Premier League 2017/18


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.019
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
United hat die Option den Vertrag bis 2020 zu verlängern und bevor man Martial für 30 Mille verscherbelt, wird man die sicher ziehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.960
Punkte
113
United hat die Option den Vertrag bis 2020 zu verlängern und bevor man Martial für 30 Mille verscherbelt, wird man die sicher ziehen.

@L-james es sind zwei Jahre Restvertrag. Martial hat eine vereinsseitige Klausel im Vertrag.

Hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. Ja dann brauchen wir nicht groß diskutieren, dann ist auch mir klar unter welcher Summe Martial nicht über die Theke gehen dürfte.

Bin aber mal gespannt wer bereit ist 80-100 mio für ihn zu bezahlen, ich denke nicht dass Juve oder Atletico soviel für Martial bezahlen werden. Vll. eher in Richtung Morata Ablöse.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.142
Punkte
113
Ich schreib's mal hier:

Lemar geht leider zu Liverpool.


... um dann in den wichtigen Spielen vorwiegend auf der Bank zu sitzen? Ist doch ohnehin nur ein Gerücht, oder gibt es da irgendeine verlässliche Quelle?

Wäre aber ein eher seltsamer Transfer für Liverpool - Lemar zusammen mit ihrem schon vorhandenen Offensivtrio aufzustellen wäre nur schwer möglich, und auf etlichen anderen Positionen ist man eher durchschnittlich besetzt. Da wäre es doch sehr naheliegend, eher woanders teurer nachzubessern und als Alternative in der Offensive jemand weniger prominentes zu holen. Es sei denn, die Investoren dort fahren jetzt auch nach der Devise von City & Co., "Geld spielt keine Rolle".
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
... um dann in den wichtigen Spielen vorwiegend auf der Bank zu sitzen? Ist doch ohnehin nur ein Gerücht, oder gibt es da irgendeine verlässliche Quelle?
Immerhin hätte er dann wichtige Spiele, bei Monaco dürfte die Luft im Sommer auch raus sein, wenn der Rest der interessanten Leute (Sidibe, Lemar, Fabinho) den Verein verlässt. Da ist dann CL-Achtelfinale das höchste der Gefühle für die kommende Zeit. Klar hat man mit Mane, Firmino und Salah ein Bombentrio, aber vor der Winterpause war da auch noch Coutinho da und es hat funktioniert. Man hat so viele Spiele, dass man immer mal rotieren könnte und Pool wäre sehr gut beraten, für die Offensive auch noch nachzulegen. Zumal ich es auch nicht ausschließen würde, dass alle vier zusammen funktionieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Klopps erste Offensivoptionen von der Bank sind Ings und Solanke, aus meiner Sicht ist es ganz wichtig da noch mindestens einen guten 4. Spieler zu haben.
Und wer weiß was mit Salah passiert, wenn der auch noch eine gute WM spielt...

Das Trio vorne muss ja aktuell jedes Spiel machen und ich finde das sieht man ihnen auch an.
Salah wirkte gestern auch nicht zu 100% fit.

Oxlade-Chamberlain könnte man dann dauerhaft in die Zentrale packen, dazu kommt noch Keita.

Klar, es gibt auch noch andere Baustellen im Kader und das nicht so ganz wenig aber eine zusätzliche Offensivoption ist ein Muss für mich.
Als Coutinho noch da war haben ja auch öfter alle 4 gespielt.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
Kann Lemar nicht auch passabel LV spielen? Kadertiefe geht Liverpool ja nun völlig ab, also wäre das an sich ein sinnvoller Transfer. Ich denke, dass es aber auch noch einen Offensiven braucht, der auch Spielmacherqualitäten mitbringt (Typ Eriksen), wobei durch Keita die Qualität im Spielaufbau eh steigen sollte.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.142
Punkte
113
Zumal ich es auch nicht ausschließen würde, dass alle vier zusammen funktionieren.

Klar, es gibt auch noch andere Baustellen im Kader und das nicht so ganz wenig aber eine zusätzliche Offensivoption ist ein Muss für mich.
Als Coutinho noch da war haben ja auch öfter alle 4 gespielt.


Coutinho hat da aber dann doch in der Mitte gespielt, oder nicht? Das müsste doch keinem von denen wirklich liegen. Klar, es würde sicher auch gehen, aber ob sich das dann optimal ergänzt, da hätte ich eher Zweifel.

Letztlich ist es wohl eine Frage der Prioritäten: Wenn Klopp meint, es ist für das Team das wichtigste, wieder eine zusätzliche Offensivgranate zu haben, damit immer mindestens drei auf dem Platz stehen können, kann es schon sinnvoll sein. Falls dann etliche andere Positionen wie etwa die Außenverteidiger eher durchschnittlich besetzt bleiben, würde der Kader nur eben weiterhin recht unausgewogen wirken.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.713
Punkte
113
Ort
Austria
Die FA spricht Harry Kane das Tor vom Wochenende zu. Gut so, jetzt muss kein Kind geopfert werden.

Mohamed Elnenys rote Karte wurde auch annulliert, aber das ist im Gegensatz zur Kane-Farce völlig richtig.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Was haltet ihr von den Gerüchten um Neymar und ManUtd? Pogba und Martial sollten dafür wohl zu PSG gehen. Nach dem Sieg über ManCity, gab Pogba ja Zeichen, man solle nichts glauben und er bleibt in ManUtd.

Persönlich bin ich da komplett gespalten. Bin kein Fan von Neymar, auch wenn er absolute Weltklasse ist. Martial spielt zu wenig, genau wie Rashford. Weiß nicht wie Mourinho das regeln will. Pogba will auch die offensivere Position spielen. Eigentlich passt Mourinho nicht zu den Spielern die man hat. :saint:
Beide Teams werden im Sommer wohl einen Umbruch vollziehen, damit die Stars happy sind :crazy:
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.262
Punkte
113
Tuchel kann aus Pogba und Martial wohl mehr rausholen als Mourinho. Aber Neymar in der vorgeschobenen IV kann ich mir auch nicht vorstellen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.713
Punkte
113
Ort
Austria
Die Liga hat beschlossen, dass VAR in der kommenden Saison noch nicht zum Einsatz kommt - man wolle das System lieber eine weitere Saison in den Cups testen.

Schade. Aber wer weiß, ob uns angesichts des Levels, auf dem sich die englischen Schiedsrichter bewegen, dadurch nicht einiges erspart wird ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.713
Punkte
113
Ort
Austria
Manchester United hat sich endlich dazu bewegt, einen Youtube-Kanal zu bedienen - und streamt darauf jetzt gleich mal das U18-Derby gegen Man City. Dort ist die Ausgangslage genau umgekehrt zu letzter Woche: United kann vorzeitig die Meisterschaft fixieren, dazu reicht bereits ein Unentschieden. Bin bei United gespannt auf den 16-jährigen Mason Greenwood, der zuletzt 12 Tore in 7 Spielen geschossen hat. Neben ihm stürmt der Schweizer Nishan Burkart.

Gestern gabs das Duell schon auf U23-Level, da hat United etwas überraschend einen Punkt geholt.

EDIT: 2:1-Sieg und damit North-Meister :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.713
Punkte
113
Ort
Austria
Southampton führt zwanzig Minuten vor Schluss mit 2:0 gegen Chelsea und lässt sich dann binnen 9 Minuten drei Tore einschenken.

Genau so steigt man halt ab. Schade.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.713
Punkte
113
Ort
Austria
Arsenal muss langsam um Platz 6 zittern :crazy: 1:2 gegen Newcastle, damit nur noch zwei Punkte vor Burnley. Ich würds dem alten Wenger ja irgendwie gönnen, wenn er die EL gewinnen und damit noch mit einem Funken Restwürde abtreten könnte. Nur wirklich glauben kann ich daran nicht.

Die Ergebnisse vom Wochenende sind eine Katastrophe für Southampton und Stoke. Huddersfield mit Sieg in letzter Sekunde, Crystal Palace ebenfalls gewonnen und Swansea immerhin einen Punkt gegen Everton geholt. Jetzt schon 5 bzw. 6 Punkte Rückstand auf Swansea ... das wird langsam sehr ungemütlich. Mit West Brom könnte heute der erste Absteiger schon so gut wie feststehen - wenn sie gegen United verlieren, sind sie bei 4 ausstehenden Spielen 12 Punkte hinter Swansea.

Im Gegenzug hat Wolverhampton den Aufstieg bereits fixiert - Glückwunsch an Jorge Mendes :rolleyes: um den zweiten direkten Aufstiegsplatz rittern Cardiff (83), Fulham (82) und Aston Villa (79), wobei Cardiff auch noch ein Spiel mehr zu absolvieren und dementsprechend sehr gute Karte hat. Auch die zwei weiteren Playoff-Plätze sind hart umkämpft, zwischen Platz 5 und 11 liegen gerade mal 4 Punkte. Sunderland dürfte dagegen gar in Liga 3 runterrasseln, als Schlusslicht haben sie drei Runden vor Schluss 6 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.718
Punkte
113
United! :laugh::laugh::laugh:
Erst vermiest man City, im Derby vorzeitige Meisterschaft, um dann doch zu beschenken.
Wie lange hat West Brom nicht gewonnen? :cool4:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.713
Punkte
113
Ort
Austria
erbärmlich :laugh2:

dass City dadurch Meister ist, ist mir völlig Latte ... das war eh ne Frage der Zeit. Aber so eine Leistung gegen einen Absteiger ist völlig inakzeptabel.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Citys Meisterschaft wird völlig abgewertet. :D
City wird mMn unterschätzt. Ich denke alles zusammengenommen hat der König mit der Aussage, dass City die beste Mannschaft der Welt sei, nicht unrecht. Sie sind zum falschen Zeitpunkt auf den besten Trainer der Welt getroffen.
Huddersfield dran am Klassenverbleib. An Wagners Stelle würde ich jetzt gehen. Mehr kann er nicht erreichen.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.535
Punkte
113
Huddersfield dran am Klassenverbleib. An Wagners Stelle würde ich jetzt gehen. Mehr kann er nicht erreichen.

Der soll mal ruhig einen neuen (Millionen-) Vertrag unterschreiben. Hat er sich verdient. Wer hätte vor ein paar Jahren gedacht (als er hier im Forum als untauglich für die BVB Amas gesehen wurde), dass er (vermutlich) mal ein Muli-Millionär wird als Trainer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben