentlichkeit angefangen. Man muss auch sagen, Mou geht gerne vor allem auf junge Spieler los, früher hat er bei Chelsea und vor allem Inter weitesgehend mit gestandenen Spielern gearbeitet und hatte weniger Probleme.

Ich kann das alles auch nicht nachvollziehen, Mou hat in dieser Sicht eine fragwürdige Entwicklung genommen, er war mal der Trainergott und heute muss man schon fast Angst haben unter ihm zu spielen.
Und gleich kommt liberalmente und erzählt uns, dass das alles nur das Genie von Mourinho ist ;)

Ich konnte mit seiner Art noch nie viel anfangen, aber früher gab es immerhin noch Erfolge und viele positive Aussagen seiner Spieler über ihn. Wie Tuco und Ozymandias schreiben, irgendwie ist er echt auf dem absteigenden Ast. Junge Spieler - noch dazu nach so einer Verletzung - öffentlich so anzugehen, ist für mich ein absolutes No Go.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Und gleich kommt liberalmente und erzählt uns, dass das alles nur das Genie von Mourinho ist ;)

Ne, ich habe meinen guten Draht zu Jose verloren. ;) Im Ernst: ich verstehe sein Spiel mit den Medien, das er früher wie kein Zweiter beherrscht hat, nicht mehr. Das mit Shaw war schon extrem schräg und es war nicht zum ersten Mal bei United so. Offensichtlich können auch Trainer Past-Prime sein.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.996
Punkte
113
Mourinho erinnert mich mittlerweile immer mehr an Felix Magath, der ja auch gegen Ende eher eine Karikatur seiner selbst wurde. Ganz so schlimm ist es bei Mourinho natürlich noch nicht, aber auf der Höhe seines Schaffens ist er momentan wirklich nicht.

Positiv ist, dass United die zweitbeste Abwehr (zusammen mit Chelsea) hat, nur vorne hapert es.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Der gute alte Mou-Hate. Bin ich mit allem zufrieden, was er so macht? Sicherlich nicht.

Aber: United ist seit dem 10. Spieltag in der Liga ungeschlagen und hat, zusammen mit Chelsea die zweitwenigsten Gegentore und zusammen mit Tottenham die wenigsten Niederlagen. Man hat 2 Spiele weniger als Liverpool, die 6 Punkte vor einem sind. 4 weniger als City, die ein Spiel mehr haben. Das Restprogramm ist schwer, aber macht man das gut, könnte man auch formulieren, dass man fast jedem Konkurrenten um die CL-Quali noch Punkte abnehmen kann.
Dazu hat man noch die Möglichkeit, die EL zu gewinnen. Vergessen wird oft, dass United einfach auch noch kein fertiges Team ist, da kann noch so oft über die 200 Mio. geredet werden, wovon ein wesentlicher Teil auf einen Spieler ging.

Wo ist eigentlich die Kritik an Pep? Ist er auch schon "auf dem absteigenden Ast", Past-Prime oder Magath 2.0? :saint: Seine Ausgaben waren auch hoch und er hat bessere Spieler und steht kein bisschen besser da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben