Premier League 2017/18


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Und was soll den Luftdruck verändern bringen? Schliesslich spielt Wolverhampton mit dem gleichen Ball.

Ich denke das Thema bezüglich Peps Aussage ist erledigt, aber du fragst dich ernsthaft was es bringen soll wenn der Ball zu wenig Luft hat? Auf dem Rasen steht ein Team was so ca. 70% Ballbesitz hat und über Kombinationsspiel kommt und die andere Truppe in erster Linie versucht tief den Laden dicht zu halten. Jetzt kannst du dir mal kurz überlegen ob sowas nicht doch einem der beiden Truppen eher entgegen kommt und der anderen Truppe nicht ganz so doll weiterhilft.
 
G

Gast_481

Guest
Auch schon mal einen Ball getreten? Entweder ist die Luftdifferenz nicht so gross, so dass Peperonis Sensibelchen nach wie vor ihr Spiel aufziehen können, oder er ist so gross, dass auch Wolverhampton Probleme bekommt, wenn sie z.B, den Ball klären wollen oder nur schon in der Antizipation. Zumal Spieler von der Qualität wie Citys Leute das Spiel - ich wiederhole mich gerne - sowohl mit Bleikugel als auch mit Golfball dominieren können sollten. Die Super super Ausrede gilt hier IMO nicht,
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
Äh, weil der Heimverein schon vorher weiß, dass mit "Stein" oder "Pflaume" gespielt wird, und sich in der Trainingswoche vorher an die Eigenschaften des "grenzwertigen" Balls gewöhnen kann? Der Gast dagegen erfährt dümmstenfalls erst beim ersten Ballkontakt von der Überraschung...
 
G

Gast_481

Guest
Wir reden schon noch über Manchester City, oder? Die haben einen der besten Taktiker der Welt als Trainer und einige der besten Spieler der Welt in ihren Reihen. Mit zig Jahren Erfahrung. Und die sollen weder einen Plan B haben, noch sich adaptieren können, sondern nur in der Lage sein zu spielen, wenn der Ball exakt immer den gleichen Luftdruck hat, das Gras 0,2 cm lang ist und das Spiel in einer Vollmondnacht am Freitag dem 13. stattfindet? Give me a break. Die einzige Variante da einen signifikanten Vorteil rauszuziehen ist, wenn der Ball eine massive Abweichung vom gewohnten Luftdruck hat. Da kann sich a) auch Wolverhampton kaum in kurzer Zeit drauf einstellen und b) merken das Spieler auf diesem Level brutal schnell. Dann geht man zum Schiedsrichter und sagt, dass das Ding keine Luft hat. Sofern der Schiedsrichter keine komplette Luftpumpe ist, muss dann ein neuer Ball oder eben eine Luftpumpe/Kompressor organisiert werden und der Ball angepasst.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.442
Punkte
113
Pep ist einfach ein Genie. Nicht dass es mit der DFB Pokal Woche genügend Action für unsere Dauerposter geben sollte, nein er gibt noch eine Steilvorlage, um 1,5 Steiten im PL Thread zu füllen. Was wäre das Internet nur ohne Leute wie ihn. Einige wüssten gar nicht wohin mit ihrer Zeit :jubel::clown::wavey:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Und dabei wird noch die ganze Zeit am (eigentlich sowieso belanglosen) Thema vorbeigeredet. Es geht nicht um schlecht aufgepumpte Bälle oder Manipulation von Seiten der Wolves. Die Spieler von City haben einfach nur zu Protokoll gegeben, dasss sie Probleme mit dem Ball hatten weil der sich von den Spielbällen in der Premier League unterscheidet und offenbar leichter ist. Die Debatte gab es auch schon bei den Bällen von Adidas damals bei der WM in Südafrika (!?) wo sich die Keeper beschwert haben, dass die Flugkurven so schwer vorherzusehen sind. Die Wolves hatten damit verständlicherweise kein Problem weil die sowieso auch im Ligabetrieb mit diesen Kugeln spielen und sich nicht umstellen mussten.
Dass die Journalisten nach einem grandiosen Spiel keine besseren Schlagzeilen finden ist traurig. Und ich gönne @Max Power , dass er hin und wieder etwas findet um über City zu motzen während die aktuell den spektakulärsten Fußball spielen und offenbar gut in Form sind ;)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
Ich bin auf die Heulerei von City gar nicht eingegangen, sondern habe ganz allgemein angemerkt, dass der Luftdruck im Ball ganz legal bis zu einem halben Bar abweichen darf und dass sich das schon beim Spielen bemerkbar macht.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Die Spieler von City haben einfach nur zu Protokoll gegeben, dasss sie Probleme mit dem Ball hatten weil der sich von den Spielbällen in der Premier League unterscheidet und offenbar leichter ist

Das Thema ist jetzt zwar geklärt, aber es ist eine super nervige Entwicklung, dass im Fußball wegen allem rumgeflennt wird und das steigert sich sogar immer weiter. Ist schon auf dem Platz immer schwerer zu ertragen, aber dann auch noch davor und danach. Und um das nochmal klarzustellen: Da beziehe ich ausdrücklich alle ein.

Verdammte Diven und verwöhnt bis zum geht nicht mehr.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Verdammte Diven und verwöhnt bis zum geht nicht mehr.

Als ob Spieler von City oder Profifußballer die einzigen wären. Egal in welchem Bereich des Lebens, durch den Fortschritt sind wir alle irgendwo verwöhnt und an gewisse Standards gewöhnt. Ich reg mich auch über das ein oder andere auf, wo vor 30 Jahren die Leute wohl darüber nur gelacht hätten. Ist im Profifußball auch so, die ehrlichen Arbeiter von früher würden sich heute auch über das ein oder andere aufregen was früher kein Thema war, die Zeiten haben sich halt geändert. Früher juckte es wohl nichtmal jemanden ob man unterchiedliche Bälle im Training hatte, hauptsache es waren genügend Bälle da. Heute wird egal wo, mehr auf Details geachtet, bei solchen Dingen wie Rasenhöhe, Bälle oder Schuhe ist das für den ein oder anderen divenhaft und zu verwöhnt, gehört aber genauso dazu wie dass man bei Taktik, Trainingsformen, Regeneration, allgemein Daten, viel mehr in die Tiefe gegangen ist und zur Weiterentwicklung dazugehört.

Geht mir jetzt nicht um den Fall mit City, sondern allgemein, die Leute die sich über sowas aufregen sollten mal kurz überlegen ob es nicht in ihrem Leben einige ähnliche Beispiele gibt, egal was für ein Bereich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Dass die Journalisten nach einem grandiosen Spiel keine besseren Schlagzeilen finden ist traurig. Und ich gönne @Max Power , dass er hin und wieder etwas findet um über City zu motzen während die aktuell den spektakulärsten Fußball spielen und offenbar gut in Form sind ;)
Ersteres ist doch in dem Fall nicht die Schuld der Journalisten. Ich kritisiere die englischen Schmierfinken ja auch immer gerne, aber mal ehrlich ... die können doch gar nicht anders, als Guardiolas Aussage zu thematisieren und zu kritisieren. Ist auch völlig legitim IMO, abstruse Ausreden anderer Trainer werden ja genauso an den Pranger gestellt und wenn ein Trainer einer solchen Milliardentruppe an einem genormten und FIFA-konformen Ball rumnörgelt, muss man das IMO geradezu. Vor allem, wenn es um ein englisches Produkt geht, das laut dem Trainer einer zusammengekauften Legionärself ja nur als Marketing- und Geldgründen verwendet wird :crazy:

Zweiteres ist nicht von der Hand zu weisen und ich muss das auch neidlos anerkennen. Wobei City in den letzten Jahren ja immer toll aus den Startlöchern kam, das war schon unter Pellegrini so und auch unter Pep letztes Jahr, ehe im November/Dezember dann der Hänger kam. Das hing auch mit Verletzungen zusammen, mal sehen, wie es ihnen diesmal geht. Stand heute sind sie aber definitiv der haushohe Favorit auf den Titel, keine Frage. Wenn sie in Form und Laune sind, kann da kein anderes englisches Team mit denen mithalten.

---------------------------------------

Harry Kane fällt gegen United aus. Das ist für United natürlich eine gute Nachricht, das macht die Aufgabe doch einfacher ... zumal man wohl die Hoffnung hat, dass Phil Jones rechtzeitig fit wird. Eric Bailly wird das nicht ... aber hey, ich hatte schon befürchtet, mit Smalling/Lindelöf gegen Kane ranzumüssen. Smalling/Jones gegen Llorente ist da schon eine andere Ausgangslage. Ich hoffe, dass man da zuhause anders auftritt als zuletzt auswärts gegen Liverpool.

Übrigens: wenn morgen zumindest einer von Rashford, Lingard, McTominay oder Tuanzebe zumindest auf der Bank sitzt (was zu 99,99999 Prozent so sein wird, da Rashford wohl starten wird), dann feiert United morgen ein sehr schönes 80-jähriges Jubiläum. Denn seit Ende Oktober 1937 hat man in jedem Bewerbsspiel immer mindestens ein Eigengewächs im Kader ... 3.883 Spiele und counting. Schöne Sache.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@L-james

Es geht nicht um Trainingsmethoden und dass man da genauer ist, usw. Es geht um das widerliche Whining auf dem Platz in praktisch jeder Situation und die ständige Erweiterung des "Ausreden-Katalogs". Ich kann es verstehen, wenn man bei einem härteren Foul mal was zum Schiri sagt, aber mal ehrlich gefällt Dir, wie oft die Spieler sich wegen absoluten Kleinigkeiten beim Schiedsrichter beschweren? Das macht den Sport unattraktiver, natürlich ist das auch nicht nur im Fußball so, sondern auch in anderen Sportarten, aber hier im Thread geht es ja um Fußball.

Geht mir jetzt nicht um den Fall mit City, sondern allgemein, die Leute die sich über sowas aufregen sollten mal kurz überlegen ob es nicht in ihrem Leben einige ähnliche Beispiele gibt, egal was für ein Bereich.

Nein, gibt es nicht, weil man sich so ein peinliches Auftreten im Alltag überhaupt nicht leisten kann.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.274
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nein, gibt es nicht, weil man sich so ein peinliches Auftreten im Alltag überhaupt nicht leisten kann.

Wie? Kommt es bei dir im Büro etwa nicht vor, dass sich jemand beschwert, wenn der Bleistifthersteller gewechselt wird?

"Oh mein Gott, die sind ja 3B. Wir hatten immer B. Da kann ich nicht mit schreiben." :cry: :cry: :cry:

Diese ganze Heulsusen-Attitüde im Fußballzirkus ist nicht mehr auszuhalten und jeder, der sich im normalen Leben so verhalten würde, würde zur Witzfigur des Jahres ernannt werden. Immer vom harten Männersport schwafeln und dann bei jedem Minikontakt 18 Drehungen. Wenn auch nur ein Grashalm in die falsche Richtung zeigt, am besten gleich Protest gegen die Spielwertung einlegen. Was für eine Witzveranstaltung. In dem Fall hat City sogar in den Trainingseinheiten vor dem Spiel mit Bällen, die auch im Pokal bespielt werden, trainieren können. Sich dann ernsthaft hinzustellen und das große Heulen zu kriegen, ist sowas von peinlich. Solange da nicht mit Kokusnüssen gespielt wurde, hat man gefälligst die Klappe zu halten. Insbesondere, wenn man ungefähr 300mal mehr an Kohlen reinbuttert als der Gegner.

Immerhin weiß man aber jetzt schon, woran es liegen wird, sollte City den Pokal nicht gewinnen. :rolleyes:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wie? Kommt es bei dir im Büro etwa nicht vor, dass sich jemand beschwert, wenn der Bleistifthersteller gewechselt wird?

"Oh mein Gott, die sind ja 3B. Wir hatten immer B. Da kann ich nicht mit schreiben." :cry: :cry: :cry:

Diese ganze Heulsusen-Attitüde im Fußballzirkus ist nicht mehr auszuhalten und jeder, der sich im normalen Leben so verhalten würde, würde zur Witzfigur des Jahres ernannt werden. Immer vom harten Männersport schwafeln und dann bei jedem Minikontakt 18 Drehungen. Wenn auch nur ein Grashalm in die falsche Richtung zeigt, am besten gleich Protest gegen die Spielwertung einlegen. Was für eine Witzveranstaltung. In dem Fall hat City sogar in den Trainingseinheiten vor dem Spiel mit Bällen, die auch im Pokal bespielt werden, trainieren können. Sich dann ernsthaft hinzustellen und das große Heulen zu kriegen, ist sowas von peinlich. Solange da nicht mit Kokusnüssen gespielt wurde, hat man gefälligst die Klappe zu halten. Insbesondere, wenn man ungefähr 300mal mehr an Kohlen reinbuttert als der Gegner.

Immerhin weiß man aber jetzt schon, woran es liegen wird, sollte City den Pokal nicht gewinnen. :rolleyes:

Und du bist der harte Mann der in Foren sein Unwesen treibt? Das ist doch alles Papiertiger bla bla. Was ist schon "Mann"?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Das finde ich nicht so toll. Habe mich darauf gefreut, dass die Spurs gegen United in Bestbesetzung spielen. Bei der aktuellen Formkurve von Man.United kann das aber auch so oder so nicht gut ausgehen...
Dembele und Wanyama fehlen auch, also Bestbesetzung wärs sowieso nicht. Auf der anderen Seite aber ja auch nicht (Pogba, Bailly).

Ich bin ehrlich, über Kanes Fehlen bin ich nicht traurig ... ist ein verdammt wichtiges Spiel und da kann ich nicht heucheln, dass ich Kane lieber dabei gehabt hätte.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wenn Kane heute wirklich fehlt, gibt es für Mou wenigstens keine Ausreden mehr. Alles andere als ein Sieg oder nicht ermauertes Unentschieden wäre schon ziemlich peinlich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Bailly ist auch noch rechtzeitig fit geworden :jubel: ich hätte Mkhitaryan nach den letzten Partien draußen gelassen, aber ansonsten passt das. Bei den Spurs spielt offenbar Son als falsche 9 oder so ...

MUFC: De Gea; Jones, Bailly, Smalling; Valencia (C), Matic, Herrera, Young; Mkhitaryan, Rashford; Lukaku.
THFC: Lloris (C); Aurier, Alderweireld, Vertonghen, Davies; Dier, Winks, Sissoko; Eriksen, Dele, Son.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben